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Deling
City ... |
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Verlasst den Garden und betretet die
Zugstation. Da ihr keine Bahn-Card besitzt, müsst ihr 3000
Gil bezahlen. Sobald euer Trio im Zug ist, sollte Squall zur Tür
gehen. Daraufhin betreten auch die drei anderen Charaktere das
Abteil. Jetzt kann die Fahrt endlich losgehen.
Am Bahnhof von Deling City macht ihr euch auf
den Weg in die Stadt. Benutzt den Bus, um zum Haus des Oberst
zu gelangen. Aber es versperrt euch ein verbohrter Wachmann
den Weg. Schnappt euch ein Auto, um die Höhle, die er erwähnt,
aufzusuchen. Diese liegt nordwestlich der Stadt auf einer
Landzunge. |
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Grab
des vergessenen Königs ... |
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Dort im Grab des unbekannten Königs herrschen
rauhe Sitten. Heilt die komplette Mannschaft unbedingt nach
jedem Kampf. Manche Attacken können in einer Runde locker 600
Hitpoints kosten! Also seid vorsichtig! Da die Karte, die euch
mitgegeben wurde, nicht gerade das gelbe vom Ei ist und sich
die Gänge nach gewissen Ereignissen verändern, solltet ihr
mitzeichnen, um euch nicht zu verlaufen. Startet folgendermaßen:
Geht zweimal nach vorne. Hier liegt ein Schwert am Boden mit
der entsprechenden Teilnehmernummer, die die Wache später in
Deling City von euch wissen will. Aber Vorsicht! Die Nummer
verändert sich von Spiel zu Spiel, notiert sie also! Geht
zweimal zurück zum Ausgang, um euch neu zu orientieren.
Betretet das Grab aufs Neue und marschiert an
der ersten Kreuzung nach rechts. Dann folgendermaßen: links,
rechts, links, geradeaus, links, links, dann immer geradeaus,
bis ihr auf Secreto trefft. Besiegt ihn mit der G.F. Siren.
Daraufhin flüchtet er und einige Punkte des Grabes verändern
sich. Genügend Papier und Bleistift parat? Dann zeichnet
euren Weg genau auf. Marschiert ihr an den vermeintlichen
Ausgang zurück, befindet sich hier jetzt ein Stein mit einer
Kette davor. Benutzt die X-Taste an der rechten Seite der
Kette. Hierzu muß Squall rechts von der Kette stehen. Dann
ergießt sich Wasser in die Öffnung vor euch.
Von hieraus orientiert ihr euch neu. Lauft von
der Wasserquelle weg und benutzt bei möglichen Kreuzungen
immer den rechten Ausgang. Ihr gelangt an eine Tür mit einem
Wasserrad. Benutzt links den Hebel mit der X-Taste. Ruft die
Karte mit Select auf und verlasst das Grab. Wer nicht will,
dass sein SEED-Level deswegen sinkt, geht von hier aus wieder
zurück und benutzt an jeder auftauchenden Kreuzung die linke
Abzweigung. Seid ihr an die Wasserquelle zurückgelangt, heißt
es immer geradeaus zu gehen, um das Grab zu verlassen. (Bei
Abzweigungen einfach links/rechts gehen und so die gedachte
Gerade verfolgen.) Nun findet ihr den Ausgang wieder.
Speichert unbedingt ab und ordnet eure Kampffähigkeiten! Die
Reihenfolge Item - Zauber - G.F. eignet sich hervorragend für
alle Partymitglieder. Betretet erneut das Grab und geht immer
geradeaus. Ihr gelangt nun an eine Brücke, die ihr überqueren
dürft.
GF: Brothers
Die beiden unterschiedlichen Brüder, gebunden auf das
Element Erde, erhaltet ihr, nachdem ihr sie in der Grotte
des vergessenen König besiegt habt.
Bringt eure Hitpoints auf Vordermann! Hier
erwartet euch Secreto! Netterweise taucht dessen Bruder
Minotaurus auch auf. Setzt unbedingt die G.F. Siren ein!
Dieser gelingt es, den Brüdern das ewige HP-Auffrischen
abzugewöhnen. Danach solltet ihr eine G.F.-Attacke nach der
anderen starten. Frischt eure Helden zwischendurch mit
Vita-Zauber auf. Wundert euch nicht, falls die beiden euren
Trupp nach allen Regeln der Kunst zerlegen. Ladet dann den
Speicherstand und levelt eure Helden im Grab noch etwas auf.
Habt ihr die beiden besiegt, erhaltet ihr G.F. Brothers. Zusätzlich
erhaltet ihr eine Minotaurus-Karte. Verlasst das Grab und
kehrt nach Deling City zurück.
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Deling
City ... |
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Gebt dem Wachposten die gewünschte Nummer.
Aber Achtung, er will diese rückwärts wissen! Daraufhin
werdet ihr eingelassen. Allerdings lässt euch der Oberst erst
einmal warten. Nachdem Rinoa etwas Radau macht, kommt Oberst
Carway endlich herein. Dieser weiht euch nun in seinen Plan
ein. Lasst euch das Attentat auf die Hexe in aller Ruhe erklären
und folgt dem Oberst durch die Stadt. Hat er euch alle
Schritte erklärt, steht es euch frei, die Gruppe außerhalb
der Stadt noch ein wenig trainieren zu lassen. Ansonsten
solltet ihr speichern und den Oberst erneut in seiner Villa
aufsuchen. Hier werden zwei Teams gebildet. Squall und Irvine
verlassen danach das Gebäude, um ihre Position einzunehmen.
Ihr erlangt nun die Kontrolle über Quistis,
die das zweite Team anführt. Versucht mit ihr den Raum zu
verlassen und Rinoa stürmt herein. Nach einem kurzen Streit
verlässt euer Team das Haus. Folgt einfach dem Oberst. Redet
mit ihm am Triumphbogen. Das Triumphbogen-Team nimmt nun seine
Stellung ein. Folgt dann mit Squall dem Oberst in die Dichte
Menschenmenge. Nach einer kurzen Unterhaltung verlässt euch
der Oberst. Quistis jedoch packt das schlechte Gewissen und
will sich bei Rinoa entschuldigen. Rennt mit ihr also zurück
zur Villa des Oberst. Sobald ihr am Haus seid, seht ihr eine
kurze Sequenz mit Rinoa und ihrem Vater. Der Streit artet
dahingehend aus, dass Quistis Gruppe versehentlich
eingeschlossen wird. |
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Edea
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GF: Carbuncle
In Deling-City hetzt euch Edea zwei Steinmonster auf den
Hals. Solltet ihr während des Kampfes auf der ersten CD
nicht diesen von den beiden per Draw-Befehl saugen, geht
diese G.F. verloren.
Ihr übernehmt nun die Kontrolle über Rinoa.
Klettert mit ihr die Kisten beim Wagen hinauf. Von der
obersten Kiste springt ihr auf den blauen Vorsprung. Ganz
links geht es dann die Leiter hinauf. Dann aufs Dach. Und
schon ist sie im Gebäude. Die Täuschungsaktion, die sie bei
der Hexe anbringen will, hilft ihr jedoch nichts. Ruckzuck ist
sie überrumpelt. Die Hexe bringt sie in ihre Gewalt.
Daraufhin beginnt sie eine Ansprache, in deren Verlauf Präsident
Deling unsanft entsorgt wird. Die Hexe zeigt ihr wahres
Gesicht und erweckt teuflische Dämonen zum Leben. Nach einem
kurzen Gespräch zwischen Squall und Irvine habt ihr die
Aufgabe, Questis aus dem Haus zu befreien. Seht ihr das Gemälde
rechts? Hier hält eine Frau ein Glas in der Hand. Schaut in
den linken Raum des Zimmers und holt euch ein Glas aus dem
Regal neben der Tür und gebt dieses der Steinstatue links in
die Hand. Schon findet ihr einen geheimen Gang. Benutzt diesen
und ihr gelangt in die Kanalisation. Stellt euch mit Quistis
auf die Mitte der kleinen Holzbrücke und schaut zu dem
Wasserrad. Benutzt ihr die X-Taste, gelangt ihr auf die andere
Seite. Hier ist eine versteckte Tür im Gitter neben dem Sims,
auf dem ihr steht. Geht hindurch und lauft weiter. Erneut
erfolgt eine FMV-Sequenz. In dieser seht ihr die Hexe Edea
ihren Triumphzug abhalten. Ein gewisser Cifer steht ihr zur
Seite. Absolviert dann mit Squall und Irvine die gleiche
Klettertour, wie sie auch Rinoa schon hingelegt hat. Ihr
findet oben den Präsidenten herumliegen. Geht hinauf durch
den Gang mit dem roten Teppich. Hier wird Rinoa von zwei Dämonen
bewacht. Gebt Irvine vorher G.F.-Kräfte und setzt diese gegen
die Monster ein. Versucht diesen beiden auch Zaubersprüche zu
entreißen. Der Kampf dürfte schnell vorüber sein. Squall kümmert
sich sogleich um Rinoa. Betretet nun den geheimen Eingang zur
Spieluhr und nehmt dort das Gewehr an euch, das links bei den
Stufen liegt. Nach einer Unterhaltung findet ihr euch bei
Quistis Truppe wieder.
Eure Aufgabe besteht nun darin, aus dem
Kanalsystem zu fliehen. Lauft einfach im Uhrzeigersinn herum,
dann ist der Ausgang schnell gefunden. Ihr könnt ihn am
Speicherpunkt erkennen. Etwas weiter hinten ist eine Leiter,
die ihr hinaufklettern müsst. Im folgenden Raum kommt ihr
allerdings nicht weiter. Erklimmt die Leiter ein weiteres Mal
nach oben. Hier schaut Xell aus dem Fenster, und es folgt eine
FMV. Nach dieser müsst ihr den Schalter an der Wand,
der ähnlich wie ein Telefon aussieht, umlegen. In einer
weiteren FMV seht ihr nun, wie die Hexe im Triumphbogen
gefangen wird. Erneut zögert Irvine ein wenig. Squall überredet
Irvine jedoch, seine Aufgabe wahrzunehmen. Die folgende FMV
zeigt aber, wie der gezielte Schuss an der Hexe abprallt. Bei
dieser Gelegenheit habt ihr nur einmal die Möglichkeit, eurem
Team die G.F.-Kräfte zu übertragen. Nutzt diese weise! Das
Team, das nun in den Kampf zieht, lautet: Squall, Rinoa,
Irvine.
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