Komplettlösung zu James Bond 007: Nightfire


Mission 1:    Rendezvous

Nachdem Sie gelandet sind, springen Sie nach unten auf den Lastwagen. Am zweiten Torbogen ist ein Schloss, welches Sie mit Ihrer Laseruhr öffnen können. Über das Seil hangeln Sie sich dann rüber. Gehen Sie an der Burg entlang, bis Sie zu einem Balkon kommen. Ziehen Sie sich entweder an dem Haken über der Tür hoch, oder springen Sie über den Schneeberg, um die Tür zu erreichen. In der Burg gehen Sie am Besten erst mal die Treppe hoch. Dort können Sie sich nämlich ein Scharfschützengewehr ergaunern. Unten kommen Sie zu einer Sicherheitstür, die sich noch nicht öffnen lässt. Gehen Sie durch eine weitere Tür hinaus, den Hof entlang. Sie kommen zu einem Generator, an dem Sie den Hebel umstellen. Gehen Sie den Hof weiter entlang und Sie sehen links von sich einen anderen Hof. Gehen Sie dort entlang und in die Burg. Sie werden wieder einen Hebel finden, den Sie umstellen müssen. Nun können Sie zurückgehen und Sie kommen problemlos durch die Sicherheitstür. Erledigen Sie die Wachen im Hof und gehen Sie die Treppe hoch zu der Glastür. Nach der Zwischensequenz gehen Sie am Wächter vorbei in die Galerie. Nachdem Rafael Drake seine Ansprache gehalten hat, gehen Sie zum Kellner und sprechen ihn an. Er wird Ihnen ein Füller mit Betäubungspfeilen und ein Feuerzeug geben, mit dem Sie sämtliche Frauen in der Galerie fotografieren sollen. Wenn Sie diesen Auftrag erledigt haben, wird Roog der große schwarze Wächter vor der Doppeltür weggehen. Laufen Sie durch die Doppeltür, bis in die Bibliothek. Nach der Sequenz gehen Sie die Wendeltreppe hinauf und betäuben im nächsten großen Raum die Wachen mit Ihrem Füller. Sobald Sie Munition von einem betäubten Wächter geklaut haben, können Sie folgende Wächter auch erschießen. In der roten Galerie finden Sie hinter dem Bild links vom Kamin den Safe. Wenn Sie weitergehen, treffen Sie schließlich auf Drake, der sich aber aus dem Staub macht. Gehen Sie die Treppen hinunter und erledigen Sie die Wachen, bis Sie schließlich zu einer Wendeltreppe gelangen, die Sie wiederum runter gehen. Sie kommen in eine große Halle, in der auch eine Agentin mit dem Modul in der Seilbahn auf Sie wartet. Sie müssen den Hebel umschalten, den Sie finden, noch bevor Sie die drei Treppenstufen hinabsteigen. An der rechten Wand ist noch eine Kiste mit einem Raketenwerfer, den Sie sich erstmal schnappen. In der Seilbahn drücken Sie noch den Knopf, damit es losgeht. Wenn die Fahrt beginnt, schauen Sie immer zum Startpunkt der Fahrt, denn dort tauchen zwei Typen auf, die sich mit Ihnen anlegen wollen. Haben Sie diese Typen erledigt, widmen Sie sich dem Hubschrauber. Entweder Sie zücken Ihren Raketenwerfer, oder Sie schießen gezielt die Angreifer ab, die auf Sie ballern. Haben Sie nämlich diese vier, oder fünf Personen abgeschossen, stürzt der Heli automatisch mit ab, trotz eines so guten Piloten wie Roog.

Mission 2:    Airfield Ambush

Rennen Sie der Frau hinterher und hören Sie Ihr zu. Drehen Sie sich dann um und gehen Sie hinter dem Haus entlang. Sie gelangen zu einem Generator, an dem Sie den Hebel umlegen müssen. Wenn Sie zu Ihrer Kollegin zurückgekehrt sind, schleicht sie in das Haus. Nach einer kurzen Unterhaltung zweier Wächter kommt einer in Ihre Richtung um den Generator zu überprüfen. Stecken Sie den Schalldämpfer auf die Pistole, erledigen Sie den Typen hinter einer ruhigen Ecke und klauen Sie sich seinen Ausweis. Danach müssen Sie in das Haus links vom Tower gehen. In diesem Haus müssen Sie auf Wächter achten, sowie auf Kameras. Denken Sie daran, dass Sie die Leiche eines Wächters immer außer Sichtweite der Kamera bringen. Gehen Sie also durch die Büros, die Treppe hoch und klauen Sie sich in dem Büro den nächsten Sicherheitsausweis. Anschließend gehen Sie die folgende Treppe wieder hinunter und durch die Sicherheitstür. Gehen Sie die Treppen erst ganz nach oben und säubern Sie den Tower, bevor Sie sich auf dem Catwalk entdecken lassen. Zerschießen Sie alle Monitore und greifen Sie sich das Scharfschützengewehr. Ihre Freundin können Sie dann über den Catwalk retten, indem Sie von dort alle Wachen dem Erdboden gleich machen. Gehen Sie dann den Weg durch den Tower zurück und erledigen Sie die gegnerischen Angreifer. Auf der gegenüberliegenden Seite des großen Hofes befindet sich eine kleine Lagerhalle, in die Sie jetzt hinein müssen. Am besten ist es, wenn Sie nicht den Haupteingang nehmen, sondern in die rechte hintere Ecke des Hofes gehen und durch diese Tür schleichen, da eine Menge Gegner auf Sie warten. Schießen Sie sich durch die einzelnen Räume und schließlich durch die Lagerhalle. Passen Sie auf, dass Sie nicht allzu nah an explosiven Fässern stehen...! Kriechen Sie durch die Rohre und gehen Sie durch die Tür. Anschließend gelangen Sie in einen Hof, indem viele Wachen hinter Kisten und Rohren lauern. Kämpfen Sie sich bis zu der Tür auf der anderen Seite durch. Dabei leistet ein Gewehr gute Arbeit. Nun sind Sie wieder bei Ihrer Kollegin, die das Privatflugzeug von Rafael Drake entdeckt hat. Holen Sie die Typen vom Radioturm und schnappen Sie sich das Gewehr. Anschließend klettern Sie auf den Turm und erledigen die heraneilenden Wachen. Sie müssen allerdings aufpassen, da Sie von zwei Seiten angegriffen werden. Hat die Agentin dann das Flugzeug endlich flott gemacht, klettern Sie vom Turm hinunter und rennen einfach dem Flugzeug hinterher.

Mission 3:     Uninvited Guests

Passen Sie sofort auf, da Ihnen ein Gegner gegenüber steht. Ansonsten folgen Sie einfach Alexander Mayhew. Sobald er stehen bleibt, möchte er, dass Sie vorgehen und den anschließenden Raum von Angreifern befreien. Im Bunker angekommen, gehen Sie den Weg zurück und wieder aus dem Bunker via dem Hebel links vor der Tür. Gehen Sie den Flur entlang, bis Sie auf der rechten Seite die große Tür sehen. Öffnen Sie diese und Sie finden die erste Geisel. Gehen Sie den Flur weiter. Schließlich gelangen Sie erneut auf der rechten Seite über eine Treppe ins Obergeschoss. Nachdem Sie alle Wachen erschossen haben, springen Sie vor dem Zimmer im Obergeschoss auf die Lampe und von dort auf die Kommode. Springen Sie geduckt aus dem Fenster und säubern Sie den Hof. Gehen Sie auf dem Dach nach rechts, bis Sie zu einem Fenster gelangen. Wenn Sie nach unten schauen, sehen Sie zwei Typen mit einer Geisel. Befreien Sie auch diese aus den Händen von Drake`s Männern. Springen Sie dann vom Dach und gehen Sie in die Tür unter dem Balkon. Schleichen Sie rechts herum und zielen Sie sofort auf den Typen in der Mitte der Bibliothek, der die Geisel bedroht. Haben Sie dann die Bibliothek gesäubert, gehen Sie in die Tür rechts. Sie erreichen einen Raum, in dem ein Typ vor einem Computer steht. Erledigen Sie den Typen und zerschießen Sie den Monitor des PCs. Gehen Sie zurück in die Bibliothek und hinten in der rechten Ecke durch den Durchgang. Sie gelangen in das Schlafzimmer mit dem Tresor. Öffnen Sie ihn, indem Sie dem Drachen die Pille geben, die Ihnen Mayhew vor der Mission gegeben hat. Gehen Sie nun durch die Tür raus in den Hof und in die Tür rechts. Folgen Sie dem Gang, bis Sie zu einem kleinen Gartenhäuschen gelangen. In diesem Haus befindet sich die vierte Geisel. Springen Sie über die Brüstung, die um das Gartenhaus ist, in den Garten. Durch den Wassergraben gelangen Sie in das Badehaus, indem die fünfte und letzte Geisel gefangen gehalten wird. Zerschießen Sie die Lampions, und Sie können über das Seil wieder zurückklettern. Jetzt kehren Sie einfach wieder zu Mayhew in den Bunker zurück und nach einer kurzen Sequenz erledigen Sie noch den Ninja.

Mission 4:     Phoenix Rising

Bei dieser Mission ist zu beachten, dass Sie keinen Wächter umbringen dürfen, Sie dürfen sie lediglich betäuben. Dazu haben Sie ihre Faust, den Elektroschocker und den Füller. Des Weiteren müssen Sie aufpassen, dass Sie nicht von den Wächtern entdeckt werden, da diese sonst Alarm schlagen würden. Die Fahrstühle können Sie nicht benutzen, da sie offline sind. Gehen Sie also über die Feuertreppe hoch. Dort angekommen, schleichen Sie sich quer durch die Halle, bis Sie auf einen schlafenden Wächter an einer Theke treffen. Klauen Sie sich die Sicherheitskarte vom Tisch. Damit kommen Sie ins Sicherheitsbüro. Hinter der schwarzen Glasscheibe ist auch ein Wächter. Achten Sie darauf, dass er Sie nicht sieht. Mit Ihrer Brille können Sie ihn ausfindig machen. Die Tür zum Büro ist neben der schwarzen Scheibe. Im Büro stellen Sie dann den Hebel für die Fahrstühle um. Nun benutzen Sie den Lift, um in die nächste Etage zu kommen.

Hier wird es jetzt besonders gefährlich. Sie müssen auf Wächter, Kameras und Laserstrahlen aufpassen. Wenn Sie Wächter betäuben, dann lassen Sie sie nicht in Sichtweite der Kamera liegen. Gehen Sie den Flur und die Büros entlang. In der Küche sollten Sie erst unter die Kamera in der Ecke sprinten und anschließend in die Nische. Aber Vorsicht, hinter der nächsten Tür wartet schon die nächste Kamera...Gehen Sie in die Tür links neben der Kamera und verschaffen Sie sich durch diesen Raum Zugang zum Administratorbüro nebenan. In diesem Raum müssen Sie mithilfe der CD, die in Ihrer American Card versteckt ist, einen Virus auf den Computer spielen. Gehen Sie weiter und schließlich kommen Sie zu einem zweiten Büro, in dem Sie einen weiteren Computer unschädlich machen sollen. Zwei Räume dahinter befindet sich das Sicherheitsbüro, in dem Sie die Laser abstellen. Gehen Sie nun weiter zu der Tür, die zur Treppe führt.

Im nächsten Stockwerk angekommen, schleichen Sie in die Halle mit den Generatoren und versuchen sich nicht erblicken zu lassen. Die beiden Techniker an der hinteren Treppe erledigen Sie mit einem gezielten Faustschlag. Gehen Sie die Treppe hoch und durch die Tür, dann links herum, wo Sie schließlich den letzten Computer infizieren. Wenn Sie den Gang dann weiter gehen, finden Sie erneut einen Raum mit vielen Generatoren, in dem zwei Wächter sind. Entweder Sie erledigen Sie mit Pfeilen aus dem Füller, oder Sie schießen den hinteren Wächter an. Zielen Sie deshalb auf Arm oder Fuß. Spurten Sie los und schlagen Sie ihn krankenhausreif. Den Techniker natürlich auch. Gehen Sie durch die Tür nach draußen. Dort wartet schon ein Typ auf Sie. Es ist kein Wächter, erschießen Sie ihn. Nun klettern Sie an der Glasscheibe hoch. Achten Sie auf die patrouillierenden Wachen. Kalkulieren Sie ihre Route und schleichen Sie im geeigneten Moment weiter hoch.

Wenn Sie gleich die nächste Tür nach rechts nehmen, gelangen Sie in Mayhews Büro. Gehen Sie weiter, kommen Sie zu einer Tür, in die Sie sich einhacken müssen. Schnappen Sie sich die geheimen Daten und schießen Sie sich den weiteren Weg frei. Anschließend gelangen Sie noch über die linke Tür zu Drakes Meetingroom. Treten Sie an den Tisch heran, Bond platziert dann automatisch eine Wanze. Gehen Sie dann zurück und durch die Tür.

Nun sind Sie in auf der Ebene von Drakes Penthouse. Flüchten Sie hinein und treten Sie von der Fensterseite aus an den Tisch heran. Die Wanze wurde platziert und ein Helikopter taucht auf. In dem Penthouse finden Sie noch eine Tür, in die Sie sich einhacken können. Sie werden Munition und Panzerung finden. Der Hubschrauber wird später noch das Gitter zerschießen, so dass Sie auch an den Raketenwerfer herankommen. Sollte das nicht der Fall sein, bearbeiten Sie den Heli einfach mit einer anderen Waffe.

Mission 5:     Hidden Agenda

Wenn Sie unten in der Haupthalle stehen, gehen Sie die Treppe hoch und in die linke Tür. Sie gelangen schließlich zu einem Hebel, den Sie umlegen müssen, um den Fahrstuhl benutzen zu können. Fahren Sie nach unten und gehen Sie links durch die Glastür. Wenn Sie diese durchschreiten, kommt ein Typ aus dem Büro gegenüber des Fahrstuhls. Erledigen Sie ihn und legen Sie den Hebel im Büro um. Dadurch können Sie in der oberen Etage die Sicherheitstüren öffnen. Sie gelangen über den Fahrstuhl wieder nach oben, oder Sie lassen die explosiven Fässer rechts des Büros mit Hilfe einer Handgranate explodieren, wodurch Sie das Gitter sprengen. In der Halle mit den Generatoren angekommen müssen Sie in jedem der beiden Räume die Turbinen aktivieren. Gehen Sie nun wieder nach unten und dann in den Turbinenraum. Schnappen Sie sich einen neuen Anzug und durchqueren Sie die Schleuse. Nachdem Sie die Schleuse verlassen haben, müssen Sie in eine zweite schwimmen, die über Ihnen ist. Achten Sie beim Durchqueren dieser Schleuse auf die Laser, die Sie aber leicht berechnen lassen und schließlich können Sie im geeigneten Moment durchschwimmen. Achten Sie auch auf den Propeller, nicht, dass Sie noch als Kleingehacktes enden. Kaum haben Sie die Schleuse verlassen, treffen Sie auf Roog. Feuern Sie sofort auf Ihn, allerdings wird er nach oben flüchten. Springen Sie hinterher, aber achten Sie darauf, dass sich nach einiger Zeit das Dachgitter senkt und auch das Gitter über dem Propeller auf dem Boden eingezogen wird. Erledigen Sie einfach Roog.

Mission 6:     High Treason

So schwer es auch sein mag, Sie müssen auf der Fahrt nach unten lange genug durchhalten. Irgendwann werden Sie aus einem Fenster gegenüber beschossen. Erledigen Sie den Typen und ziehen Sie sich mit Ihrem Handy an dem kleinen und vielleicht auch schwer erkennbaren Haken über ihm hoch. Schießen Sie sich durch die Büros bis zur Küche. Dort steht eine Selbstschussanlage. Stellen Sie sich so hin, dass Sie sie nicht sieht. Lehnen Sie sich nach links und zerstören Sie die Anlage mit zwei gezielten Schüssen aus Ihrem Maschinengewehr. Gehen Sie wieder ins altbekannte Administratorbüro. Auf der gegenüberliegenden Seite taucht ein Typ auf, der ein Loch in die Wand schießt. Klettern Sie durch dieses Loch und schnappen Sie sich die Ausrüstung, vor allem die Handgranaten. Gehen Sie nun zurück in den Serverraum und erfüllen Sie Ihr Missionsziel, indem Sie die Server sprengen. Zerschießen Sie in der Galerie die schwarze Scheibe und klettern Sie geduckt hinein. Schalten Sie den Hebel um, sodass die Gitter endlich aufgehen. Anschließend begeben Sie sich zu der Nottreppe. Laufen Sie erst hoch und schnappen Sie sich die ganze Munition. Wenn Sie anschließend die Treppe hinunter steigen, kommen Sie nur bis zum 18. Stock. Gehen Sie vorsichtig durch die Tür. Sie werden durch ein Loch im Boden des Flurs schließlich eine Etage tiefer springen können. Gehen Sie wieder zur Treppe und laufen Sie weiter runter. Nun ist im siebenten Stockwerk Schluss. Achten Sie auf die Sprengfallen. Entschärfen Sie sie mit einem gezielten Schuss auf die Quelle, oder mit einer Handgranate. In der Galerie angekommen, schließen sich die Gitter. Erschießen Sie die Typen und die Türen zum Meetingraum werden sich öffnen. Gehen Sie hinein und holen Sie sich Munition. Nun müssen Sie noch ein paar Server zerstören. Die Ersten finden Sie im Zimmer vor der Galerie. In den drei Räumen hinter der Galerie finden Sie die letzten Server. Nehmen Sie nun den Fahrstuhl nach unten.

In der Tiefgarage zerstören Sie erst mal den herumkurvenden Van. Wenn Sie das geschafft haben, müssen Sie noch vier weitere in den Ecken und einen in der Mitte sprengen. Über die Treppe kommen Sie wieder ins Erdgeschoss. Gehen Sie den Gang entlang und Sie werden feststellen, dass Ihnen ein Gitter den Weg versperrt. Schießen Sie die Schwarze Scheibe ein und legen Sie den Hebel um, sodass sich die Gitter öffnen. Laufen Sie in die letzte Halle und flüchten Sie.



Mission 7:     Island Getaway

Nachdem Sie gestrandet sind, müssen Sie in der Hütte einen Virus auf den Computer spielen, damit die Schussanlagen Sie nicht tödlich treffen. Gehen Sie den Pfad entlang und schnurstracks in die Höhle. In dem großen Höhlenabschnitt hinter dem Mannschaftsraum finden Sie Sprengstoff. Gehen Sie weiter, bis Sie zu der riesigen Höhle mit der Raketenrampe gekommen sind. Springen Sie ins Wasser und tauchen Sie auf dem Grund in den Container. Wenn Sie im Container nahe genug der Maschine sind, platziert Bond automatisch den Sprengsatz. Klettern Sie nun über die Leiter aus dem Wasser und gehen Sie in die kleine Baracke. Erledigen Sie Drakes Schergen, allerdings nicht die im Raumanzug, denn sonst ist die Mission fehlgeschlagen. Spielen Sie den Virus auf den Computer und die Startrampe spielt verrückt. Über die Plattform, die Leiter, und schließlich den Lift geraten Sie ganz nach oben. Verlassen Sie die Höhle, Bond sprengt die Rakete damit. Laufen Sie immer den Pfad entlang. In einer der Baracken finden Sie eine weitere Agentin. Befreien Sie die Kollegin mit Ihrem PDA. Die Dame wird Sie mit ihrem Scharfschützengewehr unterstützen.

Sie müssen in den Funkhäusern jeweils einen Hebel umlegen. In das Erste gelangen Sie über eine Falltür im Nachbarhaus. Gehen Sie dann durch die Bunkeranlage und schließlich in das zweite Funkhaus. Nachdem Sie den Hebel umgelegt haben, kriegen Sie es mit ein paar mehr Männern zu tun. Gehen Sie nun durch die kleine Bunkeranlage.

Die nächste Aufgabe ist relativ einfach. Sie müssen nur an jedem Pfeiler einen Sprengsatz anbringen. Das war es schon...

Mission 8:     Zero Minus

Wenn Sie in der großen Halle sind, steigen Sie die Treppen zum Podest hoch und ziehen Sie mit dem Hebel den Flaschenzug beiseite. Klettern Sie nun über das Seil in die nächste Halle und durchqueren Sie diese. In der nächsten angekommen sehen Sie hinten links einen Haken, über den Sie sich mit Ihrem Handy hochziehen können. Klettern Sie in den Schacht, und steigen Sie dann in den Fahrstuhl. Unten angekommen fotografieren Sie die Blaupausen in dem Büro. Nun kommt ein Wächter aus dem Sicherheitsbüro. Liquidieren Sie ihn und schnappen Sie sich die Schlüsselkarte aus dem Büro. Gehen Sie in die große Halle und legen Sie den Hebel an der Konsole um. Ziehen Sie sich nun mit Ihrem Handy an dem Haken auf das Gitter hoch und erledigen Sie die herumlungernden Typen. Springen Sie schließlich auf den Zug, allerdings können Sie auch die folgende Strecke laufen. Wenn der Zug hält, springen Sie ab. Auf der rechten Seite gelangen Sie zum Mannschaftsraum, auf der linken ist der Kontrollraum. Gehen Sie in diesen, installieren Sie Q´s Virus und drücken Sie den roten Knopf. Anschließend retten Sie sich in den Fahrstuhl hinter der Wand. Laufen Sie nun den Gang immer entlang und auch die Treppen hinunter. In den zahlreichen Mannschaftsräumen finden Sie Munition und Panzerung. Sie gelangen schließlich in eine riesige Halle mit vielen Sprengfallen. Es ist nützlich, einfach einen einzelnen Schuss in die hinterste Ecke abzulassen. Die Reaktion ist meistens, dass Ihre Gegner wie wild umherlaufen, in die Sprengfallen tapsen und sich gegenseitig ins Jenseits befördern. Gehen Sie hinten durch das große Tor und kriechen Sie durch die Absperrung des kaputten Fahrstuhls. Ziehen Sie sich mit Ihrem Handy an den verschiedenen Haken hoch. Laufen Sie nun in die Halle mit den vier Raketen. Erledigen Sie die Wächter und wenn schließlich der Countdown beginnt, sollten Sie in das Mannschaftsquartier flüchten.
Nach dem Countdown gehen Sie wieder heraus und stellen sich den Angriffen der beiden Ninjas. Erledigen Sie diese. Beim zweiten Countdown flüchten Sie wieder in ein Mannschaftsquartier. Kommen Sie danach wieder heraus, fahren Sie mit dem Fahrstuhl in der Mitte hoch und rennen Se Kiko hinterher. Drücken Sie den Knopf neben der Tür, in die sie herein gerannt ist.



Mission 9:     Re-Entry

Springen Sie über die Behälter an der Seite auf die Plattform. Laden Sie mit der Benutzen- Taste Ihr Jetpack auf. Anschließend springen Sie hoch auf das Gitter. Gehen Sie nach rechts und springen Sie in die Halle. Unten können Sie Ihr Jetpack wieder nachladen. Auf der Raketenplattform müssen Sie die Klappen der Raketen mit Hilfe der vier Konsolen öffnen. Springen Sie dann auf jede einzelne Klappe und betätigen Sie beide Hebel und anschließend den Knopf. Haben Sie dies gemacht, öffnet sich eine Schleuse, durch die Sie gehen müssen. Nun treffen Sie auf Drake. Beharken und besiegen Sie ihn und retten Sie sich dann in die Rettungskapsel auf der rechten Seite.
Glückwunsch- Sie haben doch tatsächlich die Welt gerettet.

Autor:    der Olli