PHANTASMAGORIA 2 - LABOR DES GRAUENS

 

KAPITEL 1
Curtis' Appartement
Schlafzimmer: Man öffnet die Nachttischschublade und nimmt den
Schokoriegel, den Schraubenzieher und die Photographie von Curtis'
Eltern an sich. Nach einem kurzen Blick auf den Ankleidespiegel
verläßt man das Schlafzimmer und begibt sich zum
Hauseingang: Hier klickt man den Briefkasten an, um die Post zu
erhalten, und geht anschließend ins
Wohnzimmer: Hier stattet man zunächst der Ratte einen Besuch ab
(einfach auf den Käfig klicken). Dann wird die Post aus dem Inventory
geholt und mit ihr auf Curtis geklickt. Nun nimmt man das Photo vom
Kaffeetisch und geht zum Eingang, wo die Tür geöffnet wird. Da jedoch
noch die Brieftasche fehlt, kehrt Curtis wieder ins Wohnzimmer zurück.
Dort betrachtet man als erstes das Sofa und entdeckt das noch
unerreichbare Objekt der Begierde. Die Ratte wird nun aus dem Käfig
gelassen und unter die Couch gesteckt. Mit Hilfe des Schokoriegels
kann sie daraufhin wieder darunter hervorgelockt werden (Riegel mit
Sofa benutzen) wodurch auch das Portemonnaie im Inventory gelandet
wäre. Danach verläßt man die Wohnung und marschiert zu

WynTech
Lobby: Eine nähere Untersuchung von Curtis' Brieftasche fördert
schließlich eine Passierkarte zutage, die mit dem Kartenlesegerät
zur Linken benutzt wird. Willkommen im
Hauptbüroraum: Erst holt man sich aus dem Wasserspender einen Drink,
dann untersucht man die Tür jenseits des Spenders und findet heraus,
daß dort Warner sein Büro hat. Dann nichts wie ab in
Jocilyns Bürozelle: Man erkennt den Raum an den ganzen Pflanzen. Man
unterhält sich kurz mit ihr und zeigt ihr die Postkarte und die
Photos. Danach trollt man sich in
Toms Bürozelle: Das ist die Zelle mit den Schlüsseln an der Wand.
Curtis sollte sich kurz mit ihm unterhalten, ihm Brieftasche und
Passierschein zeigen und sich danach auf den Weg machen zu
Thereses Bürozelle: Dieses Büro liegt hinten am Fenster. Man unterhält
sich kurz mit Therese und zeigt ihr die Postkarte. Weiter zu
Bobs Bürozelle: Hier hängt ein Trenchcoat am Kleiderständer. Nach
einem Gespräch begibt man sich zurück ins
Hauptbüro: Hier holt man sich wieder etwas zu trinken und marschiert
frohgemut in
Warners Büro: Durch einen Klick auf den Computer erhält man eine
Nahaufnahme von Warners Schreibtisch. Nachdem Curtis sich das Photo
und die Schublade näher betrachtet hat, wird er allerdings hinaus-
geworfen. Na schön, dann geht er eben dorthin, wo er hingehört,
nämlich in
Curtis' Bürozelle: Diese liegt genau gegenüber der Zelle Bobs. Zuerst
setzt man sich (Stuhl anklicken), schaut sich das Bild seiner Ratte
an und wirft einen Blick in sein Notizbuch (bei der Tastatur). Nun
wählt man nacheinander Jocilyn unter der 6992, Trevor unter 6125 und
Tom unter 6120 an. Danach spricht man noch mit Therese (3038) und
Warner (6996). Das Paßwort für den Computer ist "BLOB". Nach einem
weiteren Telefonat mit Trevor macht man sich noch persönlich auf den
Weg zu
Trevors Bürozelle: Man erkennt sie am Globus. Man plaudert kurz mit
Trevor, zeigt ihm die Photos und die sexy Postkarte. Auch die
Zugangskarte wird schnell noch mit ihm benutzt, bevor man sich wieder
vom Acker macht.
Curtis' Bürozelle: Hier schaltet Curtis den Computer ein und klickt
auf das Dokument-Icon in der linken unteren Ecke. Mit Hilfe des
rechten oberen Fensters geht man nun die Personalakten durch und
erfährt so, daß Curtis gerade am Venimen-Sagawa-Dokument arbeitet,
welches man auch gleich liest (einfach daraufklicken). Nachdem man
auf gleiche Weise die Kollegen ausspioniert hat, kehrt man wieder zu
seinem Projekt zurück und beklickt es, bis Curtis anfängt zu
halluzinieren. Danach beklickt man aus Spaß nochmals den Monitor und
das Mail-Icon links unten. Die eingegangenen E-Mails werden
durchforstet sowie Trevors und Jocilyns Meldungen beantwortet. Dann
ab in die
Werkzeugkammer: Diese befindet sich auf der anderen Seite des Ganges.
Ganz rechts verschiebt man die Kisten, klickt auf die Tür und hernach
aufs Schlüsselloch. Zuletzt benutzt man noch den Schraubenzieher an
der Tür, macht sich auf den Weg zurück ins Hauptbüro und von dort aus
in Trevors Bürozelle: Man unterhält sich hier solange mit Trevor, bis
man mit ihm essen geht, und zwar ins

Dreaming Tree Restaurant
Man klickt Trevor einfach so oft an, bis man zurück zur Arbeit und
dort in sein Büro geht.

WynTech
Curtis' Bürozelle: Man startet den Computer und versucht, das
Venimen-Dokument zu laden. Beim folgenden Puzzle wählt man die
Buchstaben in der Reihenfolge, daß sie "RATBOY" ergeben. Dann schlurft
Curtis in Bobs Bürozelle: Man unterhält sich mit Bob und verläßt ihn
in Richtung Thereses Bürozelle: Mit ihr spricht man kurz und geht
dann in den Werkzeugraum, wohin sie einem alsbald folgt. Danach kehrt
man in sein eigenes Büro zurück.
Curtis' Bürozelle: Erneut wird der Computer eingeschaltet und das
Venimen-Dokument bearbeitet. Nach einem Klick auf das Dokument
beschließt Curtis, Feierabend zu machen und fährt abermals ins

Dreaming Tree Restaurant
Hier redet man solang wie möglich auf Jocilyn und den Kellner ein und
bezahlt schließlich die Rechnung mit Curtis' Geldbeutel. Danach
verläßt man das Lokal und fährt zurück in

Curtis' Appartement
Hier wird einfach auf Jocilyn geklickt, und schon ist man auf dem Weg
ins

KAPITEL 2
Curtis' Appartement
Wohnzimmer: Zunächst geht's ins Schlafzimmer und von dort nach
Beklicken des Spiegels weiter zur
Haustür: Man schnappt sich die Post des Tages und flaniert wiederum
ins Wohnzimmer: Ein weiteres Mal benutzt man die Post auf Curtis. Mit
einem kurzen Klick auf ihren Käfig begrüßt man Blob. Nach einer kurzen
Untersuchung des Bücherregals wendet man sich dem Photo in der Nähe
zu und studiert das besonders begabte Phantas-Team. Danach wird Dr.
Harburgs Karte mit dem Telefon benutzt, um einen Termin auszumachen,
und man geht zur Arbeit.

WynTech
Lobby: Man unterhält sich mit Jocilyn, Trevor und Therese. Dann öffnet
man die Tür zum Hauptbüroraum. Allerdings klickt man jetzt die Tür
daneben an und landet in
Warners Büro: Hier hebt man den kleinen Papierfetzen vom Boden auf
und zieht sich durch die Tür zurück in den
Hauptbüroraum: Nachdem man sich mit der Polizistin unterhalten hat,
klickt man zweimal auf Curtis' Büronische und entfleucht ins

Dreaming Tree Restaurant
Zweimal wird Jocilyn beklickt, Therese hingegen so oft, bis sie ein
Date mit Curtis vereinbart. Zufrieden mit sich macht er sich daraufhin
auf den Weg zu

Curtis' Appartement
Wohnzimmer: Nach einem Blick auf Ratte und Bücherregal marschiert man
noch ins Schlafzimmer und schaut kurz in den Spiegel. Dann nichts wie
ab zu

WynTech
Hauptbüroraum: Nachdem man von der Polizistin hinausgeworfen wurde,
kehrt man ins Hauptbüro zurück und sucht Zuflucht in
Toms Bürozelle: Man benutzt Toms Telefon, um Warner unter der 6996
anzurufen und begibt sich danach in
Warner's Büro: Zunächst wird der Schreibtisch betrachtet. Hier
interessiert neben dem Photo vor allem das Dokument auf Warners
Computer. Danach sollte noch die "Carpe Diem"-Plakette an der Wand
studiert werden, bevor man erneut den Tisch unter die Lupe nimmt und
diesmal die Schublade öffnet. Den dort befindlichen Schlüssel sackt
man selbstverfreilich ein und zieht sich nach getaner Arbeit durch
das Hauptbüro wieder zurück in
Bobs Bürozelle: Auf dem Stuhl findet man einen seiner Mantelknöpfe,
den man umgehend einsteckt. Weiter geht es in die
Werkzeugkammer: Die Kisten werden erneut verschoben, um die
versteckte Tür freizulegen. Mit dem Schlüssel kann diese nun geöffnet
werden, wodurch ein Aktenschrank zugänglich wird. Aus der Schublade
wird nun die Metallbox hervorgeholt, die man sich sofort näher
betrachtet. Man verläßt den Geheimraum und begibt sich zurück in

Curtis' Appartement
Wohnzimmer: Man benutzt die Metallkiste mit Curtis, um eine Nahansicht
zu erhalten. Die Aktenmappe wird ebenso entnommen wie das
Spitzenkleid. Ein weiterer Klick auf die Box enthüllt ein
verschlossenes Fach, woraufhin man stante pede weitereilt in
Dr. Harburgs Büro: Zuerst begutachtet man die Schneekugel auf dem
Schreibtisch, dann wird die Frau Doktor gnadenlos zugeklickt. Man
spricht mit ihr, zeigt ihr die Photos und Karten von Therese und den
Aktenordner. Das Stück Spitze wird gleich zweimal mit ihr benutzt.
Bobs Mantelknopf dient dazu, mit ihr über den Mord zu sprechen. Wenn
man die Karte mit ihr benutzt, erhält man einen neuen Termin und kann
sich beruhigt wieder aus dem Staub machen.

Dreaming Tree Restaurant
Wenn man auf Max klickt, unterhält man sich mit ihm über den Mord,
anschließend geht es weiter zur

Borderline
Zunächst wird dem Türsteher die S/M-Postkarte gezeigt. Im Club selbst
beschäftigt man sich mit dem Wirt hinter der Bar, marschiert danach
kurz zur Toilette und trifft danach Therese in der Kabine. Curtis
spricht mit ihr, bis sie ihm einen Drink spendiert, den man auch
sofort hinunterkippt. Wenn der Kerl in Lederklamotten nach
Freiwilligen für seine Piercing-Aktion sucht, klickt man ihn
unverzüglich an. Nach den folgenden Intimitäten fährt man wieder
zurück in

Curtis' Appartement
Schlafzimmer: Ein Klick auf Curtis' Nabel startet den Film zum
Kapitelende.

KAPITEL 3
Curtis' Appartement
Schlafzimmer: Nach einem Blick in den Spiegel begibt man sich ins
Wohnzimmer: Curtis nimmt nach dem Läuten das Telefon ab und redet
danach kurz mit Blob. Wie immer holt er danach die Post und sortiert
sie. Er liest die Werbung für die Buchhandlung und marschiert wie
jeden Tag zu

WynTech
Werkzeugkammer: Mit einem kurzen Klick erkennt man, daß die Geheimtür
jetzt zugemauert ist. Als Entschädigung holt man sich den Hammer vom
Tisch und geht ins Hauptbüro.
Curtis' Bürozelle: Hier beobachtet Curtis den Streit zwischen der
Polizistin und Warner, dann schaltet er den Computer ein. Man liest
die E-Mails und antwortet Trevor, Jocilyn und Therese. Danach
aktiviert man das Archivverzeichnis und gibt das Paßwort "CARPE DIEM"
ein (Leerstelle nicht vergessen), wodurch man Zugriff auf die Datei
"THRESHOLD.DOC" hat. Nun klickt Curtis auf den "Memos"-Ordner. Das
Paßwort für "ACCESS.DOC" lautet "INFECTION", das für "ENERGY.DOC" ist
"REVELATION", und für "CURTIS.DOC" muß "DESECRATION" eingegeben
werden. Jetzt werden noch Telefonate mit Trevor (6125) und Jocilyn
(6992) geführt, bevor man wieder seine Runde macht zu
Trevors Bürozelle: Nach einem kurzen Gespräch geht's weiter zu
Thereses Bürozelle: Curtis unterhält sich zweimal mit Therese, dann
macht er sich auf zu
Bobs Bürozelle: Hier schaut man sich die Schachtel auf Bobs
Schreibtisch an und läuft schnurstracks weiter zu
Jocilyns Bürozelle: Auch mit ihr spricht man zweimal, dann begibt man
sich wieder ins Hauptbüro und klickt auf Warners Tür. Man hört sich
die Streiterei an und beklickt die Tür erneut, wodurch man in der
Anstalt für Geistesgestörte landet.

Irrenanstalt
Zunächst spricht man mit der Schwester. Dann klickt man auf Curtis
und den Gurt, um einen Fluchtversuch zu starten. Die Schwester wird
daraufhin abgelenkt, indem man den grünen Ball, den die Patienten
hin- und herrollen, wegkickt. In der folgenden Verwirrung beklickt
man erneut Curtis und den Gurt und kann danach in den Durchgang zur
Halle entkommen. Erleichtert geht es zurück in

Curtis' Appartement
Wohnzimmer: Hier werden erst die Metallkiste auf Curtis benutzt und
danach der Hammer genauer begutachtet. Man benutzt den Schraubenzieher
mit dem Hammer und die entstandene Kombination mit der Metallbox, um
das verschlossene Fach zu öffnen. Curtis liest den Brief seines
Vaters und macht sich auf den Weg zum

Dreaming Tree Restaurant
Hier unterhält man sich solange wie möglich mit Trevor und besucht
dann

Dr. Harburgs Büro
Man beklickt Dr. Harburg, um mit ihr zu reden, danach zeigt man ihr
die Photos und die Karten von Therese. Auch der Aktenordner, der
Spitzenstoff und Bobs Knopf werden mit ihr benutzt. Schließlich zeigt
man ihr noch zweimal den Brief von Curtis' Vater und geht ins

Borderline
Hier klickt man nur schnell auf den Wirt hinterm Tresen und verzieht
sich wieder in Richtung

Curtis' Appartement
Wohnzimmer: Man spricht mit Therese und geht ins Schlafzimmer. Dort
wird sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit erneut mit einem
Mausklick bedacht, und man hat das Kapitelende erreicht.

KAPITEL 4
Curtis' Appartement
Wohnzimmer: Man redet mit der Polizistin, bis sie das Haus verläßt.
Mit Dr. Harburgs Karte und dem Telefon wird ein neuer Termin
ausgemacht und danach dreimal auf Blobs Käfig geklickt - huch! Fehlen
nur noch ein Blick aufs Bücherregal, das Sortieren der Post und der
Aufbruch zu

WynTech
Hauptbüroraum: Beim Betreten von Toms Bürozelle wird man von der
Polizistin hinausgeworfen. Na ja, dann geht man eben ins

Dreaming Tree Restaurant
Nach einem ausgiebigen Gespräch mit Trevor kehrt man zurück zu

Wyntech
Hauptbüroraum: Man klickt auf Warners Tür, aber diese lästige
Polizistin will einen schon wieder nicht durchlassen. Na schön, ab zu

Dr. Harburgs Büro
Hier unterhält man sich solange mit der guten Doktorsfrau, bis es
Curtis zu viel wird und er sich auf den Heimweg macht.

Curtis' Appartement
Wohnzimmer: Wenn es an die Tür klopft, wird diese natürlich geöffnet.
Man redet mit Jocilyn, bis sie wieder gegangen ist, und nimmt dann
ihre Haarnadel vom Tisch. Ab nach

WynTech
Lobby: In bester Nick-Knatterton-Manier benutzt man die Haarnadel, um
die Tür zu Warners Büro von außen zu knacken.
Warners Büro: Die verschlossene Schublade wird mit dem Schraubenzieher
geöffnet und das Papier sowie das Codebuch entnommen. Man klickt auf
Warners Computer und loggt sich als Curtis ein. Dann wird die E-Mail
von Trevor gelesen, um das SecureCon-Paßwort zu erfahren. Man loggt
sich aus und als Paul Warner wieder ein, wobei man wiederum
"CARPE DIEM" als Paßwort benutzt. Das Computer-Icon links unten führt
einen zu SecureCon, wo umgehend Curtis' Sicherheitsstufe auf drei
hochgesetzt wird. Als Bestätigungs-Code wird "BLACKLOTUS" eingegeben.
Nachdem auch noch das Papier und das Buch aus der Schreibtisch-
schublade gelesen wurden, kann man Warners Büro gemütlich verlassen,
und zwar in Richtung
Lobby: Hier wird die Passierkarte mit dem Sensor bei der Glastür
benutzt. Nun das gleiche noch mit dem Kartenlesegerät beim Aufzug
getan, und schon kommt man auf
Die unterirdischen Gänge: Man klickt auf die Tür am Ende der Halle.
Im nächsten Korridor untersucht man die Klamotten auf dem Boden und
öffnet dann die Tür am Ende der Halle. Im dritten Gang beklickt man
den Spielzeuglaster auf dem Boden und danach die weit entfernte Tür.
Im nächsten Raum besichtigt man die am Boden liegende Decke und wendet
sich hernach der Tür zur Rechten zu. Hier klickt man auf den Kasten
genau unter dem "B64"-Schild. Durch Druck auf die Schalter wird der
Code "10958" eingegeben, und man betritt den
Unterirdischen Computerraum: Man schaltet den Computer ein und loggt
sich mit dem Paßwort "ROSETTA" ein. Nun kann man mit Hilfe des
Computers eine Unterredung mit den Aliens beginnen, die einen (egal,
was man sagt) früher oder später zu sich einladen. Allerdings darf
man dieser Einladung jetzt noch nicht folge leisten, da einen sonst
der üble Dr. Marek erwischt. Vielmehr verläßt man den den Computerraum
und, wenn man schon mal dabei ist, auch gleich WynTech und fährt ins

Borderline
Man spricht mit Therese in der Kabine und genehmigt sich einen Drink.
Dann folgt man ihr in die hinteren Räume des Clubs und zeigt dem
Rausschmeißer ihre Einladung. Man beklickt die Flächen an der Tür,
bis die Mittelpunkte alle grün sind, dann drückt man auf die Mitte
des Puzzles, die Flächen vereinen sich, und die Tür ist offen.
Das Hinterzimmer: Curtis untersucht die hängende Kette und findet die
S/M-Maske. Hinter dem roten Vorhang befindet sich Therese, und der
abschließende Film verkündet das nahende

KAPITEL 5
Curtis' Appartement
Wohnzimmer: Man klickt einmal auf die Polizistin, um mit ihr zu
sprechen. Durch einen Klick auf den Käfig erfährt man, daß Blob
verschwunden ist. Nun redet man weiter mit der Gesetzeshüterin, bis
sie ihren Abgang macht, und sucht nochmals nach Blob. Dann geht
man ins
Schlafzimmer: Hier holt man sich zwei Schreckensvisionen im Spiegel
sowie seine Brieftasche aus dem Nachttisch ab. Anschließend schaut
man noch in den Briefkasten und trollt sich wieder ins
Wohnzimmer: Man ruft Dr. Harburg an (Karte auf Telefon benutzen) und
macht sich gleich auf den Weg in

Dr. Harburgs Büro
Hier klickt man auf das Telefon, das von ihrem Schreibtisch
herunterhängt. Hinter dem Tisch benutzt man den Pfeil nach unten, um
herauszufinden, was denn wirklich mit der guten Frau passiert ist.
Ahhh jah. Wenn die Wache gerade mal nicht herschaut, rennt man zur
Tür hinaus und direkt weiter zu

WynTech
Curtis' Bürozelle: Man benutzt den Computer, um das scheußliche
Monster zu sehen, und weil's so schön war, gleich nochmal! Dann
begibt man sich wieder auf seine Bürorunde, angefangen bei
Bobs Bürozelle: Auf Bobs Tastatur gibt es eine weitere Halluzination
zu sehen.
Toms Bürozelle: Auch auf Toms Computer erwartet Curtis eine nette
Überraschung.
Warners Büro: Man loggt sich als Curtis ein, liest alle neuen
E-Mails und loggt sich wieder aus. Dann liest man sich als Warner das
File "GOLDMINE.DOC" im Ordner PaulW durch und druckt mit der
"GRAPHIC"-Taste das Logo aus. Danach überfliegt man noch die Datei
"BDADRESS.DOC", woraufhin man das Büro verläßt in Richtung
Werkzeugkammer: Nach Trevors vorzeitigem Ableben beklickt man ihn
zweimal und erhält so seine Passierkarte. Nun verläßt man auch die
Werkzeugkammer und begibt sich in den
Unterirdischen Computerraum: Mit dem Paßwort "ROSETTA" wird der
Computer angeworfen. Man spricht mit den Aliens ein wenig und benutzt
dann Trevors Karte mit dem Kartenleser an der hinteren Konsole. Dort
drückt man den zweiten Knopf von links und betritt den
Alien-Raum: Man klickt auf den Computer. Wenn Paul hereinkommt,
unterhält man sich solange mit ihm, bis das Monster auftaucht und
ihn erledigt. Ersatzweise spricht Curtis darauf mit dem Monster, bis
dieses versucht, ihn ebenfalls zu grillen, woraufhin er durch einen
Klick auf den Computer in die Welt der Außerirdischen flüchtet.

Alienwelt
Oberer Raum: Mit etwas braunem Schleim von der grünen Röhre bewaffnet,
wagt man sich in den
Unteren Raum: Hier sind vier Aliens, aber man kann nur drei erwischen:
das hufeisenförmige Alien, das runde Alien mit dem Schwanz und das
Seestern-Alien. Auch etwas von dem bunten Zeug, welches die glühenden
Außerirdischen gerade essen wollten, findet seinen Weg ins Inventar.
Dort wird aus den Hufeisen- und dem Seestern-Alien eine neue
Hybridkreatur hergestellt. Durch ein Loch in der Wand geht es weiter
in den
Elektrizitätsraum: Mit dem bunten Zeug werden die glühenden Aliens
angelockt. Man schnappt sich eins, während es frißt, und benutzt
danach das Hybrid-Alien mit der weißen Elektrizität, um ein Loch zu
erzeugen. Eventuell muß mehrmals links geklickt werden, ein Klick
rechts fördert dann das Loch zutage. Dann nimmt Curtis seinen Mut
zusammen und berührt die grüne Elektrizität. Durch den Tunnel gelangt
man in eine Höhle. Man klickt auf den deformierten Curtis, bis man
wieder zu sich kommt, und zwar in der

Irrenanstalt
Als erstes sieht man sich die medizinische Werkzeuge genauer an und
nimmt dann die Spritze.

Dreaming Tree Restaurant
Nach einem kurzen Klick nimmt Curtis Jocilyn die Pistole ab.

WynTech
Lobby: Aber hallo! Die lieben Zeitgenossen haben sich in Zombies
verwandelt. Na, dann aber schnell gebückt und die Passierkarte
aufgenommen, die auch gleich im Lesegerät beim Aufzug Verwendung
findet.

Borderline
Ein Klick auf den Griff in der Nähe von Curtis' rechter Hand, und
schon steht (liegt) Therese ganz schön dumm da.

Der Hinterhof (Flashback)
Auf die Mama klicken, um sie zu umarmen.

Alienwelt
Curtis' Zimmer: Man klickt auf Curtis, um sein Lebenserhaltungssystem
herauszureißen. Auch den widerlichen Glibber nimmt man mit und begibt
sich durch ein neues Loch in der Wand in den
Unteren Raum: Im Inventory werden Glibber und Schleim vermischt und
anschließend auf das rechts versteckte, schadhafte Rohr aufgetragen,
um es zu reparieren. Danach geht es weiter in den
Oberen Raum: Mit dem glühenden Alien wird die dunkle Lampe des großen
Rings mit Saft versorgt, anschließend klickt man auf den hängenden
Schaltkreis, um eine Nahaufnahme zu erhalten. Und so wird der
Schaltkreis vollendet:
1. Wie die sieben farbigen Kabel auf der rechten Seite angeschlossen
werden, ist den Schemata zu entnehmen, die links und unten auf dem
Bildschirm zu sehen sind.
2. Einmal auf den Knauf mit dem kleinen roten Pfeil drücken.
3. Solange auf die runde Linse klicken, bis die Öffnung in ihr
ungefähr auf der 9-Uhr-Position steht.
4. Auf den stacheligen "Zapfhahn" über der runden Linse klicken. Das
lädt den roten Stromkreis an der linken Seite des Bildschirms auf.
5. Solange auf die runde Linse klicken, bis die Öffnung ungefähr auf
3 Uhr steht.
6. Erneut auf den Zapfhahn über der runden Linse klicken, um die
kleine Strahlenkanone aufzuladen.
7. Einmal auf den Knauf mit dem kleinen roten Pfeil drücken.
8. Auf das Dreieck klicken, bis der rote Punkt rechts unten angelangt
ist.
9. Auf die Strahlenkanone klicken, um Licht durch den roten Punkt
zu schießen.
10. Auf das Dreieck klicken, bis der gelbe Punkt rechts unten ist.
11. Auf den Strahl klicken, um Licht durch den gelben Punkt zu
schießen.
12. Auf das Dreieck klicken, bis der blaue Punkt rechts unten steht.
13. Auf den Strahl klicken, um Licht durch den blauen Punkt zu
schießen.
14. Die roten, gelben und blauen Schalter in genau dieser Reihenfolge
anklicken.
15. Schritt 8 bis 13 wiederholen.
Wenn das erledigt ist, tritt Curtis autmatisch in das
Dimensionsportal.

WynTech
Portal-Raum: Für das menschliche Ende auf Jocilyn klicken ODER für
das Alien-Ende auf das Portal klicken.

DAS WAR'S!

Anmerkung: Zu dieser Lösung wurde uns eine eMail zugesandt. Da die Lösung nicht
von mir ist und ich das Spiel auch nicht gespielt habe möchte ich diese eMail einfach
mit anfügen.Diese Lösung wurde uns für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

Hier noch einige Tips zur deutschen Version von Phantasmagoria 2
Das 1. Passwort heißt nicht Ratboy sonden Ratten
Die Paßwörter für den Memo Ordner heißen Infektion Erleuchtung und Entweihung
Der Code für die Tür im Keller ist 91058

Tschüß Thomas