Du bist Lea - die Heldin dieses Spieles. Generell gilt untersuche alles und nehme mit, wasDu nehmen kannst. Im Kinderzimmer benutze die Fernbedienung mit dem Roboter, nimmdie Murmeln und verlassen das Kinderzimmer.
Im Wohnzimmer sprich mit Opa, hole das klingelnde Telefon und rede mit Vater, danachsprich noch mal mit Opa. Dieser gibt Dir den Tip, daß auf dem Dachboden eine Zeitma-schine stehen würde.
Auf dem Dachboden gilt es als erstes den Lichtschalter zu finden (rechts neben Lea`s Schul-ter). Öffne das Klavier - Zeitmaschine gefunden! Benutze die Zeitmaschine!
In einem Stollen gelandet, mach Dich auf den Weg nach links und sprich mit Pferd, weiter links sprich mit Kinder. Ein Wärter erwischt Dich und steckt Dich in eine Zelle. Nimm dieBretter, Gummistiefel und die Spitzhacke. Untersuche die Zellentür und benutze die Spitz-hacke an der Tür - endlich wieder Frei.Wieder im Stollen, benutze die Murmeln und wirf sie vor des Wärters Füße, dieser fällt hinund der Weg zur Zeitmaschine ist frei. Benutze die Zeitmaschine!
Nach der Landung 1918 in einer Speißekammer, stellst Du fest, daß deiner Zeitmaschine dasÖl fehlt. Eine Frau entdeckt Dich und läd Dich ein mit zu den anderen Frauen in die Küchezu kommen, nach einem Gespräch mit ihnen, bittest Du sie um Öl. In der braunen Blechdoseüber dem Herd findest Du Öl, daß Du sofort mit der Zeitmaschine benutzt.
1958 vor einem Stahlwerk angekommen, sprich mit Typ. Tausche Deine Armbanduhr gegensein Radio und gehe nun in das Stahlwerk, danach wieder zur Zeitmaschine.
1966 an einem Fluß angekommen stellst Du fest, daß an deiner Zeitmaschine eine Schraubefehlt. Gehe nach links nimm den Hammer und Nägel. Benutze den Hammer mit den Planken,Dein Floß ist fertig. Benutze dieses, um zur anderen Flußseite zu gelangen. Nimm den Schraubendreher und die M5 Schraube aus dem Betonmischer und zurück zum Kanal.Dein Floß bringt Dich aber nicht zur Zeitmaschine, sondern in den Hafen. Laufe nach rechtszu einem kleinen Boot, benutze dieses und rede 2 x mit dem Kapitän, danach bringt er Dichnetterweise zur Uferstelle zurück. Benutze den Schraubendreher mit der Zeitmaschine. Zeitmaschine funktioniert wieder!
1978 auf dem Grund eines Sees angekommen, tauchst Du automatisch an die Oberfläche.Der Versuch, zu Deiner Zeitmaschine zu tauchen, scheiterte an zu wenig Luft. Gehe zumHaus! Rede mit Mann mit Zeitung und laufe an der Feuerwehr vorbei zum Garten. Nimmdort den Gartenschlauch und die Tüte mit und gehe zurück an den See. Benutze den Garten-schlauch mit Lea und tauche weiter runter zur Zeitmachine. Benutze Zeitmaschine!
1988 neben Murmel spielenden Kindern gelandet , laufe nach links an Ihnen vorbei und rede mit dem Gärter. Danach wieder zurück zur Zeitmaschine.
1995 landest Du in Köln. Untersuche die Garage und die Plane. Benutze die Plane mit derZeitmaschine und schließe danach die Garage.
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Gehe zur Straße, dort nach rechts bis zur Trinkhalle, untersuche die Plakate und rede mit Kioskbesitzerin. Gib Geld an Kioskbesitzerin und Du bekommst dafür eine Wurst, diesegibst du dem bellenden Hund. Lies die Zeitschriften rechts und rede erneut mit der Kiosk-besitzerin und gehe die Straße hinunter.
Im Studio sprich mit dem Mitarbeiter und danach mit dem Student. Tausche dein Radio mit seinen Elektroteile.
Bei der Garage benutze die Fernsteuerung mit dem Garagentor, benutze die versteckte Zeit-maschine, anschließend benutze das Modul mit der Zeitmaschine.
Auf einem Dach angekommen ist der Weg über die Feuertreppe nach unten versperrt. Nimm die Kabelrolle und Schirm, benutze beides um das schwer erreichbare Seil hoch zu holen.Gehe ins Haus.
Im Flur öffne die Tür zum Kellerbüro (3. rechts) untersuche dort die Pflanze am rechten Fenster (Schlüssel gefunden). Zurück im Flur öffne die Tür zum Müllraum (3. links) und benutze den Schlüssel zum Öffnen des Sondermüllbehälters und untersuche dessen Inhalt.Nimm die Milchtüte und die Diskette, öffne die gelbe Mülltonne und wirf die Mülltüte hinein.Benutze den Fahrstuhl!
Im Büro benutze Diskette mit Computer, Passwort: NRWSPD. Wieder zu Hause, sprich mitOpa, hole das Telefon und telefoniere mit Vater.
- Ende -
Sylvia Brauer