Tag 1
Am ersten Tag steht der gute alte Thad auf dem Friedhof
seiner Heimatstadt und staunt ueber das offene Grab seines
zweiten Ichs George. Er begibt sich zum Friedhofsgaertner
und fragt ihn, ob er ihm nicht die Huette aufmachen kann
(3). In der Huette nimmt er sich das Seil und die
Taschenlampe und macht sich auf den Weg zur Strasse. Dort
liegt die Leiche von Homer, dem Photographen. Er durchsucht
Homer und findet seine Kamera, nimmt die Kamera an sich und
oeffnet sie sofort. Heraus kommt ein Film, was denn
eigentlich sonst? So, jetzt weiter auf Schusters Rappen in
die Stadt. Dort als erstes in das Restaurant. Hier auf
keinen Fall von der unfreundlichen. Bedienung verscheuchen
lassen. Man nimmt sich das auf dem hinteren Tisch stehende
Glas und verzieht sich wieder. Nun wendet sich Thad eine
Tuer weiter und geht in die Kneipe, wo er sich den Bierkrug
vom Tresen holt und diesen Ort der Versuchung verlaesst.
Jetzt haelt sich Thad rechts, bis er den Truck in
Sichtweite hat, oeffnet die Kabine und nimmt sich die
Zigarettenkippen, die blutige Whiskeybottle und den
Aschenbecher. Nun aber schnell nach Hause, wo Liz
sicherlich schon ungeduldig wartet. Dort angekommen, wird
erstmal das Buch eingesackt, die Pflanze am Telefon
hochgehoben und der darunterliegende Schluessel genommen.
Mit diesem wird Liz’ neuer Schrank geoeffnet und die
Pistole entnommen. Jetzt ab ins Schlafzimmer, wo man sich
aus der Schublade ein neues Hemd holt und es anzieht. Dann
oeffnet man die Kleiderkammer und packt die Whiskeyflasche
und den Schluessel hinein. Das muss jetzt aber fuer den
ersten Tag reichen! Man benutzt die Lampe und legt sich
schlafen.
Tag 2
Nach ueberstandenen Alptraeumen erwartet einen gleich die
Polizei zum Verhoer. Mit den Antworten (1/2/3/2/1) sollte
Thad das Verhoer aber schadlos ueberstehen. Ist die Polizei
wieder verschwunden, drueckt Thad einmal gegen das
Buecherregal und siehe da: Ein geheimer Schreibraum von
Thad offenbart sich dem geneigten Spieler. Im Raum
schliesst man zuerst die Tuerwand und nimmt das Papier aus
dem Muelleimer, holt schnell die Pistole aus der Kammer und
bricht in die Stadt auf. Thad marschiert sofort in den
Photoshop und gibt den Film dem Verkaeufer. Danach geht er
wieder ins Restaurant, wo er heute etwas freundlicher
bedient wird. Er zieht einmal am Sitzkissen in seiner
Nische und findet ein Feuerzeug und drei Quarters. Dann
setzt er sich hin und zuendet sich mit dem Feuerzeug einen
von seinen Stummeln an. Hat er das getan, nimmt man den
Stift und bringt ein paar nette Zeilen zu Papier. Mal
hoeren, was der Barbier so weiss. Man sollte mit ihm
sprechen (3). Jetzt macht er sich auf zu Freds Apartment,
das sich ein wenig weiter die Strasse herunter befindet.
Vor dem Haus hebt er den Papierfetzen auf und geht hinein.
Im Treppenhaus nimmt er sich die Traenengasdose und geht
ins Apartment. Dort findet er natuerlich eine Leiche, aber
so abgeklaert wie Thad nun mal ist, hebt er einfach das
Kissen auf und oeffnet die Kammer. Den grossen Hund setzt
er mit einem gezielten Schuss Traenengas ausser Gefecht.
Jetzt leuchtet er die Kammer mit der Taschenlampe aus und
benutzt das Kissen mit der Pistole. Aus der nun offenen
Kiste nimmt George das Geld und verzieht sich. Mit dem Geld
begibt er sich in den Photoladen und kauft einen Film, den
er in die Kamera einlegt. Als er den Laden verlaesst, geht
sein Bieper und er benutzt die Quarters in der
Telefonzelle, um zu Hause anzurufen. Nach dem Gespraech
geht er nach Hause. Bevor er das Haus betritt, versteckt er
noch schnell die Pistole im Briefkasten. Im Haus steht ein
erneutes Verhoer an, bei dem George selbstbewusst die
Antworten (1/1/3/1) benutzt. Hat er die Polizei
verscheucht, begibt sich George in seine Geheimkammer und
setzt sich an den Tisch, um zu rauchen und zu schreiben.
Danach ist es Zeit fuer das Bett.
Tag 3
Man wird gleich am Morgen von Miriam angerufen, die
offensichtlich ein wenig in der Klemme steckt. Im
Schlafzimmer steckt man danach noch schnell die Notiz von
Liz ein und durchsucht ihre Jacke, die man im Kabuff
findet. In der Jacke befinden sich 9 Dollar, die man
mitnimmt. So, jetzt aber schnell zu Miriam. Dort
angekommen, hebt man schnell das Papier auf, um dann in das
Apartment einzutreten und festzustellen, dass George wieder
einmal schneller war. Trotzdem hebt Thad den Schuerhaken
auf und nimmt das zusammengeknuellte Taschentuch vom Boden,
oeffnet es und stellt mit Erschrecken fest, dass sich darin
ein Augapfel befindet. Jetzt holt man sich mit dem Glas
Wasser aus dem Aquarium und fuellt dieses in die Vase. Beim
zweiten Mal schwimmt eine Pfeife oben, die man mitnimmt.
Will man das Apartment verlassen, erscheint ploetzlich
George. Thad nutzt die Gelegenheit um ein Photo von George
zu machen und verjagt ihn anschliessend mit dem
Schuerhaken. Jetzt begibt sich Thad wieder zum Photoshop
und gibt dem Verkaeufer sein Geld, worauf der ihm sein
Photo aushaendigt. Mit dem Photo begibt sich Thad zum
Heimwerkerladen und holt sich seine Nachricht von George
ab. Im Barbierladen bedroht Thad den Barbier (3) und nimmt
sich die Rasierklinge. Thad denkt sich, dass es nun an der
Zeit ist, mal wieder etwas zu Papier zu bringen und benutzt
wieder seine Schreibecke im Restaurant in herkoemmlicher
Weise. Danach eilt er noch schnell in die Uni. Da in der
Halle alles voll von Polizisten ist, hangelt er sich mit
Hilfe des Seils und des Baumes durch das Fenster. In dem
darauffolgendem Gespraech (3/1/2/3/2/1) erfaehrt Thad
einiges ueber George. Im Anschluss daran begibt sich George
nach Hause, wo wieder einmal die Polizei wartet. Aber da
Thad auch hier wieder die passenden Antworten parat hat
(2/3/2/2/1/8), kann die Polizei ihm auch hier wieder nichts
anhaben. Nun noch schnell vor die Tuer und vom Baum den
abgestorbenen Ast abziehen. Jetzt kann sich George beruhigt
schlafen legen.
Tag 4
Schon um 4 Uhr morgens klingelt Thads Telefon. Nachdem er
mit George gesprochen hat, legt er den Ast in die Schale
und zuendet ihn mit dem Feuerzeug an. Gedankenschnell eilt
er in die untere linke Ecke des Bildschirms, wo er in der
Deckung des Schrankes von den Polizisten unentdeckt bleibt.
Jetzt reist Thad zu Rick, und findet ihn und noch zwei
weitere Personen tot. Er hebt das klingelnde Telefon ab und
sammelt die Notizen vom Boden auf. Jetzt ist es wohl an der
Zeit fuer Thad, seinen Psychiater aufzusuchen und ihn nach
seiner Kindheit zu fragen (1). Waehrend sich der gute Doc
zum letzten Mal in seinem Leben in den Aktenraum begibt,
raeumt Thad sein kleines Waegelchen leer und nimmt sich aus
der Schublade den Erste-Hilfe-Kasten sowie ein Skalpell.
Als Dr. Pritchard das Zeitliche gesegnet hat und George mit
quietschenden Reifen von dannen gezogen ist, ruft Thad
schnell zu Hause an, um seine Frau zu warnen. Dann geht er
schnell in die Uni und unterhaelt sich noch mal mit Reggie
(2). Die angebotene Verkleidung nimmt man dankend an und
macht sich auf den Weg nach Hause. Dort angekommen, stellt
Thad fest, dass die Polizisten, die seine Frau beschuetzen
sollten, bereits alle tot sind und dass Liz an den Stuhl im
Wohnzimmer gefesselt ist. Man schneidet Liz schnell mit dem
Skalpell los und oeffnet danach den Erste-Hilfe-Kasten. Den
Verband steckt Thad in die Whiskeyflasche und zuendet diese
mit dem Feuerzeug an. Mit dem jetzt fertigen
Molotowcocktail sollte die Tuerblockierung des Geheimraums
kein Problem mehr sein. Thad begibt sich jetzt in den
Geheimraum und setzt sich sofort an den Schreibtisch. Er
wird nun von George aufgefordert, ihm bei dem Buch zu
helfen. Es ist in diesem Gespraech von entscheidender
Bedeutung, dass Thad
a) den scharfen Rasierer von George gegen seinen stumpfen
ersetzt
b) dass Thad George nicht zu viele richtige Antworten gibt,
denn mit jeder richtigen Antwort gesundet George - und
Thad wird schwaecher.
Drei richtige Antworten kann Thad vertragen und wenn man
den Rasierer getauscht hat, ist George nicht mehr in der
Lage, unseren Helden umzubringen. Ein moeglicher Weg sind
die folgenden Antworten: (3/1), den Rasierertausch
vornehmen und dann (3/2/3/3/3/3/3). Hat man George den
Vorschlag mit dem Identitaetswechsel gemacht, holen ihn
sich die Spatzen und man kann sich das (schwache) Ende
anschauen.