Sonic III

 

Tips zu Sonic 3

Sonic 3:
Angel Island Zone
Act 1: Den ersten Endgegner in Sonic 3 haben Sie schon kurz kennengelernt, als
dieser rnit seinen Bomben die Landschaft in Brand steckte. Hüpfen Sie einfach
ein paarmal auf ihn drauf, aberVorsicht vor seinern flarnrnenwerfer.
Act 2: Hier treffen Sie das erste mal direkt auf Dr. Robotnik. Warten Sie, bis
er aus dem Wasserfall aufgetaucht ist und rnit dern Flarnmenwerfer zweirnal
geschossen hat. Hopsen Sie über die Flammenschweife und anschließend gegen
Robotniks Fahrzeug. Hüten Sie sich aber vor dem linken Abgrund. Wenn Sonic dort
hineinföllt, rnüssen Sie die Szene wiederholen.

Sonic 3: Hydraulic Zone
Act 1: Dieser Gegner ist eigentlich recht einfach zu knacken, denn Sonic muß ihn
nur viermal treffen. Der Bösewicht saust einmal von rechts oben und einmal von
Links oben auf Sonic zu -springen Sie einfach über ihn drüber. Danach
positioniert sich der Fiesling in der Mitte. Sobald die um ihn herum
schwirrenden Kugeln stillstehen, hüpft Sonic von unten gegen ihn. Danach
verwirbelt der Halunke das Wasser, so daß er Sonic wie in einer Waschmaschine
herumschleudert. Mehrere Sprünge aus dem Wasser halten Sonic von dem
geföhrlichen Wirbel fern.
Act 2: Auch Robotnik taucht hier mit einer Wirbel-Maschine auf, schmeißt aber
zusötzlich Wassergranaten. Lassen Sie sich von der Fontöne in die Luft schleudem
und springen von oben auf Robotnik, Alternativ können Sie warten, bis Robotnik
den Wasserwirbel deaktiviert. Dann kann Sonic auf das Heck seines fahrzeugs
springen. Lassen Sie sich nicht vom Strudel erfassen, da dieser Sonic
unweigerlich in den Propeller zieht.

Sonic 3:
Marble Garden Zone
Act 1: Am Ende von Act 1 föhrt ein Bohrer in die Decke und lößt Geröll
herabregnen, dem Sonic rechtzeitig ausweichen muß. Danach stößt die Maschine
ruckartig auf die Stelle nieder, an der Sonic zuletzt stand. Nach fünf Hüpfern
auf die Oberseite des Bohrers ist der Böse wicht jedoch geschafft.
Act 2: Robotnik kommt zum Schluß des Levels ebenfalls mit einem Bohrgeröt und
zerstört kurzerhand die ganze Welt. Da Sonic keinen Grund mehr unter den Füßen
hat, fliegt ihn ŒHubschrauber¸ Tails durch die Lüfte. Lassen Sie sich einfach
auf Robotniks Fahrzeug fallen, wobei Sie aber weder den Bohrer noch die Flam-

me treffen dürfen. Keine Bange:
Wenn Sonic abstürzt, Tails rettet ihn immer wieder.

Sonic 3:
Carnival Night
Act 1: Der Endgegner des ersten
Acts ist einer der fiesesten in der
ganzen Sonic-Saga. Hier brauchen
Sie etwas Glück und vor allem jede
Menge Extra-Sonics (was mit unserem Spielstand auf der CD kein Problem sein
dürfte). Er lößt einen Stachelkranz wild durch die Gegend tanzen, den Sonic
nicht berühren darf und der langsam aber sicher den Boden unter Sonics Füßen
wegfröst. Diesen Gegner können Sie nicht direkt ausschalten. Sie müssen ihn
statt dessen anhüpfen, damit er eine Art Gestönge ausföhrt. Das muß dann von dem
Stachelkranz getroffen werden. Nach vier Treffern ist der Spuk vorbei. Passen
Sie aber beim Springen auf: Herr Obermotz schützt sich von Zeit zu Zeit durch
eine elektrische Entladung.
Act 2: Wie in jedem zweiten Akt üblich, nimmt auch hier Robotnik selbst das
Ruder in die Hand. Sein fahrzeug lößt eine Metallkugel fallen, die ein
Blitzgewitter erzeugt und Sonic unweigerlich anzieht. Ihr entkommen Sie nur,
wenn Sie mit ganzer Kraft in die entgegengesetzte Richtung laufen.Sobald
Robotnik die Blitze abschaltet kann Sonic das Fahrzeug gefahrlos von unten
treffen.

Sonic 3:Ice Cap Zone
Act 1:Der üble Geselle am Schluß dieses Acts lößt große Eisbrocken um sich
kreisen und schmeißt sie in die Luft.Wenn sie zurück auf die Erde poltern darf
sich Sonic nicht treffen lassen.Zum Glück fallen immer zwei Kristalle links und
drei rechts herab, so daß Sonic der vorhersehbaren Formation relativ einfach
ausweichen kann. Erst wenn keine Kristalle sich mehr um den Gegner drehen, haben
Sie die Chance für einen Treffer.
Act 2: Robotniks Geföhrt spuckt gefrorene Gaswolken, vor denen Sonic sich in
Acht nehmen muß. Springen

Sie auf die Plattform unter dem Geföhrt, um Rohotnik von unten zu attackieren.
Leider ist der Rhythmus der Gaswolken nicht gleichmößig.

Sonic 3: Launch Base Zone
Act 1: Dieser Gegner lößt zwei Arme mit Stachelkugeln um sich kreisen. Treffen
Sie den Gegner und wenn möglich nicht die Arme.
Act 2: Der Kampf gegen Robotnik teilt sich in zwei Phasen auf. Zunöchst stellt
sich Robotnik auf eine Klippe am rechten Bildschirmrand. Darunter öffnet sich
von Zeit zu Zeit eine Rampe, aus der eine schwarze Kugel hervorschnellt.
Springen Sie auf die Rampe, sobald sie sich zeigt, und hüpfen Sie sofort erneut
in die Luft, um nicht von der Kugel getroffen zu werden. Nach diesem Manöver
haben Sie einen Moment Zeit, um Robotnik zu treffen. In der zweiten Phase müssen
Sie einen Flugappart Robotniks besiegen, der Laserstrahlen verschießt. Springen
Sie auf das Geröt, ohne die kreisende Stachelkugel zu streifen. Die einzelnen
Abschnitte des Flugapparats zerbröseln.
Sonic & Knuckles:
Mushroom Hill
Act 1: Der Roboter im ersten Act holzt einfach nur Baumstömme ab. Attackieren
Sie ihn, wenn gerade keine Holzstücke durch die Gegend sausen. Nach wenigen
Treffern ist er erledigt.
Act2: Robotnik flüchtet sich hier ins Gehölz, zwischen dem Stachelkugeln
gespannt sind
. Springen Sie über die Kugeln. In einem günstigen
Moment greifen Sie das Fluggeröt von unten an. Passen Sie aber auf, nicht in die
Flamme zu geraten.

Sonic & Knuckles:
Flying Battery Zone
Act 1: Der Endgegner sieht zunöchst aus wie einer der Köfige, in dem Robotnik
die armen Tiere gefangen hölt. Sobald Sie den Auslöser aktivieren, wachsen ihm
Arme, die nach Sonic schlagen. Bleiben Sie auf seinem Kopf stehen und beobachten
Sie seine Augen. Wenn diese blinken, schlögt er kurz darauf zu. Hüpfen Sie nun
von seinem Kopf, und er trifft sich selbst. Nach wenigen Treffern löst er sich
in seine Bestandteile auf.
Act 2: Zunöchst wird Sonic hier zwischen zwei Lichtbarrieren eingefangen. Eine
Laserkanone an der Decke schießt dabei auf ihn. Nach jedem Schuß rücken die
Lichtbarrieren etwas dichter zusammen. Weichen Sie der Kanone im allerletzten
Moment aus - nach einigen Schüssen explodieren die Barrieren. Danach müssen Sie
so schnell wie möglich nach oben (vergessen Sie nicht, an der Ampel zu
speichern), da die Plattform unaufhaltsam aufsteigt. Sollten Sie sich hier
verlaufen, wird Sonic in einer Ecke zerquetscht. Im Freien wartet Robotnik mit
einem feuerspeienden Geföhrt, das sich an der Plattform festhölt. Springen Sie
zwischen die beiden Greifarme und sofort wieder davon. Das Geföhrt spuckt dann
Feuer. Nach zwei Hupfern kreist Robotnik um die Plattform und Sie können jetzt
seinen Kopf angreifen.

Sonic & Knuckles:
Sandopolis Zone
Act 1: Diesen Gegner können Sie bearbeiten, so viel Sie wollen: Sonic verliert
die Ringe, sonst wird nichts passieren. Locken Sie den Knilch statt dessen in
den Treibsand am Linken Bildrand.
Act 2: An dieser Stelle wartet ein sehr kniffliger Gegner, den Sie nur mit viel
sbung erledigen werden Robotnik taucht mit einer Roboter-Sphinx auf und rückt
schrittweise von rechts nach links vor. Greifen Sie die Sphinx am Kopf an,
sobald diese einen Schritt getan. hat. Für einen kurzen Moment öffnet sich dann
der Schödel und sie können den dahinter verborgenen Robotnik bekömpfen.
Sonic & Knuckles
Lava Reef Zone
Act 1: Beim Showdown des ersten Acts wartet eine Roboterhand auf sie der sie
spöter noch einmal begegnen werden.Weichen sie zunöchst den Schüssen der beiden
Metallkugeln aus(die linke schiesst immer zuerst).Dann taucht eine Roboterhand
auf die Sonic zu zerquetschen droht.Laufen sie an den linken Bildrand und warten
sie bis die Hand ihnen folgt.Flitzen sie dann zurück nach rechts.Die Hand folgt
wiederum bleibt aber auf halbem Weg stehen und schlögt auf den Boden.Hüpfen sie
jetzt auf den mittleren Finger.
Act 2:Sie müssen unbedingt den Flammenschild erwischen.Am Boden wartet nömlich
ein Lavasee mit einigen wenigen sicheren Inseln auf Sonic.Robotnik taucht mit
einem Fahrzeug aus der heißen Brühe auf und wirft mit Minen.Der Boden kippt in
Richtung Robotnik und Inseln sowie Minen rutschen auf ihn zu.Springen sie von
Insel zu Insel und treten sie nicht auf die Minen.Diese machen sich nützlich und
explodieren dann im richtigen Moment an Robotniks Fahrzeug.

Sonic & Knuckles:
Hidden Palace
In dieser Zone kommt es zu einem kurzen Intermezzo mit Knuckles. Springen Sie
ihm ein paarmaal auf den Kopf. Nach dem Kampf stiehlt Robotnik den Kristall von
Knuckles. Dieser sieht nun endlich ein, daß nicht Sonic, sondern Robotnik der
Bösewicht ist.
Sonic & Knuckies:
Sky Sanctuary
Mit Hilfe von Knuckles gelangen Sie in diese Zone, die aus nur einem einzigen
Act besteht. Dafur müssen Sie gleich dreimal gegen den bösen Metall-Sonic
kömpfen. Mit unseren Tips sicher kein Problem.
Kampf 1: Der erste Kampf ist knifflig. Hüpfen Sie auf die Plattform links oder
rechts, und lassen Sie sich möglichst nicht von der schwingenden Kugel
erwischen. Falls Sie doch getroffen werden , sammeln Sie so schnell wie möglich
wenigstens einen der herumfliegenden Ringe ein.
Kampf 2: Der Sonic-Roboter hat immer noch nicht genug. Er bewegt sich mit seinen
rotierenden Metalleiern bedrohlich auf Sie zu, Hüpfen Sie zweimal über ihn
drüber und stellen sich anschließend ganz links oder rechts in die Ecke. Wenn
die Eier nur noch waagerecht rotieren, können Sie von unten gegen den Roboter
springen. Ein Ei Löst sich und verwandelt sich in einen fliegenden Roboter.
Lassen Sie diese mit einem beherzten Sprung platzen. Das Spielchen beginnt von
vorne, bis alle Eier zerstört wurden. Danach schießt der Roboter mit
Laserstrahlen auf Sie, allerdings mussen Sie ihn jetzt nur noch ein einziges Mal
treffen.
Kampf 3: Der Roboter tritt jetzt ohne Hilfsmittel gegen Sie an. Sie können
ihn lediglich vorne am Kopf treffen und das auch nur dann, wöhrend er aufrecht
steht. Wenn er sich in eine Stachelkugel verwandelt, kann Sonic ihm nichts
anhaben. Wenn er Ihnen den Rücken zukehrt sprintet er rückwörts auf Sie zu. Als
Stachelkugel hüpft er über den Boden oder fliegt in einer geraden Linie von
links nach rechts (oder umgekehrt) über den Bildschirm. Weichen Sie ihm mit
einem Hüpfer aus und warten Sie, bis er sich wieder aufrecht hinstellt.

Sonic & Knuckles:
Death Egg Zone
Act 1: Diesen Gegner muß man in zwei Phasen bekömpfen. In der ersten kreisen
Metallkugeln um das Auge. Wenn die Kugeln auf den Boden fallen, nehmen Sie
Anlauf, springen gegen das Auge und lenken sofort wieder in die entgegengesetzte
Richtung. Nur so treffen Sie das Auge und weichen den explodierenden
Kugeln aus. Wiederholen Sie die Angriffstaktik so lange, bis keine Kugeln mehr
übrig sind.
In der zweiten Phase müssen Sie auf eine der beiden stacheligen Plattformen
springen und wiederum das Auge angreifen. Bleiben Sie nach einem Treffer auf der
Plattform stehen, auch wenn diese rasend schnell rotiert. Sobald sich das Auge
wieder beruhigt hat, wiederholen Sie den Vorgang.
Act 2: Bei diesem Gegner nutzen Sie aus, daß Sie dank des Fahrstuhls auf dem
Kopf stehend an der Decke entlang laufen können. Der Gegner spuckt gelegentlich
stachelige Viecher aus. Wenn Sie nun den Fahrstuhl benutzen und damit die
Gravitation umkehren, föllt ihm das Viehzeug auf den Kopf.

Das große Finale
Bevor Sonic nach dem vorausgegangenen Kampf Robotnik erwischen kann, flüchtet
dieser in einen gigantischen Roboter. Zunöchst versucht er, Sonic mit den großen
Roboterhönden zu zerquetschen(Sie erinnern sich an die vierte Zone). Das sieht
kompliziert aus, ist aber ganzeinfach: Kurz bevor er mit den Hönden zuschlögt,
hüpfen Sie einfach hoch und springen auf einen der
Finger. Wenn Sie den Finger dreimal getroffen haben, ist er zerstört. Mit dieser
Methode müssen Sie nacheinander alle Finger vernichten.
Wenn Sie das geschafft haben, kommt die wirklich schwierige Phase: Robotnik jagt
Sonic von links und spuckt Flammen, die über den Boden sausen. Springen Sie über
die Feuersbrunst und hüpfen Sie gegen den Flammenwerfer des Roboters. Das
aktiviert eine Laserwaffe. Setzen Sie im richtigen Moment über den Strahl
hinweg, was man nach einiger Zeit im Gefühl hat. Jetzt haben Sie einen Moment
Zeit, bevor sich die Laser-Tffnung wieder schließt Laufen Sie dem Roboter
entgegen und greifen Sie die Laserwaffe an; das ist der einzige wunde Punkt des
Roboters. Das wiederholen Sie solange, bis der Roboter ausgeschaltet ist.
Jetzt können auch Sie sich beruhigt zurücklehnen, das Joypad Joypad sein lassen
und den Abspann genießen.