Deep Space Nine - Harbinger

 

Deep Space Nine - Harbinger gehört nicht gerade zu den leichtesten Vertretern des Adventure
Genres. Viele Rätsel lassen selbst gestandene Trekkies grübeln. Mit dieser Komplettlösung
sollten Sie allerdings alle Probleme in den Griff bekommen und Sisko und Co zum Happy End
verhelfen.

Die Orinoko
Odo Reparatur am beschädigten Plasma System vornehmen lassen. Rote Warnmeldung anklicken und
Vent Plasma auswählen. Jeweiliges Teil auswählen, das in die Anzeige paßt, um durchgebrannte
Chips zu ersetzen bis Signal ertönt.

Auf der Deep Space Nine
Mit Turbolift zum unteren Promenadendeck fahren. Durch Schleuse zum Habitat-Ring gehen. Zweite
Tür versuchen zu öffnen. Zurück zum Habitat-Ring und zweite Tür mit Hilfe des Codes öffnen. Zur
Ops gehen.

Die Scythianer
Mit Dax sprechen. Links auf Monitor Karrigs Bericht lesen, dann erneut mit Dax sprechen. Vom
Habitat-Ring aus durch die Lagerhalle zum Kabineneingang der Scythianer gehen. Mit Scythianer
reden. Zurück auf der Ops Dax beim Entschlüsseln helfen. Bunte Balken in folgende Reihenfolge
bringen: violett, grün, gelb, rot und blau. Dann dreieckigen Knopf drücken. Kodierte Nachrichten
lesen. Mit Sisko, Dax und Kira sprechen und Einigung erzielen. Mit Dax unterhalten.

Getarnte Lykotianer
Im Cargo Bay 4 zwei Lykotianer mit Phaser töten. Scythianer über Drohnen befragen. Auf der Ops
mit Sisko und Dax sprechen. Ins Quark’s gehen. Gerät vom Handgelenk des toten Lykotianers
nehmen: Rhythmus des klickenden Geräusches gibt Entfernung zu anderen Lykotianern an. Position
der getarnten Lykotianer: Karrigs Kabine, Stations-Tempel, 1. Geschoß im Quark’s, Habitat-Ring
vor Karrigs Kabine, Docking Ring.

Angriff des Harbingers
Zu Kira in Holsuite gehen. Holodeck Simulation absolvieren. Auf der Ops mit Scythians reden.
Gelbe Strukturen des Harbinger mit Torpedos beschießen.

Im Runabout
Computer fragen, wie Transporter repariert werden kann. Anzeigen auswählen und Verbindungen so
umbauen, daß der Transporter wieder funktioniert. Phaser Gewehr nehmen. Durch das Loch nach
draußen steigen. Über Hudson bis zum Fahrstuhl klettern. Symbol nach unten anklicken.

Das Labyrinth
Weg zum Kontrollraum finden. Zweimal roten Knopf drücken. Zu den Energie-Blöcken gehen und
deaktivieren. Zurück zum Kontrollraum. Kombination eingeben: gelb, blau, violett und grün. Jede
Taste zweimal drücken. Nach jedem Knopfdruck einmal um die Anlage herumgehen. Mit Lift in
oberste Etage fahren. In Kommunikationsraum gehen und Maschine in der Mitte anschauen. Mit dem
Gerät sprechen und Bild justieren. Zurück zum Raumschiff gehen. Mit dem Computer Transporter
aktivieren.

Die Citadel
Zum Tor mit der Symboltafel gehen. Farben der Teile austauschen, so daß sich das Tor öffnet.
Geradeaus gehen und Mechanismus anschauen. Links im Raum mit Quark sprechen. Über Brücke gehen,
Treppe benutzen und in Mitte des nächsten Raums gehen. Raumschiff bei Scythianer bestellen : Typ
attack, Eigenschaften enhanced, fast und superior. Hologramm weiter ausfragen. Treppe
heruntergehen, über Brücke zum Kommunikationsraum. Roohn nach Zugangswort fragen und Hologramm
geben. Mit Master-Controll-Programm reden und überzeugen, daß noch viele Scythianer am Leben
sind. Im Kommunikationsraum Kontakt zwischen Roohm und Citadel-Master herstellen. Unterhalb des
Bildschirm aus Tafel mit großen Symbol klicken. Mit Warlord Hologramm unterhalten. In Quarks
Raum gehen. Tarnvorrichtung nehmen und testen. Nochmals mit Taktikprogramm reden.
Tarnvorrichtung so benutzen, daß Spiegelbild des Scythianers erscheint. Zurück in Quarks Raum
Datenbank des Taktikprogramms finden. Angefordertes Raumschiff besteigen und die Nemesis
stoppen (gelbe Stellen sind Schwachpunkte).