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Edea
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Ihr kommt in der Krankenstation des Gardens
wieder zu euch. Begebt euch auf den Weg zu Edeas Haus, um
Direktor Cid und die nun normale Edea zu treffen. Sie
offenbart euch die Geheimnisse, dass die Hexe Artemisia in sie
eingedrungen ist und die Kontrole übernommen hat. Diese will
eine Zeitkomprimierung herbeiführen. Kehrt danach in euren
Garden zurück und berichtet den anderen SEEDs hiervon. Schaut
dann mit Squall bei Rinoa in der Krankenstation vorbei. Dann
übernehmt ihr erneut Laguna und seine Gefährten Kiros und
Ward. Die drei heuern gerade bei einem Amateurfilmer an, da
sie recht knapp bei Kasse sind. Laguna muss hier eine
Filmszene als edler Ritter im Kampf gegen einen Drachen
bestehen. Allerdings taucht, wie es der Zufall will, ein
echter Drache auf. In einer kurzen Sequenz müsst ihr diesen
schwächen, um zu fliehen. Jedoch erholt sich dieser und
stellt sich Laguna erneut in den Weg. Bevor ihr in den Kampf
einwilligt, solltet ihr die Szene nach links verlassen, G.F.
koppeln und vor allem speichern!
Denn der Rubrum-Drache stellt eine Verkörperung
an Hit-Points dar. Ihr dürft ihm alles an Kräften zeigen,
was ihr zu bieten habt, nur Feuer- und Wind-Zauber (und
deren G.F.-Pendants) nicht. Durch diese Elemente wird der
Drache gestärkt. Ist dieser besiegt, trifft Laguna auf Edea.
Daraufhin bricht die Verbindung in die Vergangenheit ab und
Squall erwacht an Rinoas Krankenbett. Besucht Edea in ihrem
Haus, denn von ihr erhaltet ihr den Hinweis auf die Bucht des
Centra-Kontinents sowie einen Brief. Schaut ins Haus und ihr
findet ein weiteres Waffenjournal. In einem anderen Raum
findet ihr einen Draw-Punkt. Keht zum Garden zurück und macht
euch auf die Suche nach Schiff der weisen SEEDs. (Kleinier
Hinweis: Verkauft ihr Edeas Brief in einem Geschäft, erhaltet
ihr hier Gil. Edea schreibt euch einen neuen. Ihr dürft dies
endlos wiederholen.) |
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Shumi-Dorf |
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Bevor wir uns auf die Suche nach dem Schiff
machen, besuchen wir das Shumi -Dorf. Schaut einmal in dem
Keller des Gardens vorbei und leert den versteckten
Draw-Punkt. Ihr werdet auch auf zwei Einwohner des
Shumi-Dorfes treffen. Redet mit diesen. Im Dorf selber (findet
ihr auf der Karte im Spiel) bezahlt ihr vor dem Aufzug die
gewünschte Summe am Draw-Punkt und saugt. Benutzt dann den
Aufzug. Im eigentlichen Dorf angekommen, schaut ihr euch überall
um. Neben weiteren Draw-Punkten findet ihr hier auch ein
weiteres Waffenjournal. Sobald ihr eine Steinstatue von Laguna
gefunden habt, erfahrt ihr einiges über die Shumis und deren
Entwicklung. Sucht dann den Ältesten auf. Auch von diesem
erhaltet ihr einige Informationen und das Versprechen über
ein Geschenk, wenn ihr dem Bildhauer im Atelier helft, fünf
Steine zu finden. Erledigt dies.
Die Steine findet ihr folgendermaßen: Blauer
Stein: Dieser steht gleich links neben der Statue im Atelier
an der Wand. Der Windstein ist links neben dem Hotel am
Eingang des Dorfes. Squall bemerkt, dass dieser Stein Wind bläst.
Berichtet dem Bildhauer davon. Der Lebensstein verbirgt sich
rechts des Hauses vom Ältesten. Stellt Squall an die
Felswand, und zwar an die Stelle, an der sehr viele Wurzeln
sind. Squall erklettert den Fels. Berichtet dem Bildhauer
davon. Der Schattenstein liegt oben am Ausgang des Aufzuges.
Fahrt hinauf und sucht rechts eine Stelle, in der sich zwei
Schatten kreuzen. Bringt den Schattenstein dem Bildhauer. Den
Wasserstein findet ihr eine Hütte weiter im Abfluss links
neben dem Bastler. Bringt auch diesen Stein zum Bildhauer. Nun
schaut ihr beim Ältesten vorbei, um das Geschenk
entgegenzunehmen. Das Geschenk ist ein Blick auf seine offene
Handfläche. Kann das alles gewesen sein? Gut, verlassen wir
das Dorf und betreten wir es aufs Neue. Schaut beim Bildhauer
vorbei. Dort trefft ihr den Sekretär des Ältesten.
Unterhaltet euch mit ihm. Stellt dann den Ältesten zur Rede.
Nun schaut ihr beim Moomba draußen vorbei und folgt ihm zurück
zum Sekretär. Redet mit diesem und schaut erneut beim Ältesten
vorbei. Redet wieder mit dem Sekretär und besucht dann den
Schöpfer in seiner Bastelstube. Jetzt ist wieder ein Gespräch
mit dem Ältesten fällig. Dieser erzählt etwas von einem
geeigneten Mann im Wohnhaus. Düst mit dem Garden nach
Fisherman's Horizon und besucht den Handwerker dort, der
rechts neben dem zerstörten Bahnhof lebt.
Nebenbei können hier auch die Draw-Punkte
abgeklappert und ein paar Items eingekauft werden. Ihr
erhaltet eine kleine Puppe, die ihr dem Schöpfer im
Shumi-Dorf überreichen müsst. Daraufhin lässt sich dieser
darauf ein, bei der Gestaltung der Statue zu helfen. Besucht
dann wieder einmal den Ältesten, der euch eine Item überreicht.
Dieses Item (Zu-Schild) befähigt eine G.F. nach eurer
Wahl, eine weitere Ability zu erlernen. Schaut noch einmal in
die Werkstatt hinein. Eventuell kann jetzt schon oder auch später
der Fischer aus Fisherman's Horizon im Dorf angetroffen
werden, vorausgesetzt ihr habt mit diesem zum richtigen
Zeitpunkt gesprochen. Aber dies nur nebenbei. Ein letzter
Besuch beim Ältesten informiert euch darüber, dass die
Arbeit bald getan sein wird. Ob wir später noch einmal das
Shumi-Dorf besuchen sollten? |
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Winhill |
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Etwas Lust auf Chocobo--Weitwurf?
Besucht Winhill und geht in das große Gebäude
beim Marktplatz (kennt ihr noch aus Lagunas Geschichte). Hier
werdet ihr gebeten, einige Teile einer Vase zu suchen. Die
Scherbenteile findet ihr, indem ihr zunächst die Ritterrüstung
links in der Halle untersucht. Schaut nun in das Haus, in dem
Raine früher lebte. Hier lebt nun eine Frau, mit der ihr
mehrmals reden müsst. Sobald sie von einem Duft einer weißen
Blume im Erdgeschoss gesprochen hat, solltet ihr unten
nachschauen. Die Blüte liegt auf einem Tisch vorne rechts im
Bild. Nachdem sie beschnuppert wurde, erscheint Raines Geist.
Geht zu dem Gespenst und es wird eine Katze erscheinen.
Untersucht diese genauer. Sie hat etwas in ihrem Mund.
Hierdurch erhaltet ihr ein weiteres Stück der Vase. Geht dann
zum Wegabschnitt mit dem Warnschild der Chocobos. Hier müsst
ihr sehr flink eines der frechen Geschöpfe schnappen und in
die Luft werden. Mit etwas Glück findet ihr eine weitere
Scherbe und Goodies. Sollte nicht auf Anhieb eine Scherbe
erscheinen, muss das Chocobowerfen so lange fortgesetzt
werden, bis ihr eine erhaltet. Das nächste Stück befindet
sich im Haus der alten Frau bei der Wegkreuzung. Redet mit
ihr, bis sie von Raine erzählt. Checkt dann die weißen
Blumen vorne rechts im Bild, um eine weitere Scherbe zu
erhalten. Bringt die vier Stücke dann zum Mann im großen
Haus. Als Belohnung erhaltet ihr ein Item. Mit dem Holy-Stein
verlasst ihr sie Stadt wieder. Wer will, kann vorher noch
Lagunas ehemaliges Quartier besuchen.
Ach ja, dass ihr alle Draw-Punkte leert,
versteht sich von selbst. |
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Rundgang
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Machen wir doch einmal einen kleinen Rundgang
durch unsere Stationen die wir bis jetzt besucht haben.
Raketen-Basis:
die Raketen-Basis ist vollkommen zerstört. Allerdings findet
ihr in ihren Ruinen einen versteckten Draw-Punkt.
Wüstengefängnis:
Auch das Wüstengefängnis ist völlig uninteressant. Jedoch
erhaltet ihr beim Kampf gegen die Monster in diesem Gebiet
einige wichtige Items.
Deling_City:
Hier findet ihr auch nicht sehr viel Neues, außer Draw-Punkte
und Informationen, dass Untersuchungen an einer geheimen Ruine
vorgenommen wurden.
Wasserfall:
Schaut euch genau zwischen Deling und Timber um. Hier ist ein
Wasserfall, der einen versteckten Draw-Punkt beinhaltet.
Timber: Übernachtet hier im Hotel, um ein
weiteres Waffenjournal auf dem Tisch des Zimmers zu finden.
Beim Bahnhof erhaltet ihr erhaltet ihr sehr interessante Bücher,
die ihr kaufen solltet. Übrigens kann eventuell auch ein Mädchen
im hinteren Gleisbereich gerettet werden.
Dollet:
Die Stadt kann nur über den Landweg erreicht werden. Der Rest
des Weges muss zu Fuß zurückgelegt werden. In der Stadt
schaut ihr am Strand unten nach, wo der Rest des aggressiven
Roboters liegt. Geht weiter in die Stadt und folgt dem Jungen
im Torbogen. Hört zu, wie dieser seinen Anpfiff von seinem
Vater erhält, weil er ein Bild beschmiert hat. Beachtet die
Position des weißen Knochens im Bild. Geht wieder nach draußen
und besucht den ersten Stock der Kneipe links. Hier liegt auf
einem der Spieltische ein weiteres Waffenjournal. Besiegt ihr
den spielsüchtigen Wirt, dürft ihr in seinen Räumen weitere
Literatur ausfindig machen. Geht dann zu dem Platz, der auf
dem Gemälde mit dem Knochen zu sehen war. Hier versteckt sich
rechts unten ein Draw-Punkt. Untersucht auch den Knochen, den
der Hund hat. Hier erhaltet ihr ein wichtiges Item. Dies kann
mehrmals wiederholt werden, vorausgesetzt ihr schaut mehrmals
am Strand, dann beim Bild und dann bei dem Hund vorbei. |
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Chocobo
- Wälder ... |
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Die Geschichte mit den Chocobos und den Wäldern:
Sicher habt ihr schon die kleinen runden
Waldstücke auf den Kontinenten gesehen, in welchen sich die
Chocobos verstecken. In jedem Wald befindet sich ein Junge,
der euch genau erklärt, wie ihr euch Chocobos fangen dürft.
Allerdings muss hierzu jedesmal ein kleines Rätsel gelöst
werden. Habt ihr ein Chocobo, erhaltet ihr in den jeweiligen
Gebieten weitere Power-ups für eure Charaktere und die G.F.
Lasst euch alles genauer von dem Jungen erklären. Seine
Dienste kosten zwar Geld, aber nachdem ihr euch auf einem sehr
hohen SEED-Level befindet, dürfte das nicht allzu sehr ins
Gewicht fallen. (Die verschiedenen Wälder könnt ihr
besuchen, wann immer ihr Lust habt. Um das Abenteuer zu
bestehen, ist es nicht unbedingt notwendig, die Rätsel zu lösen.
Handelt so, wie ihr es wollt.) |
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SEED
Shiff ... |
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Das
Schiff selbst zu finden erfordert etwas Geduld, da es sehr gut
versteckt im zerklüfteten Strandgebiet liegt. Schaut genau
auf die Karte, um es zu finden. Leider vertrauen euch die
Schiffseigner nicht gerade. Lauft auf dem Schiff herum, bis
ihr Watts und Thon, Mitglieder der Widerstandsbewegung von
Rinoa, findet. Unterhaltet euch mit ihnen. Geht dann auf die
Brücke. Lest hier ein weiteres Waffenjournal und sprecht mit
Thon. Falls ihr eine Ausgabe eines Heftes aus Timber habt, das
nicht ganz jugendfrei ist, könnt ihr es gegen Items
eintauschen, bzw. gebt ihm das Heft umsonst und er schenkt
euch die Items. Redet wieder mit dem Anführer der weisen
SEEDs und zeigt ihm Edeas Brief. Fragt ihn nach Ellione und er
wird euch daraufhin erzählen, wie sie freiwillig auf ein
Eshtar-Schiff wechselte. Daraufhin wechselt die Szene auf die
Brücke des Gardens. Schaut bei Rinoa vorbei. Squall nimmt sie
vorsichtig auf und verlässt mit ihr den Garden. ER will nach
Eshtar, so schnell wie irgend möglich. Auf dem Weg dorthin
trifft er Quistis und Xell, die schon auf ihn warten. Selbst
Edea unterstützt ihn. Stellt dann eine neue Gruppe zusammen
und macht euch auf die Suche nach Eshtar |
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