Komplettlösung von Dirk H.
Es ist wirklich möglich dieses klasse Spiel mit einem absoluten Minimum an Blutvergießen zu spielen. Vorraussetzung ist der einfache Schwierigkeitsgrad (weil man die Speicherstände gut gebrauchen kann), Geduld und etwas Übung. Ich zeige euch einen kleinen Walktrough der unblutigen Art. Gut wäre auch, wenn ihr das Spiel schon einmal gespielt habt und die eingesammelten Waffen schon habt (oder holt euch alle Waffen durch den Cheat "ioigives", denn zum einsammeln der ganzen Waffen bleibt bei dieser Methode keine Zeit. Aber die meisten werden wir eh nicht brauchen.
01. Anathema
Ihr rennt den Hügel runter zu der Holztür und versteckt euch rechts davon. Bald kommt die Wache raus um Wasser zu lassen. Ihr schleich euch an und gebt ihm eine Dosis Betäubungsmittel (kurz BM), dann zieht ihr ihn hinter die Tür damit ihn patrouillierende Wachen draußen nicht entdecken. Zieht seine Kleidung an (nehmt auch seine Waffe weg, wenn er aufwacht und euch sieht könnte er sie benutzen) und geht in die Garage wo ihr euch das Gewehr schnappt. Geht zurück, runter an die Mauer wo ihr den Balkon mit dem Mafiaboss sehen könnt (speichern wäre nützlich) und pustet ihn weg. Schmeißt das Gewehr weg, geht langsam zum Haus, runter in den Keller. Die Treppe hoch in die Küche und gleich nach rechts in den Flur. Immer aufpassen das die patrouillierenden Wachen euch nicht sehen.
Geht immer gerade aus, bis zu der Treppe die nach oben führt. (Es kann sein das das
Hausmädchen den Blumenstrauß nach oben bringt, lasst sie einfach vorbei). Wartet geduckt bis die Wache vor dem Schlafzimmer des Mafiabosses kurz weggeht.
Dann schleicht ihr schnell in das Schlafzimmer. Auf dem Balkon liegt der tote Mafiaboss, nehmt ihm den Schlüssel ab. Dann lasst ihr euch einfach durch die Lücke im Balkongitter nach unten fallen (euch passiert dabei nichts weiter). Lauft nach Norden zur Rückseite des Hauses, dort ist eine Tür die Richtung Pool führt. Geht hindurch, passt auf das keine Wachen dort oder auf dem Balkon sind und lauft rüber auf die gegenüberliegende Seite (nach Osten), dort ist auch eine Tür. Geht hindurch und wendet euch nach rechts. Geht am Haus lang (nach Süden), Richtung des Kellereingangs den ihr schon benutzt habt. Macht einen Bogen um die Wache die auf der Treppe steht, dann behelligt sie euch nicht. Geht in den Keller in dem Raum in dem der Pater sein soll. Da ihr nicht da ist, geht ihr wieder raus, runter dorthin wo die betäubte Wache liegt. Benutzt die Tür durch die ihr kamt und rennt Richtung Exit. Wenn die Wache schon wieder wach sein sollte, rennt einfach an ihr vorbei zum Ausgang Das war Level 1!
Getötete Feinde: 0
02. Attentat in St. Petersburg
Wenn ihr ein Scharfschützengewehr zur Auswahl habt, nehmt es mit, dann könnt ihr das Schließfach links liegen lassen, ansonsten braucht ihr nur eine Pistole mit Schalldämpfer und natürlich Betäubungsmittel. Holt euch das Gewehr aus dem Schließfach und lauft unentdeckt die Rolltreppe hoch. Dort im Gang patrouilliert eine Wache. Schaltet sie mit der Schalldämpferpistole lautlos aus, nehmt ihre Kleidung und geht nach draußen, das Gewehr versteckt in der Armbeuge. Passt auf das ihr keiner Wache auffallt. Die Treppe hoch, gleich nach links und dann nach rechts laufen. Dann wieder nach links. Hinter einer Mauer steht ein LKW mit laufendem Motor. Seht zu das ihr den Wachen nicht auffallt und schlendert gemächlich zur Rückseite des Trucks und klettert hinein, er bringt euch an euren Zielort! Versteckt euch im Truck hinter den Kisten und genießt die Fahrt ;-)
Steigt aus (speichern) und geht wenn die patrouillierenden Wachen euch den Rücken zudrehen oder noch weit weg sind ins Haus! Dort in den zweiten Stock, passt auf das euch keine Wachen im Haus bemerken! Im zweiten Stock findet ihr das Fenster, durch das ihr eure Zielperson seht. Es ist der General vorne links am Tisch. Seht vorm Schuss noch mal auf die Karte, ob nicht gerade eine Wache auf eurer Etage ist. Erschießt den General, lasst das Gewehr fallen und seht zu das ihr unentdeckt runter zum Ausgang kommt. Verlasst das Haus an der Rückseite, dort, wo ihr es auch betreten habt. Wenn der Truck dort steht klettert hinein, ansonsten stellt ihr euch unauffällig hinter die Kisten und wartet auf ihn, der ist dann gerade auf dem Weg. Klettert hinein und lasst euch zurückbringen. Aus dem Truck raus und unauffällig zurück zum Metroeingang. Runter zur Metro und weg seit ihr! Das war Level 2.
Getötete Feinde: 1
03. Verabredung im Park
Benötigt wird BM! Geht vom Boot aus die Treppe hoch zur Strasse. Haltet euch leicht rechts Richtung Container. Wenn die Wache weg ist, schnappt ihr euch die beiden Autobomben, den Rest könnt ihr liegen lassen. Jetzt schnell durch den Gullydeckel in der Straßenmitte nach unten. Dort lauft ihr erst mal geradeaus und biegt dann nach links ab und lauft geradeaus, bis ihr die erste Abbiegung nach links seht. Dort lauft ihr zur Leiter, genau über euch müsste das Auto stehen, an dem ihr die erste Bombe anbringt. Lauft den Gang zurück zur Kanalisation (speichert jetzt, falls ihr euch verlaufen solltet). Ihr müsst jetzt eine Weile durch die Kanalisation zur anderen Seite des Parks laufen um zum anderen Auto zu gelangen: aber die kleine Brücke, dann nach Osten laufen. Den Gang nach links nehmen. Durch den Gang nach links laufen, rechts über die kleine Brücke dann links nach Westen bis zum letzten Gullydeckel. Dort klettert ihr nach oben, passt auf das draußen keiner steht. Ihr müsst jetzt auf der Rückseite eines Hauses sein. Auf der Vorderseite des Hauses parkt das Auto. Der grüne Punkt beim Auto ist der Chauffeur. Versteckt euch auf der Rückseite des Hauses und wartet bis er kommt um hinter dem Haus zu pinkeln. Verpasst ihm eine Ladung BM, zieht seine Kleidung an und schlendert zum Wagen, an dem ihr die Bombe anbringt. Geht langsam zurück hinters Haus. Ihr könnt jetzt abhauen (oder eure Kleidung wieder anziehen), oder euch einen netten Platz suchen, an dem ihr das Feuerwerk genießen könnt. Die beiden Bomben gehen kurz nacheinander hoch und ihr lauft hinter den Häusern lang, am Wasser zurück zu eurem Boot! Das war Level 3.
Getötete Feinde: 0
04. Die letzte Metro
Lauft zum Gullydeckel und klettert vorsichtig hoch. Wenn die Wache euch den Rücken zudreht klettert ihr raus, schleicht euch an und verpasst ihr eine Ladung BM. Zieht sie hinter den Container und nehmt ihre Kleidung. Geht langsam und vorsichtig durch die Container zu eurer Ausrüstung ohne aufzufallen. Sammelt sie ein und klettert in den Truck. Versteckt euch im Truck und er fährt euch zur Kaserne. Wartet ab bis die Wachen euch den Rücken zudrehen, dann steigt aus und versteckt euch hinter dem Container. Haltet möglichst keine Waffe in der Hand! Geht nach rechts die Rampe rauf zur Eingangstür, versteckt euch hinter dem Container, bis eine Wache rauskommt und die Rampe hinunter geht. Dann schlüpft ihr schnell hinein (sofort nach rechts) und sucht euch den Weg durch die Container zum Fahrstuhl. Passt auf das ihr der zweiten Wache im Inneren nicht über den Weg lauft! Fahrt ins 1. Untergeschoss und speichert!
1. UG
Wenn die Wache vor dem Aufzug losgeht, folgt ihr in angemessenem Abstand. Wenn ihr um die Ecke gebogen seit, stellt euch vor die Tür zu dem Wachraum und wartet bis sie wieder zurück, an euch vorbei gegangen ist. Dann geht ihr nach Süden, zu der unteren Tür des "Control Rooms". Achtet dabei auf die zweite Wache die dort patrouilliert, macht einen Bogen um sie. Die Ausrüstung unten könnt ihr liegen lassen, dort ist nur etwas Munition für die Kalaschnikow (aber die brauchen wir ja eh nicht). Geht im Control Room" unauffällig nach Norden, nicht in die Tür zum "Server Room" (davor sind ja auch Warnschilder). Lauft zur hinteren Tür des "Server Rooms", die wird nicht bewacht und zerstört dort mit einem Schuss aus der schallgedämpften Pistole die Kameraüberwachungsanlage. Wieder raus und durch die Gänge zum Zimmer mit dem "!", brecht die Tür auf, dort drin befindet sich eine Kommandantenuniform, die ihr anzieht. Wenn die einzelne patrouillierende Wache euch nicht stört, geht in die "Sewer Station" und legt die scharfe Bombe vor die Wand und geht in Ruhe zum Aufzug, der zum 2. Untergeschoss führt. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr die Bombe jetzt schon zünden, dann laufen alle Wachen in die Kanalisation während ihr ungestört nach unten fahrt.
2. UG
Hier lauft ihr zum Gang wo die Tür zum "Observation Room" ist. Wenn die patrouillierende Wache wieder in ihrem Raum ist, schlendert zur Tür des "Observation Rooms" und brecht sie auf. Passt auf das euch die Wachen dabei nicht erwischen. Im Raum schmeißt ihr euren Pager auf den hinteren Tisch. Versteckt euch links in der Ecke neben der Tür und benutzt das Handy. Der Pager piepst und der General kommt aus seinem Raum rüber zum Pager. Wenn die Tür hinter ihm zufällt, könnt ihr ihn mit einem Schuss aus der schallgedämpften Pistole töten (Alternativ könnt ihr auch das Glas zwischen den Räumen zerschießen und dann den General umnieten bevor er den Gefangenen tötet, dann klettert ihr durch die Öffnung in den anderen Raum). Wenn keine Wache im Gang ist, geht ihr rüber in den Verhörungsraum und befreit den Gefangenen. Lauft mit ihm zurück zum Fahrstuhl und fahrt ins
1. OG.
Selbst wenn unten noch jemand Alarm macht, braucht euch das nicht zu stören. Geht mit dem Gefangenen langsam Richtung Kanalisation. Der patrouillierende Soldat braucht euch nicht zu stören, ihr könnt euch aber in den Ecken oder im leeren Wachraum verstecken damit er an euch vorbei geht. Wenn ihr die Bombe schon gezündet hattet, wartet bis alle Soldaten wieder Zurück in ihre Wachräume gegangen sind und verschwindet mit dem Gefangen durch die Kanalisation zum Ausgang. Wenn ihr die Bombe noch nicht gezündet habt, geht mit dem Gefangen in die "Sewer Station" und zündet mit etwas Abstand die Bombe. Dann lauft schnell Richtung Ausgang und passt auf das euch die Wachen nicht erwischen. Ihr seit entkommen!
Getötete Feinde: 0
04. Ein ungebetener Partygast
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, ich zeige euch die (meiner Meinung nach) einfachste.
Lasst eure Ausrüstung ruhig liegen und lauft schnell die Strasse lang Richtung Westen. Am Ende der Strasse kommt euch an Mann im Anzug entgegen. Verpasst ihm eine Dosis BM, nehmt seine Einladungskarte und zieht seine Sachen an. Zieht ihn in Deckung, damit er nicht gleich von den Wachen entdeckt wird. Dann geht ihr mit der Einladung in der Hand zum Eingang und in die Botschaft! Geht geradeaus in den Ballsaal und dann gleich nach links in den Flur. Der General geht zwischen einem Zimmer und dem Ballsaal immer hin- und her. Versteckt euch hinter einer Ecke und tötet ihn mit einem Schuss aus der Schalldämpferpistole wenn er euch den Rücken zudreht und Richtung Ballsaal geht. Steckt die Pistole sofort weg und geht woanders hin, so das ihr nicht mit dem Toten in Verbindung gebracht werdet, selbst wenn das Hausmädchen Alarm schlägt. Schaut auf eurer Karte nach wohin der Botschafter geht, bzw. wo er ist, wenn der den Safe öffnet. Geht in Ruhe zu diesem Raum und versteckt euch im Zimmer davor. Der Agent wird jetzt den Botschafter entführen und ihn zwingen den Safe zu öffnen. Wenn das geschieht (speichern!) öffnet die Tür, tötet den Agenten durch einen Kopfschuss (er trägt eine kugelsichere Weste) und schnappt euch den Koffer aus dem Safe und schlendert in Richtung Ausgang!
Getötete Feinde: 0
05. Wo ist Hayamoto
Am Anfang steht ihr versteckt hinter einem großen Stein und wartet bis die beiden patrouillierenden Wachen vor dem Stein umkehren und Richtung Ausgang marschieren. Wartet einige Zeit (sie drehen sich immer noch etwas Um) bis sie sich etwas entfernt haben, dann lauft los, Richtung der Garagen. Die Wache davor sollte euch den Rücken zukehren, so dass ihr schnell und leise eins der Garagentore öffnen und hineinschlüpfen könnt. In der Garage steht ein rostiges Auto. Betätigt die Hupe und geht neben der Tür ins Haus in Deckung. Eine Wache kommt heraus und geht Richtung Auto. Das ist der Moment sich leise durch die Tür zu schleichen und schon seit ihr im Haus. Drinnen geht ihr schnell durch die Vorhänge nach rechts und dann nach links. Ihr steht vor einer dieser japanischen Schiebetüren. Wartet bis der Wachposten der auf dem Flur patrouilliert an euch vorbei geht. öffnet leise die Tür und schleicht leise zur nächsten Tür, durch die ihr geht. Durchquert die zwei Räume und ihr steht vor einer Tür die zu einem langen Gang führt. Jetzt muss es fix gehen: Wenn die Wachen dort außer Sichtweite sind, schlüpft schnell raus und in das Zimmer das mit dem "!" gekennzeichnet ist. Zieht dort die Kochuniform an und beeilt euch durch die Küche in das andere Zimmer mit dem "!" zu kommen, um dort den Kugelfisch zu filetieren. Die Wache und der Koch sollten noch draußen vor der Tür sein, also schnell in die Küche und den Sender sowie den Fisch in eine der Sushi Schalen tun (entweder die an der Tischkante, sollte die schon weg sein, nehmt die andere). Jetzt schnell geradeaus in eines der Zimmer, damit die Wache oder der Koch euch nicht bemerken die gerade wieder reinkommen. Wartet bis die Geisha in der Küche die Sushi Schale geholt hat und begebt euch dann wieder zurück woher ihr vorhin kamt. In dem langen Gang patrouilliert immer noch die Wache, folgt ihr diesmal in die andere Richtung um wieder durch die Schiebetür zu gelangen. Schleicht weiter Richtung Garage. In dem Raum vor der Garage steht die Wache die wir vorhin mit dem Hupen rausgelockt haben. Dieser solltet ihr jetzt eine Dosis BM verpassen und dann das Garagentor öffnen.
Peilt die Lage: Die Wache vor der Garage sollte euch möglichst den Rücken zudrehen so das ihr zum ersten großen Fels gelangen könnt, hinter dem ihr euch verstecken könnt, wenn eine Wache gerade vor der Eingangstür stehen sollte. Wenn diese wieder drin ist und die beiden Wachen vor dem Ausgang euch den Rücken zuwenden rennt zum zweiten Felsblock (der, hinter dem ihr euch am Anfang versteckt hattet) und wartet bis die beiden Wachen vor dem Felsblock mit Blickrichtung Haus stehen bleiben. Jetzt schnell am Zaun entlang Richtung Ausgang loslaufen und ihr seit draußen (selbst wenn sie euch bemerken und hinter euch herballern macht das nichts). Zwischendurch solltet ihr eine Meldung bekommen haben das eure Missionsziele erfüllt wurden als der Yakuzaboss erst den Sender verschluckt und dann am giftigen Fisch gestorben ist.
Getötete Feinde: 0
06. Das versteckte Tal
Ihr startet in dem kleinen Wald. Rennt durch die Bäume im Zickzack nach vorne, wo die Trucks rein- und raus fahren. Passt dabei auf das der Scharfschütze euch nicht aus dem Turm erwischt. Versteckt euch hinter einer Ecke und holt schon mal das BM raus. Irgendwann kommt eine Wache raus, lauft von hinten an sie ran und betäubt sie. Versteckt sie und zieht ihre Kleidung an. Dann geht ihr in den Tunnel. Jetzt müsst ihr trickreich sein und immer auf der Karte schauen wo die Wachen gerade langgehen. Ihr müsst unentdeckt bis in die Nähe des Ausgangs kommen. Lauft lautlos auf der anderen Seite der Steine lang oder hinter ihnen her, so dass sie euch nicht erwischen. Irgendwann stehen links auf der Strasse vier Wachen und blockieren den Truck (manchmal wird einer von ihnen überfahren, dann bekommt ihr eine Warnmeldung), umgeht sie wenn sie sich mit dem Truck beschäftigen. Ihr müsst es vielleicht mehrmals probieren (also speichert hin und wieder). Schlagt euch so im Zick-Zack-Kurs durch, bis ihr zum letzten Raum auf der linken Seite, kurz vor der Ausfahrt kommt. An der Ausfahrt seht ihr schon die viele Wachen stehen. Im letzten Raum steht ein Truck, um den eine Wache wandert. Geht auf der anderen Seite herum durch die Tür zur Leiter und die Leiter hoch. Jetzt steht ihr im Schneegestöber, nicht weit vom Exit-Punkt entfernt. Lauft dorthin und ihr habt den Level unblutig geschafft!
Getötete Feinde: 0
07. Vor den Toren
In diesen Level brauchen wir als erstes eine Uniform um nicht aufzufallen. Lauft ganz nach rechts, dann den Hügel hinauf und schlagt euch durch die Bäume bis zu der patrouillierenden Wache (speichern). Wenn sie herumwandert versucht euch von hinten an sie heranzumachen (schleichen oder schnell laufen um ihn zu überraschen) und betäubt ihn (speichert vorher, ihr werdet vielleicht mehrere Versuche brauchen). Zieht ihn in Deckung, nehmt seine Kleidung und seine Maschinenpistole mit Schalldämpfer! Lauft nicht offen mit der MP-SD6 herum, sonst erschießen euch die Scharfschützen, versteckt sie in der Armbeuge! Lauft am Hügel entlang Richtung Osten, bis ihr in halbwegs in die Reichweite der anderen Wache kommt. Dann lauft ihr nach links über die Strasse (nach Wachen Ausschau halten) und lauft ganz links in Richtung des ersten Wachturms. Nach einer Meldung werft ihr einen Blick auf die Karte, da seht ihr jetzt die erste Alarmanlage. Lauft vor oder hinter dem Wachturm über die Strasse auf die andere Seite des Hügels, dort hinauf und in Richtung der Alarmanlage. Vor der Alarmanlage patrouilliert eine Wache. Wenn sie euch den Rücken zuwendet, schießt auf den von euch gesehenen hinteren Teil (Metall) der Alarmanlage. Diese explodiert und schaltet dabei die Wache aus (der wird euch nicht angerechnet ;-) Lauft an die Rückseite des Schlosses, ganz links ist eine kleine Öffnung durch die ihr hinein könnt. Vor euch ist der Weg noch die Alarmanlage versperrt, aber rechts ist eine Holztür, geht hindurch und ganz nach vorne. Nehmt die vordere Tür in dem Aufenthaltsraum und rennt schnell hindurch, damit euch der Scharfschütze nicht erwischt. In der Mauer ist rechts ist eine Lücke, lauft aber nicht geradeaus, sondern nach links, bis zu der Wand. An der ist außen eine schmale Leiste auf der ihr euch hinunter gleiten lasst. Lauft an die Wand gepresst geradeaus, in Richtung der zweiten Alarmanlage. Oben im Turm ist ein Scharfschütze, lauft schnell verdeckt unter dem vorstehenden Dach entlang zur Alarmanlage und schaltet sie aus. Dreht euch rum, lauft wieder unter dem Dach entlang und dann die Rampe nach oben zur Tür. Schlendert hindurch (keine Waffe im Anschlag), dann behelligen euch die Ninjas in den Balken nicht. Geht langsam den Flur entlang zur dritten Alarmanlage und schaltet sie aus. Dreht euch um und geht zur ersten Tür auf der linken Seite. Draußen patrouilliert eine Wache. Passt mit Schlüsselloch oder Karte den richtigen Moment ab und öffnet die Tür und lauft nach links! Die kleine Rampe hoch, dann nach links durch den jetzt geöffneten Durchgang Richtung Exit. Geschafft!
Getötete Feinde: 0
08. Tod dem Shogun
In dem Durchgang vor der Treppe ist rechts eine Holztür, geht hindurch und die Treppe hoch. Hier müssen wir, um an eine Uniform kommen. Entweder erschießt lautlos die Wache und nehmt seine Kleidung oder geht (wenn ihr lauft kann es sein das Wachen kommen), sobald sie euch den Rücken zudreht an der Tür sofort links an der Wand entlang Richtung Kisten. Tretet nur auf die dicken Dielen, die anderen können knarren und euch so verraten. Geht die Treppe runter, rechts durch die Tür, den kleinen Gang entlang. In dem Raum vor euch kommen manchmal Wachen zum meditieren. Wartet hinter der Tür (oder hinter dem Vorhang in dem Raum), wenn sie sich dort hinsetzen verpasst ihr eine Ladung BM, zerrt sie in den Gang und zieht ihre Kleidung an. Dann nehmt die Codekarte die auf dem Sideboard in dem Raum liegt! Manchmal kommt eine zweite Wache in den Raum zum meditieren, wenn ihr noch Lust habt, verpasst ihr auch eine Ladung BM und lasst sie liegen, dann kommt sie euch später nicht in die Quere! Lauft nun durch die Gänge zu dem Raum mit dem "!", macht dabei einen Bogen um die patrouillierenden Wachen. Geht in dem "!"-Raum locker (ohne Waffe im Anschlag) in dem Raum hinter der Laserbarriere und steckt dort die Bombe und den Fernzünder ein und schlendert unauffällig wieder auf den Gang. Geht nach Osten, zu der Tür die auf den Hof führt (speichern!). Wenn ihr vorhin zwei Wachen ausgeschaltet habt befinden sich im Hof nicht viele Wachen. Geht unauffällig zum Helikopter und bringt dort die Bombe an. Dann schnell runter vom Podest und wieder durch eine der Türen in das Schloss.
Lauft durch den Meditationsraum durch den Gang zurück in dem die erste Wache liegt, die Treppe hoch und geht langsam durch die Tür mit der Laserschranke. Nach der Schranke gleich nach rechts und dort die Treppe hinunter, passt auf das die beiden Wachen euch nicht kontrollieren. Die Treppe runter, durch die Tür zur Tür am anderen Ende des Raumes. Dort die Treppe runter und ihr steht vor einer Laserbarriere. Ihr seht am anderen Ende des Raumes eine andere Laserschranke mit einer Wache. Geht schnell und unauffällig durch die Schranke nach rechts hinter dem Balken in Deckung. An der rechten Seite des Raumes befindet sich das Raketenleitsystem. Packt es ein und verschwindet unauffällig wieder dorthin woher ihr kamt (wenn ihr Zeit packt die 22er Pistole mit Schalldämpfer ein, die könntet ihr im nächsten Level gebrauchen wenn ihr sie noch nicht habt). An der Laserschranke wo die zwei Wachen stehen nehmt ihr die Treppe (manchmal folgt euch eine Wache, aber wenn ihr die Treppe benutzt habt rennt ihr einfach weg, dann bleibt sie dort stehen und geht zurück). Lauft zur Treppe und hoch ins nächste Stockwerk. Jetzt wird es etwas schwierig: In diesem Stockwerk ist ein Alarmknopf den ihr betätigen müsst. Falls in den Räumen davor keine Wache ist, um so besser, falls doch müsst ihr sehen wie ihr sie lautlos ausschalten könnt. Stellt euch vor den Alarmknopf (speichern!), jetzt muss es schnell gehen! Drückt den Knopf und der Alarm geht los und Hayamoto flieht. Lauft nach dem drücken des Knopfes sofort los durch die Türen und nach unten. Umgeht die Wachen die nach oben laufen. Lauft an den Wachen mit der Laserschranke vorbei möglichst dorthin, wo ihr vorhin gestartet seit. Passt auf das euch keine Wachen überprüfen die jetzt natürlich alarmiert durch das Schloss laufen! Ihr steht jetzt also versteckt hinter der Holztür durch die ihr ganz am Anfang gegangen seit, oder sogar versteckt dort, wo ihr gestartet seit (genau vor dem Exit-Punkt). Jetzt heißt es warten und hoffen das euch keine Wachen bemerken. Irgendwann hört ihr wie Hayamoto in den Hubschrauber steigt und der Motor startet. Das ist der Moment mit der Fernzündung den Hubschrauber in die Luft zu jagen und sofort. Richtung Exit zu laufen! Geschafft!
Getötete Feinde: 0
09. Tod im Keller
Wenn ihr euch beeilt könnt ihr die Rauchbombe aus dem Schließfach mit eurer Ausrüstung holen und schnell wieder den Raum verlassen ehe euch die Wache dort hereinkommt. Geht geradeaus Richtung "Laundry". Davor steht eine Wache die immer rein und raus geht. Wenn sie in der Reinigung ist, versteckt euch in dem kleinen Raum davor oder hinter der Tür bis sie wieder draußen ist, geht in die Reinigung und versteckt euch hinter der Tür bis sie wieder rein kommt. Betäubt sie, nehmt ihre Kleidung und schmeißt die Rauchbombe durch den Schacht (schaut vorher noch mal auf die Karte, damit ihr wisst wohin ihr jetzt gehen müsst!). Lauft jetzt so schnell wie möglich, (aber ohne aufzufallen und immer mit einem Bogen um die anderen Wachleute) Richtung "Fire Department". Irgendwann fängt der Feueralarm an und alle Feuerwehrleute rennen in den Keller wo ja eure Rauchbombe hochgegangen ist. Lauft in das "Fire Department", zieht euch eine Feuerwehruniform an, lauft durch die Metalldetektoren nach oben rechts zum "Basement Elevator", den nehmt hier und fahr in den Keller (speichern?!). Lauft geradeaus und dann rechts in das Wachhäuschen. Schaltet mit einer Schalldämpferpistole den Monitor aus, der den Fahrstuhl überwacht. Es muss alles ganz schnell gehen. Lauft durch die Tür, die Treppen hinunter. Brecht die Tür auf und lauft nach vorne (verdeckt durch die Säulen). Tretet nicht in die Chips die am Boden liegen, sonst löst euer Opfer Alarm aus! Schaltet ihn mit einem gezielten Schuss aus. Danach rennt sofort wieder raus, die Treppen hinauf (irgendwann jetzt wird der Feueralarm beendet). Wenn ihr Glück habt ist der Wachraum noch leer, betretet den Fahrstuhl und der Level ist geschafft. Wenn dort schon Wachen sind, rennt einfach durch sie hindurch in den Fahrstuhl und ihr habt den Level auch geschafft!
Getötete Feinde: 0
10. Die Friedhofsschicht
Geht aus dem Fahrstuhl nach links in die Küche und zerstört die Webcam über der Kaffeemaschine mit einem schallgedämpften Schuss. Geht hinter der Tür in Deckung bis der System-Administrator kommt um nachzuschauen. Schaltet ihn mit Betäubungsmittel aus und nehmt seine Kleidung. Geht nun zu seinem Zimmer (immer etwas Abstand zu den Wachen halten). Wartet bis es leer ist (manchmal halten sich Programmiere dort auf) und schnappt euch die Zugangskarte zum Server-Room. Dann geht ihr unauffällig dorthin und bringt den Dongle an den Server an (es kann sein das der Sys-Admin jetzt aufwacht und Alarm auslöst, dann sollet ihr euch jetzt beeilen). Danach geht ihr wieder zum Fenster das zur Brücke führt. Dort patrouillieren zwei Wachen. Zerschießt das Fenster (vorher am besten noch mal speichern), steckt die Waffe ein und lauft über die Brücke im Zick-Zack zum Fahrstuhl der Fensterputzer. Selbst wenn die Wachen euch bemerken und schießen seit ihr schneller am Fahrstuhl als sie euch ernsthaft schaden können. Fertig!
Getötete Feinde: 0
Alternative:
Geht aus dem Fahrstuhl nach rechts und wartet bis die Wache dort vor der Tür nach rechts verschwindet. In dem Moment kommt eine Wache hinter euch aus einem der Wachräume, ihr müsst also auf euer Timing achten. Geht zum Raum unten rechts mit dem "!", brecht die Tür auf und nehmt die Codekarte. Dann geht in Ruhe wieder zurück am Fahrstuhl vorbei nach oben in den Raum mit der Air-Condition ("AirCon"). Dort zerschießt ihr mit der Schalldämpferpistole den Lüfter des Servers. Der läuft heiß und der Sys-Admin kommt angelaufen um in den Server-Room zu gehen (speichert kurz ab bevor er dort ist). Schleicht euch hinter ihm in den Raum, betäubt ihn und bringt den Dongle an. Dann nehmt seine Kleidung und schlendert zum Fenster das zur Brücke führt und verfahrt wie in der Lösung oben.
Getötete Feinde: 0
11. Im Whirlpool
Dieser Level ist ziemlich schwierig, um ihn ohne Blutvergießen zu lösen. Denkt dran öfter zu speichern! Als erstes lauft ihr sofort unbemerkt und ohne runter zu fallen zum zweiten Balkon (die Klavierspielerin bemerkt euch nicht!). Kauert hinter der Balustrade bis die Wache über den Balkon patrouilliert ist. Dann klettert rüber und wenn keine Wache im Raum ist schnappt ihr euch das Nachtsichtgerät. Zurück auf den Balkon und draußen zum nächsten gerannt. Klettert über die Brüstung und wartet vor der Tür, bis die Sekretärin vom Stuhl aufsteht und zum Tresor an der Wand geht (betretet leise den Raum, sobald sie sich auf der Karte bewegt!). Betäubt sie, wenn der Safe noch offen ist, nehmt das Geld und schließt den Safe, ansonsten macht ihr das gleich wenn die Sicherungen zerstört sind.
Geht dann durch die Tür direkt in den nächsten Raum, wo sich die Sicherungen befinden. Benutzt das Nachtsichtgerät, zerstört die Sicherungen und lauft durch den Raum der Sekretärin (öffnet Bild und Safe um das Geld zu stehlen falls ihr es noch nicht habt), geht über den Balkon in den Hauptraum um beim "!" die Statue zu stehlen (achtet auf die Wachen, sie dürfen nicht im Zimmer sein, ihr habt aber genügend Zeit bis der Techniker die Sicherungen gewechselt hat). Dann wartet ihr auf dem Balkon vor dem Zimmer der Sekretärin bis der Techniker das Licht wieder angemacht hat und verschwunden ist. Geht wieder in den Raum mit den Sicherungen und checkt die Karte. Wenn die Wache in den Raum der Sekretärin geht betäubt ihr ihn von hinten und zieht seine Sachen an, dass erleichtert das kommende (speichert aber vorher ab). Wenn im Raum eures Opfers alle Wachen um ihn rum sind und die Wache in den Hauptraum geht, zerstört ihr wieder die Sicherungen und lauft (ohne die patrouillierende Wache zu treffen!) zur Tür eures Opfers (speichern!). Betretet leise ohne Waffe in der Hand den Raum, geht langsam soweit, das ihr den Kopf von Charly sehen könnt. Dann zieht eine schallgedämpfte Pistole, erschießt ihn mit einem Schuss und steckt _sofort_ die Waffe wieder ein und verlasst leise den Raum. Am besten ihr versteckt euch gegenüber im Badezimmer. Checkt die Karte: Wenn die Wachen nicht im Flur sind und der Servicetechniker auf dem Weg zum Sicherungsraum ist, lauft ihr schnell zum Fahrstuhl und weg seid ihr!
Getötete Feinde: 0
12. Mord auf dem Basar
Hier braucht ihr etwas Geduld. Geht nach links Richtung Haus des Leutnants. Wartet aber an der Ecke des Hauses davor die Wache dort lang kommt. Speichert ab und lasst die Wache nah an euch vorbeigehen und betäubt sie dann von hinten und zieht ihre Kleidung an. Geht langsam zum Haus des Leutnants, wenn die Wache an der Hintertür weggeht, brecht die Tür auf (speichern!). Dann betretet das Haus leise und schaltet den Lt. mit einem gezielten Schuss aus. Dann schleicht nach oben (damit die Wachen vor dem Haus euch nicht hören) und nehmt ihm die Koordinaten ab. Verlasst schnell und lautlos ohne aufzufallen das Haus durch die Hintertür und geht langsam vor dem Haus entlang in Richtung des "Guard Quarters". Geht unauffällig an die rechte Hinterseite, dort wo eine Leiter auf das Dach führt. Wenn dort keine Wache ist, klettert hinauf und die Leiter durch das Dach in den Wachraum. Dort nehmt ihr Munition und das Scharfschützengewehr an euch und klettert unauffällig aufs Dach zurück (speichern). Wenn keine Wachen in der Nähe sind schießt einmal in die Luft, dann wird der Colonel alarmiert und läuft zur Kaserne, wo ihr ihn mit einem gezielten Schuss vom Dach erledigt. Schmeißt das Gewehr weg und schlendert zum toten Colonel und nehmt ihm seinen Schlüssel ab. Danach geht ihr unauffällig Richtung Exit, geht Wachen dabei möglichst aus
dem Weg. Wenn sie euch bemerken wenn ihr schon in der Nähe des Ausgangs seit, lauft einfach los und verschwindet ohne euch um sie weiter zu kümmern. Geschafft!
Getötete Feinde: 0
13. Der Autokorso
Einer der wirklich schwierigen Level meiner Ansicht nach weil einfach viele Wachen unterwegs sind. Lauft zur Position auf der Karte wo ihr eure Ausrüstung bekommt. Nehmt Gewehr und Munition und versteckt euch hinter den Kisten, damit ihr nicht bemerkt werden. Dann wartet ihr bis der Muezinn aus der Moschee ruft und die meisten Wachen dorthin zum Gebet verschwinden. Wenn die Luft rein ist, lauft nach rechts, zu dem Haus mit der Treppe und der Planke. Lauft das Gewehr unter dem Arm versteckt über die Planke und die Leiter nach oben und verschanzt euch dort bis der Autokonvoi da ist (speichert sobald ihr oben seid!). Wartet bis der Konvoi fast das Tor erreicht hat, dann schießt in die Motorhaube des ersten Wagens. Der Konvoi bleibt stehen, alle Wachen springen ab und in dem Moment könnt ihr die Person in der Limousine mit einem Schuss beseitigen. Seht jetzt zu dass ihr so schnell wie möglich wegkommt. Alle sind jetzt hinter euch her (speichern!). Schmeißt das Gewehr ruhig weg, wir spielen ja die unblutige Variante, da braucht ihr es im nächsten Level nicht. Seht zu das ihr so schnell wie möglich zu eurem Exitpunkt kommt und ihr habt es geschafft!
Getötete Feinde: 0
14. Durch die Stollen:
Lauft sofort los, geradeaus und dann nach rechts um Richtung der Tür zu gelangen die nach unten führt. Dort steht/läuft eine Wache rum. Probiert aus wie ihr sie am besten mit Betäubungsmittel ausschalten könnt. Zieht danach ihre Kleidung an und geht die Treppe nach unten. Unten geht ihr gleich nach rechts mit etwas Abstand hinter der Wache her. Versteckt euch vor der letzten Nische am Ende dieses Ganges und lasst die Wache wieder an euch vorbeigehen. Euer Opfer befindet sich im Zimmer hinter dem runden Raum. Schaut auf die Karte. Wenn dort vor der Tür keine Wache steht lauft hoch, öffnet die Eisentür (schließt sie auch wieder, sie fällt nicht von allein ins Schloss) und tötet eure Zielperson lautlos mit einem Schuss. Dann sammelt ihr das Betäubungsmittel vom Nachttisch auf. Danach geht ihr nach rechts hoch und biegt dann links ab. Bei dem "!" hinter dem gewellten Gang steht der Generator. Schleicht euch dort hinein und betäubt die Wache die davor steht. Schaltet den Generator aus und geht dann im Dunkeln möglichst ohne aufzufallen nach oben links zum Fahrstuhl in dem die Ladung steht. Irgendwann schaltet eine Wache den Generator wieder an. Öffnet dann gleich die Fahrstuhltür und fahrt mit der Ladung nach oben. Jetzt müsst ihr nur noch die zwei Wachen draußen ausschalten damit der Helikopter sicher landen kann (speichert jetzt ruhig mal ab). Eine der Wachen geht irgendwann Wasser lassen, die Gelegenheit um ihn auszuschalten. Dann versteckt ihr euch in dem Eingang und wartet auf die andere, die ihr dann gezielt ausschaltet. Viel Spaß dabei!
Getötete Feinde: 0
15. Hinterhalt in der Tempelstadt
Wen ihr ein Skalpell in euer Waffensammlung hat, wählt es mit aus (das BM nicht vergessen), das hilft euch später im übernächsten Level! Lauft als erstes zu eurem Kontaktmann. Dem könnt ihr eine kleine Ladung BM verpassen um seine Kleidung zu klauen. Dann lauft ihr zu dem Agenten. Auf der Karte seht ihr danach die zwei Attentäter die ihr beseitigen müsst (es gibt einen dritten der nicht auf der Karte zu sehen ist, es ist die einzige männliche Wache mit Turban!). Nehmt euch als erstes die Wache vor, die in einem Fenster sitzt. Geht auf das Haus zu und schleicht euch in den 1. Stock. Tötet den Attentäter lautlos, zieht seine Kleidung an und checkt die Karte. Oft läuft der zweite Attentäter unten vorbei und ihr könnt ihn mit dem Gewehr von oben erledigen. Wenn ihr von beiden die Fotos habt geht zurück zum Agenten. Wenn ihr den dritten Attentäter noch nicht getroffen und getötet habt, wird er kurze Zeit später in das Büro des Agenten stürmen um ihn zu töten, ihr müsst auf ihn warten um ihn auszuschalten. Dann könnt ihr zum Ausgang laufen, die beiden Attentäter die euch jetzt gemeldet werden könnt ihr ignorieren.
Getötete Feinde: 0
16. Hannelores Tod:
Versteckt euch hinter dem Boot wo ihr startet und wartet auf die Wache.Schaltet sie mit BM aus (ihr könnt sie auch sicherheitshalber töten falls ihr euch dann sicherer fühlt ;-) Falls ihr sie betäubt habt, nehmt ihm die Waffe ab damit er sie nicht benutzt wenn er wieder aufwacht und euch sieht! Zieht seine Kleidung an und lauft nach oben zur rechten Eingangstür. Die eine Wache vor der Eingangstür über dem Helipad patrouilliert immer hoch und runter. Die andere geht irgendwann Wasser lassen, (ihr könnt auch versuche einfach an ihr vorbei zu gehen) in dem Moment betretet ihr die Klinik. Geht zu einem der Räume mit einem "!" und zieht eine orangene Uniform an. Dann lauft ihr zum Raum unten rechts. In dem Flur vor dem "Storage" Raum steht eine Wache die immer mal wieder zum Wasserlassen im Klo verschwindet. Lauft dann schnell in den "Storage"-Raum, schnappt euch den Schlüssel und geht wieder raus ohne das er euch sieht. Dann geht ihr in den Raum oben rechts mit dem "!" und zieht dort ein Patientenhemd an. Dann geht ihr in den großen Raum in der oberen Mitte der Karte und links die Treppe hoch in den ersten Stock. Die Wache die oben steht könnt ihr mit etwas Abstand mit einem Schuss aus der Schalldämpferpistole ausschalten (ich habe es leider nicht geschafft ihn mit BM auszuschalten ohne Alarm auszulösen). Dann schleicht ihr euch von hinten in das Zimmer der Ärztin rein, die hinter der Tür an ihrem Schreibtisch sitzt. Schaltet sie gezielt mit einem Schuss aus und schleppt sie zuerst in den kleinen dreieckigen Raum. Dort checkt ihr die Karte, denn hin und wieder kommt ein Patient in das Arztzimmer und der darf die Leiche natürlich nicht sehen. Wenn er im Arztzimmer ist prüft er die anderen Zimmer, so dass ihr, sobald er das Zimmer der Ärztin betreten hat schnell die Leiche in das Versteck schleppt. Falls jetzt Alarm ausgelöst wurde, lauft einfach los nach unten in den Swimmingpool und steigt dort schnell durch das Loch und dann die Leiter herunter in die Kanalisation. Dort lauft ihr zum Ausgang beim Strand und zu eurem Exit. Geschafft!
Getötete Feinde: 1
17. Endstation Krankenhaus
Bleibt erst mal hinter der Ecke versteckt. Es gibt zwei Wachen, die eine auf dem Pier, die andere oben über der Treppe. Die oben, geht bald auf Patrouille, die unten kommt erst auf euch zu, dreht sich aber dann um und geht zurück. Sobald sie das tut lauft los die Treppe hoch, geradeaus und die Treppe gleich wieder runter. Lauft weiter den Hügel rauf zum Tempel. Dem nähert ihr euch von hinten. Vor dem Tempel liegt eine Uniform bereit. Die Wache die um den Tempel herumläuft gesellt sich bald zu der anderen, dann drehen euch beide den Rücken zu. Geht unauffällig zur Uniform und zieht euch um. Dann sucht euch den Weg zur linken (bzw. unteren) Seite des Hauses, dort ist ein offenes Fenster durch das ihr hineinklettert. Knackt das Schloss der Tür und schlendert unauffällig zum Treppenhaus. Nehmt die rechte Treppe, geht hoch in den ersten Stock. Im Vorzimmer wo ihr eure Ausrüstung bekommt arbeitet eine Krankenschwester. Wartet versteckt bis sie eine Pause macht und auf den Balkon geht, dann geht zur Tür und brecht sie auf. Sollte euch vorher eine Wache gefolgt sein, geht auf den Balkon, dann die Treppe hoch (sie folgt euch nicht so weit) und wartet bis die Krankenschwester auf die Terrasse geht, bevor ihr in das Zimmer mit euerer Ausrüstung einbrecht. Schnappt euch die Ausrüstung und zieht euch im nächsten Zimmer einen Arztkittel an und steckt das BM ein. So getarnt schlendert ihr unauffällig zum Aufzug oben auf der Karte. Nehmt den Aufzug nach unten in den Keller. Speichert dort ruhig mal ab. Entweder müsst ihr euch unauffällig in einem Arztraum ein Skalpell besorgen, dann geht ihr in Richtung OP. Um zu wissen im welchem Raum der Sektenführer liegt schaut auf die Karte. In seinem OP-Zimmer stehen an der Wand zwei Sektenmitglieder von ihm. Wenn ihr das Skalpell habt schlendert in das OP-Zimmer, zieht dann das Skalpell und tötet den Anführer. Danach verschwindet ihr möglichst schnell im Fahrstuhl, fahrt ins Erdgeschoss und lauft raus und draußen in Richtung eures Exit-Punktes. Vorsicht: Am unteren Ende der Treppe zum Exit-Punkt steht ein Assasin der auf euch wartet. Wenn er euch sieht schießt er nur zwei, drei Mal und verschwindet. Verfolgt ihn nicht, sonst werdet ihr von einer Explosion getötet. Also lauft einfach zu eurem Boot und macht euch davon!
Getötete Feinde: 0
18. Der Kreis schließt sich
Wie ihr vielleicht wisst ist dieser Level eine Falle, die Munition für das Gewehr sind Platzpatronen, daher könnt ihr das Gewehr vergessen. In diesem Level kommt man ohne Blutvergießen selten aus. Aber wir probieren es trotzdem: Lauft aus der Metrostation raus und gleich nach rechts, nach Norden. Durch die Absperrung durch weiter nach Norden. Dann nach links und vor der Mauer wieder nach Norden um das Haus herum. Ihr müsstet jetzt auf der Strasse gegenüber der Rückseite des Puschkin-Hauses sein. Wichtig ist, dass man euch vom Haus bisher nicht sehen konnte! Schlendert jetzt langsam nach vorne zum Haupteingang. Geht links die Treppe hoch, ihr steht jetzt in dem Raum mit der Pappattrappe eurer Zielperson. Geht jetzt nach links durch die Türen zu dem großen Raum am anderen Ende des Hauses, schleicht am besten. Im großen Raum seht ihr durch Schlüsselloch den Attentäter am Fenster stehen. Schleicht euch rein und erwürgt ihn mit der Klaviersaite. Und jetzt wird es schwierig allen Wachen auszuweichen die vor und im Haus sind. Geht in einen der Räume vor dem Raum mit der Pappfigur. Alle Wachen stehen nämlich jetzt draußen und kommen jetzt rein und finden den toten Attentäter. Bleibt ruhig eine Weile in dem Raum stehen. Irgendwann läuft eine Wache in den Raum links oben, andere verteilen sich im Haus. Jetzt schleicht ihr leise die Treppe runter, unten vor der Eingangstür steht eine Wache und schaut die Wand an, schleicht einfach in einem Bogen an ihr vorbei und öffnet leise die Vordertür. Wenn ihr durch die unentdeckt seit, lauft los!!! Geradeaus den Hügel runter, dann links. Dort führt eine Steintreppe nach oben, geht hoch und nach rechts, dort ist ein Gullydeckel durch den ihr in die Kanalisation steigt. Ihr geht ruhig den Gang lang. Rechts von euch steht eine Wache, wenn ihr leise seit bemerkt sie euch nicht. Geht also auf der linken Seite lang nach links damit ihr Abstand zur Wache habt. Lauft geradeaus und nehmt die erste Brücke nach rechts. Dann geht ihr langsam vorwärts damit die Wachen euch nicht bemerken. Geht vor den Wachen nach links in den Gang, der zur Metrostation führt. Brecht die Metalltür auf und geht in den Raum. Checkt die Karte damit ihr seht wo die beiden Wachen oben stehen. Entweder schleicht ihr euch die Treppe hoch langsam zur Rolltreppe, oder lauft einfach los. Die Rolltreppe herunter und ab zur Metro. Geschafft!
Getötete Feinde: 0 (auch wenn bei mir eine 1 angezeigt wurde)
Erlösung in Gontranno
Dieser Level ist nicht dazu da ihn ohne Gewalt zu schaffen. Also viel Spaß dabei!