Verfasser: © Tobias Schmitt
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Diese Lösung unterliegt dem Copyright des Autoren und darf ohne Genehmigung desselben auch in Ausschnitten weder verändert noch publiziert oder in anderer Weise verwendet werden!
Sollten Sie das Spiel heruntergeladen haben (zu bekommen unter www.adventure-archiv.de ), wird Ihnen wohl die Datei Walkthrough in dem entpackten LV-Ordner aufgefallen sein, oder? Bitte nicht darauf hineinfallen, das ist keine Lösung, sondern nur eine knallharte Verarschung. Nehmen Sie lieber diese hier! Da funktioniert alles, was drinnen steht.
PART ONE:
Zu Anfang gehen Sie nach links und betreten den hinteren Eingang der Imbissbude. Sprechen Sie lange genug mit dem Jungen und nehmen Sie ihm dann seine Krone ab. Betreten Sie den Vordereingang (Startbild). Zeigen Sie dem anderen Jungen die Krone und gehen Sie zur Mülltonne vor dem anderen Eingang. Tunken Sie den Becher in die Mülltonne und bringen Sie ihn dem Jungen (vorne). Gehen Sie auf die Toilette (rechte Tür) und Sie finden einen Lappen. Wieder beim anderen Verkäufer verwenden Sie den Lappen mit seinem Gesicht und verlassen das Bild. Draußen müssen Sie den Dreck an der Wand berühren und anschließend mit den Fingern den Wagen beschmieren. Losfahren und man gelangt in Kapitel 2.
PART TWO:
Nehmen Sie mithilfe des Lappens das Öl vom Boden auf. Nun müssen Sie die Karte in Ihrem Inventar auf Larry klicken, um auf die Stadtkarte zu landen. Hier kann man sich seinen Zielort auswählen. Gehen Sie zu dem Haus in der oberen, rechten Ecke. Unterhalten Sie sich dort mit dem netten Herrn. Benutzen Sie den Wassersprenger links vom alten Mann und Sie finden einen neuen Gegenstand. Dieser wird verwendet, um an der Reparaturstätte (derselbe Ort wie zu Anfang des Parts) den Schlüssel von der Wand loszubekommen. Damit kann nun die Schublade im Schrank auf der rechten Seite aufgeschlossen werden und ein Schraubenschlüssel kommt zum Vorschein. Gehen Sie zum Tatort (linke, obere Ecke). Mit dem öligen Lappen schmieren Sie die Glocke ein, bevor Sie mit dem Schraubenschlüssel daran herumspielen. Nun heißt es schnell reagieren: Mit dem Tintenfüller aus dem Inventar öffnen Sie das Schloss der Kiste, solange der Mann nicht hinsieht (Wenn er wieder guckt, einfach die Zeremonie mit dem Schraubenschlüssel wiederholen). Auf der Karte wählt man jetzt das rote Symbol unter dem Tatort an. Hier gibt es einen Geldautomaten, an dem wir gleich mal die Kreditkarte ausprobieren und etwas Geld abheben. Zum Haus zurückgehen und dem Opa das Geld geben. Glücklich, wie er ist, erlaubt er uns gleich einmal sein Wohnzimmer zu begutachten. Lampendeckel und Polizeiausweis (liegt auf dem Boden) werden sofort eingesteckt. Dem zweiten Beamten am Tatort zeigt man den Ausweis und somit geht's weiter in....
PART THREE:
Larry befindet sich in einem bisher unbekannten Gebäude. Gehen wir die Treppen hinunter, gelangen wir bei den Gefängniszellen. Dort kann der Mann in der Zelle rechts, hinten angesprochen werden. Werfen wir mal einen kleinen Blick in die Folterkammer (elektrischer Stuhl) und lassen mal schnell die Hand des Toten im Vordergrund mitgehen (schnell draufklicken). Danach geht's die Treppen rauf. Folgen wir der Treppe auch weiterhin bis zum 3. Stock. Gehen wir südlich zur Toilette. Hier entnehmen Sie der Person hinter der rechten Kabine eine Schuhbinde. Nach einem Gespräch mit dem Verkäufer des Pizzaladens geben wir ihm das Zigarettenpäckchen. Bevor Sie gehen, suchen Sie noch solange den Tisch ab, bis Sie einen Salzstreuer im Inventar haben (Hand-Symbol). Mit dem erworbenen Geld kauft man sich ein Kaugummipäckchen im Drogeriegeschäft (Laden, vor dem der Geldautomat steht). Klicken Sie auf der Karte das schwarze Symbol neben dem Tatort an. Larry unterhält sich mit dem Mann und gibt ihm anschließend die Hand (natürlich nicht die eigene, sondern die tote). Als nächstes nimmt man hier das Nitrogen vom Regal. Zurück zu dem Polizeigebäude gehen und dem Mann in der Gefängniszelle nun die Kaugummis überlassen. Wieder oben, schlägt man mit dem Schraubenschlüssel auf die Portierklingel. Danach kann man sich mit der Dame unterhalten. Im 3. Stock betritt man die linke Tür, um mit einer weiteren Person reden zu können. Da sie an Informationen nicht viel hergibt, schütten wir das Nitrogen ins Aquarium und setzen danach die Schuhbinde hinein. Nun auch noch das Salz dazuschütten und mit dem Handsymbol auf das Aquarium klicken.
Nu geht's erst einmal in den zweiten Stock. Rechte Tür wählen und im Archiv alle einzelnen Schubladen mit dem Auge-Symbol betrachten. Danach wird die Schublade, die Infos über Les Rainey enthält (auf der rechten Seite) mit dem Brecheisen geknackt. Die Akten hält man dem Commissioner vor die Nase. Mit den Schlüsseln kann eines der Schließfächer im Flur des 3. Stockwerks geöffnet werden. Wir betrachten den Notizblock und nehmen die zwei Gegenstände aus dem Fach mit. Anschließend wendet Larry den Füller auf den Block an. Die Tinte verschmiert und gibt die Zahl 2400 frei. Klicken Sie auf das Symbol unter der Drogerie. Beim Automaten schieben Sie die neuerworbene Öffnungskarte ein. Mit Hand-Symbol müssen Sie den Code eingeben. Als nächstes beseitigt Larry das Garagenschloss mithilfe der Knarre, bevor der Füller in der Garage zum Einsatz kommt. Sobald das Licht an ist, kann das Buch "Treasure Island" eingesackt werden. Nehmen Sie den Brief auf.
PART FOUR:
Vor dem Casino steht ein Plakat. Lesen Sie es. Gehen Sie zum Bestattungsinstitut und reden Sie mit dem Mann. Im Raum des Commissioners fügen wir nun "Treasure Island" ins Buchregal ein, wodurch sich ein Geheimgang öffnet, den wir sogleich betreten. Sprechen Sie mit Dr. Semprini, nehmen Sie das Blatt vom Tisch und das Feuertuch aus dem Wandschrank. Seinen Assistenten sehen wir uns mal aus der Nähe an (Hand-Symbol) und nehmen das Chemikaliengefäß vom Tisch vor ihm. Direkt vor ihm hat er eine Schüssel abgestellt, womit Sie den Lampendeckel benutzen sollten. Jetzt wird's besonders spaßig: Vor der Autowerkstatt muss Larry dem Officer (Typ, ganz rechts) die Sicht versperren. Dazu stülpt er ihm einfach den beschmierten Lampendeckel über den Kopf. Nach mehrmaligem Durchwühlen des Werkzeugkoffers gehen Sie zum Polizeizentrum. In der Drogerie besorgen Sie durch das Vorzeigen des Rezeptes des Doktors eine Packung "Guybrush Sleepgood" (was wäre ein gutes Adventure ohne Monkey Island - Jokes?). Im linken Raum des zweiten Stocks findet eine Schulung statt. Mischen Sie das Schlafmittel in die Kaffeekanne, nehmen Sie dieses nun an sich und stellen Sie ihn wieder an seinen Platz zurück. Nun kann endlich auch Charlies Büro aufgesucht werden (3. Stock, rechte Tür). Man redet mit ihm und nimmt unbemerkt seinen nassen Mantel mit. In der Pizzeria befindet sich ein Ofen hinter den Tresen, in dem man den Mantel trocknet. Im Camp betritt man den Wald und nimmt mithilfe des Bohrers die Beeren mit. Den Schwamm kann man erneut an der Reparaturstätte mit Öl versehen. In Strickers Büro verwendet man ihn am Tisch und sackt den Inhalt der Schubladen ein. Die Beeren übergibt man dem Bestatter und der Box-Kampf kann beginnen. Besiegen Sie Ihren Gegner mithilfe des Säckchens aus dem Inventar. Beim Professor wird sich auf den Patientenstuhl gesetzt. Nach der Animation benutzt man das Kabel mit der Ziege und fängt sich mit dem Mantel einen Kraken im Meer. Dieser schleudert man dem Mann ins Gesicht, bevor man die Pistole gegen ihn einsetzt.
Autor: © Tobias Schmitt