Lösung von Unreal

1. Vortex Rikers
TIPl: Verlassen Sie Ihre Zelle. Der Aufzug bringt Sie nach oben,
wo sie den Universalübersetzer, die Leuchtfackel und das Medipack mitnehmen. Laufen Sie durch den Lüftungsschacht zum
nächsten Raum. Im Kontrollraum nehmen Sie die Tür zur »Armory«, wo ein weiteres Medipack wartet. Die Assault Vest
bekommen Sie, indem Sie den Hebel an der Decke mit einem Sprung aktivieren.
TIP 2: Die Tür nach dem Aufzug fährt zur unteren Ebene des Kontrollraumes, dort finden Sie noch ein Medipack.
Sie lassen sich in den Abgrund fallen und gelangen durch das »Medlab« in einen Gang, wo Sie die erste Dispersion
Pistol einstecken. In »Area C« zerstören Sie die Glasscheibe, um an das dahinter liegende Medipack zu kommen
und treten durch den rechten Lüftungschacht.
TIP3: Betätigen Sie den Hebel, um die Plattform herunterzufahren. Oben marschieren Sie bis zum Ende des Raumes,
legen den Hebel mit der Waffe um und lassen sich durch die Luke fallen.
2. Nyleve's Falls
TIP 4: Sie gehen durch den Gang nach draußen und sammeln beim Haus Munition und Automag ein. Durch die
Vertiefung unter dem RaumschifFgelangen Sie zum Mineneingang. Sobald sie den Gang betreten, tauchen zwei
Brutes auf; die aus der Ferne erledigt werden. Den Raketen weichen Sie durch Rechts-links-Bewegungen aus.
TIP 5: Nehmen Sie drinnen den Aufzug nach oben. Vom nächsten Aufzug springen Sie auf die Kiste, um die
Rüstung zu kriegen. Auf der oberen Ebene treten sie durch die Tür links und steigen die Treppe nach oben. Wenn
der Gegner erledigt und das Super-Health-Pack eingesteckt ist, geht es über die Brücke weiter zur unteren Tür.
3. Arajigar Mine
TIP 6: In der Höhle erledigen Sie den Brute und folgen dem linken Gang zur »Force Field Control Area«. Erledigen
Sie den Gegner beim Lava-See, und nehmen Sie den langen Gang. Betätigen sie am Ende beide Schalter, um das
Kraftfeld zu deaktivieren. Auf dem Rückweg stellt Ihnen ein Skaarj eine Falle.
TIP 7:Im großen Raum wählen Sie den zweiten Gang und kommen zur Tür, die nun passierbar ist. Nehmen Sie
hinter dem Durchgang den Aufzug, und betreten Sie die große Halle. Die dunkleren Teile der Plattform brechen
bei den Beben weg: Umgehen Sie diese. Der Nali führt sie zu einem Versteck, wenn Sie es schaffen,
den fiesen Skaarj von ihm fernzuhalten. Im Versteck finden Sie einen Stinger.
TIP 8: Am anderen Ende der Lava läßt ein Schuß auf den roten Knopf, den Steg hochfahren. Im nächsten Raum
wird der Schalter umgelegt, worauf in der Mitte vier Pfeile erscheinen, die auch betätigt werden. Die beiden neuen
Gänge führen zu einem Aufzug.
TiP 9: Oberi stecken Sie den Schildgürtel ein und folgen dem Gang bis zu einer Halle, an deren Ende Sie einige
Fässer hochjagen. Im nächsten Raum schalten Sie die Gegner aus, bevor Sie mit dem Knopf den Aufzug zu Ihnen
nach unten fahren lassen. Oben angekommen halten Sie sich links und laufen über die Brücke. Sie schleichen hinter
den beschäftigten Skaarj und schalten ihn aus.
T1P10: Folgen Sie dem Gang, und lassen Sie sich nach unten fallen. Geradeaus geht's weiter bis vor die Brücke.
Die etwas dunkleren Balken sind brüchig-halten Sie sich außen, oder nehmen Sie den Schleichweg über die äüßeren
schräg nach oben verlaufenden Stützen. Um die Ecke steht ein weiterer Nali, der nur am Leben bleibt, wenn sie den
Brute sofort ausschalten. Auch er bedankt sich mit dem Hinweis auf ein verstecktes Munitionsdepot. Die nächste
Brücke ist ebenfalls brüchig und wird wie die erste überwunden.
TIP 11: Sobald Sie die nächste Halle betreten, stürzt sich ein Skaarj auf Sie. Wenn der ausgeschaltet ist, geht es
zwei Stockwerke nach unten, wo Sie der Aufzug in der rechten hinteren Ecke auf die Plattform bringt. Wählen Sie
den rechten Weg, und nehmen Sie den Aufzug. Halten Sie sich auf der Brücke links, um nicht vom Ventilator
eingesaugt zu werden, und zerschießen Sie die Glasscheibe am Ende der Brücke. Im Raum dahinter legen Sie alle
drei Schalter um und kehren in die Halle zurück, wo nun der Durchgang offen steht.
4. Depths of Arajigar
Tip 12: In der Halle nehmen Sie den Aufzug nach oben, aktivieren
mit dem Schalter den Transporter und springen hinein. Am Ende seiner Tour taucht der Transporter in die Lava ab,
dann hechten Sie auf die Plattform und erledigen von dort aus den Brute. Aktivieren und betreten Sie den zweiten
Transporter am Ende des Ganges.
TIP13: Mit Hilfe des explosiven Fasses läßt sich der Skaarj am Kontrollpult schwächen. Über die Brücke gelangen
Sie in eine Halle, aus welcher der Weg nach unten fi'zhrt. In den nebligen; Gewölben , lauern einige Brutes und ein
Skaarj. Sie wenden sich nach rechts und nehmen den Aufzug. In der Lagerhalle nehmen Sie wiederum den rechten
Weg. Sie steigen die Treppe nach unten und betätigen beide Schalter. Der Schalter auf der anderen Seite der Brücke
öffnet die Tür auf der gegenüberliegenden Seite der Halle.
5. Sacred Passage
TIPl4: Benutzen Sie die Tür, und folgen Sie dem Pfad nach oben. Um das Fort betreten zu können, müssen Sie in
den Teich hüpfen und den engen Gang durchschwimmen. Im Fort angekommen, nehmen Sie den vorderen Eingang,
der sich öffnet, wenn sie den Schalter betreten. Mit dem Hebel lassen Sie den Pool vollaufen und nehmen dann den
Durchgang zum Tempel.
6. Chizra-Nali Water God Temple
TIP15: Im Tempel steigen Sie die Treppe nach oben und zerstören die vier Ketten im Pool. Sie betätigen mit einem
Sprung den Schalter an der Decke und benutzen den Durchgang. Nach einem schmerzhaften Sturz steigen Sie über
die beiden schräg angeordneten Balken nach oben, wo ein Nali ein Versteck öffnet.
TIP 16: Der dunklere Stein rechts holt den Aufzug. Oben angekommen sammeln Sie die ASMD ein und betätigen
den dunklen Schalter in einer der Nischen. Unten öffnet ein ebensolcher Schalter an der rechten Wand die Tür.
Durch den rechten Durchgang gelangen , Sie zu einem Nali, der Ihnen den Weg zum Tempel zeigt.
T1P l7:Lassen Sie sich von der Brücke nach unten fallen und erledigen Sie die Gegner. Nachdem Sie die Statue
in der Mitte des Pools betätigt haben, nehmen Sie den Durchgang zum Aufzug. Oben zeigt Ihnen ein Nali einen
Schalter. Erledigen Sie die Fliegen, ohne den Nali zu verletzten und betätigen Sie dann den Hebel. Dadurch fährt eine
Säule nach unten, die Sie betreten. Nun machen Sie sich auf den Weg zurück zu dem Raum mit der großen Treppe.
TIP 18: Springen Sie über den Abgrund und überqueren Sie eine der Hängebrücken. Drücken Sie an der Stelle, wo
sich beide Brücken treffen, den unteren Knopf. Folgen Sie hinter der Tür dem linken Gang und legen Sie unten den
Hebel um. Rennen Sie dann nach oben, um die Plattform zu erwischen. Unten legen sie den Hebel um und fahren
wieder nach oben. Auf der anderen Seite des Haupteinganges hüpfen Sie über die Steine zur Plattform.
TIP 19: Betätigen Sie die beiden Hebel bei den blauen Feuern und den Knopf neben der goldenen Tür. Hinter der
Türe umrunden Sie das Becken und treten durch die Pforte an der Rückseite, wo Sie auf die Pyramide springen. Sie
betreten den Raum auf der anderen Seite der großen Halle und erledigen die Gegner. Über die losen Steine hinter den
Gängen gelangen Sie in einen weiteren Tempel, wo ein Sprung in den Pool einen Skaarj zutage fördert.
TIP 20: Nun ist links in der großen Halle ein Hebel zugänglich. Betätigen Sie ihn, um die Eightball auf der Säule
mitzunehmen. Treten Sie durch die Tür auf der anderen Seite und folgen Sie dem Nali zum Teleporter, der Sie zum
Tempel beamt.
7.The Ceremonial Chambers
TIP 21: Sie nehmen den linken Durchgang und halten sich weiter links. Gehen Sie bei der Tür hinter dem Steg auf
Tauchstation, um die beiden Hebel unter Wasser umzulegen. Hinter den nun offenen Durchgängen gehen Sie durch
eine weitere goldene Tür. Erst wenn Sie die Skaarjs besiegt haben, ist die obere Tür passierbar.
TIP22: Legen Sie den Hebel ain Ende des Ganges um, und springen Sie dann auf die Plattform. Unten schalten Sie
die Gegner aus,drücken den Schalter und klettern das Seil hoch. Über die beiden Balken und einen langen Gang
kommen Sie zu einem unterirdischen Fluß. Betreten Sie das Holzstück, und lösen Sie es durch einen gezielten Schuß
in die Ecke von der Brücke. Am Ende des Flusses betätigen Sie den Schalter und lassen sich in das Loch fallen.
8. Dark Arena
TIP 23: Steigen Sie aus dem Wasser, und klettern Sie über die Holztreppe nach unten. Eines der Steingesichter
öffnet das Tor (siehe Screenshot). Folgen Sie dem Gang, bis Sie ins Freie gelangen. Betreten Sie die Arena, und
nehmen Sie die Treppe nach oben. Im rechten Raum am Gangende legen Sie die drei Hebel um.
TIP 24: Stellen Sie sich dem Titanen in der Arena. Versuchen Sie den Steinen auszuweichen. Den Pfahl in der Mitte
nutzen Sie als Deckung. Munition, Schild und Heilpflanzen liegen hinter den vier Türen bereit. Wenn der Titan erledigt
ist, kriechen Sie in die neue , Öffnung. Drücken Sie den Hebel gegenüber der Treppe.
9. Harobed Village
TIP 24: Betreten Sie das Dörfchen, und durchsuchen Sie die Häuser. Hinter der Kirche öffnet der hintere rechte
Grabstein einen Gang zu einer Höhle. Sobald Sie hier alles, was von Nutzen ist, eingesammelt haben, betreten sie
die Kirche. Ein Nali wird Ihnen eine Geheimtür öffnen, durch welche Sie auf den Kirchturm gelangen. Hier liegt die
Flak bereit. Verlassen Sie das Dörfchen, und wenden Sie sich nach links. Über die Trümmerteile gelangen Sie ans
andere Ufer des Teiches, wo Sie durch die Türe gehen.
10.Terraniux Underground
TIP 25: Drücken Sie den Schalter in der linken Ecke. Der Aufzug kommt herunter und bringt einen Gegner mit. Ist
der ausgeschaltet, läßt sich die Tür öffnen. Sie erledigen die Gegner im Raum hinter den Lichtschranken und betätigen
beide Knöpfe. Der Aufzug im ersten Raum fährt los, sobald Sie ihn betreten.
TIP 26: Treten Sie oben durch die Tür, und erledigen Sie die Gegner. Lassen Sie sich durch eine Öf£nung fallen, und
beseitigen Sie auch hier alle Feinde. Betreten Sie den beleuchteten Korridor rechts und aktivieren Sie mit dem Knopf
an der Wand die Pumpen.
11. Terraniux
TIP 27: Gehen Sie durch die nun geöffnete Drucktüre, dann nach rechts, den Gang entlang und über den Aufzug nach
oben. Hier nehmen Sie die Treppe und wenden sich nach rechts. Im nächsten Raum betätigen Sie den Schalter und
drücken auch die Knöpfe in den anderen beiden zugänglichen äußeren Räumen. Nehmen Sie einen der Aufzüge nach oben
T1P 28: Betätigen Sie den .Schalter beim Palmenwäldchen und fahren Sie nach oben. Treten Sie durch die halb
zerstörte Tür, und betätigen Sie den Schalter rechts bei der Rampe. Springen Sie ins Wasser, und tauchen Sie
den linken Gang entlang nach unten. Sie landen im Kontrollraum hinter dem KraftFeld, wo eine neue Waffe auf
sie wartet. Betätigen Sie außerdem die beiden Schalter. Nun hat sich in dem Raum, von dem Sie losgetaucht sind,
eine weitere Tür geöffnet. Treten Sie hindurch und nehmen Sie den Aufzug.
12. Noork's Elbow
TIP29: Erledigen Sie den Gegner, und nehmen Sie die Rampe nach unten. Statten Sie den beiden Häusern einen
Besuch ab, wobei Sie auf Fliegen achten und alles Verwertbare einstecken. Wandern Sie dann die breite Schlucht
hinab bis zum Tempel, wo sich die Zugbrücke für Sie öffnet. Wenden Sie sich nach links.
13.Temple of Vandora
TIP 30: Steigen Sie die Treppe nach oben, und wenden Sie sich nach links, wo sich nach dem Tod der Skaarj die
Tür öffnet. Steigen Sie auf der linken Seite hinab, und wenden Sie sich bei der Kreuzung nach rechts, wo Sie der
gewundenen Treppe nach unten folgen.
TIP 31: Springen Sie ins Boot. Klettern Sie heraus, sobald es anhält, und betätigen Sie den Schalter am Ende der
Halle. Über die Brücke gelangen Sie zu einer riesigen Vase, die leuchtet, wenn Sie deri Bodenschalter davor betreten.
Fahren Sie mit dem Schiff zurück.
TIP 32: Oberhalb der Treppe links vom Anlegeplatz ist nun ein Weg . frei. Sie gehen die gewundene Treppe nach
oben, dann über die Bri,icke. Weiter geht's in den bekannten Innerihof, wo nun die linke Tür offen steht, hinter der
Sie sich rechts halten.
TIP 33: Folgen Sie der Schlucht nach oben, und betreten Sie den Höhleneingang. Betätigen Sie auf der rechten
Seite den Schalter, und nehmen Sie den Aufzug. Im Amphitheater wartet wieder ein Titan auf Sie. Wenn Sie ihn
erledigt haben, öffnet sich oberi in der Mitte ein Durchgang.
14. The Trench
TIP 34: Springen Sie sich in das Tal, und wenden Sie sich nach links. Schleichen Sie sich langsam an den Titan
heran, wobei Sie die Gasbags der Reihe nach besiegen, und schalten Sie ihn aus. Wenn Sie sich dem Raumschiff
am Ende der Schlucht nähern, fährt ein Auf zug aus, von dem aus Sie in deri of£enen Hangar springen.
TIP 35: Mit Hilfe der Anzeigetafel können Sie den Tragekran heranfahren lassen. Treten Sie dann auf die
Bodenplatte vor dem ersten Biosuit, und springen Sie von dort auf den Kran. Hechten Sie auf die Plattform,
und treten Sie durch die Tür.
15. ISV-KRAN Deck 4
TIP 36: Folgen Sie dem Gang und holen Sie per Anzeigetafel einen Aufzug herunter. Auf der nächsten Ebene halten
Sie sich rechts und schalten alle Skaarj aus..Nachdem Sie den Schaiter am Ende des Ganges umgelegt haben, lassen
Sie sich auf der Seite mit den herausragenden Trägern in den Ventilatorschacht fällen. Überwinden Sie die einzelnen
Löcher, bis Sie zu einer Anzeigetafel kommen. : Von hier aus springen Sie auf die Brücke in halber Höhe, betätigen
die Tafel und kehren durch einen der beiden Schächte zurück.
T1P 37: Auf der oberen Ebene hat sich ein weiterer Durchgang geöffnet. In den Lagerhallen wenden Sie sich zweimal
nach links, nehmen den Aufzug nach oben und lassen im Kontrollraixm die Rampe hinab. Sie laufen diese hoch,
beseitigen alle Gegner und betätigen den Schalter. Rennen Sie wieder nach unten, und nehmen Sie den offenen
linken Durchgang. Hier öffnet ein Schalter die nächste Tür.
16. ISV-KRAN Decks 3 and 2
TIP 38: Öffnen Sie die Tür, und nehmen Sie im übernächsten Raum den Aufzug nach oben. Sie gelangen zur
Empore des ersten Raumes, von wo Sie die Luke öffnen. Über den kleinen Durchgang am Ende des Ganges
gelangen Sie zur »Cooling System Control«, wo Sie im linken und rechten Raum jeweils den Schalter umlegen.
TIP 39: Sie laufen in Richtung »Containment Field Generator«, wo Sie die linke Tür und den Aufzug nehmen.
Gehen Sie den Gang entlang und dann nach links, um sich ins Wasser fallen zu lassen. Der Aufzug in der rechten
Ecke bringt Sie nach oben, von wo Sie auf die mittlere Ebene springen. Nun betätigen Sie links und rechts die
Schalttafeln und zerstören.dann die Energieströme.
TIP 40: Nun können Sie nahe des Leveleinganges den Aufzug zur »Engine Power Core Control« nehmen.
Wählen Sie hier den hinteren Aufzug zur zweiten Ebene, wo Sie die beiden Schalter in der Nische betätigen.
Nun marschieren Sie zur »Primary Turbolift Unit«, nehmen den Aufzug nach oben und springen zur Tür.
17. ISV Deck 1
TIP 41: Folgen Sie dem Gang, urid schalten Sie hinter der Tür das Energiefeld aus. Erledigen Sie die Skaarj,
und wenden Sie sich vor der Türe nach links. Verfahren Sie im nächsten »Transformer Room« genauso, was
weitere Skaarj auf den Plan ruft. Wenn Sie im letzten Raum die Energie ausschalten, können Sie das »Science
Research Lab« betreten. Gehen Sie hier zur zweiten Ebene, und betätigen Sie die Schalttafel. Jetzt dürfen Sie in
den zentralen Raum.
TIP 42: Der Schalter auf der unteren Ebene befreit die Schleimmonster, muß aber umgelegt werden, damit sich
die Tür öffnet. Sind die Monster ausgeschaltet, betätigen Sie den Schalter erneut und öffnen mit dem zweiten
Knopf die »Crew Berths«, zu denen Sie dann auf dem schnellsten Wege rennen. Am Ende des Ganges nehmen
Sie einen der beiden Aufzüge nach oben.
TIP 43: Springen Sie ins Wasser, betätigen Sie den Schalter neben dem Gitter, und tauchen Sie nach unten.
Aktivieren Sie die Schalttafel unter Wasser, wodurch die Energiefelder im zentralen Raum ausgeschaltet werden.
Nehmen Sie dort einen der beiden Aufzüge zur Brücke. Oben angekommen, drücken Sie einen der beiden Schalter
urid treten auf die Plattform in dem Loch.
18. Spire Village
TIP 44: Schalten Sie den Titanen nach dem bekannten Muster aus, die Hütten eignen sich vorzüglich als Deckung.
Erkunden Sie die Häuser, und nehmen Sie den Weg nach oben. Durchsuchen Sie das nächste Haus und machen
Sie kurzen Prozeß mit dem zweiten Titanen. Gehen Sie durch das erste Tor, und legen Sie den Hebel am zweiten
durch einen gezielten Sprung um.
19. The Sunspire
TIP45: Folgen Sie dem Felsgrat und erledigen Sie den Mercenary, wobei Sie darauf achten, nicht durch einen
Treffer in die Tiefe geschleudert zu werden. Im Raum gegenüber des Einganges bringt Sie ein Aufzug ganz nach
oben. Sie gehen durch die Tür und tauchen im Wasser durch den seitlichen Durchbruch.
TIP 46: Von hier kommen Sie in die große Halle. Betätigen Sie den Schalter, und Sie werden mit der Minigun
belohnt. Holen Sie den Aufzug beim linken Durchgang, fahren Sie runter, und nehmen Sie gleich wieder den nächsten
Lift auf der gegenüberliegenden Seite.
TIP 47: Die nächste Rampe führt Sie an einigen Gegnern vorbei zuri.ick ins Freie, wo Sie dem Weg nach oben folgen.
Betreten Sie den Eingang, und folgen Sie dem Gang bis zum Raum, wo Sie den linken Aufzug nach oben nehmen.
Betätigen Sie den Hebel hinter der ersten Tür, und gehen Sie danach schleunigst durch die zweite, wo Sie die Treppe
nach oben nehmen und in die Kapsel steigen. zo. Gateway to Nali Pa
TIP 48: Sie folgen dem Gang, schalten beide Krall aus und nehmen die Tür. Nach der nächsten Wache überqueren
Sie die Brücke am Rand, da die Planken in der Mitte zu weit auseinander stehen. Sie springen in den Bach und folgen
ihm bis jenseits des Wasserfalls. Hier finden Sie die Rifle und legen den Hebel um. In der Halle können Sie den Bach
nun in die andere Richtung entlangschwimmen.
TIP 49: Gehen Sie in der nächsten Halle an Land, nehmen Sie den Gang und den Aufzug nach oben, wo Sie der Brücke
folgen. Der Pfad bringt Sie zu einer Tür, deren Wachen Sie ausschalten. Hinter der Türe wenden Sie sich zunächst nach
links, erledigen den Skaarj und steigen dann auf der rechten Seite die Treppe hinauf.
20. Nali Pa Haven
TIP 50: Laufen Sie nach oben, und nehmen Sie im Freien die erste Tür rechts. Drücken Sie links den Hebel, um
wiederum rechts durch die Tür zu treten. In den Ställen betätigen Sie das Rad. Öffnen Sie das Tor zur Halle, und
legen Sie am anderen Ende der Treppe den Hebel um, nachdem alle Gegner ausgeschaltet sind.
TIP 51: Wieder im Freien, steigen Sie die Treppe hoch und treten durch das nun geöffnete Tor. Orientieren Sie
sich links, folgen Sie der Empore, und betätigen Sie den Hebel hinter der Tür. Nun können Sie sich durch das Loch
in der Mitte des Stalles fallen lassen. Schießen Sie im nächsten Raum mit einer explosiven Waffe auf den Felsspalt,
um einen Durchgang zu öffnen. Beseitigen Sie alle Gegner, und betätigen Sie die Kurbel am oberen Ende des Ganges.
TIP 52: Gehen Sie wieder in die Bar, wo Sie ins Freie kommen und durch das eben geöffnete Tor treten. Wenden
Sie sich nach links und steigen Sie rechts die Treppe hoch. Folgen Sie dem Weg und klettern Sie am Ende in die
Kanalisation. Hier beschießen Sie den Spalt in der Wand, um in einen Keller zu gelangen. Dort öffnen Sie die
Tür und gehen über die Rampe nach oben. In der Halle schalten Sie die Wachen aus und betätigen den Hebel
hinter der Bar.
TIP 53: Nehmen Sie die Treppe nach oben, und säubern Sie alle Schlafzimmer von Gegnern. Betätigen Sie
den Schalter im rechten Raum, zerschießen Sie das Fenster, und springen Sie raus. Gegenüber des Turmes
betätigen Sie nun einen Hebel. Nehmen Sie die Tür zur Weide, und treten Sie durch das nun o.ffene Tor.
TIP 54: Hinter der nächsten Tür holen Sie den Aufzug mit dem Schalter. Sie folgen dem Gang und betätigen
das Pult im Kontrollraum. Mit dem Aufzug (der Schalter ist auf der Rückseite des Pfeilers) fahren Sie wieder
runter und springen ins Wasser. Der Schacht unter dem Wasserfall ist nun frei. Schwimmen Sie hindurch.
22. Outpost 3J
TIP 55: Tauchen Sie den Gang entlang, und steigen Sie in der Mitte des Raumes auf. Eine der drei Türen kann
geöffnet werden - treten Sie hindurch und nehmen Sie den Aufzug. Folgen Sie dem Weg zum Kontrollraum, wo
Sie das Pult betätigen. Nehmen Sie den Aufzug hinter der nun geöffneten Tür und den Lift im Hangar. Folgen Sie
dem Weg, und betätigen Sie im Kontrollraum alle drei Pulte, um das Kraftfeld zu deaktivieren und die Tür zu öffnen.
TIP 55: Gehen Sie durch die Tür, und betätigen Sie den Schalter auf der Rückseite der Energiequelle. Nun schnell
durch die nächste Tür und ins Freie, solange das Kraftfeld noch außer Funktion ist.
TIP 56: Betreten Sie die Kathedrale durch den Vordereingang. In der rechten hinteren Ecke folgen Sie der Treppe
bis zu einem Kontrollraum. Sie betätigen das Pult und nehmen in der Kirche die Treppe in der linken hinteren Ecke
nach unten. Am Ende der Katakomben gelangen Sie in einen Raum, wo Sie das Kontrollpult aktivieren, den Aufzug
nehmen und in das Kraftfeld treten.
23. Velora Pass
TIP 57: Folgen Sie dem Paß nach oben. Wenn Sie auf den Steintisch vor dem Heiligtum springen, erwacht der
Steintitan. Versuchen Sie am Leben zu bleiben, bis die Brücke passierbar ist. Gehen Sie dann drüber, und betätigen
Sie den Hebel, sobald Ihnen die Kreatur folgt. Nun öffnet sich die Tür am Ende der Schlucht.
24. Bluff Eversmoking
TIP 58: Betätigen Sie den Hebel, treten Sie durch die Tür, und folgen Sie dem Nali den Weg hinaufbis durch das
riesige Tor. Nehmen Sie bei der Festung den linken Eingang. Lassen Sie sich bei dem Holzsteg auf den Vorsprung
in der Tiefe fallen, und umrunden Sie das Massiv bis zum Hintereingang.
TIP 59: Nehmen Sie unten den mittleren Gang, betätigen Sie im nächsten Raum den Hebel und durchsuchen Sie
alle Zellen. Springen Sie ins Wasser - Vorsicht, dort lauern jede Menge Devilfish - und schwimmen Sie bis zum
Brunnen des Schlosses, wo Sie dem Nali folgen. Gehen Sie über die Treppe nach unten, überspringen Sie mit Hilfe
des schmalen Mauervorsprunges das Kraftfeld und aktivieren Sie dahinter die Schalttafel. ,
TIP 60: Kehren Sie nun über den Brunnen ins untere Stockwerk zurück. Wenden Sie sich vor dem Zellenkomplex
nach rechts, steigen Sie ins Wasser, und folgen Sie der Röhre. Lassen Sie sich am Ende in den Schacht fallen, und
schwimmen Sie unter Wasser weiter. Legen Sie den Hebel um, und schwimmen Sie bis in eine Höhle. Gehen Sie
hier an Land, und nehmen Sie den linken Weg.
TIP 61: Betätigen Sie den Hebel, der von der Decke baumelt, und fahren Sie mit dem Lift nach unten. Folgen Sie
dem Gang, wobei Sie die Wachen ausschalten, und nehmen Sie die Wendeltreppe nach oben. Betätigen Sie in
dem großen Raum beide Kontrollpulte, und nehmen Sie den Aufzug am Ende des engen Schachtes. . Klettern Sie
bis zum Turm, und treten Sie ein. Legen Sie den Hebel um, und fahren Sie mit dem Aufzug nach oben, wo Sie die
beiden nicht zum Lift gehörenden Schalter betätigen.
TIP 62: Legen Sie den Aufzugshebel um, fahren Sie nach unten, und springen Sie auf der zweiten Ebene ab, von wo
Sie auf die Transporterplattform steigen.
Folgen Sie nach der Fahrt dem Gang, und nehmen Sie den Aufzug nach unten.
25. Dasa Mountain Pass
TIP 63: Durchqueren Sie die Lagerhalle und legen Sie den Hebel in der hinteren linken Ecke um. Hinter der nun
of£enen Tür wenden Sie sich nach rechts und lassen die Hängebrücke hinab. Laufen Sie über den Schrägbalken
neben der Brücke nach unten, und springen Sie von dort auf den Vorsprung.
TIP 64: Springen Sie ins Wasser, und tauchen Sie durch den Schacht in das Gebäude, wo Sie mit der Kurbel den
Aufzug holen. Springen Sie drauf; wenn die Wachen erledigt sind, und fahren Sie nach oben. Betätigen Sie hier den
Hebel, um das Haupttor zu öffnen, und treten Sie schnell ein. Betätigen Sie den Hebel am Ende des linken Ganges,
um das nächste Tor zu öffnen. Treten Sie durch die nächsten beiden Türen, und durchqueren Sie das Wasser. Steigen
Sie die Treppen hoch. Gehen Sie rechts durch die Tür.
26. Cellars at Dasa Pass
TIP 65: Nehmen Sie den linken Gang, betätigen Sie die Kurbel auf der linken Empore, und kehren Sie in den ersten
Raum zurück, wo :; nun ein weiterer Weg offen steht. Nehmen Sie dahinter den rechten Aufzug und öffnen Sie mit der
Kurbel das Tor. Die Kurbel hinter der linken Tür öffnet das nächste Tor. Gehen Sie die Treppe hoch, wo Sie von einem
Titanen und einigen anderen Gegnern angegriffen werden. Halten Sie sich ein wenig entfernt, dann erledigt der Titan
zumindest die Standardgegner, mit ihm selbst werden Sie dann nach der bewährten Methode fertig.
TIP 66: Betätigen Sie den Schalter auf der Rückseite der großen Säule, und nehmen Sie die Wendeltreppe nach
oben. Hier bringt Sie ein beherzter Sprung auf den Vorsprung über dem Eingang, wo Sie den Schalter betätigen,
um freizukommen. Nun öffnet ein Hebel im unteren Stockwerk die Blockaden hinter den beiden Türen. Hier lassen
die beiden Hebel auf der linken Seite rechts einen Aufzug erscheinen. Oben angekommen betätigten Sie den Schalter
am anderen Ende des Raumes und springen ins Wasser. Sind hier alle Gegner ausgeschaltet, legen Sie den Hebel auf
dem Grund um.
TIP 67: Gehen Sie die Treppen wieder hinab. Im gegenüberliegenden Raum ist nun ein weiterer Durchgang frei.
Wenden Sie sich nach links, springen Sie ins Wasser und tauchen Sie durch die Lücke. In dem kleinen Labyrinth
suchen Sie das herausgerissene Bodengitter und tauchen hindurch. Im Raum am anderen Ende betätigen Sie den
Hebel. Tauchen Sie zurück, wenden Sie sich im Hauptgang nach links, und gehen Sie durch das nun offene Tor.
TIP 68: Gehen Sie nach rechts, und legen Sie am Ende des Ganges den Hebel um. Sind im nächsten Raum alle
Gegner beseitigt, lassen Sie mit der großen Kurbel den Lift herunter. Über die Empore und die Treppe gelangen
Sie in einen Raum, den Sie erst verlassen können, wenn alle Gegner erledigt sind.
TIP 69: Legen Sie im nächsten Raum hinter dem Gitter den Hebel um, und nehmen Sie den Fahrstuhl. Oben betätigen
Sie den Schalter am anderen Ende des Raumes, um einen Durchgang beim Fahrstuhl zu öffnen, und gehen durch den
Gang dahinter.
27. Serpent Canyon
TIP70: Nehmen Sie den dunklen Durchgang, springen Sie ins Boot und schießen Sie das Seil entzwei. Nach dem
Anlegen springen Sie heraus und marschieren zur Windmühle, wo Sie im Keller auf Ausrüstung und Gegner treffen.
Verlassen Sie die Mühle wieder, und laufen Sie den Canyon entlang. Marschieren Sie in die Höhle.
28. Nali Castle Canyon
TIP 71: Wenden Sie sich nach rechts, und betreten Sie die Burg. Über den roten Teppich geht's nach oben und dann
nach rechts, wo der Schalter am Ende des zweiten Teppichs betätigt wird. Halten Sie sich links, und gehen Sie immer
weiter nach unten, bis zu einem großen Tor, hinter dem die Zellen beginnen. Gehen Sie weiter nach unten, vorbei an
dem geköpften Nali und den Käfige
29. Demon's Lair
TIP 72: Folgen Sie dem Gang und dem schmalen Grat bis zum Warlord. Sobald Sie nahe genug heran kommen, greift
er an. Um nicht in die Lava geschleudert zu werden, locken Sie die Kreatur weiter nach unten, wo neben dem Grat noch
ein wenig feste Erde ist. Sobald der Warlord tot ist, können Sie die Brücke überqueren.
30. DemonCrater
TIP 73: Drücken Sie den Knopf, und betreten Sie den Aufzug. Nachdem Sie alles eingesammelt haben, gehen Sie die
Rampe am Ende des Raumes hinab. Betätigen Sie den Schalter und marschieren Sie wieder nach oben. Nehmen Sie im
Hauptraum eine der Rampen, und betreten Sie den Aufzug am Ende des Ganges. Wenden Sie sich nach links, und folgen
Sie dem Korridor. Säubem Sie die große Halle von Gegnern, und treten Sie durch den Gang am Ende.
30. Mothership Basement
TIP 74: Folgen Sie dem Gang und wenden Sie sich nach links, wo Sie den Aufzug mit dem großen »X« betreten.
32. Mothership Lab
TIP 75: Nehmen Sie den Korridor bis zu dem großen Raum. Benutzen Sie den Aufzug, und folgen Sie dem nächsten
Gang. Gehen Sie die Treppe hinauf, und wenden Sie sich nach links. Drücken Sie den Schalter am Ende des Tunnels
mit den grünen Leuchtleisten, um durch den Energietunnel gegenüber gehen zu können.
TIP 76: Wenden Sie sich nach links, und aktivieren Sie im nächsten Raum alle vier Anzeigetafeln. Nun ist das Kraftfeld
deaktiviert. Steigen Sie auf die Empore, drücken Sie den Knopf, und springen Sie in den zentralen Raum, wo Sie sich
einem Super-Skaarj stellen.
TIP77: Kehren Sie durch den Energietunnel zurück, und nehmen Sie den Aufzug hinter der Tür rechts, die nun offen
steht. Folgen Sie unten dem Gang, und fahren Sie im nächsten Raum rechts die Treppe aus. Steigen Sie hoch, und
schnappen Sie sich das Superhealth-Pack. Kehren Sie zuri.ick zum Aufzug, wo ein neuer Weg wartet.
33· Mothership Core
TIP 78: Nehmen Sie den Aufzug, und folgen Sie dem linken Gang. Umrunden Sie den großen Raum mehrfach, wobei
Sie alle Gegner töten. Wenn der Nachschub versiegt, öffnet sich die Tür am Gangende. Laufen Sie die Schräge hinab,
und nehmen Sie den Aufzug..
TIP 79: Wenden Sie sich nach links, und betätigen Sie bei der Briickenkreuzung den Schalter jenseits der Kraftfeldbrücke.
Gehen Sie durch die soeben geöffnete Tür, und nehmen Sie den Aufzug. Betätigen Sie den Schalter auf der einen, und
sammeln Sie die Gegenstände auf der anderen Seite des Ganges ein. Wenden Sie sich vor der Kreuzung nach rechts,
und überqueren Sie die neue Brücke.
TIP 80: Wählen Sie einen der beiden dunklen Gänge, und legen Sie den Schalter am Ende um. Bei der Brückenkreuzung
können Sie nun durch die vierte Tür gehen, hinter der Sie dem Gang folgen.
34· Skaarj Generator
TIP 81: Am Eingang stecken Sie den Suchscheinwerfer ein. Wenn alle Skaarj' s ausgeschaltet sind, öffnet sich die Tür
am anderen Ende des Raumes und ein Warlord greift an. Wenn auch der erledigt ist, bringt Sie ein Aufzug ins Innere des
Generators, wo Sie die drei Energieströme zerstören. Nach der Explosion kehren Sie mit Hilfe der Taschenlampe durch
die Eingangstür zuriick.
35· The Darkening
TIP 82: Da alle Kraftfelder ausgefallen sind, treiben sich nun im a ganzen Schiff experimentelle Kreaturen herum. Lassen
Sie den Scheinwerfer aktiviert, und nehmen Sie den Aufzug nach unten. Tasten Sie sich bis zum runden Aufzugsraum vor.
Nehmen Sie hier die linke Tür. Dahinter bringt Sie ein Aufzug nach oben, wo Sie sich links halten, und laufen Sie die Rampe
runter.
TIP 83: Lassen Sie sich vom mit »X« markierten Aufzug nach oben bringen, wo Sie durch die linke Tür gehen. Aktivieren
Sie im rechten Raum die Schalttafel, und treten Sie auf die Brücke. Die Notfallenergie wird aktiviert, und Sie treten dixrch
die rechte Tür.
36. The Source Antechamber
TIP 84: Folgen Sie dem Gang, wenden Sie sich nach links, und betätigen Sie den Schalter auf der anderen Seite des
Rundganges. Nun können Sie den Aufzug nach oben nehmen, wo Sie sich jenseits der Energiebrücke in das Loch stürzen.
Halten Sie sich genau in der Mitte, die einzelnen Tore werden sich rechtzeitig öffnen.
Das Finale: The Source
TIP 85: Sammeln Sie die Waffen zwecks Munitionsauffrischung ein, und stellen Sie sich den Feinden. Sind genügend
davon besiegt, kommt die Königin.
Verfahren Sie wie bei allen Obermackern:
Halten Sie sich fern, weichen Sie aus, und setzen Sie die Waffen ein. Glückwunsch, Sie haben es geschafft! ®
Das ist das ENDE. Ich hoffe es hat Euch geholfen.