Nachdem man aus der Polizeiwache zurück ist, nimmt man in PHILIPPS ZIMMER
die EC-Karte, die Münzen aus dem Portemonnaie, das Isolierband aus dem
Schrank links vom Schreibtisch, das Zeugnis aus dem Ordner auf dem
Schreibtisch, das alte Paßfoto sowie den Clubausweis aus der oberen
Schublade, die Sicherung aus der unteren Schublade und das Biobuch vom
Schreibtisch. Sobald man zur Tür geht, taucht Vincent auf (2/1).
Im KLASSENZIMMER schaut man das Federmäppchen an, damit die Zeit
herumgeht. Sind die Typen vom Arbeitsamt weg, redet man mit Claire (1).
Daraufhin kopiert man eine Seite aus dem Biobuch und gibt diese Kopie an
Claire. Dafür erhält man eine Zeitung mit Hinweisen über Philipps Onkel.
Auf dem PLATZ redet man mit dem LKW-Fahrer und erfährt, daß er etwas
braucht, um die Benzinleitung zu flicken. Also gibt man ihm das
Isolierband und darf sich dafür den Schraubenzieher aus der Werkzeugkiste
nehmen; dazu muß man von hinten an den LKW herankommen.
Zurück in PHILIPPS ZIMMER repariert man mit Hilfe des Schraubenziehers und
der Sicherung den Anrufbeantworter und hört ihn danach ab. Es ist ein
Anruf von Philipps Mutter und von seinem Onkel aufgesprochen.
Am BAHNHOF redet man mit dem Schalterbeamten (2) und fordert ein 2.
Klasse-Ticket nach St. Alb. Da man nicht genug Geld hat, läuft man zur
VOLKSBANK und benutzt die EC-Karte mit dem Bankautomaten. Die PIN-Nummer
ist die Seitenzahl aus dem Biobuch, also 1023.
Zurück am BAHNHOF gibt man dem Schalterbeamten das Geld.
In der HÜTTE angekommen, nimmt man sich den Feuerlöscher (links von der
Tür) und den Zigarrenstummel auf dem Kamin. Mit dem Feuerlöscher löscht
man das Feuer im Kamin und nimmt die Asche. Diese streut man über den
Block auf dem Schreibtisch und erhält einen halbwegs lesbaren Brief.
Nun taucht plötzlich ein Reporter auf (3/1/3)
Nach diesem Dialog findet man sich am PLATZ wieder. Vincent taucht auf
(2/2/1/1). Anschließend besucht man das BIZ und redet mit der
Mitarbeiterin (2/3/1/2/1).
Nun stattet man den BEACH BIT einen Besuch ab und steckt die Münzen in die
Jukebox, worauf einen Claire anspricht (3/1). Um sie ein wenig
aufzumuntern, gibt man ihr den eben bestellten 5er-Shake, wodurch man ein
Zuckerpäckchen erhält. Nun redet man wieder mit Claire (1/2).
Als nächstes steht die BANK auf dem Programm. Man spricht den Bankbeamten
an (2/1/1) und erhält einige Broschüren. Mit diesen sucht man die SCHULE
auf, redet mit Frau Präse (2/1/3), benutzt die Broschüren mit dem Computer
und erstellt sich so eine Bewerbung. Nun erstellt man auf dem Kopierer
noch eine Zeugniskopie und gibt diese an Frau Präse, die sie beglaubigen
läßt.
Nun fehlt zur Bewerbung eigentlich nur noch ein aktuelles Paßfoto. Also
marschiert man zur BANK und läßt sich beim Berater den 10 DM-Schein in
zwei 5 DM-Stücke umwechseln. Mit diesen kann man sich nun beim Fotoautomat
am BAHNHOF Paßfotos erstellen lassen.
Mit all diesen Dingen läuft man zum BIZ und gibt der Mitarbeiterin alles,
was zur Bewerbung dazugehört (Zeugniskopie, Bewerbung, Paßfoto) und man
bekommt prompt den Ausbildungsplatz.
In GREENWORLD landet man sofort im Dialog mit der Personalchefin
(1/2/3/1). Nachdem diese überzeugt ist, daß man der Richtige ist, landet
man im VERWALTUNGSGEBÄUDE und nimmt sich das Diktiergerät. AUSSEN steckt
man das Diktiergerät in den Sicherungskasten.
Wieder DAHEIM bekommt man eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Wieder
bei GREENWORLD redet man noch einmal mit der Personalchefin
(2/2/2/1/3/2/1/2) und schon hat man den Ausbildungsplatz.
Im VERWALTUNGSGEBÄUDE trifft man Claire (3/2) und wird zu Trosski
vorgelassen. Nach dem völlig belanglosen Gespräch schaut man sich den
Aschenbecher an. Wieder DRAUSSEN redet man mit Claire (1), gibt ihr den
Zigarrenstummel und redet noch einmal mit ihr (1/3).
DAHEIM benutzt man das Telefon und redet mit Vincen (3/3/3).
Nun schaut man wieder im BEACH BIT vorbei. Man redet mit dem Barkeeper (1)
und bekommt den Rucksack.
Nun geht man wieder zu GREENWORLD in TROSSKIS BÜRO. Dort öffnet man mit
Hilfe des Clubausweises die Tür und schaut sich daraufhin den
Terminkalender an. Der Geburtstag von Trosskis Mutter (2911) ist der
Zugriffscode für den PC.
Wieder im VORZIMMER nimmt man sich das Diktiergerät, welches man AUSSEN
mit dem Sicherheitsschloß benutzt und daraufhin die Sicherheitstür
anklickt.
Im SICHERHEITSLABOR nimmt man sich das Reagenzglas und benutzt es mit dem
Fleck, wodurch man eine Probe erhält.
Wieder im BEACH BIT erzählt man mit dem Reporter alles (3/2/3/3). Auf dem
Platz redet man mit dem Lehrer (3/3), der einem den Tip für die nächste
Lokalität gibt: der LEUCHTTURM. Dort schaut man den Rucksack an und erhält
eine Nagelfeile und einen Spiegel. Mit der Nagelfeile sägt man am roten
Auto die Benzinleitung durch. Das schwarze Auto wird mit Hilfe des
Zuckers (in den Tankdeckel schütten) außer Gefecht gesetzt. Nun schaut
man sich die Baracke an und landet IM LEUCHTTURM.
Nun muß man nur noch den Schalthebel benutzen und Claires Spiegel in den
Reflektor stellen - schon ist das Werbespiel gelöst.
(c) Arno Fleck, Arno_Fleck@gmx.de
http://afleck.home.pages.de
http://pangea.home.pages.de
mit freundlicher Genehmigung
des Autors