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SIMON RUBY´S HOTEL 1
DIE UNTERGRUNDBAHN 2
FREE CLIMAX NACHTCLUB 2
DIE UNTERGRUNDBAHN 2
FREE CLIMAX NACHTCLUB 2
U-BAHN BEIM ZOO 3
IM ZOO 3
U-BAHN BEIM ZOO 3
IM ZOO 3
U-BAHN BEIM ZOO 4
IM ZOO 4
GEHEIMER STÜTZPUNKT 5
IM CYBERSPACE 5
DIE GEFÄNGNISINSEL 7
ÜBERSICHT DER GEGENSTÄNDE 9
SIMON RUBY´S HOTEL
AUF DEM DACH
1. Nehmen Sie die Folie auf dem Boden zwischen den beiden Flugautos [Aluminiumfolie]
2. Gehen Sie durch die Tür in das Gebäude
HOTEL-LOBBY
3. Benutzen Sie den Schalter des Fahrstuhls
4. Nehmen Sie die Sicherung aus der Schalttafel [Sicherung]
5. Verwenden Sie die Sicherung mit der Aluminiumfolie [umwickelte Sicherung]
6. Stecken Sie die Sicherung zurück in die Schalttafel
7. Drücken Sie auf den Schalter
8. Benutzen Sie die Fahrstuhlkarte aus dem Inventar mit dem Schlitz im Fahrstuhl
WOHNUNGSEBENE
9. Lesen Sie das Schild auf der Tür links neben dem Aufzug
10. Benutzen Sie den Magnetstift mit dem Schreibblock neben Ruby´s Tür
11. Verwenden Sie den Gutschriftenblock mit dem Bierautomaten rechts
12. Nehmen Sie die Dose aus dem großen Fach [Dose]
13. Nehmen Sie die Münze aus dem Rückgabefach [Münze]
14. Schieben Sie die Fahrstuhlkarte in den Schlitz im Aufzug
HOTEL-LOBBY
15. Schließen Sie mit dem kleinen Schlüssel den Briefkasten Nummer 17 auf [Brief]
16. Fahren Sie erneut mit dem Fahrstuhl
WOHNUNGSEBENE
17. Benutzen Sie den Brief mit dem Schreibblock
18. Fälschen Sie mit dem Magnetstift Ruby´s Unterschrift auf dem Schreibblock
RUBY´S KÜCHE
19. Nehmen Sie das Foto vom Küchentisch [Foto]
20. Durchsuchen Sie den Mülleimer [U-Bahn-Karte]
21. Nehmen Sie das Briefpapier auf dem kleinen Tisch [Briefpapier]
22. Öffnen Sie den Kühlschrank
23. Nehmen Sie die Flasche aus dem Kühlschrank [Flasche mit Wodka]
24. Gehen Sie durch die rechte Tür
RUBY´S SCHLAFZIMMER
25. Öffnen Sie den Kleiderschrank
26. Untersuchen Sie die Kleidung
27. Drücken Sie den Schalter links neben dem Fenster
28. Öffnen Sie das Fenster
29. Nehmen Sie den Klebestreifen am Rollo [Schlüssel]
30. Benutzen Sie den Schlüssel mit dem Safe hinter der Kleidung [Pistole, Tube mit Säure, Bericht]
31. Gehen Sie nach links in die Küche
RUBY´S APARTMENT, KÜCHE
32. Verlassen SIe Ruby´s Apartment
WOHNUNGSEBENE
33. Benutzen Sie den Schalter am Aufzug
34. Fahren Sie mit dem Fahrstuhl zurück zur Lobby
HOTEL-LOBBY
35. Verlassen Sie das Hotel durch die Tür zum Dach
AUF DEM DACH
36. Benutzen SIe die Tube mit der Sperre am defekten Geländer links [Stange]
37. Gehen Sie zurück in die Lobby
HOTEL-LOBBY
38. Schauen Sie auf die Übersichtskarte rechts
39. Benutzen Sie den Aufzug
40. Wählen Sie als Ziel die Untergrundbahn
DIE UNTERGRUNDBAHN
U-BAHN-STATION AM HOTEL
41. Sprechen Sie mit dem Polizisten
42. Schauen Sie auf die U-Bahn-Karte links
43. Benutzen Sie den Fahrkartenautomat
44. Werfen Sie die Münze in den Automaten
45. Benutzen Sie den Scanner neben dem Tor rechts
U-BAHN-STATION ROTTMALL 17
46. Geben Sie dem Penner die Dose mit Bier
47. Geben Sie dem Penner die Flasche mit Wodka
48. Zeigen Sie dem Obdachlosen das Foto
49. Erfüllen Sie seinen Wunsch [Rollschuh]
50. Gehen Sie über die Rolltreppe zur Straße
FREE CLIMAX NACHTCLUB
AUF DER STRASSE
51. Sprechen Sie mit dem Portier
52. Gehen Sie durch die Tür rechts in den Weinhandel
WEINHANDEL
53. Sprechen Sie mit dem Ladenbesitzer
54. Spreche Sie erneut mit dem Ladenbesitzer
55. Schauen Sie sich die Mitgliedskarte für das Free Climax rechts auf dem Regal an und untersuche sie diese
56. Sprechen Sie wieder mit dem Ladenbesitzer
57. Verlassen Sie den Laden
AUF DER STRASSE
58. Klettern Sie über das Geländer
IN DER GASSE
59. Benutzen Sie die Stange mit dem Deckel zum Einstieg
NEBENTUNNEL U-BAHN
60. Klettern Sie über die Leiter in den Einstieg
61. Nehmen Sie den Kadaver rechts auf [Ratte]
62. Verlassen Sie den Tunnel über die Leiter und kehren Sie in die Gasse zurück
IN DER GASSE
63. Verwenden Sie die Säuretube am Vorhängeschloß der Falltür
64. Öffnen Sie die Falltür
65. Benutzen Sie den Gang unter der Falltür
IM KELLER DER WEINHANDLUNG
66. Benutzen Sie die Ratte mit dem Rollschuh
67. Schieben Sie die Rollschuh-Ratte zur Ladenbesitzerin
68. Öffnen Sie die Kiste mit dem Wappen vor dem Pfeiler im Vordergrund
69. Nehmen Sie die Weinflasche [Flasche]
70. Verlassen Sie den Keller über die Treppe links
IN DER GASSE
71. Klettern Sie über das Geländer zurück zur Straße
AUF DER STRASSE
72. Betreten Sie erneut den Weinhandel
WEINHANDEL
73. Geben Sie dem Händler die Flasche [Mitgliedsausweis]
AUF DER STRASSE
74. Gehen Sie zum Portier und geben Sie ihm den Midgliedsausweis
FREE CLIMEX NACHTCLUB
75. Verlassen Sie das Free Climex
AUF DER STRASSE
76. Gehen Sie zur U-Bahn-Station links
DIE UNTERGRUNDBAHN
U-BAHN-STATION ROTTMALL 17
77. Benutzen Sie das Minicom, um Hugh zu erreichen
78. Nehmen Sie das Stück Plastik links neben den Toren auf [Plastik]
79. Benutzen Sie das Plastikstück mit dem heilen Faxgerät
80. Wenden Sie sich erneut über das Minicom an Hugh
81. Nehmen Sie das Fax aus dem Gerät
82. Verlassen Sie die U-Bahn-Station über die Rolltreppe
FREE CLIMAX NACHTCLUB
AUF DER STRASSE
83. Klettern Sie wieder über das Geländer, um in die Gasse zu kommen
IN DER GASSE
84. Gehen Sie in den offenen Einstieg
NEBENTUNNEL U-BAHN
85. Treten Sie das Gitter rechts ein
U-BAHN BEIM ZOO
AM BAHNGLEIS
86. Schießen Sie das Schloß der Stahltür mit Hilfe der Pistole auf
87. Öffnen Sie die Tür
PAUSENRAUM
88. Öffnen Sie den zweiten Schrank von links
89. Durchsuchen Sie die Tasche [Schraubenzieher, Werkzeug, Kabel]
90. Öffnen Sie den Schrank rechts
91. Nehmen Sie den rostigen Schlüssel [Schlüssel]
92. Verlassen Sie den Raum in Richtung Bahngleise
AM BAHNGLEIS
93. Benutzen Sie den Schraubenzieher mit dem Logo im unteren Bereich der Reklametafel, um dieses abzuschrauben [Metall-S]
94. Befestigen Sie das Metall-S an der Kette, die links von der Reklame auf dem Boden liegt
95. Werfen Sie die Kette mit dem Haken über das Rohr an der Decke
96. Gehen Sie durch den Gang im Hintergrund
BEIM MAGNETFELD
97. Benutzen Sie das Werkzeug mit der Schalttafel
98. Hängen Sie die Kabel an die Kontakte
99. Legen Sie den Hebel um, so daß er nach unten zeigt
100. Nehmen Sie die Kabel in die Hand und benutzen Sie diese mit dem Magnetfeld
101. Durchqueren Sie die nun freigewordene Tür
BEI DER EINGESTÜRZTEN BRÜCKE
102. Folgen Sie dem Gleis nach links
VOR DEM LAGERRAUM
103. Nehmen Sie die Zange aus dem Regal im Lagerraum [Zange]
104. Benutzen Sie die Stange mit dem Lautsprecher
105. Nehmen Sie den Magneten [Magneten]
106. Öffnen Sie die Falltür
107. Klettern Sie hinab in den Gang
AM UNTERIRDISCHEN FLUSS
108. Kehren Sie zum Lagerraum zurück
VOR DEM LAGERRAUM
109. Gehen Sie zur eingestürzten Brücke
BEI DER EINGESTÜRZTEN BRÜCKE
110. Benutzen Sie die Brücke
AUF DER BRÜCKE
111. Durchtrennen Sie das Kabel des Schildes mit der Zange
112. Verlassen Sie nun die Brücke
BEI DER EINGESTÜRZTEN BRÜCKE
113. Gehen Sie auf das heruntergefallene Schild und springen Sie so über das Gleis
114. Betreten Sie den Zoo
IM ZOO
AM EINGANG
115. Folgen Sie dem Schild nach rechts
AM TEICH
116. Benutzen Sie die Schalttafel links an der Maschine
117. Gehen Sie zurück zum Eingang
AM EINGANG
118. Gehen Sie durch die Tür direkt links neben dem Durchgang zur U-Bahn-Station (unter der Leuchtreklame)
STEINZEITBAR
119. Schieben Sie den Vorhang zur Seite
120. Nehmen Sie den Besen [Besen]
121. Nehmen Sie den Zylinder [Zylinder]
122. Nehmen Sie die Bierdose [Dose]
123. Nehmen Sie die Dose mit Öl
124. Verlassen Sie diesen Raum nach rechts
AM EINGANG
125. Gehen Sie am nach links in Richtung des Schildes
BEI DER SPHINX
126. Sprechen Sie mit der Sphinx
127. Gehen Sie nach rechts zurück zum Eingang
AM EINGANG
128. Verlassen Sie den Zoo in Richtung U-Bahn
U-BAHN BEIM ZOO
BEI DER EINGESTÜRZTEN BRÜCKE
129. Überqueren Sie die Gleise
130. Gehen Sie durch die Tür
BEIM MAGNETFELD
131. Gehen Sie nach links
AM BAHNGLEIS
132. Heften Sie den Magneten an Ihre Stange
133. Benutzen Sie die magnetisierte Stange mit der Kette
134. Gehen Sie in den Pausenraum
PAUSENRAUM
135. Geben Sie das Öl aus der Dose in das Schloß der starken Metalltür
136. Benutzen Sie das Schloß, um die Tür zu öffnen
137. Gehen Sie durch die Tür in die Dunkelheit
DUNKLER RAUM
138. Öffnen Sie die Falltür
139. Klettern Sie in den Gang unter Falltür
AM UNTERIRDISCHEN FLUSS
140. Schließen Sie mit dem Schlüssel die Tür im Hintergrund auf
141. Gehen Sie hindurch
IM ZOO
BIBLIOTHEK
142. Durchsuchen Sie das Bücherregal links neben dem Brunnen [Buch]
143. Nehmen Sie die Glühbirne aus der Tischlampe auf dem Schreibtisch [Glühbirne]
144. Verlassen Sie die Bibliothek durch den Brunnen
U-BAHN BEIM ZOO
AM UNTERIRDISCHEN FLUSS
145. Gehen Sie durch die vorne Öffnung links
DUNKLER RAUM
146. Nimm die defekte Glühbirne aus der Halterung [Glühbirne, defekt]
147. Benutzen Sie die heile Glühbirne mit der Halterung
148. Drücken Sie den Schalter
149. Nehmen Sie den Adapter aus dem Regal [Universaladapter]
150. Verlassen Sie den dunklen Raum durch die Tür
PAUSENRAUM
151. Gehen Sie nach links zur verlassenen Bahnstation
AM BAHNGLEIS
152. Benutzen Sie die magnetisierte Stange mit der Kette
153. Gehen Sie durch den Gang im Hintergrund
BEIM MAGNETFELD
154. Gehen Sie durch die Tür
BEI DER EINGESTÜRZTEN BRÜCKE
155. Gehen Sie auf das heruntergefallene Schild und springen Sie so über das Gleis
156. Betreten Sie den Zoo
IM ZOO
AM EINGANG
157. Gehen Sie nach links zur Sphinx
BEI DER SPHINX
158. Lesen Sie das Buch aus der Bibliothek
159. Benutzen Sie die Räder links im Stein
160. Wählen Sie für das oberste Rad die Figur des Ra, dem ägyptischen Sonnengott
161. Das linke Rad sollte den Skarabäus darstellen, dessen Symbol wie das des Ra unter einer Sonne steht
162. Um die Kombination zu vervollständigen, muß das Symbol von Horus in das rechte Rad eingefügt werden
163. Drücken Sie nun den Schalter in der Mitte
164. Gehen Sie durch die Geheimtür
IM KONTROLLRAUM
165. Nehmen Sie das Gewehr [Mikrowellengewehr]
166. Deaktivieren Sie die Kraftfelder des Zoos, indem Sie alle roten Knöpfe drücken
167. Verlassen Sie den Kontrollraum
BEI DER SPHINX
168. Gehen Sie nach rechts zum Eingang
AM EINGANG
169. Gehen Sie durch die Tür links in die Steinzeitbar
STEINZEITBAR
170. Gehen Sie erneut nach links
DIE GOTTHEIT KALI
171. Untersuchen Sie den Busch vor der Statue der Gottheit
172. Drehen Sie den Gashahn zu
173. Benutzen Sie den Gashahn ein zweites Mal
174. Benutzen Sie die Dose mit dem Kohlebecken
175. Gehen Sie zurück in die Steinzeitbar
STEINZEITBAR
176. Gehen Sie zum Eingang
AM EINGANG
177. Gehen Sie nach rechts zum Teich
AM TEICH
178. Benutzen Sie die Dose mit dem Behälter der Maschine
179. Platzieren Sie anschließend den Zylinder im Behälter
180. Gehen Sie zurück zum Eingang
AM EINGANG
181. Gehen Sie weiter in Richtung Sphinx
BEI DER SPHINX
182. Verlassen Sie die Sphinx nach links
IN DER URZEIT
183. Überqueren Sie die erste Hängebrücke
184. Benutzen Sie das Microwellengewehr gegen den Dinosaurier
185. Versuchen Sie nun erneut, die Brücke zu überqueren
186. Überqueren Sie auch die zweite Brücke und betreten Sie die Höhle
IN DER HÖHLE
187. Nehmen Sie das Leuchtsignal vom Tisch [Leuchtsignal]
188. Untersuchen Sie den Schlüssel mit der Fotozelle links neben dem Tor
189. Verlassen Sie die Höhle
IN DER URZEIT
190. Überqueren Sie die Brücken und gehen Sie zurück zur Sphinx
BEI DER SPHINX
191. Gehen Sie nach rechts
AM EINGANG
192. Gehen Sie zum Teich
AM TEICH
193. Benutzen Sie das Leuchtsignal mit dem Behälter
194. Gehen Sie über die Brücke zum Jungen
195. Durchsuchen Sie das Kind [Fernbedienung]
196. Untersuchen Sie die Fernbedienung
197. Gehen Sie zum Eingang
AM EINGANG
198. Gehen Sie zur Sphinx
BEI DER SPHINX
199. Gehen Sie weiter nach links
IN DER URZEIT
200. Gehen Sie in die Höhle
201. Benutzen Sie die Fernbedierung mit dem Schlüssel
202. Betreten Sie den geheimen Fahrstuhl
GEHEIMER STÜTZPUNKT
IN DER LAGERHALLE
203. Untersuchen Sie die offene Kiste links [ausfahrbare Zange]
204. Untersuchen Sie erneut die Kiste [Hologrammprojektor]
205. Benutzen Sie den kleinen Lift
EMPORE ÜBER DER LAGERHALLE
206. Drücken Sie den Knopf rechts, um eine Falltür zu öffnen
207. Gehen Sie die Treppe hinauf
AUF DEM DACH
208. Benutze die Stange mit der Tür
209. Betreten Sie den dahinterliegenden Raum
GENERATORRAUM
210. Benutzen Sie den Hebel, um die Gaszufuhr auszuschalten
211. Durchtrennen Sie mit der Zange das Rohr über dem Messgerät
212. Biegen Sie das Rohr zum Fenster
213. Gehen Sie zurück auf das Dach
AUF DEM DACH
214. Benutzen Sie den Schlauch mit dem Rohr auf der anderen Seite des Fensters
215. Gehen Sie in den Generatorraum
216. Bewegen Sie den Hebel, um das Gas einzuschalten
217. Kehren Sie zum Dach zurück
AUF DEM DACH
218. Benutzen Sie den Minicom mit dem Schloß
219. Verwenden Sie den Schlauch mit dem Minicom
220. Gehen Sie die Treppe hinunter
EMPORE ÜBER DER LAGERHALLE
221. Benutzen Sie den Lift
IN DER LAGERHALLE
222. Nehmen Sie das Streichholz
223. Öffnen Sie die rote Schalttafel
224. Benutzen Sie den Schraubenzieher mit der Abdeckung
225. Nehmen Sie den mittleren Draht ab
226. Befestigen Sie den mittleren Draht an der unteren Schraube des rechten Drahtes
227. Setzen Sie die Abdeckung wieder auf
228. Stecken Sie den Besen mit Hilfe des Streichholzes in Brand
229. Benutzen Sie den Lift
EMPORE ÜBER DER LAGERHALLE
230. Verwenden Sie die Fackel mit dem Sensor
IN DER LAGERHALLE
231. Gehen Sie durch die Geheimtür
EHEMALIGES ARSENAL
232. Stecken Sie die Universaladapter in die Steckdose
233. Benutzen Sie den Hologrammprojektor mit der Steckdose
234. Schalten Sie den Projektor ein
235. Durchsuchen Sie den Terroristen [Kleiner Schlüssel, Lasergewehr]
236. Schießen Sie mit dem Lasergewehr auf den Metallkasten
237. Untersuchen Sie die Alarmanlage
238. Benutzen Sie den Fahrstuhl
IM BÜRORAUM
239. Schauen Sie durch die Spione an den Türen
240. Benutzen Sie den Computer
241. Untersuchen Sie das Bild [Blatt Papier]
242. Untersuchen Sie das Stück Papier
243. Benutzen Sie den rechten Netzhautscanner
244. Benutzen Sie den kleinen Schlüssel des Terroristen mit der Schublade des Schreibtischs
245. Durchsuchen Sie die Schublade [Sicherheitskarte]
246. Benutzen Sie den Fahrstuhl
EHEMALIGES ARSENAL
247. Stecken Sie die Karte in das Sicherheitssystem
248. Drücken Sie die Knöpfe anhand der Farbtabelle auf dem Blatt Papier (5-1-2-7-3-4-6)
249. Nehmen Sie die Sicherheitskarte
250. Nehmen Sie den Aufzug
IM BÜRORAUM
251. Öffnen Sie die rechte Tür
OPERATIONSSAAL
252. Untersuchen Sie die Schalttafel
253. Öffnen Sie die weiße Schalttafel [Spritze, Stethoskop, Bericht]
254. Verlassen Sie den Operationssaal nach links
IM BÜRORAUM
255. Benutzen Sie das Stethoskop an der geschlossenen Tür
256. Wählen Sie nacheinander alle Möglichkeiten
IM CYBERSPACE
BEIM EINARMIGEN BANDITEN
257. Gehen Sie nach links
VOR DEM TOTEM
258. Benutzen Sie den Hammer vor dem Totem
259. Nehmen Sie den Hammer [Hammer]
260. Gehen Sie durch die Tür
KONTROLLRAUM DER SEILBAHN
261. Drücken Sie den Schalter
262. Gehen Sie die Treppe hinunter
BEIM KESSEL
263. Benutzen Sie den Griff vom Kessel
KONTROLLRAUM DER SEILBAHN
264. Gehen Sie die Treppe hinauf
265. Verlassen Sie das Büro
BEIM TOTEM
266. Gehen Sie zum einarmigen Banditen zurück
BEIM EINARMIGEN BANDITEN
267. Betreten Sie das Labyrinth durch die Tür unter der Leuchtreklame
IM LABYRINTH
268. Gehen Sie wie folgt:
Nach unten, rechts, rechts, durch die Tür, nach links
BEI DER WASSERQUELLE
269. Nehmen Sie die Münze aus der Quelle
270. Gehen Sie wie folgt:
Rechts, durch die Tür, links, durch das Tor unten,
nach links oben, nach links oben
BEI DEM SKELETT
271. Nehmen Sie den Stoff vom Skelett [Stoff]
272. Gehen Sie nun wie folgt:
Nach oben, unten, rechts unten
BEIM WERWOLF
273. Gehen Sie wie folgt:
Nach links, durch das Tor oben, rechts, rechts, durch das Tor, nach unten, durch das Tor
BEIM EINARMIGEN BANDITEN
274. Benutzen Sie den Hammer mit der Spinne des einarmigen Banditen
275. Werfen Sie die Münze ein
276. Betätigen Sie den Hebel
277. Nehmen Sie die Münzen aus dem Fach des Geldautomaten [Münzen]
278. Gehen Sie nach rechts
VOR DEM SCHIEßSTAND
279. Werfen Sie die Münzen in den Schlitz des Automaten neben dem Schießstand
280. Nehmen Sie das Gewehr
281. Gehen Sie nach links
BEIM EINARMIGEN BANDITEN
282. Gehen Sie zum Totem nach links
VOR DEM TOTEM
283. Gehen Sie durch die Tür
KONTROLLRAUM DER SEILBAHN
284. Gehen Sie die Treppe hinunter
BEIM KESSEL
285. Benutzen Sie den Stoff mit dem Griff vom Kessel
286. Nehmen Sie den Schimmel von der Wand [Schimmel]
287. Nehmen Sie den Schmutz von Boden [Schmutz]
288. Gehen Sie die Treppe hinauf
KONTROLLRAUM DER SEILBAHN
289. Verlassen Sie die Hütte nach links
BEIM TOTEM
290. Gehen Sie nach rechts zum einarmigen Banditen
BEIM EINARMIGEN BANDITEN
291. Werfen Sie die Münze ein
292. Betätigen Sie den Hebel
293. Nehmen Sie die Münzen aus dem Fach des Geldautomaten [Münzen]
294. Gehen Sie nach rechts
295. Gehen Sie nach rechts zum Schießstand
VOR DEM SCHIEßSTAND
296. Werfen Sie die Münzen in den Schlitz des Automaten
297. Benutzen Sie den Schmutz mit den Stahlschlitten
298. Benutzen Sie das Gewehr
299. Nehmen Sie die Voodoo-Puppe aus dem Schaukasten
300. Gehen Sie nach links zum einarmigen Banditen
BEIM EINARMIGEN BANDITEN
301. Verlassen Sie den Platz nach links
BEIM TOTEM
302. Gehen Sie in die Hütte
BEIM TOTEM
303. Öffnen Sie die linke Schublade des Tisches
304. Durchsuchen Sie die Schublade [Streichhölzer]
305. Öffnen Sie die rechte Schublade
306. Stecken Sie die Voodoo-Puppe in die Schublade [Fernbedienung]
307. Verlassen Sie die Hütte
VOR DEM TOTEM
308. Benutzen Sie den Käfig
309. Verwenden Sie die Fernbedienung
IM SCHLOSSHOF
310. Gehen Sie durch das linke Tor in das Alchemistenlabor
IM ALCHEMISTENLABOR
311. Untersuchen Sie die beiden Pergamente auf dem Tisch
312. Lesen Sie das Buch auf dem Ständer
313. Nehmen Sie den Stab vom Boden [Stab]
314. Treten Sie auf die Fliese unter dem Spiegel
315. Verlassen Sie das Labor
IM SCHLOSSHOF
316. Gehen Sie nun in die Kirche
IN DER KIRCHE
317. Nehmen Sie den Schädel auf
318. Nehmen Sie die Fackel
319. Benutzen Sie das goldene Kohlenbecken
320. Nehmen Sie etwas von dem Staub [Holzkohlenasche]
321. Benutzen Sie die Holzkohlenasche mit dem Salzpeter, um Pulver zu bekommen [Pulver]
322. Verlassen zu nun die Kirche
IM SCHLOSSHOF
323. Gehen Sie in das Alchemistenlabor
IM ALCHEMISTENLABOR
324. Nehmen Sie den Topf rechts [Schwefel]
325. Mischen Sie den Schwefel mit dem Pulver, um ein anderes Pulver zu bekommen [Topf, Pulver]
326. Legen Sie den Schädel auf die Fliese unter dem Spiegel
327. Befestigen Sie die Fackel im Schädel
328. Setzen Sie die Fackel mit Hilfe des Streichholzes in Brand
329. Schauen Sie in den Spiegel
330. Geben Sie dem Schädel einen Tritt
331. Nehmen Sie die Tasche mit Schlafmittel aus dem Regal [Tasche]
332. Verlassen Sie das Labor
IM SCHLOSSHOF
333. Gehen Sie durch das Tor rechts, um auf den Turm zu gelangen
AUF DEM TURM
334. Benutzen Sie den Stab mit dem meridianischen Kreis in der Mitte des Turmes
335. Stecken Sie den Stab in der passenden Reihenfolge in die Löcher (7-8-4-5)
VORZIMMER
336. Schauen Sie das Bild mit den Symbolen an
337. Benutzen Sie die Tasche mit dem Schlafmittel, um die Pralinen auf dem Schreibtisch zu vergiften
338. Drücken Sie auf den Schalter am Schreibtisch der Sekräterin
339. Gehen Sie durch die Tür
KONFERENZRAUM
340. Nehmen Sie die Keule der Ritterrüstung
341. Öffnen Sie die Vitrine links in der Ecke (Pistole, zwei Eisenkugeln)
342. Aktivieren Sie das Positionsgerät und wählen Sie und drücken Sie den ersten Knopf, um zum Horrorpark zu kommen
BEIM EINARMIGEN BANDITEN
343. Gehen Sie nach links
BEIM TOTEM
344. Schlagen Sie mit der Keule auf die Trommel
345. Nehmen Sie die Klingel [Klingel]
346. Gehen Sie zurück nach rechts
BEIM EINARMIGEN BANDITEN
347. Betreten Sie das Labyrinth durch das Tor
348. Gehen Sie wie folgt:
Nach unten, links, links, links, unten, unten
AM LAVABECKEN
349. Versenken Sie die Klingel in die Lava
350. Benutzen Sie die Münze mit der Klingel
351. Legen Sie eine Eisenkugel auf die Klingel
352. Benutzen Sie den Stoff mit der Klingel [Silberne Kugel]
353. Gehen Sie nun wie folgt:
Rechts, rechts, durch das Tor, nach rechts
BEIM WERWOLF
354. Benutzen Sie das Pulver mit der Pistole
355. Stecken Sie die Silberkugel in die Pistole
356. Erschießen Sie den Werwolf mit der Pistole
357. Sammeln Sie mit dem Topf das Blut des Werwolfs
358. Benutzen Sie das Positionsgerät, um in Martens Büro zu kommen
VORZIMMER
359. Gehen Sie nach links in den Konverenzraum
KONFERENZRAUM
360. Streichen Sie das Werwolfsblut aus dem Topf auf das Schloß der rechten Tür
361. Öffnen Sie die Tür
362. Gehen Sie durch die Tür
MARTENS BÜRO
363. Öffnen Sie die Schublade im Schreibtisch [Dia]
364. Gehen Sie in den Konferenzraum
KONFERENZRAUM
365. Stecken Sie das Dia in den Projektor
366. Entfernen Sie die Linien auf dem Diagramm (Bild im Vorzimmer), um Martens Sicherheitscode für seinen Rechner zu bekommen
367. Gehen Sie in Martens Büro
368. Aktivieren Sie das Computerterminal
369. Geben Sie den Code 562396 ein
DIE GEFÄNGNISINSEL
AM STRAND
370. Gehen Sie nach links [Handcomputer]
VOR DEM KANALGITTER
371. Feuern Sie mit dem Lasergewehr auf das Vorhängeschloß
372. Gehen Sie zurück zum Strand
AM STRAND
373. Gehen Sie zum Nestplatz der Schildkröte und graben Sie ein Ei aus [Ei]
374. Gehen Sie nach rechts
VOR DEM SICHERHEITSZAUN
375. Benutzen Sie das Ei mit der Schlange
376. Erschießen Sie die Schlange mit dem Lasergewehr
377. Benutzen Sie die ausfahrbare Zange mit der Schlange [Schlange]
378. Verlassen Sie den Zaun nach links
AM STRAND
379. Gehen Sie weiter nach links
VOR DEM KANALGITTER
380. Werfen Sie die Schlange ins Wasser
IN DER WASCHKÜCHE
381. Schieben Sie die Laken im Regal zur Seite
382. Nehmen Sie das Reinigungsmittel [Reinigungsmittel]
383. Benutzen Sie das Reinigungsmittel mit dem Wassereimer
384. Benutzen Sie den Wassereimer
385. Schließen Sie das Gitter des Schachtes
386. Werfen Sie die Dosen in die Waschmaschine
387. Schalten Sie die Waschmaschine ein
388. Nehmen Sie die Schlüssel aus dem Schloß [Schlüssel]
389. Verlassen Sie den Raum durch durch die offene Tür
IM KORRIDOR
390. Gehen Sie nach rechts
IM WACHRAUM
391. Nehmen Sie den MDVD vom Tisch [MDVD]
392. Benutzen Sie den Schraubenzieher mit der Schalttafel
393. Verlassen Sie den Wachraum
IM KORRIDOR
394. Öffnen Sie den Erste-Hilfe-Raum mit dem Schlüsselbund der Wache
IN DER KRANKENSTATION
395. Durchsuchen Sie den weißen Mantel [Fieberthermometer, Zahnseide]
396. Verlassen Sie die Krankenstation
IM KORRIDOR
397. Öffnen Sie die rote Tür mit dem Schlüssel der Wache
AUF DER ISOLIERUNGSSTATION
398. Schauen Sie durch das Fenster der ersten Zelle auf der rechten Seite
399. Untersuchen Sie den Schlitz für die zweite Zelle
400. Sehen Sie anschließend durch das Fenster der zweiten Tür
401. Sprechen Sie mit dem Doktor
402. Verlassen Sie die Isolierstation
IM KORRIDOR
403. Gehen Sie zum Wachraum
IM WACHRAUM
404. Benutzen Sie den MDVD mit der Schlüsselkarte der roten Tür
405. Gehen Sie in den Korridor
IM KORRIDOR
406. Betreten Sie die Isolierstation
AUF DER ISOLIERSTATION
407. Benutzen Sie das Fenster zur zweiten Zelle
408. Verlassen Sie die Isolierstation
409. Gehen Sie zum Wachraum
410. Benutzen Sie die Schlüsselkarte neben der roten Tür
411. Gehen Sie durch die Tür
OPERATIONSSAAL
412. Nehmen Sie die Tuben vom Tisch [Tuben]
413. Nehmen Sie den Tester vom Tisch [Tester]
414. Nehmen Sie anschließend die Handschuhe vom Stuhl [Handschuhe]
415. Gehen Sie zum Wachraum
416. Benutzen Sie den Tester mit dem Stromkasten
417. Schließen Sie den Seitenschneider an
418. Gehen Sie in den Korridor
IM KORRIDOR
419. Betreten Sie die Krankenstation
IN DER KRANKENSTATION
420. Benutzen Sie das Fenster
421. Versuchen Sie, mit dem nächsten Fenster Kontakt aufzunehmen
AM FENSTER
422. Gehen Sie zurück zur Krankenstation
IN DER KRANKENSTATION
423. Benutzen Sie die Handschuhe mit der Gasflasche
424. Binden Sie die Zahnseide an den Handschuh
425. Ziehen Sie mit der Spritze das Betäubungsmittel aus den Tuben
426. Befestigen Sie die Spritze an den Handschuhen
427. Gehen Sie zum Fenster
AM FENSTER
428. Werfen Sie die Handschuhe mit der Spritze zu Evas Fenster
429. Gehen Sie zurück zur Krankenstation
IN DER KRANKENSTATION
430. Verlassen Sie die Krankenstation
IM KORRIDOR
431. Benutzen Sie den Schlüsselbund mit der roten Tür
[Laser]
AUF DER ISOLIERSTATION
432. Schauen Sie durch das Fenster der ersten Zelle [Code]
433. Verlassen Sie die Isolierstation
IM KORRIDOR
434. Gehen Sie zum Wachraum
IM WACHRAUM
435. Betreten Sie das Labor
IM LABOR
436. Untersuchen Die die Tafel
437. Rechnen Sie den Code anhand der Öffnungssequenz zum Labor um.
(Addieren Sie dazu zunächst die untereinander-stehenden Zahlen) Sie erhalten den Code 958320
438. Verlassen Sie das Labor
IM WACHRAUM
439. Gehen Sie in den Korridor
IM KORRIDOR
440. Betreten Sie die Isolierstation
AUF DER ISOLIERSTATION
441. Geben Sie den Code in die Schlüsselkarte ein
ÜBERSICHT DER GEGENSTÄNDE:
BEZEICHNUNG SPIELABSCHNITT
Bericht Ruby´s Hotel, 30
Bericht Geheimer Stützpunkt, 254
Besen Im Zoo, 120
Blatt Papier Geheimer Stützpunkt, 242
Brief Ruby´s Hotel, 15
Briefpapier Ruby´s Hotel, 21
Buch Im Zoo, 140
Code Die Gefängnisinsel, 434
Dia Cyberspace, 364
Dose mit Bier Ruby´s Hotel, 12
Dose mit Bier Im Zoo, 122
Dose mit Öl Im Zoo, 123
Ei Die Gefängnisinsel, 374
Eisenkugel Cyberspace, 342
Eisenkugel Cyberspace, 342
Fahrstuhlkarte Inventar von Anfang an
Fernbedienung Im Zoo, 195
Fernbedienung Cyberspace, 307
Fieberthermometer Die Gefängnisinsel, 396
Flasche mit Wein Free Climax Nachtclub, 69
Flasche mit Wodka Ruby´s Hotel, 23
Foto Ruby´s Hotel, 19
Glühbirne Im Zoo, 140
Glühbirne, defekt U-Bahn beim Zoo, 146
Gutschriftenblock Inventar von Anfang an
Hammer Cyberspace, 260
Handcomputer Die Gefängnisinsel, 371
Handschuhe Die Gefängnisinsel, 415
Hologrammprojektor Geheimer Stützpunkt, 204
Holzkohlenasche Cyberspace, 321
Kabel U-Bahn beim Zoo, 89
Kleiner Schlüssel Inventar von Anfang an
Klingel Cyberspace, 346
Kugel Cyberspace, 353
Laser Die Gefängnisinsel, 434
Lasergewehr Geheimer Stützpunkt, 235
Leuchtsignal Im Zoo, 187
Magneten U-Bahn beim Zoo, 105
Magnetstift Inventar von Anfang an
MDVD Die Gefängnisinsel, 392
Metall-S U-Bahn beim Zoo, 93
Microwellengewehr Im Zoo, 165
Wir hoffen, das wir Ihnen mit dieser Auflösung hilfreich sein konnten. Wenn Sie weitere Fragen haben, erreichen Sie uns telefonisch
Mo. - Fr. unter 01805 - 25 25 65, per Fax unter
01805 - 25 25 64 und per Email unter service@microprose.de. Sollten Sie einen
Internet-Zugang besitzen, können Sie sich auch auf die Microprose Homepage http://www.microprose.com) begeben.
Mit freundlichen Grüßen
Customer Service Microprose
BEZEICHNUNG SPIELABSCHNITT
Minicom Inventar von Anfang an
Mitgliedskarte Free Climax Nachtclub, 73
Münze Ruby´s Hotel, 13
Münze Cyberspace, 270
Münzen Cyberspace, 278,294
Pistole Ruby´s Hotel, 30
Pistole Cyberspace, 342
Plastik Die Untergrundbahn, 78
Pulver Cyberspace, 322
Pulver Cyberspace, 326
Ratte Free Climax Nachtclub, 62
Reinigungsmittel Die Gefängnisinsel, 383
Rollschuh Die Untergrundbahn, 49
Schimmel Cyberspace, 287
Schlüssel Ruby´s Hotel, 29
Schlüssel U-Bahn beim Zoo, 91
Schlüssel Geheimer Stützpunkt, 235
Schlüssel Die Gefängnisinsel, 389
Schmutz Cyberspace, 288
Schraubenzieher U-Bahn beim Zoo, 89
Schwefel Cyberspace, 325
Seitenschneider Die Gefängnisinsel, 371
Sicherheitskarte Gheimer Stützpunkt, 246
Spritze Geheimer Stützpunkt, 254
Stange Ruby´s Hotel, 36
Stab Cyberspace, 314
Stethoskop Geheimer Stützpunkt, 254
Stoff Cyberspace, 272
Streichhölzer Cyberspace, 305
Tasche Cyberspace, 332
Tester Die Gefängnisinsel, 414
Topf Cyberspace, 326
Topf mit Werwolfblut Cyberspace, 358
Tube mit Säure Ruby´s Hotel, 30
Tuben Die Gefängnisinsel, 413
U-Bahn-Karte Ruby´s Hotel, 20
Universaladapter U-Bahn beim Zoo, 149
Werkzeug U-Bahn beim Zoo, 89
Zange U-Bahn beim Zoo, 103
Zange, ausfahrbar Geheimer Stützpunkt, 203
Zahnseide Die Gefängnisinsel, 396
Zylinder Im Zoo, 121