Tie Fighter

 

Anmerkungen
Wie Sie wissen, haben wir kuerzlich den geheimen Stuetzpunkt der Rebellen auf dem Eisplanete
Hoth ausfindig gemacht und vernichtet. Das System ist abgeriegelt, aber wir gehen davon aus,
dass es noch einige Ueberlebende gibt, die entkommen wollen. Wir fliegen uebrigens mit der
Schwierigkeitsstufe >>Hard<< - hoffentlich weiss jeder, was dort draussen auf ihn zukommt.

Battle I - Nach der Schlacht um Hoth
Untersuchen Sie in der 1. Mission jedes Raumschiff der Mugaari, das diese System verlassen will.
Vor allem das dritte Schiff der Frachtergruppe Onece ist hoechst verdaechtig, aber auch die
beiden Transporter Dayta sind interessant. Erfahrene Piloten geben volle Energie auf die
Triebwerke, um die beiden kleinen Transporter zu erwischen. Es ist mit weiteren Schiffen zu
rechnen, vor allem Transportern. Das Schiff mit den Rebellen muss um jeden Preis besetzt und vor
etwaigen Angriffen beschuetzt werden.

Wir hatten mit unserer Vermutung Recht. Mehrere Rebellen konnten gefangengenommen werden
und haben einiges verraten. Sie wollen unsere Raumstation D-34 angreifen. Ihre 2. Mission ist,
das zu verhindern. Halten Sie die Stellung solange, bis der Sternzerstoerer Hammer eintrifft. Die
Rebellen werden mit X- und Y-Wings angreifen und duerfen keine Raketen abfeuern! Alle Piloten
bleiben immer dicht an unserer Station und lassen sich nicht in den Raum hinaus locken. Sollte
ein fremdes Shuttle mit dem Namen >>Scutz<< auftauchen, wird es inspiziert und seine Systeme
lahmgelegt, da wir die Besatzung gefangennehmen. Wenn Sie Ihren Mut beweisen wollen,
zerstoeren Sie auch die groesseren Schiffe der Rebellen - der Imperator wird es danken.

Zuverlaessige Spione haben erfahren, dass die Mugaari den Rebellen Waffen liefern. Unsere
Schiffe werden in der 3. Mission ebenfalls am Treffpunkt auftauchen. Damit eines klar ist: Jedes
Schiff wird vernichtet! Wer mit den Rebellen unter einer Decke steckt, muss die Konsequenzen
tragen. Lassen Sie Ihre Fluegelmaenner die Frachter angreifen und kuemmern Sie sich um die
Y-Wings. Der Transporter Down koennte interessant sein - ueberpruefen Sie ihn vor der
anschliessenden Vernichtung. Falls noch X- und B-Wings auftauchen, greift man die B-Wings mit
Raketen an und zerstoert den Rest mit den Lasern.

Waehrend wir die Waffenuebergabe verhindert haben, besetzten Rebellen unsere Station D-34. Sie
sorgen in der 4. Mission dafuer, dass unsere Sturmtruppen im Transporter Sigma sicher landen
koennen. Die Transportergruppe Gopher der Rebellen muss untersucht werden, denn vielleicht
finden wir Hinweise, woher sie ihre Ausruestung haben. Die Escort Shuttles sind hoechst
gefaehrlich, also muss mindestens eines zerstoert werden.

Wir wissen jetzt, dass die Rebellen ihren Angriff vom Kreuzer Lusla aus gestartet haben. Ihre 5.
Mission ist, alle Raumjaeger, die den Kreuzer verteidigen, zu vernichten. Da der Imperator den
Verdacht hat, dass die Rebellen Hinweise von unseren Leuten erhalten, muessen wir die
Containergruppe C440 untersuchen. Vielleicht finden sich weitere Beweise. Tapfere Piloten
koennen sich durch die Vernichtung der Staffeln A-Wing Gold, X-Wing Blue und X-Wing Red
besonders auszeichnen.

In der 6. Mission greifen unsere Truppen den Kreuzer an, die Jaegerpiloten kuemmern sich um die
Minen. Vorsicht! Diese koennen teilweise Raketen abschiessen. Legen Sie moeglichst viel Energie
auf die Schutzschilde und wenden Sie konsequent die >>Hit and Run<<-Taktik an. Wir muessen alle
hochrangigen Rebellen gefangennehmen, also beeilen Sie sich mit den Minen, damit unsere
Transporter Sigma und Omega das betreffende Shuttle Derri kapern koennen.

Battle II - Der Sepan-Buergerkrieg
Seit Jahren bekaempfen sich die rivalisierenden Parteien der Dimok und Ripoblus. Das Imperium
nimmt dies nicht laenger hin und will endlich fuer Ruhe in diesem Sektor sorgen, bevor der Funke
auf andere Systeme ueberspringt. In der 1. Mission muessen wir verhindern, dass die Dimoks einen
Transport der Ripoblus aufreiben. Wenn ein Viertel der Angreifer vernichtet ist, wird sich der
Rest zurueckziehen. Da beide Seiten technologisch nicht genuegend entwickelt sind, um die teils
hochwertigen Waffen produzieren zu koennen, vermuten wir, dass entweder Rebellen oder untreue
imperiale Truppen sie beliefern. Inspizieren Sie die Containertransporter auf ihren Inhalt.
Sobald wir etwas Interessantes finden, werden die Transporter Epsilon 1 und Epsilon 2 die
Behaelter beschlagnahmen. Beschuetzen Sie diese vor allen Angreifern. Achten Sie vor allem auf
die mit einem gefaehrlichen Turbolaser bewaffneten Escort Shuttles. Wie koennte es anders sein?
Die Ripoblus ruesten zu einem Vergeltungsschlag fuer den heimtueckischen Angriff der Dimoks.

In der 2. Mission wird die Forschungsstation Youst angegriffen, die wir beschuetzen. Zerstoeren
Sie moeglichst viele angreifende Jaeger, damit sich die Ripoblus zurueckziehen. Die schwer
gepanzerten Angriffstransporter knackt man am besten mit drei Torpedos. Da das Imperium gerne
wuesste, was die Ripoblus da eigentlich erforschen, inspizieren Sie die Plattform und die
Containermodule. Verdaechtige Einheiten werden wieder beschlagnahmt. Das Shuttle Toten
befoerdert nach Ansicht unseres Geheimdienstes womoeglich einen interessanten Passagier -
sehen Sie sich das einmal naeher an. Wer die Fregatte Dromon zerstoeren will, dockt vorher
schnell am Nachschubtransporter TUB CUV/L11F5 an und nimmt eine neue Ladung Raketen an Bord.
Aber lassen Sie sich nicht zuviel Zeit, sonst verschwindet der Feind wieder.

Die Folge jedes Buergerkrieges sind Fluechtlingsstroeme. Das Imperium gewaehrt den Vertriebenen
natuerlich Asyl, vor allem, wenn es sich um faehige Wissenschaftler handelt. Wir beschuetzen in
der 3. Mission einen solchen Konvoi vor allen Angreifern. Achten Sie besonders auf die beiden
Nazaar-Shuttles und zerstoeren Sie die vier Escort Shuttles Typhoon, die erst spaeter eintreffen.

Der Geheimdienst hat von einem Treffen der Fuehrer der verfeindeten Voelker erfahren, eine gut
Gelegenheit fuer uns, die beiden in der 4. Mission gefangenzunehmen. Sie fliegen im Shuttle
Keydon bzw. Phantele. Unsere Transportergruppe Omega wird sich um sie kuemmern, sobald sie
lahmgelegt sind. Da uns interessiert, wer sich bei dem Treffen noch herumtreibt, nehmen Sie
einige Schiffe unter die Lupe: die Faehren Glaive und Godendag, die Korvette Runka, die
Fregatten Manus Ferre und Shemsher sowie den leichten Kreuzer Falaricae. Fuer die Angreifer
koennen Torpedos verwendet werden.

Nach den verlustreichen Kaempfen benoetigen wir neues Material. Das Traegerschiff Tropsobor
liefert der 5. Mission nagelneue Tie Advanced. Unter Ihrem Geleitschutz sollten eigentlich alle
Jaeger wohlbehalten ankommen. Die Z-95s bleiben den Fluegelmaennern, waehren sich die
Staffelkommandanten um die gefaehrlichen Y-Wings kuemmern. Sobald die Faehre Omlaut
auftaucht, sehen Sie nach, wer an Bord ist. Gehen Sie mit den Angreifern nicht zimperlich um
und vernichten Sie alle, auch die Korvette Ben Het.

Battle III - Sicherung der Grenzen
Um sich vor Ueberraschungen von aussen zu schuetzen, wird in einem Grenzsektor eine neue
Basis errichtet. Im System Argoon besteht bereits eine alte Einrichtung, von der wir in der 1.
Mission funktionsfaehiges Material aufnehmen. Untersuchen Sie alle Container und sorgen Sie
dafuer, dass sie schweren Traeger ihre Aufgabe erfuellen koennen. Jaeger und Transporter der
Rebellen muessen vernichtet werden.

Die neue Basis soll im Pakuuni-Sektor entstehen, wo Schmuggler und Piraten ihr Unwesen treiben.
Die alte Station dort wird in der 2. Mission zerstoert, ebenso wie alle Schiffe, die nicht zum
Imperium gehoeren. Die Korvetten greifen Sie am besten mit Torpedos an. Bevor die Container
vernichtet werden, prueft man, ob nicht vielleicht Beute fuer uns darin ist. Sollten wir gar auf
Rebellen stossen, sorgen Sie dafuer, dass wir sie gefangen nehmen koennen. Unser
Angriffstransporter Tiger steht bereit.

Die 3. Mission besteht darin, die Stellung solange zu halten, bis der Sternzerstoerer Stalwart
eintrifft. Die Fregatte Ludwick muss um jeden Preis beschuetzt werden. Ihre Tie Fighter werden
umgebaut, so dass Sie Raketen abschiessen koennen. Nutzen Sie dies, um dicht an Ihrer Fregatte
zu bleiben. Es darf keine ueberlebenden Gegner geben, auch nicht unter den Shuttles.

In der 4. Mission wird die neue Station NL-1 gebaut. Sie muessen die Arbeiter beschuetzen. Wenn
Rebellen angreifen, versuchen Sie, das Shuttle Shakker mit hochrangigen Rebellen lahmzulegen
und die Aufruehrer gefangen zu nehmen. Der Transporter Soryi steht dafuer bereit. Die Korvetten
der Rebellen koennen mit sechs Torpedos oder zwei schweren Bomben zerstoert werden.

Kaum ist die Basis fertig, kommt auch schon Admiral Thrawn und will sie inspizieren. Sie
eskortieren ihn in der 5. Mission. Die Rebellen werden sich diese Chance kaum entgehen lassen,
wir rechnen also mit massiven Angriffen. Bleiben Sie immer beim Admiral, der mit dem Transport
Sigma 2 zur Basis geflogen wird und mit dem Transporter Omega zurueckkehrt. Wenn Sie sich
besonders hervortun wollen, zerstoeren Sie alle Shuttles, die auf dem Radar pink zu sehen sind.

Waehrend wir in der 6. Mission auf Abloesung warten, greifen die Rebellen vehement an. Wieder
sind Fuehrungspersoenlichkeiten der Aufruehrer mit dem Shuttle Electra vor Ort. Untersuchen Sie
es und sorgen Sie dafuer, dass wir die Besatzung gefangennehmen koennen. Unseren neuen
Patrouillenschiffen darf waehrend dessen nichts geschehen.

Battle IV - Konflikt auf Mylok IV
Admiral Zaarin, einer unserer faehigsten Maenner, beaufsichtigt die Forschung nach einem neuen
Raumjaeger. Allerdings haben seine Wissenschaftler es immer noch nicht geschafft, einen
ausreichend kleinen Hyperantrieb zu bauen, der auch fuer die Tie-Schiffe verwendbar waere. Die
Habeen und Nharwaak haben aber gemeinsam ein entsprechendes Aggregat entwickelt. Zaarin
verhandelt mit den Habeen ueber den Antrieb, was die Nharwaak zu unueberlegten Reaktionen
veranlasst. Sie wollen in der 1. Mission das Treffen stoeren und die Uebergabe mehrerer
Prototypen verhindern. Untersuchen Sie alle Frachthaefen und die Korvetten Charger 1 und 2. Aus
Rache werden die Nharwaak den Hyperantrieb an die Rebellen ausliefern. Das koennen wir auf
keinen Fall hinnehmen!

Die 2. Mission ist ein Angriff auf die Geheimbasis der Verraeter. Vernichten Sie die Transporter
moeglichst, bevor die Raumjaeger starten koennen. Keine der Korvetten darf entkommen, heben Sie
sich also notfalls die wehrlosen Container fuer den Schluss auf.

Die Nharwaak geben dennoch nicht auf und vernichten in der 3. Mission eine Basis der Habeen. Das
Imperium will die Ueberlebenden retten. Es muessen so viele Y-Wings wie moeglich zerstoert und
die Transporter der Habeens gesichert werden.

Waehrend dessen waren Admiral Zaarins Verhandlungen erfolgreich. Er trifft sich mit dem Fuehrer
der Habeen in der 4. Mission im freien Raum zur Unterzeichnung des Abkommens. Kurz darauf
erscheinen vier Transporter mit dem Hyperantrieb. Beschuetzen Sie die Shuttles und vernichten Sie
die Korvettengruppe Phazer und ihre Y-Wings. Die Korvetten zerstoert man am besten mit je einer
schweren Bombe.

Die Nharwaak sind endgueltig Abtruennige geworden und wollen den Rebellen in der 5. Mission
Waffen verkaufen. Greifen Sie alle an und vernichten Sie neben dem Transporter Tela auch die
kleinen Jaeger und die grosse Fregatte.

Battle V - Kampf um die Ehre
Der Verdacht, dass ein hochrangiger Offizier des Imperiums gemeinsame Sache mit den Rebellen
macht, erhaertet sich immer mehr. Wir haben aber keinen konkreten Hinweis auf den Verraeter. Es
ist davon auszugehen, dass unsere Gegner wissen, dass wir ihnen auf der Spur sind. Man wird Sie
ausschalten wollen. Gleich die 1. Mission ist ein Hinterhalt. Eine routinemaessige Untersuchung
eines Transports wird zum aussichtslosen Kampf gegen eine Ueebermacht. Minen, Tie Advanced
und Tie Interceptor gegen einen Piloten - waeren Sie nicht Mitglied im Geheimorden des
Imperators, haetten Sie keine Chance. So koennen wir gluecklicherweise Verstaerkung schicken.
Die Minen sollte man sich bis zum Schluss aufheben, denn manchmal trifft ein schlechtgezielter
Schuss einen Gegner. Sobald eine Faehre auftaucht, inspizieren Sie diese - moeglicherweise will
der verraeterische Offizier sich von Ihrem Ende ueberzeugen. Belehren Sie ihn eines besseren und
zerstoeren Sie das Shuttle.

Sehr gut! Jetzt wissen wir endlich, wer der Verraeter ist. Er steht mit dem Ruecken zur Wand und
braucht Hilfe von den Rebellen. Untersuchen Sie in der 2. Mission alle Container, damit wir
wissen, worauf der Ueberlaeufer besonders angewiesen ist. Moeglicherweise haelt er sich auf der
Plattform versteckt - inspizieren Sie diese. Wir halten solange die Stellung, bis der
Sternzerstoerer Protector des Verraeters eintrifft. Sie koennen sich besondere Verdienste
erwerben, wenn Sie alle Z-95s, alle B-Wings und den Transporte Cimigo zerstoeren und die
Container Chi 3 und 4 sowie die Containergruppen Pi, Psi und Xi durchsehen. Achtung! Der
Transporter Cimigo kann schnell in den Hyperraum entkommen.

Die Rebellen lassen sich die Chance, einen derart hochkaraetigen Ueberlaeufer in die Finger zu
kriegen, natuerlich nicht entgehen. Sie wollen in der 3. Mission den Sternzerstoerer Protector
mit Nachschub versorgen. Zerstoeren Sie alle Container nach einer eingehenden Untersuchung.
Besonders wichtig ist, mindestens einen Tie Advanced der Staffeln H-Alpha bis H-Delta und alle
A-Wings der Gruppe Blue zu vernichten. Ein Angriff auf den Sternzerstoerer waere ebenfalls gut
fuer unser weiteres Vorgehen. Heben Sie sich die Raketen fuer die beiden Korvetten der Rebellen
auf.

Wir wissen immer noch nicht genau, wo sich der Verraeter aufhaelt. Die 4. Mission ist die
Untersuchung der Korvetten und des Shuttles Toten. Zerstoeren Sie alle Nachschublieferungen der
Rebellen und moeglichst viele der Tie Advanced des Abtruennigen.

Jetzt sitzt der Verraeter in der Falle. Er ist auf der Plattform DS 5, die wir in der 5. Mission
einnehmen werden, sobald ihre Systeme lahmgelegt sind. Am besten gibt man volle Energie auf den
Antrieb und schwaecht die Schilde des Shuttles Toten und des Transporters Kolermigon mit je
einer Rakete. Greifen Sie die Schutzstaffel der Basis an und befehlen Sie den Fluegelmaennern,
Sie zu decken, sobald das Shuttle und der Transport starten. Dann verfolgen Sie diese mit
Hoechstgeschwindigkeit und legen mit gezielten Ionen-Schuessen ihre Systeme lahm. Nun ist
sofort der correllianische Transporter Geddawai dran. Seine Schirme schwaecht man mit vier
Raketen und blockiert dann die Systeme. Jetzt kuemmern wir uns um die gegnerischen
Raumjaeger, waehrend die imperialen Truppen die Station besetzen. Nebenbei kann noch die
Korvette Wurger mit den restlichen Raketen vernichtet werden. Lord Vader wird sich anschliessend
um den Verraeter und dessen Bestrafung kuemmern.

Battle VI - Neue Waffen
Um die technische Ueberlegenheit des Imperiums gegenueber den Rebellen weiter auszubauen,
wurde unter absoluter Geheimhaltung ein neues Tie-Schiff entwickelt. Der in allen Bereichen
ueberragende Tie Defender mit dem ebenfalls neuen Traktorstrahl soll zu Lord Vader auf den
Regierungsplaneten Coruscant gebracht werden. Sie sorgen in der 1. Mission fuer die Sicherheit
des Transports. Mit ein paar Rebellenjaegern duerfte es keine Probleme geben.

Haerter wird es in der 2. Mission, da die Rebellen einen Hinterhalt gelegt haben. Lassen Sie
sich nicht in Einzelkaempfe verstricken, sondern behalten Sie mit Hilfe der Karte den Ueberblick,
wo Hilfe am noetigsten ist.

In der 3. Mission muessen Sie dafuer sorgen, dass unsere Forschungsstation genuegend
Nachschub fuer ihre Arbeit erhaelt. Wir gehen davon aus, dass die Rebellen uns dabei stoeren
werden. Sorgen Sie in jedem Fall dafuer, dass wir einen der neuen B-Wings besetzen koennen. Die
Fluegelmaenner sollen die anderen Jaeger uebernehmen. Alle A-Wings, die zur Unterstuetzung
erscheinen, zerstoeren wir ebenso rigoros wie die anderen Jaeger.

Schon wieder ist eine Firma in illegale Geschaefte mit den Rebellen verstrickt. Die Galactic
Electronics hat den Aufruehrern modernste Technologie ueberlassen. Sie sorgen in der 4. Mission
dafuer, dass die Forschungsplattform besetzt wird und zerstoeren alle feindlichen Raumschiffe.
Alle Frachter werden kontrolliert, ob fuer uns interessante Geraete darin sind. Wenn ja, muessen
wir die Transporter lahmlegen und die Objekte bergen. Den leichten Schlepper darf nichts
passieren. Da ein corellianischer Transporter gute Schilde hat, helfen zwei starke Torpedos, um
ihn dann mit den Ionen-Kanonen schnell lahmzulegen.

Battle VII - Verrat bei Ottega
Waehrend Sie sich im Simulator mit dem neuen Tie Defender vertraut gemacht haben, hat Lord
Vader sich um den Sternzerstoerer des hingerichteten Verraeters gekuemmert. Offenbar will sich
die gesamte Besatzung in den Dienst der Rebellen stellen. Diese versorgen das Schiff mit neuen
Guetern. Ihre 1. Mission ist, alle Container zu zerstoeren und unseren Abfangkreuzer Harpax zu
beschuetzen, bis nach knapp 15 Minuten die Angriffstransportergruppe Gold eintrifft.

Durch das Auftauchen der Rebellen-Fregatte Akaga in der 2. Mission geraet die Harpax in eine
gefaehrliche Lage. Greifen Sie die Akaga mit allen Mitteln an, um Zeit zu gewinnen, bis der
Sternzerstoerer Garrett eintrifft. Feuern Sie alle Bomben ab und laden Sie sofort am Transporter
Goya nach. Dann kuemmern Sie sich um die anderen Rebellenjaeger.

In der 3. Mission wird die Lage fuer die Harpax noch schlechter. Die Rebellen-Korvette Warhawk
ist unser erstes Ziel, da sie schnell genug ist, die Harpax zu erreichen. Laden Sie flott neue
Raketen nach und vernichten Sie als naechstes die Protector. Dann sind die restlichen Rebellen-
Korvetten an der Reihe. Sollte eine entkommen, ist das nicht so schlimm, Hauptsache ist, dass
die Harpax den Angriff uebersteht. Wesentlich schwerer wiegt, dass ein Admiral die Situation
ausnutzt und statt uns zu helfen, den Imperator stuerzen will.

Die 4. Mission ist ein Wettrennen gegen die Truppen des Putschisten. Lord Vader hat Sie
auserwaehlt, an seiner Seite mit dem neuen Tie Defender zum Palast des Imperators auf Coruscant
zu fliegen. Zerstoeren Sie die gegnerischen Gunboats, aber behalten Sie immer Lord Vader im Tie
Defender 6 im Auge. Ihm darf nichts geschehen! Sind die Gunboats beseitigt, wird der
Abfangkreuzer Harpago mit Torpedos zerstoert.

In der 5. Mission steht die Zukunft des Imperiums auf dem Spiel. Imperator Palpatine ist
entfuehrt worden. Blockieren Sie die Systeme des Shuttles der Gruppe Haven, auf dem sich
Palpatine befindet, und zerstoeren Sie alle gegnerischen Raumschiffe. Vorsicht, die Tie Advanced
des Verraeters werden von sehr guten Piloten geflogen. Schiessen Sie nicht versehentlich auf
das Shuttle des Imperators und befehlen Sie den Fluegelmaennern, dieses zu ignorieren. Wird
unser Imperator gerettet, wuerdigt er im grossen Thronsaal Ihre treuen Dienste fuer das Imperium.