Loesung fuer Expert-Level und Naughty Mode.
Der Weg nach Draussen
Zuerst nach links zum Shield Access Panel gehen. Dieses oeffnet sich und Ihr koennt den
Shieldmodulator herausnehmen. Dann nach unten in die Life Support Section. Hier das Fernglas
vom Poster nehmen und die niedlichen Haustiere im Burger aus dem Kuehlschrank befreien. Dann
nach links gehen, das Timermodul und den Rebreather einstecken. Dann wieder zur Life Support
Section und die Leiter hoch. Nach dem Eintrag ins Logbuch schwimmt Ihr nach Osten, dann nach
Sueden und nehmt den toten Fisch mit. Dann nach rechts schwimmen, den Burger in den toten
Fisch stopfen; und diese Delikatesse dem netten Tierchen im kleinen Loch rechts unten vom
Eingang zuwerfen. Anschliessend in den Tunnel schwimmen, diesem folgen und durch den
Hoehleneingang aufs Festland.
Die Falle
Ein Bild nach vorn gehen, die Blaetter links unter dem Busch aufheben und diese ueber das Loch
legen. Dann nach links, in die Huette hinein und die vergifteten Pfeile, die auf dem Tisch
liegen, mitnehmen. Raus aus der Huette und nach links gehen. Sobald Ihr an der Palme
vorbeikommt, wird der Affe das Fernglas stehlen. Erst mal nicht darum kuemmern, kommt spaeter.
Weiter nach links und mit der jungen Dame reden. Antworten 1/2/2/2/1/2/3. Nach der Sequenz eine
Twinkifruit aus dem Sack an der Wand nehmen. Wieder nach rechts gehen bis zur Falle und die
Frucht auf die Blaetter legen. Jetzt seid Ihr die Kannibalin los. Weiter nach rechts. Hier
spielt der Affe mit dem Fernglas. Den Stock (liegt vorm Bambusbusch, schlecht zu sehen)
aufnehmen und die Giftpfeile hineinstecken. Ihr habt jetzt ein schoenes Blasrohr, mit dem Ihr
den Affen beschiesst. Ihr nehmt das Fernglas wieder auf und geht zwei Bilder nach vorn. An der
Huette der Kannibalin die Knochen aufnehmen, auf die Leiter steigen und mit dem Fernglas den
Teleporter beobachten. Zahlenkombination notieren (ist von Spiel zu Spiel verschieden)! Ihr
"steigt" die Leiter wieder hinab und dann sofort zu dem Teleporter. Geht in den Teleporter und
gebt die notierte Zahlenkombination ein. Notiert euch die Nummer des Teleporters (ueber
Ziffernblock).
Beam me up
Ihr werdet zuerst in eure Zelle gefuehrt, wo Ihr schon mal Kontakt mit Mr. Sauropod in der linken
Zelle knuepft (immer Antwort 1). Anschliessend kommt Ihr in Doc Slaches Labor und macht es Euch
unfreiwillig etwas bequemer. Mit der Assistentin reden (immer Frage 1) und bis zur Explosion
warten. Die Assistentin muss sich nun erst um Prof. Pyro kuemmern. Diese Zeit nutzt Ihr, um das
Skalpell vom Tisch zu nehmen. Im Gespraech mit Doch Sache immer Antwort 2 benutzen. Wieder in
der Zelle oeffnet Ihr mit dem Skalpell das Gitter vom Lueftungsschacht und klettert hinein. Nach
links krabbeln und in die "Security-Station" klettern. An den Tisch setzen und zweimal den roten
Knopf druecken, damit alle Zellen geoeffnet werden. Nach der Sequenz nach rechts zur zweiten
Zelle gehen und die Security Card mitnehmen. Weiter nach rechts in Slaches Labor und versuchen,
den Kassettenrecorder von Prof. Pyro zu nehmen. Aufgrund der Leichenstarre erhaltet Ihr nur das
Band. Dann ganz nach links zum Gender Bender und auf die Plattform stellen. Dann wieder Richtung
Eingangsteleporter. Im Raum mit der Statue den Kassettenrecorder nehmen. Den Arm der Wache
auf den Scanner halten und Eure Sachen aus dem Schrank nehmen. Zum Teleporter gehen, der
Wache den Creditchip abnehmen und wieder auf die Oberwelt teleportieren. Zurueck zu der Huette,
wo Ihr die Gastfreundschaft der Eingeborenen kennengelernt habt, und zu den anderen Huetten im
Norden gehen. Die junge Dame hoeflichst ueberreden, Euch das Haehnchen zu geben (1/1/1/2).
Dann wieder zum Teleporter.
Station, die Zweite
Wieder unten angekommen, geradeaus runter bis zur Bar gehen. Hier auf den Barhocker neben der
Repairwoman setzen. Die Repairlist nehmen und beim Barkeeper eine Flasche Venus Brandy
bestellen. Mit Creditchip bezahlen und nicht vergessen, den Creditchip wieder mitzunehmen. Aus
der Bar raus, weiter nach unten zur Waffenkammer gehen. Waffenkammer mit Security Card oeffnen
und rechts aus der Truhe das Targetmodul mitnehmen. Dann in den Raum nebenan gehen. Hier
haengt ein Display. Jetzt die Repairlist lesen. Die ersten vier Teleporter sind nicht in Betrieb,
dann folgen die beiden Euch schon bekannten, die naechsten zwei Zahlen werden notiert, die
letzte Zahl gehoert zu dem Teleporter, vor dem Ihr steht. Ein Bild nach rechts gehen und mit
Security Card den Lagerraum oeffnen. Hier die Charge Cases aus dem Karton nehmen und in den Raum
neben dem Lager gehen (Prof. Pyros Labor). Hier die Kassette im Kassettenrecorder abspielen und
das Rezept notieren (aendert sich von Spiel zu Spiel). Die drei kleinen Flaschen nehmen und im
Kessel das Rezept mischen. Als Alkohol dient der Alien Liqueur. Den Sprengstoff in die Charge
Casses fuellen und zurueck zum Gender Bender. Zum Eingangsteleporter und die zweite der Euch
unbekannten Zahlen von der Repairlist eingeben. Angekommen, ein Bild nach links gehen und ins
Auto setzen.
Up and Away
Zur Residential fahren und im hinteren Zimmer das Compact Case mitnehmen. Zum
Sandbarrestaurant, Angel mitnehmen, Kasse oeffnen und Padlockkey einstecken. Zum
Kane-Laboratory und den Laser anmachen, mit Compactcase Laserstrahl reflektieren. Bei Macho
Prose das Penlight mitnehmen und oeffnen. Zu Abduls Repair Station, und den Knochen ueber das
Gitter werfen. Dann hineingehen, den noch verbleibenden Knochen unter das Auto werfen und den
Down Button druecken. Den Spiegel von der linken Lagerbox nehmen. Auf der rechten Lagerbox
findet Ihr Polycement. Dann zu Williams Bypass fahren, mit Padlockkey Controlbox oeffnen. Zu
Buckluster Video fahren, nach rechts gehen und mit Hermit reden (1/3/ dann immer 1). Wieder zur
Residential. Mit dem Spiegel den Laser reflektieren und den Schluessel aus dem Safe nehmen. Zu
Buckluster Video, Tuer mit Schluessel oeffnen, Phonehandset auseinandernehmen, die leeren
Batterien reinstecken und wieder auf die Ladestation legen. Einmal ins Auto setzen, irgendwo
hinfahren und dann zurueck zum Videoladen. Phonehandset auseinanderbauen und die jetzt vollen
Batterien herausnehmen. Hiermit zu Hermit gehen und ihm die Batterien geben. Mit der Fake ID zum
South Maintance Elevator, hochfahren, ganz rechts die ID Card und Knochen mitnehmen. Die Angel
auseinanderbauen und die Angelschnur am Haken festmachen (linkes Bild, rechter Betonklotz).
Wieder runter und zum Sandbarrestaurant. Angelschnur am Boot festmachen. Zur City Security, mit
ID Card Tuer oeffnen und die Detonators aus dem Karton nehmen. Zum North Sea Window, die
Detonators mit Charge Cases verbinden. Eine Bombe mit Timer Modul verbinden, die andere schon
mal ins Haehnchen stecken. Zeitbombe auf Ablage (ledge, Bildmitte) plazieren. Zum South
Maintance Elevator, mit Fake ID hochfahren. Das Boot mit der Angelschnur heranziehen und
einsteigen. Dem Seemonster das gefuellte Haehnchen zuwerfen. Die Flasche, die auf dem Wasser
schwimmt, nehmen, leeren, und dann zur Haelfte wieder auffuellen. Zum Gebaeude fahren, ins
Fenster klettern und die Flasche gegen die Vase tauschen. In den Teleporter gehen. Die erste der
beiden unbekannten Zahlen der Repairlist eingeben. Ganz nach rechts zum intakten Raumschiff,
Fernsteuerung aufheben, (faellt beim Vorbeigehen herunter). Ins Raumschiff einsteigen,
Targetmodul und Shieldmodulator in Servicepanel stecken und mit Polycement den Riss in der
Scheibe abdichten. Zurueck zum Controlraum, Remote druecken, ins Schiff gehen und die
Fernsteuerung aktivieren. Dann nur noch den Throttle-Hebel links von Rex ziehen und Ihr koennt
euch den leider viel zu kurzen Abspann ansehen!