Pacific Strike

 

Grundtaktiken Dogfight

Bei Jaegern sollte man einen auswaehlen und den Wingman auf ihn ansetzen. Wenn der Wingman
auf ihn feuert, versucht er nur, seinen Kugeln auszuweichen und achtet nicht darauf, wenn man
sich noch zusaetzlich an ihn dranhaengt. Man sollte nach Moeglichkeit versuchen, den Gegner von
hinten zu erwischen, denn von vorne wird zurueckgeschossen und an den Seiten hat man es
schwer, das Flugzeug ins Visier zu bekommen. Bei Bombern sollte man ebenfalls den Wingman
vorschicken, da er das Feuer der Gunner auf sich zieht. Bomber sind von hinten leicht zu
erwischen, da sie keine Ausweichmanoever unternehmen.

Torpedierung

Hier sollte man sich per Target View zuerst vergewissern, ob man auch das richtige Ziel
angepeilt hat. Wenn dem so ist, sollte man entgegen der im Handbuch empfohlenen Methode mit
Vollgas darauf zufliegen. Wenn man ungefaehr 100 Fuss vor dem Ziel ist, sollte man den Torpedo
abwerfen.

Bombardierung

Bei Schiffen sollte man den Zielanflug ungefaehr in einem 45 Grad Winkel zur Wasseroberflaeche
vornehmen. Man sollte kurz vor den Bug des Schiffes zielen, da sich das Objekt noch bewegt. Bei
Landzielen geht es fast genauso, nur dass man hier keine Bewegungen mit einbeziehen muss.

Das Spiel Mission 1 - Pearl Habour

Schon waehrend man aufsteigen will, bombardieren mehrere Vals den Stuetzpunkt. Diese soll man
schleunigst runterholen, bevor sie noch mehr Schaden anrichten. Am naechsten Waypoint muss
man die USS Nevada vor ein paar Torpedobombern beschuetzen. Hat man dies geschafft und will
zu seinem Stuetzpunkt zurueckkehren, entdeckt man dort schon wieder ein paar Vals bei der Arbeit.
Wenn man diese abgeschossen hat, ist die Mission beendet und man kann landen.

Mission 2 - Taroa

Man bekommt den Auftrag mit seiner Wildcat nach Taroa zu fliegen, um dort ein japanisches
Flugfeld in Asche zu verwandeln. Wenn man dort eintrifft, warten schon 3 Claudes, die man aber
waehrend der Bombardierung nicht beachten muss. Man muss nur die Hangars zerstoeren und
kann sich dann noch um die Claudes kuemmern.

Mission 3 - Japanese Waters

Die Armee will von der USS Hornet aus Bomber gegen Tokyo starten lassen. Da nun ploetzlich
japanische Patrol Boats im Weg sind, muss man mit 100 Pfund Bomben und MGs bewaffnet
aufsteigen, um diese zu vernichten. Das erste kreuzt direkt vor der Flotte und man kann es schon
beim Aufsteigen erspaehen. Das zweite ist am ersten Waypoint, das dritte zusammen mit einem
Aufklaerer bei der Flotte und das vierte am zweiten Waypoint.

Mission 4 - Coral Sea

Hier muss man mit einer Devastor einen Transport torpedieren. Kurz vor dem Zielgebiet tauchen 2
Rufes auf, die man aber vorerst nicht beachten und per Time Burst weiter aufs Ziel zuheizen
sollte. Wenn der Transport versenkt ist, kann man sich noch um die Rufes kuemmern.

Mission 5 - Coral Sea

Man bekommt den Auftrag, 2 japanische Flugzeugtraeger anzugreifen und zu versenken. Diese
Mission muss man in einer Dauntless mit einer 1000-Pfund-Bombe fliegen. Wenn man an dem Punkt
ankommt, an dem die Traeger vermutet worden sind, findet man zunaechst gar nichts. Dann wird
man von der USS Enterprise aufgefordert, zu einem alternativen Waypoint zu fliegen (einfach
Autopilot einschalten). Dort angekommen, findet man nur einen Traeger, den man mit einer gut
plazierten 1000-Pfund-Bombe ausschalten sollte. Zwischendrin wird man noch von 2 Zeros genervt,
mit denen man sich allerdings nicht einlassen sollte, da man eben nur in einem Bomber sitzt.

Mission 6 - Coral Sea

In dieser Mission soll man mit einer Wildcat auf Kampfpatrouille gehen. Am ersten Waypoint findet
man 3 Zeros und 3 Vals, welche man so schnell wie moeglich abschiessen sollte. Bei der USS
Lexington tauchen zuerst 3 Claudes auf und wenn man diese erledigt hat, kommen noch 2 Kates.

Mission 7 - Coral Sea

Diesmal wird man beauftragt, einen japanischen Flugzeugtraeger zu versenken. Wenn man schon
Leutnant ist, sollte man besser in einer Devastor als in einer Dauntless fliegen. Dort angekommen
trifft man auf 2 Zeros, die man dem Jagdschutz ueberlassen sollte. Nun kann man sich dem Traeger
widmen. Ein gut plazierter Torpedo sollte den Traeger versenken. Auf dem Rueckweg trifft man
noch auf eine Kate und eine Val, die man ebenfalls dem Jagdschutz ueberlassen sollte.

Mission 8 - Midway

Hier bekommt man den Auftrag, mit einer Wildcat eine Patrouille ueber Midway zu fliegen. Wenn man
am Intercept Point angelangt ist, tauchen sofort 2 Zeros und eine Val auf. Wenn man diese
erledigt hat, bekommt man es bei Midway zuerst mit 2 Kates und dann noch mal 3 Kates zu tun.
Spaeter begegnet man noch einer Zero und einer Kate, danach wieder einer Zero und zum Schluss
noch 2 Vals.

Mission 9 - Midway

Schon auf dem Hinweg trifft man auf eine Zero, die man am besten dem Jagdschutz ueberlaesst.
Dort angekommen, begegnet man dann noch mal 3 Zeros. Nachdem die Zeros erledigt sind, sollte
man einen der Traeger mit einem Torpedo versenken und die anderen der Staffel ueberlassen.

Mission 10 - Midway

Diese Mission ist eigentlich recht einfach. Wenn man bei der USS Yorktown angekommen ist, muss
man nur 2 Kates und 2 Zeros vom Himmel holen. Dann ist die Mission schon beendet.

Mission 11 - Midway

Wieder einmal wird man beauftragt, einen Flugzeugtraeger-Verband der Japaner anzugreifen. Auf
halber Strecke zum Waypoint wird man schon von 2 Zeros belaestigt, die man aber mit Hilfe der
Wingmans schnell abgeschossen hat. Am ersten Waypoint findet man dann einen Zerstoerer.
Nachdem man diesen erledigt hat, geht es weiter zum zweiten Zielpunkt, wo man den Traeger und
seine Begleiter findet. Den Traeger kann man nur versenken, indem man die ganze Staffel auf ihn
ansetzt und auch noch selbst kraeftig mithilft.

Mission 12 - Guadalcanal

Hier muss man nur die Landungstruppen vor ein paar Betys beschuetzen. Die ersten 2 findet man
zusammen mit 2 Zeros am vierten Patrol Point. Die anderen 2 findet man in Begleitung von 3 Zeros
am fuenften Patrol Point.

Mission 13 - Guadalcanal

In dieser Mission muss man in einer Avenger einen leichten Traeger torpedieren. Wenn man dort
ankommt, wird man gleich von 3 Zeros begruesst, die man aber links liegen lassen sollte. Ein
Torpedo muesste fuer diesen Traeger reichen.

Mission 14 - Guadalcanal

Wieder einmal muss man einen Traeger versenken. Zwischen Nav 1 und Nav 2 trifft man auf 6 Kates,
die man vom Jagdschutz abschiessen lassen sollte. Bei Nav 2 sind es eine Kate und 3 Zeros als
Begleitung. Den Traeger findet man dann bei Nav 4. Diesen kann man ebenfalls mit einem Torpedo
ausschalten und dann heimfliegen.

Mission 15 - Guadalcanal

Auf halbem Weg trifft man schon auf 2 Rufes, die man dem Heckschuetzen ueberlassen sollte. Bei
den Transports, die es zu versenken gilt, sind es wieder 2 Rufes. Einen der Transports kann man
selbst uebernehmen, die anderen sind fuer die Staffel. Waehrend die Staffel sich ueber die
Transports hermacht, sollte man noch die Barges versenken. Am zweiten Punkt soll man noch mehr
Barges versenken. Man wird dabei lediglich von einer Rufe und 3 Zeros belaestigt.

Mission 16 - Bougainville

Am Ziel angekommen, macht man auch schon gleich Bekanntschaft mit 2 Zeros. Die Barges sollte
man mit dem Maschinengewehr bearbeiten, den Zerstoerer den Wingmans ueberlassen und den
Flugzeugtraeger selbst uebernehmen. Wenn man dann noch das Airfield auf Bougainville und die
umliegenden Ziele zerstoert hat, kann man sich auf den Rueckweg machen, wo man noch eine
Emily runterholen darf.

Mission 17 - Rabaul

Diesmal wird man direkt in den Hafen von Rabaul geschickt, um dort eine gerade
zusammengestellte Flotte zu zerschlagen. Auf dem Hinweg muss man noch eine Emily
abschiessen. Am Ziel angekommen, darf man wie immer einen selbst uebernehmen und den Rest
den Wingmans ueberlassen. Auf dem Rueckweg begegnet man dann noch 3 Zeros, die man dem
Jagdschutz ueberlassen sollte.

Mission 18 - Tarawa

In dieser Mission muss man die Marines bei ihrem Angriff unterstuetzen. Bei den Bunkern sollte
man Raketen oder Bomben benutzen und bei den uebrigen Zielen die MGs.

Mission 19 - Eniwetok

Auch dieses Mal muss man die Marines unterstuetzen. Beim Runway bekommt man es diesmal mit
einer Claude und 2 Zeros zu tun. Fuer den Bodenangriff gilt dasselbe wie bei der letzten Mission.
Bomben und Raketen fuer Bunker und Tanks und die MGs fuer den Rest.

Mission 20 - Saipan

In dieser Mission gilt es, die Flugplaetze auf Saipan unschaedlich zu machen. Man sollte in
dieser Mission mit allen Waffen sehr sparsam umgehen, da man ja mehrere Ziele anfliegen muss.
Ausserdem begegnet man bei jeder Airbase 2 Zeros.

Mission 21 - Saipan

Hier starten die Japaner einen Angriff auf die USS Enterprise und man muss versuchen, diese
Offensive zu vereiteln. Zuerst soll man 5 Zeros abschiessen. Danach trifft man noch auf 4 Jills
und 1 Zero und zu guter Letzt noch auf 4 Judys.

Mission 22 - Saipan

Heute soll man japanische Flugzeuge an 3 verschiedenen Airbases vernichten. An der ersten
Airbase reicht es, wenn man nur die gelandeten Flugzeuge abschiesst, an der zweiten muss man
die gestarteten Flugzeuge und alle Bodenziele zerstoeren und an der letzten muss man sowohl die
am Boden stehenden als auch die Flugzeuge in der Luft vernichten.

Mission 23 - Saipan

In dieser Mission muss man die fluechtende japanische Flotte zerschlagen. Am Ziel angekommen,
warten auch schon 3 Zeros, die man dem Jagdschutz ueberlassen sollte. Um die Mission zu
erfuellen, muss man den grossen Carrier versenken.

Mission 24 - Lyte

Zum Schutz der Flotte muss man diesmal das Airfield bei Cebu zerstoeren. Diese Mission fliegt man
am besten in einer Corsair oder einer Hellcat, da man ausser den Bodenzielen auch Jaeger
abschiessen muss. Mit diesen Flugzeugen duerfte es kein Problem sein, die 2 Georges und die 2
Zeros abzuschiessen.

Mission 25 - Lyte

Dieses Mal wollen die Japaner die Enterprise angreifen. Zuerst kommen 2 Georges und 3 Judys und
dann noch 4 Zeros. VORSICHT! Einige der Piloten koennten zu Kamikazepiloten werden.

Mission 27 - Lyte

Eine japanische Flotte ist der USS Enterprise zu nahe gerueckt. Der Auftrag besteht darin, dass
man diese Flotte zerstoert. Diese Mission ist aber gar nicht so schwer wie sie sich anhoert,
denn man muss nicht alle Schiffe vernichten.

Mission 28 - Iwo Jima

Da die Marines auf Iwo Jima nicht mehr weiterkommen, muss man ihnen mal wieder unter die Arme
greifen. Auf dem Hinweg begegnet man schon 3 Zeros, die aber eigentlich kein Problem darstellen
sollten. In den beiden Zielgebieten muss man jeweils die Bunker mit Raketen und Bomben
vernichten. Auf dem Heimweg trifft man noch auf 4 Kamikazeflieger, die man besser abschiessen
sollte, bevor sie sich auf die USS Enterprise stuerzen.

Mission 29 - Okinawa

Wieder einmal soll man eine japanische Flotte davon abhalten, die TF 17 anzugreifen. Wenn man bei
der Flotte angekommen ist, sollte man der Staffel den Befehl geben, eines der Schiffe
anzugreifen, derweil man sich selbst um eines der anderen kuemmert. Wenn man genuegend Schiffe
versenkt hat, kann man zurueckfliegen.

Mission 30 - Okinawa

In dieser Mission muss man mal wieder die Flotte beschuetzen. Zuerst vor 3 Betys die Barkas im
Schlepp haben, danach vor 4 Judys und dann wieder vor 2 Betys mit Barkas. Zum Schluss kommen
noch 4 Franks.

Mission 31 - Okinawa

Die US Marines brauchen auf Okinawa die Hilfe der USS Enterprise. Daher bekommt man die
Befehle am ersten Waypoint, die Bunker zu vernichten, am zweiten, die Betys runterzuholen und auf
dem Rueckweg, die Kamikazeboote zu zerstoeren.

Mission 32 - Japan

Da der Diktator Tojo der einzige ist, der dem Frieden im Wege steht, muss man ihn und sein
Hauptquartier in die Luft jagen. Zuerst trifft man auf eine Emily und dann noch auf mehrere
Zeropatrouillen. Das Hauptquartier zerstoert man am besten mit einer Napalm-Bombe oder Raketen.
Wenn man diese Mission heil ueberstanden hat, kann man sich in aller Ruhe den Abspann ansehen.