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Final Fantasy VIII
Komplettlösung
Teil 6
Autor:
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tsm@tsm-web.de
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Lösung Teil 2
Lösung Teil 3
Lösung Teil 4
Lösung Teil 5
Lösung Teil 7
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 Esthar ...

Nachdem ihr die lange Bahnstrecke überquert habe, gelangt ihr an einen Abschnitt, wo ihr einen See vorfindet. Lauft einfach in diesen hinein. Nach einer kurzen Unterhaltung betretet ihr einfach das Gelände und stellt die Gruppe zusammen. Denkt daran, dass die G.F. Diabolos mittlerweile die Fähigkeit Rauben erlernt haben sollte. Setzt diese geziehlt in dieser Gegend gegen die Feinde ein. Ihr erhaltet somit einige interessante Gegenstände. Sobald ihr das gewaltige Dinosaurierskelett zur rechten Bildseite erreicht, erklimmt ihr seine Knochen. Ihr macht zwar einen kleinen Umweg, aber dafür erreicht ihr Draw-Punkte. Lauft den Weg entlang. Sobald ihr eine Klippe passiert, springt euch ein Monster namens Abadon entgegen. Im folgenden Kampf muss darauf geachtet werden, welche Körperhaltung dieser einnimmt. Kauert er vor euch, müsst ihr mit starken wasserverbundenen Kräften attackieren.

Siren und Leviathan sind hierfür bestens geeignet. Nimmt Abadon eine stehende Haltung ein, nützen diese Attacken nicht sehr viel. Da er sehr starke Magie-Attacken einsetzt, solltet ihr regelmäßig von ihm Medica- und Vitra-Zauber saugen und diese sofort für eure Truppe nutzen. Es kann vorkommen, dass ihr ganze Runden nur mit der Wiederherstellung eurer Charaktere zubringen müsst. Wartet daher immer ab, bis er in kauernder Stellung Opfer eurer Kräfte wird. Habt ihr ihn besiegt, lauft ihr weiter, bis es nicht mehr geht. Ihr solltet nun an einer Stelle stehen, an der die Luft stark blitzt. Lasst Squall den Boden absuchen und es wird ein geheimer Eingang aktiviert. Benutzt nach dem Weg den Aufzug. Sobald dieser stoppt, solltet ihr das versteckte Eshtar gefunden haben. Kaum habt ihr die Plattform verlassen, werdet ihr auch schon von der hochentwickelten Technologie der Bewohner überrascht.

Ihr habt nun erneut die Aufgabe, Laguna und seine Gefährten zu übernehmen. Wählt eine Dreier-Gruppe aus. Als Laguna werdet ihr auf einer technologischen Baustelle gefangen gehalten. Redet mit den Mitgefangenen und den Wachen so lange, bis die Wachleute den Teil der Baustelle verlassen müssen. Kümmert euch erneut um die Mitgefangenen und ihr werdet in einen Plan eingeweiht. Daraufhin erscheinen einige Wachen. Koppelt die G.F. auf eure Freunde Ward und Kiros und erledigt die Wachmannschaft. Benutzt anschließend den Aufzug nach oben und belauscht eine Unterhaltung zwischen Odyne und seinem Assistenten. Verlasst das Gebäude, speichert, saugt den Draw-Punkt leer und redet mit den anderen. Geht wieder in den Besprechungsraum und schnappt das Waffenjournal. Nun sucht ihr Odyne und stellt ihn zur Rede. Dieser versucht mit einem Fahrzeug zu fliehen. Die Gruppe holt ihn jedoch ein und zwingt ihn, sie zu Ellione zu bringen. Nachdem das Ziel erreicht ist, solltet ihr bei den Transportschüsseln hinten rechts den unscheinbaren Draw-Punkt nicht übersehen. Setzt euch dann auf den Transporter und redet mit Ellione. Die Soldaten, die sich euch in den Weg stellen, sind zwar mit G.F.-Kräften recht leicht zu besiegen, allerdings beherrscht der eine oder andere einen Schlag, der ein Gruppenmitglied sofort töten kann. Fackelt daher nicht so lange und setzt gleich G.F. ein. Um an Ellione selbst zu gelangen, reicht es, Laguna etwas an der Konsole rechts spielen zu lassen. Wiederholt das so lange, bis die Zelle offen ist. Nachdem die Meldung "Schloss entriegelt" erscheint, verlasst ihr einfach den Raum und geht mit Hilfe der Transporterscheibe unten hinein. Nun gelangt ihr wieder in die Gegenwart zurück und übernehmt Squalls Gruppe.

Ein Beamter der Stadt Eshtar bringt euch zum Palast. Redet mit Odyne und schaut euch genau in der Stadt um. Ihr werdet schnell merken, dass Eshtar gewaltige Ausmaße besitzt. Lauft per pedes überall herum und macht euch mit den Wegen vertraut. Haltet nach Draw-Punkten Ausschau und redet mit den Passanten. Besucht die Einkaufspassage. Hier residieren sechs Händler. Klappert diese der Reihe nach ab und kauft alle Items, die eure Inventar-Liste nicht aufweist. Gerade die Bücher sind sehr interessant. Sollte mal ein Händler nicht geöffnet haben, klickt ihr einfach erneut auf die Auswahl. Manchmal bekommt ihr von ihnen auch ein Geschenk in Form eines nützlichen Items ausgehändigt. Lest dann die ganzen Bücher in der Item-Liste durch, um die dort erklärten Fähigkeiten auf eure Partymitglieder zu übertragen. Schaut in den Status der Charaktere, um z.B. Rinoas Hund Angel neue Aktionen, die es zu erlernen gilt, zuzuweisen. Habt ihr die Stadt lange genug unsicher gemacht, lauft ihr links bei der Einkaufspassage entlang und verlasst die Stadt mit einem Mietwagen.

 Tears Point ...
GF: Doomtrain
Ihr müsst in der Nähe der Stadt Eshtar die Location Tears Point besuchen. In ihrer Mitte liegt ein Ring. Ihr dürft die G.F. mit diesem Salomon-Ring heraufbeschwören, vorausgesetzt ihr besitzt Folgendes im Inventar: 6 Eisenrohre, 6 Mega-Pille 2 sowie 6 Küsschen-Fühler. Ihr erhaltet Eisenrohre durch besiegen der Gegner Wendigo, die ihr in der Raketen-Basis trefft. Küsschen-Fühler fallen euch später im Spiel dutzendweise in das Iteminventar. Mega-Pille 2 erhaltet ihr beispielsweise, indem ihr normale Mega-Pillen (ihr benötigt je 10 Stück) mit der Ability von Alexanders Medizin-Wandler umwandelt.

Außerhalb Eshtar werdet ihr vier neue Locations vorfinden. Schaltet die Karte im Spiel zu und sucht den Ort Tears-Point heraus. Besucht diesen, saugt die Draw-Punkte leer und schnappt euch einfach den Ring des Salomon, der einfach so auf dem Boden herumliegt. Schaut ins Item-Menü und ihr erfahrt schnell, dass in dem Ring eine G.F. schlummert. Allerdings benötigt ihr einige Items, um diese dazu zu bewegen, sich euch anzuschließen.

Doomtrain fordert Folgendes von Euch:
 6 Eisenrohre, 6 Mega-Pille 2 sowie 6 Küsschen-Fühler. Ihr erhaltet Eisenrohre durch besiegen der Gegner Wendigo, die ihr in der Raketen-Basis trefft. Küsschen-Fühler fallen euch später im Spiel dutzendweise in das Iteminventar. Mega-Pille 2 erhaltet ihr beispielsweise, indem ihr normale Mega-Pillen (ihr benötigt je 10 Stück) mit der Ability von Alexanders Medizin-Wandler umwandelt.
Doomtrain hat eine Fähigkeit namens Junk-Shop. Mit dieser dürft ihr einfach über das Menü eure Waffen aufpowern, vorausgesetzt ihr führt die richtigen Gegenstände bei euch. 

 Lunar Gate ...

Begebt euch nun nach Lunar-Gate und betretet den Ort. Sucht einen Angestellten, der euch anspricht. Bald darauf werdet ihr Rinoas Hund Angel treffen. Nehmt euch die Zeit, ihn zu streicheln. Redet dann mit eurem Führer, um die Kältekammer zu gelangen. Nachdem sich alle dort versammelt haben, steht ihr vor der Frage, wer alles zur Lunarside-Basis mitkommen soll. Lasst Xell zurück, denn er will sich um Edea kümmern. Stellt eine Gruppe zusammen und lasst euch zur Basis schießen.

 Lunatic Pandora ...
GF: Gigamesh
Erhaltet ihr beim zweiten Besuch von Lunatic Pandora.

Die zurückgebliebenen Gruppenmitglieder werden durch Angels Bellen aufgeschreckt. Schaut euch draußen um. Ihr werdet Zeuge des Erscheinens der Lunatic Pandora. Bildet eine Gruppe und fahrt zurück nach Eshtar. Besucht hier das Odyne-Institut. Sprecht mit dem Assistenten des Professors und dann mit Odyne selbst. Ihr erhaltet daraufhin einen Plan, mit dessen Hilfe ihr die Lunatic Pandora besteigen dürft. Benutzt den Zeitplan und macht euch entsprechend auf den Weg zu einer der Kontaktstellen. Solltet ihr in Kämpfe verwickelt werden, ist Flucht keine Schande. Denkt daran, dass euch die Zeit im Nacken sitzt und ihr die Bahnen nicht benutzen könnt. Das Zeitlimit setzt ein, nachdem ihr aus dem Odyne-Institut gelaufen seid. Benutzt die Viereck-Taste, um euch die Stellen anzeigen zu lassen.

Hier die Zeitliste: 15 - 12 Minuten: Stadtmitte. 10 - 5 Minuten: Ostkreuz. 3 - 0 Minuten: nördlich des Shopping-Centers.


Je nachdem welchen Einstieg ihr nutzt, gelangt ihr in unterschiedliche Räume. Erkundet alles, denn die Pandora verbirgt einige nützliche Items für eure Charaktere. Irgendwann werdet ihr auf eine Wachmonster treffen, das euch kurzerhand aus der Pandora befördert.

 Lunarside Basis ...

Die Szene wechselt zurück zu Squall. Mittlerweile ist dieser auf der Lunarside-Basis. Redet mit Piet und checkt Rinoa. Nehmt Rinoa und folgt den anderen. Schaut euch um und speichert. Nachdem Rinoa in der Isolationskammer ist, verlasst ihr die Szene nach rechts unten. Sucht den Kontrollraum auf und betrachtet dort den Mond. Redet dann erneut mit Piet und verneint die Frage nach Ellione. Macht euch dann auf den Weg zu ihrem Zimmer. Sprecht mit den Leuten. Ihr werdet einen Ausblick auf Adell erhalten. Sucht dann Ellione auf und unterhaltet euch mit ihr. Kehrt dann zu Riona zurück. Ihr werdet Zeuge, wie diese, wie ein Zombie aus ihrer Isolationskammer taumelt. Adell hat die Macht über Rinoa übernommen und zwingt sie, ihr Gefängnis aufzubrechen. Daraufhin erströmt eine Flut von Monstern und es beginnt die "Träne des Mondes". Besorgt euch aus dem Spind bei der Luftschleuse einen Raumanzug und betretet die Schleuse, in der Schwerelosigkeit herrscht. Allerdings wird es euch nicht gelingen, das andere Tor zu erreichen, bevor es geschlossen wird. Verlasst die Luftschleuse. Sprecht mit Piet und Ellione und flüchtet mit einer Rettungskapsel. Denkt an Rinoa. Ihr habt zwei Minuten Zeit, sie aus dem Weltraum zu retten. Achtet bei der Aktion auf euren Treibstoffvorrat. Habt ihr Rinoa erreicht, taucht das Raumschiff Ragnarok auf. Ihr landet auf diesem automatisch. Betretet die Luke und schließt diese ab. Marschiert hinten in den Gang und legt die Raumanzüge ab. Checkt eure G.F. und schaut euch im Raumschiff um. Es wird von fiesen Monstern beherrscht. Um diese zu erledigen, müsst ihr immer zwei davon nacheinander mit der selben Farbe niederringen! Ansonsten werden die bisher besiegten Monster neu belebt. Achtet also auf die Farben. Habt ihr die Besatzung erledigt, erhaltet ihr Zugang zum Kontrollraum des Raumschiffes. Nehmt Kontakt mit der Bodenbasis in Eshtar auf und ihr werdet sicher zurückgeflogen. Hier wird Rinoa inhaftiert und ihr begebt euch in den Passagierraum. Unterhaltet euch mit den auftauchenden Charakteren und bildet ein Gruppe. Ganz klar muss Rinoa wieder befreit werden. Selphie erweist sich als Fluflehrerin und ihr besucht des Hexenmausileum nördlich von Tears Point. Überredet die Wachen, euch einzulassen. Redet mit den Forschern und schaut euch links um. Squall befreit nun Rinoa und ihr solltet auf die Ragnarok zurückkehren.

 Rundflug ...
GF: Kaktor
Sucht die Kaktor-Insel, welche im östlichen Bereich der Welt liegt. Als Anhaltspunkt seht ihr beim Vorbeischippern immer kurz einen Kaktus aufleuchten. Seid jedoch im Kampf gegen ihn auf das Schlimmste gefasst. Er setzt mächtige Attacken ein!

Besucht nun folgende Orte:

Edeas Haus:
Hier erfahrt ihr einiges über die Vergangenheit.

Kaktor-Insel:
Holt euch hier die G.F. Kaktor. Recht nützlich sind hierbei Zauber, die sich auf das Element Wasser berufen. Haltet Ausschau nach dem Kaktor und folgt ihm, sobald ihr ihn seht. Achtet jedoch auf seine knallharte Attacke 10000-Nadeln. Haltet eure Hitpoints stets im positiven Bereich.

Künstliche Forschungsinsel:

GF: Eden
Nachdem ihr Bahamut bei den künstlichen Forschungsinsel besiegt habt, gelangt ihr weiter. Ihr werdet auf Ultima Weapon treffen. Saugt Eden von ihm.
GF: Bahamut
Besucht die künstliche Forschungsinsel. Hier müsst ihr seine Fragen richtig beantworten und ihn dann besiegen, um seine Kräfte nutzen zu dürfen.

Fliegt mit der Ragnarok in den äußersten Südwesten der Karte und besucht die Forschungsinsel. Nähert euch vorsichtig der Säule und lasst euch in ein Gespräch verwickeln. Antwortet zunächst, dass ihr keinen Kampf wünscht. Daraufhin solltet ihr in einen Kampf mit einem Drachen verwickelt werdet. Die nächste Antwort von euch lautet, dass ihr nicht aufgeben werdet. Nach dem nächsten Drachen solltet ihr beim Antworten, die nicht sichtbar ist, klicken. Nun stellt sich euch die G.F. Bahamut. Mit den G.F. Shiva und Diabolos fügt ihr ihm erheblichen Schaden zu. Habt ihr Bahamut besiegt, schließt dieser sich an. Verlasst die künstliche Forschungsinsel und betretet sie erneut, um in tiefere Gefilde zu gelangen. Nehmt Xell in die Gruppe. Macht euch auf den Weg in die Tiefe. Lest die Anleitung genau durch, die eure Gruppe findet, und stellt euch dem Kampf mit Ultima Weapon. Haltet vorher nach einem unsichtbaren Speicherpunkt Ausschau (Ability Wünschelrute einsetzen)

Mit Shiva und Kaktor als mächtige G.F. könnt ihr Ultima heftig zusetzen. Stellt euch darauf ein, viele Runden damit zuzubringen, eure Charaktere mit hitpoints aufzufrischen Goodies und Zaubern zu versorgen. Und vergesst nicht, die G.F. Eden von Ultima zu saugen!

Centra-Ruine:

GF: Odin
Dieser GF kann nicht gebunden werden, und taucht so nach und nach im Kampf auf. Nach einem  kleinen Kampf fallen die Gegener buchstäblich auseinander.
GF: Tombery
Die Centra-Ruinen. Sie liegen auf der nächsten Insel östlich des Schiffes der weißes SEEDs. Hier erhaltet ihr die G.F. Denkt daran, dass Tombery mit bis zu einer viertel Million Hitpoints antreten kann. Stellt euch also auf einen harten Kampf ein.

Hier erhaltet ihr die G.F. Odin und Tombery. Besiegt die beiden und ihr habt diese G.F. Achtung hier geht es nach Zeit!
Du must erst gegen die Tombery's kämpfen und ein Rätsel lösen. Hast Du dies Geschafft musst Du gegen Odin kämpfen. Odin kreift dich erst am Ende der Zeit an, was aber für Dich und Deine Gruppe unweigerlich zum Tode führt! Macht ihn unbedingt vor dem Zeitlimit den Gar aus.

 Adell ...

Besucht den Präsidentenpalast in Eshtar und unterhaltet euch hier, um wichtige Informationen zu erhalten. Benutzt die Ragnarok, um Lunatic Pandora zu erreichen. Automatisch betretet ihr die Pandora. Als Empfang steht ihr auf Lunatic Pandora zwei alten Bekannten gegenüber: Rai-Jin und Fu-Jin. Saugt im folgenden Kampf von den beiden Vigra, um eurer eigenen Vorräte zu schonen. Mit Kaktor, Doomtrain und Diabolos setzt ihr den beiden schwer zu. Sind die beiden Gegner angeschlagen, flüchten sie und ihr werdet Widge und Biggs treffen, die jedoch mit Kämpfen nichts mehr am Hut haben. Folgt weiterhin Fu-Jin und Rai-Jin. Nach einiger Zeit steht ihr einem Mobil-Typ BIS-8 gegenüber, der euch angreift. Beharkt zuerst die beiden Maschinenteile zu den Seiten des Gegners. Heilt eure Gruppe immer zuerst nach einer Attacke, bevor ihr selbst zum Angriff übergeht. Nach dem Kampf setzt ihr eure Hitpoints auf Maximum und folgt den Flüchtigen. Ihr werdet Zeuge, wie die beiden Ellione bedrohen. Nach einer Unterhaltung kann Ellione jedoch gehen und Rai-Jin und Fu-Jin überlassen den nächsten Fight Cifer. Solltet ihr Odin bei eich haben, wird dieser im folgenden Kampf sterben. um Cifer selbst niederzuringen, geht ihr einfach in gewohnter Weise vor.

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