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Esthar
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Nachdem ihr die lange Bahnstrecke überquert
habe, gelangt ihr an einen Abschnitt, wo ihr einen See
vorfindet. Lauft einfach in diesen hinein. Nach einer kurzen
Unterhaltung betretet ihr einfach das Gelände und stellt die
Gruppe zusammen. Denkt daran, dass die G.F. Diabolos
mittlerweile die Fähigkeit Rauben erlernt haben sollte. Setzt
diese geziehlt in dieser Gegend gegen die Feinde ein. Ihr
erhaltet somit einige interessante Gegenstände. Sobald ihr
das gewaltige Dinosaurierskelett zur rechten Bildseite
erreicht, erklimmt ihr seine Knochen. Ihr macht zwar einen
kleinen Umweg, aber dafür erreicht ihr Draw-Punkte. Lauft den
Weg entlang. Sobald ihr eine Klippe passiert, springt euch ein
Monster namens Abadon entgegen. Im folgenden Kampf muss darauf
geachtet werden, welche Körperhaltung dieser einnimmt. Kauert
er vor euch, müsst ihr mit starken wasserverbundenen Kräften
attackieren.
Siren und Leviathan sind hierfür bestens
geeignet. Nimmt Abadon eine stehende Haltung ein, nützen
diese Attacken nicht sehr viel. Da er sehr starke
Magie-Attacken einsetzt, solltet ihr regelmäßig von ihm
Medica- und Vitra-Zauber saugen und diese sofort für eure
Truppe nutzen. Es kann vorkommen, dass ihr ganze Runden nur
mit der Wiederherstellung eurer Charaktere zubringen müsst.
Wartet daher immer ab, bis er in kauernder Stellung Opfer
eurer Kräfte wird. Habt ihr ihn besiegt, lauft ihr weiter,
bis es nicht mehr geht. Ihr solltet nun an einer Stelle
stehen, an der die Luft stark blitzt. Lasst Squall den Boden
absuchen und es wird ein geheimer Eingang aktiviert. Benutzt
nach dem Weg den Aufzug. Sobald dieser stoppt, solltet ihr das
versteckte Eshtar gefunden haben. Kaum habt ihr die Plattform
verlassen, werdet ihr auch schon von der hochentwickelten
Technologie der Bewohner überrascht.
Ihr habt nun erneut die Aufgabe, Laguna und
seine Gefährten zu übernehmen. Wählt eine Dreier-Gruppe
aus. Als Laguna werdet ihr auf einer technologischen Baustelle
gefangen gehalten. Redet mit den Mitgefangenen und den Wachen
so lange, bis die Wachleute den Teil der Baustelle verlassen müssen.
Kümmert euch erneut um die Mitgefangenen und ihr werdet in
einen Plan eingeweiht. Daraufhin erscheinen einige Wachen.
Koppelt die G.F. auf eure Freunde Ward und Kiros und erledigt
die Wachmannschaft. Benutzt anschließend den Aufzug nach oben
und belauscht eine Unterhaltung zwischen Odyne und seinem
Assistenten. Verlasst das Gebäude, speichert, saugt den
Draw-Punkt leer und redet mit den anderen. Geht wieder in den
Besprechungsraum und schnappt das Waffenjournal. Nun sucht ihr
Odyne und stellt ihn zur Rede. Dieser versucht mit einem
Fahrzeug zu fliehen. Die Gruppe holt ihn jedoch ein und zwingt
ihn, sie zu Ellione zu bringen. Nachdem das Ziel erreicht ist,
solltet ihr bei den Transportschüsseln hinten rechts den
unscheinbaren Draw-Punkt nicht übersehen. Setzt euch dann auf
den Transporter und redet mit Ellione. Die Soldaten, die sich
euch in den Weg stellen, sind zwar mit G.F.-Kräften recht
leicht zu besiegen, allerdings beherrscht der eine oder andere
einen Schlag, der ein Gruppenmitglied sofort töten kann.
Fackelt daher nicht so lange und setzt gleich G.F. ein. Um an
Ellione selbst zu gelangen, reicht es, Laguna etwas an der
Konsole rechts spielen zu lassen. Wiederholt das so lange, bis
die Zelle offen ist. Nachdem die Meldung "Schloss
entriegelt" erscheint, verlasst ihr einfach den Raum und
geht mit Hilfe der Transporterscheibe unten hinein. Nun
gelangt ihr wieder in die Gegenwart zurück und übernehmt
Squalls Gruppe.
Ein Beamter der Stadt Eshtar bringt euch zum
Palast. Redet mit Odyne und schaut euch genau in der Stadt um.
Ihr werdet schnell merken, dass Eshtar gewaltige Ausmaße
besitzt. Lauft per pedes überall herum und macht euch mit den
Wegen vertraut. Haltet nach Draw-Punkten Ausschau und redet
mit den Passanten. Besucht die Einkaufspassage. Hier
residieren sechs Händler. Klappert diese der Reihe nach ab
und kauft alle Items, die eure Inventar-Liste nicht aufweist.
Gerade die Bücher sind sehr interessant. Sollte mal ein Händler
nicht geöffnet haben, klickt ihr einfach erneut auf die
Auswahl. Manchmal bekommt ihr von ihnen auch ein Geschenk in
Form eines nützlichen Items ausgehändigt. Lest dann die
ganzen Bücher in der Item-Liste durch, um die dort erklärten
Fähigkeiten auf eure Partymitglieder zu übertragen. Schaut
in den Status der Charaktere, um z.B. Rinoas Hund Angel neue
Aktionen, die es zu erlernen gilt, zuzuweisen. Habt ihr die
Stadt lange genug unsicher gemacht, lauft ihr links bei der
Einkaufspassage entlang und verlasst die Stadt mit einem
Mietwagen. |
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Tears
Point ... |
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GF: Doomtrain
Ihr müsst in der Nähe der Stadt Eshtar die Location Tears
Point besuchen. In ihrer Mitte liegt ein Ring. Ihr dürft
die G.F. mit diesem Salomon-Ring heraufbeschwören,
vorausgesetzt ihr besitzt Folgendes im Inventar: 6
Eisenrohre, 6 Mega-Pille 2 sowie 6 Küsschen-Fühler. Ihr
erhaltet Eisenrohre durch besiegen der Gegner Wendigo, die
ihr in der Raketen-Basis trefft. Küsschen-Fühler fallen
euch später im Spiel dutzendweise in das Iteminventar.
Mega-Pille 2 erhaltet ihr beispielsweise, indem ihr normale
Mega-Pillen (ihr benötigt je 10 Stück) mit der Ability von
Alexanders Medizin-Wandler umwandelt.
Außerhalb Eshtar werdet ihr vier neue
Locations vorfinden. Schaltet die Karte im Spiel zu und sucht
den Ort Tears-Point heraus. Besucht diesen, saugt die
Draw-Punkte leer und schnappt euch einfach den Ring des
Salomon, der einfach so auf dem Boden herumliegt. Schaut ins
Item-Menü und ihr erfahrt schnell, dass in dem Ring eine G.F.
schlummert. Allerdings benötigt ihr einige Items, um diese
dazu zu bewegen, sich euch anzuschließen.
Doomtrain fordert Folgendes von Euch:
6 Eisenrohre, 6 Mega-Pille 2 sowie 6 Küsschen-Fühler.
Ihr erhaltet Eisenrohre durch besiegen der Gegner Wendigo, die
ihr in der Raketen-Basis trefft. Küsschen-Fühler fallen euch
später im Spiel dutzendweise in das Iteminventar. Mega-Pille
2 erhaltet ihr beispielsweise, indem ihr normale Mega-Pillen
(ihr benötigt je 10 Stück) mit der Ability von Alexanders
Medizin-Wandler umwandelt.
Doomtrain hat eine Fähigkeit namens Junk-Shop. Mit dieser dürft
ihr einfach über das Menü eure Waffen aufpowern,
vorausgesetzt ihr führt die richtigen Gegenstände bei euch. |
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Lunatic
Pandora ... |
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GF: Gigamesh
Erhaltet ihr beim zweiten Besuch von Lunatic Pandora.
Die zurückgebliebenen Gruppenmitglieder
werden durch Angels Bellen aufgeschreckt. Schaut euch draußen
um. Ihr werdet Zeuge des Erscheinens der Lunatic Pandora.
Bildet eine Gruppe und fahrt zurück nach Eshtar. Besucht hier
das Odyne-Institut. Sprecht mit dem Assistenten des Professors
und dann mit Odyne selbst. Ihr erhaltet daraufhin einen Plan,
mit dessen Hilfe ihr die Lunatic Pandora besteigen dürft.
Benutzt den Zeitplan und macht euch entsprechend auf den Weg
zu einer der Kontaktstellen. Solltet ihr in Kämpfe verwickelt
werden, ist Flucht keine Schande. Denkt daran, dass euch die
Zeit im Nacken sitzt und ihr die Bahnen nicht benutzen könnt.
Das Zeitlimit setzt ein, nachdem ihr aus dem Odyne-Institut
gelaufen seid. Benutzt die Viereck-Taste, um euch die Stellen
anzeigen zu lassen.
Hier die Zeitliste: 15 - 12 Minuten:
Stadtmitte. 10 - 5 Minuten: Ostkreuz. 3 - 0 Minuten: nördlich
des Shopping-Centers.
Je nachdem welchen Einstieg ihr nutzt, gelangt ihr in
unterschiedliche Räume. Erkundet alles, denn die Pandora
verbirgt einige nützliche Items für eure Charaktere.
Irgendwann werdet ihr auf eine Wachmonster treffen, das euch
kurzerhand aus der Pandora befördert.
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oben] |
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Lunarside
Basis ... |
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Die Szene wechselt zurück zu Squall.
Mittlerweile ist dieser auf der Lunarside-Basis. Redet mit
Piet und checkt Rinoa. Nehmt Rinoa und folgt den anderen.
Schaut euch um und speichert. Nachdem Rinoa in der
Isolationskammer ist, verlasst ihr die Szene nach rechts
unten. Sucht den Kontrollraum auf und betrachtet dort den
Mond. Redet dann erneut mit Piet und verneint die Frage nach
Ellione. Macht euch dann auf den Weg zu ihrem Zimmer. Sprecht
mit den Leuten. Ihr werdet einen Ausblick auf Adell erhalten.
Sucht dann Ellione auf und unterhaltet euch mit ihr. Kehrt
dann zu Riona zurück. Ihr werdet Zeuge, wie diese, wie ein
Zombie aus ihrer Isolationskammer taumelt. Adell hat die Macht
über Rinoa übernommen und zwingt sie, ihr Gefängnis
aufzubrechen. Daraufhin erströmt eine Flut von Monstern und
es beginnt die "Träne des Mondes". Besorgt euch aus
dem Spind bei der Luftschleuse einen Raumanzug und betretet
die Schleuse, in der Schwerelosigkeit herrscht. Allerdings
wird es euch nicht gelingen, das andere Tor zu erreichen,
bevor es geschlossen wird. Verlasst die Luftschleuse. Sprecht
mit Piet und Ellione und flüchtet mit einer Rettungskapsel.
Denkt an Rinoa. Ihr habt zwei Minuten Zeit, sie aus dem
Weltraum zu retten. Achtet bei der Aktion auf euren
Treibstoffvorrat. Habt ihr Rinoa erreicht, taucht das
Raumschiff Ragnarok auf. Ihr landet auf diesem automatisch.
Betretet die Luke und schließt diese ab. Marschiert hinten in
den Gang und legt die Raumanzüge ab. Checkt eure G.F. und
schaut euch im Raumschiff um. Es wird von fiesen Monstern
beherrscht. Um diese zu erledigen, müsst ihr immer zwei davon
nacheinander mit der selben Farbe niederringen! Ansonsten
werden die bisher besiegten Monster neu belebt. Achtet also
auf die Farben. Habt ihr die Besatzung erledigt, erhaltet ihr
Zugang zum Kontrollraum des Raumschiffes. Nehmt Kontakt mit
der Bodenbasis in Eshtar auf und ihr werdet sicher zurückgeflogen.
Hier wird Rinoa inhaftiert und ihr begebt euch in den
Passagierraum. Unterhaltet euch mit den auftauchenden
Charakteren und bildet ein Gruppe. Ganz klar muss Rinoa wieder
befreit werden. Selphie erweist sich als Fluflehrerin und ihr
besucht des Hexenmausileum nördlich von Tears Point. Überredet
die Wachen, euch einzulassen. Redet mit den Forschern und
schaut euch links um. Squall befreit nun Rinoa und ihr solltet
auf die Ragnarok zurückkehren. |
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oben] |
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Rundflug
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GF: Kaktor
Sucht die Kaktor-Insel, welche im östlichen Bereich der
Welt liegt. Als Anhaltspunkt seht ihr beim Vorbeischippern
immer kurz einen Kaktus aufleuchten. Seid jedoch im Kampf
gegen ihn auf das Schlimmste gefasst. Er setzt mächtige
Attacken ein!
Besucht nun folgende Orte:
Edeas Haus:
Hier erfahrt ihr einiges über die Vergangenheit.
Kaktor-Insel:
Holt euch hier die G.F. Kaktor. Recht nützlich sind hierbei
Zauber, die sich auf das Element Wasser berufen. Haltet
Ausschau nach dem Kaktor und folgt ihm, sobald ihr ihn seht.
Achtet jedoch auf seine knallharte Attacke 10000-Nadeln.
Haltet eure Hitpoints stets im positiven Bereich.
Künstliche Forschungsinsel:
GF: Eden
Nachdem ihr Bahamut bei den künstlichen Forschungsinsel
besiegt habt, gelangt ihr weiter. Ihr werdet auf Ultima
Weapon treffen. Saugt Eden von ihm.
GF: Bahamut
Besucht die künstliche Forschungsinsel. Hier müsst ihr
seine Fragen richtig beantworten und ihn dann besiegen, um
seine Kräfte nutzen zu dürfen.
Fliegt mit der Ragnarok in den äußersten Südwesten
der Karte und besucht die Forschungsinsel. Nähert euch
vorsichtig der Säule und lasst euch in ein Gespräch
verwickeln. Antwortet zunächst, dass ihr keinen Kampf wünscht.
Daraufhin solltet ihr in einen Kampf mit einem Drachen
verwickelt werdet. Die nächste Antwort von euch lautet, dass
ihr nicht aufgeben werdet. Nach dem nächsten Drachen solltet
ihr beim Antworten, die nicht sichtbar ist, klicken. Nun
stellt sich euch die G.F. Bahamut. Mit den G.F. Shiva und
Diabolos fügt ihr ihm erheblichen Schaden zu. Habt ihr
Bahamut besiegt, schließt dieser sich an. Verlasst die künstliche
Forschungsinsel und betretet sie erneut, um in tiefere Gefilde
zu gelangen. Nehmt Xell in die Gruppe. Macht euch auf den Weg
in die Tiefe. Lest die Anleitung genau durch, die eure Gruppe
findet, und stellt euch dem Kampf mit Ultima Weapon. Haltet
vorher nach einem unsichtbaren Speicherpunkt Ausschau (Ability
Wünschelrute einsetzen).
Mit Shiva und Kaktor als mächtige G.F. könnt
ihr Ultima heftig zusetzen. Stellt euch darauf ein, viele
Runden damit zuzubringen, eure Charaktere mit hitpoints
aufzufrischen Goodies und Zaubern zu versorgen. Und vergesst
nicht, die G.F. Eden von Ultima zu saugen!
Centra-Ruine:
GF: Odin
Dieser GF kann nicht gebunden werden, und taucht so nach und
nach im Kampf auf. Nach einem kleinen Kampf fallen die
Gegener buchstäblich auseinander.
GF: Tombery
Die Centra-Ruinen. Sie liegen auf der nächsten Insel östlich
des Schiffes der weißes SEEDs. Hier erhaltet ihr die G.F.
Denkt daran, dass Tombery mit bis zu einer viertel Million
Hitpoints antreten kann. Stellt euch also auf einen harten
Kampf ein.
Hier erhaltet ihr die G.F. Odin und Tombery.
Besiegt die beiden und ihr habt diese G.F. Achtung hier geht
es nach Zeit!
Du must erst gegen die Tombery's kämpfen und ein Rätsel lösen.
Hast Du dies Geschafft musst Du gegen Odin kämpfen. Odin
kreift dich erst am Ende der Zeit an, was aber für Dich und
Deine Gruppe unweigerlich zum Tode führt! Macht ihn unbedingt
vor dem Zeitlimit den Gar aus. |
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[Nach
oben] |
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Adell
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Besucht den Präsidentenpalast in Eshtar und
unterhaltet euch hier, um wichtige Informationen zu erhalten.
Benutzt die Ragnarok, um Lunatic Pandora zu erreichen.
Automatisch betretet ihr die Pandora. Als Empfang steht ihr
auf Lunatic Pandora zwei alten Bekannten gegenüber: Rai-Jin
und Fu-Jin. Saugt im folgenden Kampf von den beiden Vigra, um
eurer eigenen Vorräte zu schonen. Mit Kaktor, Doomtrain und
Diabolos setzt ihr den beiden schwer zu. Sind die beiden
Gegner angeschlagen, flüchten sie und ihr werdet Widge und
Biggs treffen, die jedoch mit Kämpfen nichts mehr am Hut
haben. Folgt weiterhin Fu-Jin und Rai-Jin. Nach einiger Zeit
steht ihr einem Mobil-Typ BIS-8 gegenüber, der euch angreift.
Beharkt zuerst die beiden Maschinenteile zu den Seiten des
Gegners. Heilt eure Gruppe immer zuerst nach einer Attacke,
bevor ihr selbst zum Angriff übergeht. Nach dem Kampf setzt
ihr eure Hitpoints auf Maximum und folgt den Flüchtigen. Ihr
werdet Zeuge, wie die beiden Ellione bedrohen. Nach einer
Unterhaltung kann Ellione jedoch gehen und Rai-Jin und Fu-Jin
überlassen den nächsten Fight Cifer. Solltet ihr Odin bei
eich haben, wird dieser im folgenden Kampf sterben. um Cifer
selbst niederzuringen, geht ihr einfach in gewohnter Weise
vor.
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