Loesung
New York
Geht durch die erste Türe links und betretet dort den linken Raum. Erledigt den Typ und entschärft die Bombe.
Dazu das Fadenkreuz am oberen Kabel ansetzen und wenn das rote Licht am größten ist, durchtrennen.
Verlasst den Raum, erledigt den nächsten Typ und betretet dann den rechten Raum. Den Kerl am Fenster
niedermachen. Hier könnt ihr nun einen kleinen Verbandskasten und 9mm-Munition aufnehmen. Verlasst
den Raum nun durch das Fenster und klettert die Feuerleiter hinab. Weicht den Schüssen aus und hebt den
kleinen Verbandskasten auf. An der Stelle, an der das Geländer kaputt ist, nun nach unten in den Container
springen. Die beiden Typen erschiessen und vom Container herabsteigen. Dies geht an der rechten, unteren
Ecke des Containers. Geht nun die Straße entlang und erledigt die weiteren Typen die euch im Wege sind. Am
Ende der Sackgasse tretet ihr nun die Türe ein und macht den nächsten Gegner nieder. Steigt nun auf die ganz
rechte Kiste. Besteigt nun die weiteren Kisten um am oberen Ende des Kistenstapels an die Leiter zu
kommen. Benutzt diese um auf das Dach zu gelangen. Hier zwei weitere Typen kaltmachen und den kleinen
Verbandskasten aufnehmen. Tastet euch nun an den oberen Rand des Daches und springt auf das
gegenüberliegende Dach. Hier nun weitere zwei Gestalten niedermachen. Springt dann in gewohter Manier auf
das nächste Dach. Dort erledigt ihr nun den Alien und findet dann bei ihm ein Olmisches Götzenbild. Agent K.
kommt nun auf euch zu. Den ersten Teil habt ihr nun beendet.
MIB - Headquarter
Sucht euch an dem rechten Kasten eine Waffe aus. Bedient dann das Terminal oben links um die Türe dahinter
zu öffnen. Ihr kommt nun in den Schießstand. Durch drücken des doppelten blauen Kreises beginnt das
Schützenfest. Achtet dabei darauf, keine anständige Bürger zu treffen sondern wirklich nur die Rechtsbrecher.
Danach vorsichtig einige Sprünge machen um zum nächsten Ausbildungsstadium zu kommen. Hier gilt es, auf
euch zukommende Discs abzuschiessen. Lasst euch Zeit dabei, es gibt kein Zeitlimit. Wenn dies gemeistert
wurde kommt der dritte Teil der Ausbildung. Hier gilt es, einen Alien auszuschalten. Geht ganz nah an den
Alien und verprügelt ihn. Spart Munition und verhilft auch zum Erfolg. Auf diese Art Alien werdet ihr im weiteren
Verlauf noch einmal treffen. Nach abgeschlossener Ausbildung geht ihr nun in die Befehlszentrale in der Mitte
des Headquarters. Hier bekommt ihr euere Instruktionen. Wählt einen Agenten aus, geht zurück zum
Waffenkasten und sucht euch eine Waffe aus und geht rechts entlang der Galerie bis ihr zu einem Steg mit der
Aufschrift "Reise" kommt. Benutzt diesen um in die Arktis zu reisen...
Mission 1 - Arktische Wetterstation
Geht vom Landeplatz zur Station und betretet diese. Bedient den Getränkeautomaten. Dieser nimmt das Geld
zwar an, spuckt aber nichts aus. Tretet nun dagegen und nehmt den kleinen Verbandskasten. Verlaßt den
Raum durch die linke Tür und geht geradeaus in den Schuppen. Dort findet ihr eine Key-Card. Verlasst den
Schuppen und geht nach links oben. Betretet den Raum und benutzt dann die rechte Türe um in den
Schlafraum zu kommen. Dort findet ihr eine Eis-Axt und einen kleinen Verbandskasten. Nehmt diese Sachen
mit und lest die Nachricht auf dem Schreibtisch. Verlasst nun den Raum und geht den kleinen Gang links oben
entlang. Betretet am Ende des Ganges nun die Türe links. Entnehmt aus dem linken Schrank eine Diskette
und geht einen Raum weiter nach links. Dort findet ihr im Schrank über dem Waschbecken einen kleinen
Verbandskasten. Geht nun wieder den Gang zurück und benutzt nun die Türe links unten. Hier den Typ
erledigen und die Nachricht am Kühlschrank lesen. Öffnet die Bodenluke und steigt die Leiter hinab. Schaltet
hier das Licht an und benutzt die Eis-Axt um ein Fleischstück aus dem Schlachtgut zu erhalten. Geht nun die
verschneiten Stufen hoch und erschiesst den Typ. Durchsucht ihn und findet MIB-Munition. Betretet nun die
Hütte vor euch. Dies ist der Maschinenraum. Schaltet das Notstrom-Aggregat ein. Hierzu müsst ihr den
Schalter zweimal betätigen. Geht nun den ganzen Weg wieder zurück und geradeaus am Schuppen, in
welchem die Key-Card war, vorbei. Nehmt nun die Türe unten rechts. Da sie etwas klemmt müsst ihr
dagegentreten wenn sie halb geöffnet ist. Hier findet ihr einen großen Verbandskasten. Geht zum
Schreibtisch und lest das Tagebuch. Erledigt nun den Doktor und durchsucht ihn dann. Ihr findet eine Spritze.
Oben rechts auf dem Boden findet ihr noch ein Blutfläschchen. Benutzt nun die Spritze um eueren Agenten
gegen einen Virus immun zu machen. Verlasst die Krankenstation und geht durch die Türe gegenüber in den
Funkraum. Sollte euch der Hund Ärger machen benutzt das Fleischstück. Wartet die Funknachricht ab und
bedient dann das Morsegerät. Geht nun den ganzen Weg zurück in das erste Gebäude (mit dem
Getränkeautomat). Nehmt nun die Türe links vom Getränkeautomat und betretet das Büro. Benutzt euere
Diskette um den Computer benutzen zu können. Öffnet unter dem Computer den Schrank und entnehmt eine
Signalrakete. Geht zum Tonbandgerät und hört es ab. Verlasst nun das Büro und geht ganz unten links zu
den Monitoren und schaltet diese ein. Werft einen Blick auf "Cam 3". Nun geht wieder zum Maschinenraum.
Nun erschliesst sich ein ein ganz neues Areal zum erforschen. Geht hier nun durch den Schnee und brecht
beim dünnen Eis durch. Ihr gelangt nun in ein Gangsystem eines ausserirdischen Raumschiffes. Geht die
Gänge entlangt und killt die Aliens. In diesen Gängen findet ihr allerlei Gegenstände wie Munition oder
Verbandskästen. Neht die Sachen mit. Früher oder später gelangt ihr in einen Raum mit vier Türen. Geht zuerst
durch die linke Türe, macht den Alien alle und nehmt ihm die rote Schlüsselkarte ab. Geht zurück und wählt
nun die linke der beiden mittleren Türen. Auch hier den Alien killen und ihm die blaue Schlüsselkarte
abnehmen. Den Alien-Behälter und den großen Verbandskasten mitnehmen und den Raum wieder
verlassen. Nun die rechte der beiden mittigen Türen nehmen. Wieder den Alien killen und den blinkenden Knopf
auf dem Bedienpult aktivieren. Hier nun auf der Raumschiffkarte den runden Kreis in der Mitte anklicken damit
er blau schimmert. Nun den Raum verlassen. Umgeht den Alien der euch nun erwartet um Zeit zu sparen.
Verlasst duesen Raum durch die Türe, durch die ihr eingetreten seid (die ganz rechte) und lauft zu dem
Teleporter. Betretet diesen Teleporter und bedient die Schalttafel. Ein Hubschrauber holt euch ab und ihr findet
euch im MIB-Headquarter wieder.
Mission 2 - Der Amazonas
Geht wieder in den Befehlsraum um euere Order zu erhalten und einen Agenten zu wählen. Sucht euch erneut
eine Waffe aus und geht wieder auf die Reise. Geht an der ersten Wache vorbei zur zweiten Wache. Diese wird
euch abtasten. Geht danach zu dem Tor und öffnet es. Ihr seid nun in Cara del Diabolo. Betretet als erstes das
Gebäude unten links. Erledigt die beiden Typen und sammelt Spezialmunition und MIB-Munition ein.
Benutzt die Treppen im Hintergrund um in den ersten Stock zu gelangen. Verprügelt den Typ und hebt den
großen Verbandskasten auf. An der linken Wand sind zwei Türen. Öffnet die vordere der beiden Türen.
Lauscht dem Gespräch von Francisco und verlasst dann das Gebäude. Geht die Hauptstrasse nach oben. Vor
der Kirche rechts findet ihr ein Hospital. Betretet dieses und geht gleich durch die obere Türe. Hier erledigt ihr
nun den Doktor. Durchsucht den Doktor und ihr findet eine Kreditkarte. Nehmt noch den großen
Verbandskasten mit und verlasst das Hospital. Geht nun zurück zum Ort euerer Ankunft. In dem Haus auf der
linken seht ihr einen Besoffenen sitzen. An der Wand des Hauses ist an der linken Seite ein Automat
angebracht. Benutzt diesen Automat mit der Kreditkarte. Ihr bekommt dann ein Ticket ausgestellt. Geht zurück
zu Francisco. Mit dem Ticket in der Hand wird er euch öffnen und weitere Informationen preisgeben. Verlasst
nun wieder das Gebäude und geht zurück zur Krankenstation. Geht dort in die Gasse rechts des Hospitals.
Untersucht das Bild an der Mauer. Es öffnet sich eine Geheimtüre. Erschiesst die Wache und durchsucht ihn.
Ihr findet einen kleinen Verbandskasten. Nun geht die Treppen hoch. Nähert euch der Kante und springt zu
der Plattform mit der Feuerleiter. Steigt diese hoch und erschiesst die nächste Wache. Durchsucht dann die
Wache. Ihr findet einen Dachschlüssel und einen großen Verbandskasten. Stellt euch links neben die
Dachluke und öffnet diese. Ihr befindet euch nun im "Tentex-HQ". Untersucht den Schreibtisch links von euch
und werft einen Blick auf das Papier. Geht in den hinteren Teil des Büros und hebt den Schlüssel vom Boden
auf. Auf diesem Schreibtisch liegen wieder Dokumente, auf die ihr einen Blick werfen solltet. Öffnet nun die Türe
und gelangt so wieder ins Freie. Geht nun in die Kirche und gebt dem Priester das Geschenk, welches ihr im
MIB-Headquarter vor euerer Mission erhalten habt. Hört dem Alien zu und nehmt die Kontra-Waffe als Dank
seiner Befreiung an. Verlasst die Kirche und geht links der Kirche die Gasse entlang. Erledigt die drei
Minenarbeiter und geht die Gasse weiter. Achtet hier nun auf die Scheinwerferkegel. Wenn ihr von einem
Scheinwerfer erfasst werdet, bekommt ihr einen Schuss ab. Also nach Möglichkeit stets im Dunkeln zur Türe
vortasten. Dies geht am besten wenn ihr am Rand entlangschleicht. Öffnet das Tor und überquert die Brücke.
Es kommt ein Minenarbeiter aus einem Schacht geflohen. Ihm folgt ein großer Alien. Diesen macht ihr kalt und
nehmt den großen Verbandskasten an euch. Betrettet nun diesen Schacht und erledigt den nächsten Alien.
Durchsucht den liegenden Minenarbeiter um einen Figurenabdruck zu erhalten. Verlasst nun den Schacht und
ihr findet einen Gesichtsabdruck. Nehmt nun den oberen Schacht. Erledigt den Alien und geht den Schacht
bis zum Ende weiter. Hier müsst ihr den Alien auf der anderen Seite erledigen. Aber euere Waffen haben leider
nicht die nötige Reichweite. Springt auf die erste schwebende Plattform. Wenn diese oben ist könnt ihr einen
Schuss auf den Alien abgeben. So könnt ihr ihn erledigen und habt dann genügend Zeit euch an die weiteren
Sprünge heranzutasten.
Mission 3 - Frales Inseln
Mission 3: Frales Island
- Kill guard and maybe dog too.
- Go up steps, find blue button/light on back wall. Press space and run
for the lift
that's going up. Get ready for the guard at (ready your gun).
- kill guard, take health and hit blue button again and head for the
lift.
- You will repeat the above steps 4 times. SEARCH THEIR BODIES EACH
TIME!!
- When you reach the top of the lift you will see a guard, kill him.
- At the top their is frog, kill it.
- Section of wall will be able to be opened. Just walk up to center
section and
press space.
- Save your game, go to main floor.
- On main floor. This part is tricky, you need to walk slowly so they
don't all
attack at once. If you are fast enough you can catch them before they
shoot.
- Walk over to center of room where the light can be seen in the middle
of the floor.
The four blocks around the light control the mirrors. As you step on
the blocks
these mirrors will turn. Object is to make all mirrors face each
other so the
lights hit each other. Once you've done this, walk to the center
floor and
press space bar. If you done good, the lights will go to aliens eyes
which
opens a new walkway. (SAVE GAME)
- Go into walkway, kill guards.
- Keep walking, kill the drones you see. (EACH ONE TAKES 3 SHOTS EACH!)
- You will come to a black wall, just walk into it. Opens up new path.
- On this new path walk to left. (SAVE GAME)
- You will see 2 aliens at controls and one big one waiting to shoot you
as you
come into sight. KILL THE BIG ONE QUICKLY. If you stay to the left
of the screen,
the one at the controls wont come after you until after you killed the
first one.
Search all the aliens for the key.
- Walk back around the path all the way to the right. (SAVE)
- At control booth, kill alien. another one attacks you, kill it also.
- Keep walking around the path, to next screen. kill both aliens.
If you cant kill the frog, just run for the black wall and hit space
bar. You use
the key here you found from the alien.
- Another drone is behind wall, have gun ready.
- Once you killed the drone, look for the switch sticking out from the
door you have
just entered from. Press spacebar on the switch. Arrow will turn
green and glow.
- Go up path, kill drone.
- Push switch, green arrow again. (MAKE SURE ITS THE GREEN ARROW THATS
LIGHT, KEEP HITTING
SPACE UNTIL YOU HAVE THE GREEN ARROW LIT. YOU CAN HIT SPACE BAR TO
CYCLE THROUGH THEM.)
- Now door opens that blocks your way. (SAVE)
- Repeat the above steps while going through the path, and pick up
everything you find. (SAVE)
- You will come to a big room with a guard and alien. Best way I could
figure out was to
kill the alien first then the guard.
- Go for the steps leading down. There are lasers, shoot them to stop
them. If you aim for the
lights at the edges of the steps you can get a crosshair icon on
them. After shutting them off
walk to next one. (SAVE)
- At bottom of steps there is human guard, kill him. He will turn into
a bug (THIS IS THE BIGGEST
ALIEN IN THE WHOLE GAME, ITLL TAKE A FEW TIMES BEFORE YOU DEFEAT
HIM). The trick here is to run
towards him, punch him a few times then back up. As soon as you do
this he will move forward
towards you. As he walks forward hit/kick him some more. Keep doing
this.
- When bug is dead, head for ladder at far right. Skip Frales will
appear. Kick his butt.
GAME OVER! =)