Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

 

herzlichen Dank an Jacqueline

Inhalt:

TANKER (Snake)

PART 01: Im Schiff
PART 02: Kampf mit Olga
PART 03: Der Weg zum neuem Metal Gear
PART 04: Die Photos

PART 01: Im Schiff

After Deck:

Deck-A, crew's quarters:

Deck-A, crew's lounge:

Deck-B, crew's quarters:

Deck-C, crew's quarters:

Deck-D, crew's quarters:

PART 02: Kampf mit Olga

Deck-E, the bridge:


Navigational deck, port wing:
(KAMPF MIT OLGA)

PART 03: Der Weg zum neuem Metal Gear

Deck-D, crew's quarters:

Deck-C, crew's quarters:

Deck-B, crew's quarters:

Aft deck:

Deck-A, crew´s quarters:

Deck-A, crew's lounge:

Engine room:

Deck-2, port:

Deck-2, starboard:

PART 04: Die Photos

Hold No.1:

Hold No.2:

Hold No.3:

PLANT (Raiden)

PART 01: Die Ankunft
PART 02: C4-Bomben ausschalten
PART 03: Fortune
PART 04: Kampf mit Fatman
PART 05: Die Geiseln
PART 06: Semtex-Bomben
PART 07: Kampf mit dem Harrier
PART 08: Finde den Präsidenten
PART 09: Vamp
PART 10: Emma Emmerich
PART 11: Die Diskette
PART 12: Alles nur eine Simulation?
PART 13: Zerstöre die Metal Gears
PART 14: Kampf mit Solidus

PART 01: Die Ankunft:

Strut A Deep Sea Dock:

Strut A Pump Facility:

Strut A Pump Room:

AB Connecting Bridge:

Strut B Transformer Room:

PART 02: C4-Bomben ausschalten

Strut C Dining Hall

Strut B Transformer Room

AB Connecting Bridge:

Strut A Pump Facility:

FA Connecting Bridge:

Strut F Warehouse:

EF Connection Bridge:

Strut E Parcel Room, 1F:

Strut E Heliport:

Strut E Parcel Room, 2F:

DE Connecting Bridge:

Strut E Sediment Pool:

CD connecting bridge:

Strut C Dining Hall:

BC connecting bridge:

Strut B Transformer Room:

AB connecting bridge:

Strut A Pump Room:

Strut A roof:

Strut A Deep Sea Dock:

PART 03: Fortune

Wegbeschreibung zu Fatman:

Strut A Pump room:

FA connecting bridge:

Strut F warehouse, 1F:

EF connecting bridge:

Strut E Parcel Room, 1F

Strut E heliport:

PART 04: Kampf mit Fatman

Strut E Roof (heliport):

PART 05: Die Geiseln

Strut E Pacel Room

EF connecting bridge:

Strut F warehouse:

EF connecting bridge:

Shell 1 Core 1F:

Shell 1 Core, B2 Computer room:

Shell 1 Core, B1:

Shell 1 Core, B1 Hall (Geisel-Raum):

PART 06: Semtex-Bomben

Shell 1 Core, B1:

EF connecting bridge:

Strut F warehouse:

EF connecting bridge:

Strut E Parcel room:

DE connecting bridge:

Strut D Sediment Pool:

Shell 1-2 connecting bridge:

Ist das Codec-Gespräch beendet, rüsten wir uns mit der PSG1 aus. Insgesamt müssen wir 10 Semtex-Sprengkörpern finden. (Um die Zitterei von Raiden zuunterdrücken, benutze Pentazemin. Sei aber sparsam ;))


Positionen aller Bomben:

 1.Bombe: Sie befindet sich genau vor uns, auf das grüne Licht zielen.
 2.Bombe: Waffe ablegen, und etwas die Treppe runterkriechen. Links sehen wir eine von beiden.
 3.Bombe: Liegt auch hier, gleich neben der 2. (eventuell etwas nach rechts krabbeln, um sie besser treffen zukönnen)
 4.Bombe: Noch weiterkrabbeln, bis man sie weiter hinten links entdeckt (am besten etwas zoomen).
 5.Bombe: Nun aufstehen und sich umdrehen. PSG1 rausholen und nach oben schauen. Eine liegt genau über dem Eingang.
 6.Bombe: Treppe hoch und wir gehen in die rechte Ecke, Blick nach vorne. Mit der PSG1 sehen wir direkt vor uns eine.
 7.Bombe: Sie ist etwas weiter unter der 6. Ein paar Möven stehen davor, die wir möglichst nicht mitabknallen ;).
 8.Bombe: Jetzt gehen wir in die linke Ecke. Wieder ist eine genau vor uns.
 9.Bombe: Schwenken wir mit der PSG1 etwas nach links, entdecken wir eine Fahne. Hinter ihr ist eine weitere versteckt.
10.Bombe: Sie befindet sich auf dem Cypher. Zoome heran und treffe genau das güne Lämpchen (lieber etwas weiter oben, auf keinen Fall auf das untere Teil schießen!)

Spielt man den HARD-Modus sind weitere 2 Bomben versteckt.

PART 07: Kampf mit dem Harrier

LG connecting bridge:
Solidus und Vamp sitzen im Flieger:

PART 08: Finde den Präsidenten

LG connecting bridge:

Perimeter Strut L:

Shell 2 Core, 1F Air Purification Room:

Shell 2 Core, B1 Filtration Chamber No.1:

Shell 2 Core, 1F Air Purification Room:

PART 09: Vamp

Shell 2 Core, B1 Filtration Chamber No.1:

Kampf mit Vamp:

PART 10: Emma Emmerich

Shell 2 Core, 1F Air Purification Room:

KL connecting bridge:

Strut L Sewage Treatment Facility:

Strut L Oil Fence:
Emma beschützen:

Hier muss man sehr schnell reagieren, aber eine Sache die sehr viel Spaß macht! Wir sehen zwei Türme, einer vor uns und einer rechts. Auf ihnen befinden sich immer wieder Soldaten, die wir ausschalten müssen:

PART 11: Die Diskette

Strut E Parcel Room:

EF connecting bridge:

Shell 1 Core, 1F:

PART 12: Alles nur eine Simulation?

Arsenal Gear - Stomach:

Arsenal Gear - Jejunum:

Arsenal Gear - Ascending Colon:

Arsenal Gear - Ileum

Arsenal Gear - Sigmoid Colon:

PART 13: Zerstöre die Metal Gears

Arsenal Gear - Rectum:

Ganze 5 Ray´s müssen wir erledigen... Hier einige Tipps:
In der linken Rationen wählen in der rechten die Stinger.
Auf den mittleren sofort Richtung Kopf schießen. Waffe wegschalten und schauen in welche Richtung man gehen kann, ohne von den Bomben, die die Ray´s abfeuern, getroffen zu werden. Schnell wieder zur Waffe gegegriffen und wieder auf einer der Metal Gears Kopf zielen. In die Beide hilft nicht viel, ausser man zielt direkt danach auf den Kopf, dann ist der Zerstörungs-Effekt größer.
Wenn man sieht wie einer der Ray´s seinen Arm nach vorne schwenkt, heisst das, dass der Metal Gear Gewehrkugeln abfeuert. Hier kann man entweder wegrennen oder mit dem Schwert die Kugeln abwehren (L1).
Immer auf die Signale hören, wenn Bomben im Anmarsch sind, dann schnell die Waffe ablegen und sich einen sicheren Platz suchen.
Hat man einige Rationen verbraucht, erscheinen immer welche neue in der Mitte des Raumes.

Nach einiger Zeit wechselt die Position der Kamera, und auch die der Ray´s. Aufpassen, das keiner auf Raiden tritt.
Hier das gleiche wie eben machen. Kommt man den Ray´s zu Nahe, benutzen sie einen Strahl der viel Kraft kostet, also schön vorsichtig und wenn man die Gelegenheit hat, direkt in den Mund schießen.
Manchmal werfen die Metal Gears mit zwei kleinen Bomben auf einem, hier am besten mit einem Stunt blitzschnell ausweichen.
Munitionen für die Stinger sind im ganzen Raum verteilt, das sollte also kein Problem sein.
Schwer ist das ganze eigentlich nicht, man braucht nur seeehr viel Ausdauer.

PART 14: Kampf mit Solidus


Hier einige Tipps:
Im hinteren Platz liegt eine Ration.
Mit dem roten Schwert treffen wir sein Live-Anzeige und mit dem blauen seine untere bläuliche Magielinie (?)
Als erstens laufen wir weg, da er seine beiden Rohre auf uns lenkt und uns damit schnappen will.
(Immer wenn Solidus grün wird, schnell wegrennen. Wenn er uns dennoch kriegt, schnell hintereinander Dreieck drücken)
Wir greifen danach mit dem rechten analogen Stick an, bemerkt man aber das man nicht trifft, weglaufen! Wenn Solidus nun einen Schlag ausübt hat, schnell wieder zu ihm und diesmal treffen wir ihn sicher. Solange zuschlagen, bis er umfällt.
Manchmal flitzt Solidus blitzschnell weg und hinterlässt eine Feuerspur, die man mit etwas Glück schnell ausweichen kann.
Wenn Solidus nun Raketen schießt, eine Weile warten bis sie auf uns zukommen und dann ausweichen.
Hat man ihn jetzt schon viel getroffen, wirft er seine Rohrartigen Dinger weg.
Jetzt ist er schneller als vorher, am besten immer in Bewegung bleiben und versuchen ihn zutreffen.

Glückwunsch, Du hast Metal Gear Solid 2 geschafft!!!

ENDE

Frequenzen:

Oberst :

140.85

Rose :

140.96 (zum speichern)

Snake :

141.80

Stillman:

140.25

Mr. X :

140.48

Otacon :

141.12

Emma :

141.52

Cheats

(Demo-Version)
Alle Waffen:
Im Titelbild Links, Rechts, Viereck, Dreieck, R1, R2, R1, R2, Viereck drücken.

Große Köpfe:
Im Startmenü Oben, Oben, Unten, Kreis, Dreieck, Links, Rechts drücken.

Gegenstände

Digitalkamera:

PSG1-T:

Rasierer:

Sonnenbrillen:

USP Suppresser:

Snake:

Raiden:

Unverwundbarkeit: (Hab ich noch nicht getestet)

Nützliches
Energie auffrischen:

Länger hangeln können:

Minen:

Dog-Tags (Erkennungsmarken) der gegnerischen Soldaten bekommen:

Verschlossene Schränke öffnen:

Fast alle Geiseln sind weiblich:

Transportsystem nutzen:


Je nach Art der Box kommt ihr an eine andere Stelle:
Box 1: Speiseraum auf Strebe C
Box 2: Traforaum auf Strebe B
Box 3: Pumpenraum auf Strebe A
Box 4: M9-Munition im Lager auf Strebe F
Box 5: Verbindung zwischen den beiden Versandstellen des Paketraumes auf Strebe F

Sonstiges

Als Solidus spielen:

Wachmänner in Boxers:

Echtzeitsequenzen:

Gedanken hören:

Navigationsdeck-Flügel:

Bild einer der Konami-Leute:

Blitz im blauen Titelbildschirm:

Geburtstags-Geschenk:

Info

Für die Lösung habe ich das Spiel im Schwierigkeits-Level NORMAL gespielt.
Alle Richtungsangaben sind aus der Sicht des Radars angegeben.
Wer irgendwelche Fehler, weitere Cheats oder Fragen hat, kann mir gerne mailen!

Erstellt am 25.03.2002
Von Jacqueline (XShaklinX@aol.com)
© Copyright 2002