Police Quest

 

von allen Seiten wurden Rufe laut, wo denn endlich die Loesung oder Teilloesung
zu dem Sierra-Adventure Police Quest bliebe. Ich komme hiermit, respektive
Mathias Dunkel, dieser Aufforderung nach. Vorab empfiehlt Matthias nur noch,
recht oft das Funkgeraet zu benutzen. Also viel Spass beim Ganovenfang: Sonny
geht zum Spind und nimmt Pistole, Munition und Aktenkoffer. Anschliessend
besucht er den Vortragsraum. Nachdem Dooley seine Ansprache beendet hat,
verlaesst Sonny den Vortragsraum, nimmt ein Funkgeraet und einen Schluessel vom
Schluesselbrett und geht zum Polizeiauto. Jetzt solange Streife fahren, bis
Sonny eine Nachricht ueber einen Unfall erhaelt. Am Unfallort gibt er einen
Funkspruch durch. Dann geht Sonny zum Auto, sieht nach dem Fahrer und befragt
die Zeugen des Unfalls. Darauf hin gibt er einen weiteren Funkspruch durch. Nach
einer Weile erscheint Sergant Dooley am Unfallort. Sonny bekommt die Nachricht,
sich mit Steve im Cafe zu treffen, also hinfahren. Sonny sieht einen Wagen ueber
eine rote Ampel fahren und stoppt ihn. Dann verlaesst er das Fahrzeug und
stellt der "Dame" am Steuer einen Strafzettel aus. Sonny erhaelt die Nachricht
zum Cafe zu kommen. Hier hat Carol Probleme mit Rockern. Sonny geht zum
Polizeifahrzeug, nimmt den Schlagstock und fordert die Motoradfahrer in der
Kneipe nebenan nachdruecklich auf, ihre Motorraeder zu entfernen. Nachdem die
Motorradfahrer das Lokal verlassen haben, befragt Sonny Sweet Cheehs. Sonny
sieht, dass ein Betrunkener auf der Strasse faehrt. Hat er diesen gestoppt,
ueberprueft er, ob der Fahrer eine "Fahne" hat. Darauf hin laesst Sonny ihn den
Alkoholtest machen. Sonny legt dem Betrunkenen Handschellen an und bringt ihn
ins Gefaengnis. Dort deponiert Sonny seine Waffe im Schliessfach und klingelt.
Wieder auf dem Revier schreibt Sonny Morgan eine Nachricht und legt diese in den
Korb. Spaeter wird Sonny von seinen Kollegen zu Jack's Geburtstagsparty in "Blue
Room" eingeladen (NICHT BLUE MOON !). Nach der Party geht's wieder ins Revier.
Im Vortragsraum liesst Sonny die Nachricht im Kasten und macht das Briefing mit.
Der blaue Wagen, der bald zu sehen ist muss bald gestoppt werden. Sonny ruft
nach Hilfe. Nach einer Weile trifft ein zweites Polizeiauto ein. Sonny steigt
aus, laedt seine Pistole und richtet sie auf den Fahrer des blauen Wagens. Sonny
verhaftet ihn. Danach muá er durchsucht werden, Sonny teilt ihm seine Rechte
mit. Sonny geht wieder zu seinem Auto und durchsucht es gruendlich.
Anschliessend geht er zum Polizeiauto zurueck und gibt einen Funkspruch durch.
Weiter geht's zum Gefaengnis. Grund der Festnahme: Handel mit Drogen und
Autodiebstahl. Wieder auf dem Polizeirevier geht Sonny zu Dooley und liesst die
Nachricht. Anschliessend geht Sonny zu Morgan. Nachdem Sonny von Laura
eingewiesen wurde geht er erst zum Aktenschrank und nimmt sich Hoffmans Akte,
dann zur Aushaengetafel und nimmt das Poster von Taselli alias Hoffmann. Sonny
schaut sich an der Beweismittelaufbewahrung die Pistole von Hoffmann an, geht in
den Computerraum und gibt die Registriernummer der Waffe ein. Darauf hin erhaelt
Sonny einen Hinweis. Danach nimmt er den Schluessel des zivilen
Polizeifahrzeuges und faehrt zum Gericht. Sonny betrittt nach Aufforderung den
Gerichtssaal und zeigt dem Richter zuerst Hoffmanns Akte und dann das Poster von
Taselli alias Hoffmann. Als Beweis auf die Taetowierung hinweisen. Der Richter
hebt die Kaution auf. Zurueck zur Polizeistation sagt ihm Laura, dass sie mit
ihm zum Park fahren will, da dort ein Drogengeschaeft ablaufen soll. Im Park
versteckt sich Sonny hinter einem Busch und gibt einen kurzen Funkspruch durch.
Nach einer Weile erscheinen zwei Personen und wickeln ein Rauschgiftgeschaeft
ab. Nachdem die beiden Ware und Geld getauscht haben, gibt Sonny einen weiteren
Funkspruch durch, kommt hinter dem Busch hervor, ruft: "Halt Polizei". Er legt
dem Dealer Handschellen an und liesst ihm seine Rechte vor. Im Auto werden beide
Dealer durchsucht und befragt und ab geht's ins Gefaengnis. Dann faehrt Sonny
zurueck zum Buero, dann zum Blue Room. Wieder in der Polizeistation wird Sonny
angewiesen, Sweet Cheeks aus dem Gefaengnis zu holen. Sonny faehrt zum
Gefaengnis und sagt ihr, dass er ihre Hilfe fuer eine Operation im Hotel
"Delphoria" benoetigt. Dann faehrt er wieder zurueck zur Polizeistation. Dort
folgt er Morgans Anweisungen, faerbt sich die Haare blond, zieht sich den Anzug
an und geht wieder zurueck zu Morgan, erhaelt eine Nachricht und fragt nach
Morgans Telefonnummer. Danach faehrt Morgan zum Hotel. Hier mietet Sonny ein
Zimmer und spricht mit dem Barkeeper. Sonny geht mit Sweet Cheeks aufs Zimmer
und informiert Morgan ueber Telefon, dass falsch gespielt wird. Anschliessend
ruft Sonny Sweet Cheeks ein Taxi. Danach kehrt Sonny in die Hotelbar zurueck.
Nachdem ersten Pokerspiel besucht Sonny erneut das Hotelzimmer. Er fragt die
kurze Zeit spaeter erscheinenden Kollegen nach dem Funkgeraet und geht wieder
zurueck in die Hotelbar. Sonny sagt dem Barkeeper das Loesungswort und wird
damit ins Hinterzimmer gefuehrt. Nach dem Pokerspiel laedt ihn Bains
schliesslich ein. Alles weitere ergibt sich von selbst. Wichtig: Sonny sollte
nach dem Bildwechsel das geheime Funkgeraet benutzen.