Zanzarah


Kleine Hilfen von Gisi Justen

Ein schönes Abenteuerspiel in einer hervorragenden 3 D Grafik. Man muss zwar ständig gegen Elfen kämpfen und seine eigenen Elfen hoch trainieren, kann aber nicht sterben. Hat man verloren, kann man den Kampf noch mal beginnen, vorher seine Feen auswechseln, umstellen, trainieren und mit neuen Zauber stärken bis der Erfolg weiterführt.

Die Steuerung ist einfach - mit den Pfeiltasten und der Maus. Die Musik und die Naturgeräusche entspannend.

Und welch Wunder - ein Spiel, das bei mir nicht einmal abgestürzt ist!!!!

Dieses Spiel benötigt eigentlich keine Lösung. Doch hier einige Hilfen, beim wo ist was!

1. Erste Elfe von Rufus im Dorf Endeva

Vorteilhaft: Naturfee Sillia

2. Rune London Zauberladen Endeva

3. Elfen

beim Bruder von Rufus trainieren, empfehlenswert bis Level 15, dann

erst zum Pixiejäger gehen. Pixies fangen, vor allen Dingen, den im Zauberladen, damit eingekauft werden kann.

4. Feenkarte für den Wald gibt es vor dem Tor von Tiralin

5. Feenkarte der Stadt im Rathaus

6. Kristalle vor dem Rathaus für 5 Taler

7. Kristalle gegenüber vom Zauberladen für 10 Taler.

8. Rune für den Nebelsumpf im Zauberladen kaufen, gegen 5 Kristalle

9. Rune für Tiralin in Dunmor Haupthaus in der Truhe

10.Meermuschel zum Feen rufen, bekommen wir nach erfolgreichem Kampf mit dem Schatten - General im Nebelsumpf

11. Naturkarte zum Unkraut rupfen, nach dem Kampf im Sumpf an der Ruine

12. Elementarschlüssel Natur (für den Zwergenaufzug) nach dem Entstacheln aller Stachelbüsche an der Waldhütte

13. Wasserfee nach Sieg um die Kristallkugel auf dem Weg zum Pixiejäger

14. Rune Cottage. Rechts von der Zwergenhöhle, die noch mit einem Stein versperrt ist.

15. Evolutionsmagie Natur. Beim Pixiejäger gegen 10 gefangene Pixies eintauschen Kellerschlüssel eintausen. Liegt in einer Truhe

16. Katakombenschlüssel Nach Sieg in Tiralin am Westtor gegen Erik

17. Rune Zwergenturm im Erdgeschoß vom Zwergenturm

18. Karte der Bergwelt im 3. Obergeschoß im Zwergenturm

19. Elementarschlüssel Erde. Nachdem alle Zwergenkämpfe gewonnen wurden, in der Magischen Truhe oben auf dem Turm

20. Elemtarschlüssel Luft. Turm verlassen und zu den Eishöhlen gehen, Lasse

suchen, alle 4 Feen besiegen

21. Feenkarte Erdmagie Nach Siegen im Wolkenreich vom Druiden

Nun mit Steinfee alle Steine knacken und Wege erforschen

22. Rune von Monagham 1. Haus im Zwergendorf im Hinterzimmer

23. Metallfee vom Zwerg in der Höhle hinter dem Cottage kaufen.

sehr hilfreich gegen die Metallfeen auf dem Zwergenschrottplatz

24. Zwergenwerkzeuge nach Sieg auf dem Schrottplatz

25. Karte für das Himmelreich Weg nach dem Aufzug zum Wolkenreich, gleich links, vor der Schleuse, in der Truhe

26. Quilins Zauberstab Nach dem Sieg in der Arena

27. Fee Suana Nach Sieg in der Arena und dem zweiten Sieg um Suana zu befreien

28. Fee Segbuzz Tausch gegen Suana im Zauberladen von Tiraldin

29. Wegfrei zum großen Baum im Sumpf Zwerg Janus die Fee Segbuzz geben

30. Elementarschlüssel Luft nach dem Sieg beim Turnier am großen Baum

Im Nebelsumpf

31. Evolutionsschlüssel Feuer. Mit PSI-Fee gegen die Elfen des Zwerges kämpfen, der neben dem Aufzug zum Wolkenreich, den Weg versperrt. Dann über Teller zu einer Truhe springen.

32. Weiße Kathedrale. Im Wolkenreich mit einer Luftfee.

33. Großer Eisenschlüssel der Zwerge Vom gefangenen Lasse in der weißen Kathedrale

34. Kleeblatt Weg vom Cottage in die Bergwelt, Steinweg nach oben, nachdem

mit einer Steinfee der Stein entfernt wurde. Dann Kampf mit Eis-

Feen. Nach Sieg gibt es den Schlüssel für das Rathaus von Tiralin

Kleeblatt liegt in der Truhe

Nun stehen alle Wege offen. Die Feen sollten bis zu den Endkämpfen einen Level über 40, wenn es geht auch über 50 haben.

Training im Dorf Endeva, bringt 19 - 25 Taler, Training in Dunmore kostet 60 Taler. Betteln kann man in Endeva im Gasthaus beim linken Kartenspieler.

Schlüssel öffnet folgende Tore:

Westtor Tiralin

In den Ruinen gibt es neben vielen Sachen die Feenkarte für PSI-Feen

Neben Hütte im Wald rechts, Gartentor

Elementarschlüssel Feuer nach Kampf in diesem Garten mit der Feenkönigin

Katakomben neben vielen Sachen das Feenhorn

Tor zum Schattenreich

Blauer Knochenschlüssel vom Skelett im Schattenreich. Will eine Pixifee sehen.

Die Pixiefee wird in den Lavahölen gefangen. Eingang neben Teleporter Monagham. Mitnehmen eine Luftfee und eine Feuerfee , sowie Kristallkugel

Mana ist am prEiswertesten in Tiralin im Laden gegenüber vom Westtor 20 Taler

Großer Heiltrank im Zauberladen von Dunmore 15 Taler

Heilkräuter beim Sumpfkobold am Steg in Dunmore, vor dem Trainingslager 8 Taler

Nicht vergessen Feen zu sammeln. Um im Schattenreich nach zwei Kämpfen weiterkämpfen zu dürfen, benötigt man mindestens 30 Feen

Welche Zauber verkaufen welche Zauberkundigen.

Tiralin im Zauberladen, Treppe hoch

Natur

Wasser

Stein

Katakomben von Tiraldin

CHAOS

Eis

Monagham Zauberladen hinter dem Schmied

Feuer

PSI

Schmied in Monagham

Metallfeen

Cottage

Natur

Stein

Wasser

Zauberladen Dunmore

Wasser

PSI

Schattenreich Tür mit dem roten Schlüssel

Dunkelfeen

Feuer

Eis

Cottage Höhle beim Metallzwerg

Metall - Energie

Wolkenreich an der Brücke zur Arena

Luft

Licht

Weiße Kathedrale links

Licht

Luft

Meine Lieblingsfeen

Symgot-Greezloc-Oceana-Borneria-Darbue

Diese Feen hochtrainiert und davon ein paar mehr, kommt man gut durch das Spiel. Die Feen sollten sehr starke Level haben, damit große Zauber angewendet werden können und ein gewisser Widerstand angeeignet wird.