Deus Ex

von Marcel Smuz
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Diese Lösung stammt von Special Agent Marcel Smuz (denton@deusex-game.de/www.deusex-game.de), der zusammen mit JC Denton die Welt unsicher macht...

Mission 1 - Liberty Island

Sie befinden sich auf dem Süddock von "Liberty Island". Als erstes treffen Sie Dantons Bruder Paul, der Ihnen einige Informationen preisgibt. Sie erfahren u.a. dass sich in der Freiheiststatue ein UNATCO-Top-Agent befindet und dieser befreit werden muss. Sie erhalten von Paul noch ein Passwort, für den UNATCO-Agenten und ein Foto vom Gelände. Das Gelände um die Statue wird von den NSF-Terroristen bewacht. Last but not least erhalten Sie von Paul noch eine Auswahl an Waffen. Nehmen Sie eine an sich.
Sie sollten nun die Holzkisten, die sich auf dem Dock befinden, mittels Eisenstange zerstören und alle nützliche Gegenstände an sich nehmen. Sie finden u.a. ein Multitool, Dietriche etc. Tauchen Sie nun eine Runde und zerstören die Kisten unter dem Dock. Dort finden Sie auch einige Gegenstände. Auf dem Dock treffen Sie noch auf einen UNATCO-Soldaten, Corporal Collins, der Sie mit weiteren Informationen versorgt. Haben Sie alles eingesammelt, sollten Sie das Dock verlassen. Nun geht es darum zum nördlichen Dock zu laufen, um dort einen UNATCO-Informanten namens Harley Filben zu treffen. Der Weg dahin ist ziemlich gut bewacht. Laufen Sie am besten immer vom Schatten zum Schatten, so dass die Wachen Sie nicht sehen - eine Konfrontation hätte fatale Folgen.
Kurz vor dem Dock schauen Sie sich die Wache genauer an und schalten diese aus. Sie können sich aber auch hinter den Kisten verstecken und warten bis die Wache verschwindet. Laufen Sie bis zum Ende des Docks und anschließend nach links. Dort befindet sich der erwähnte Agent. Reden Sie mit ihm und Sie erhalten einen Schlüssel für die Haupttür zur Statue. Unterhalten Sie sich mit der Frau und Sie können bei Ihr ein paar Gegenstände einkaufen.
Nun geht es für Sie Richtung der Statue. Dabei sollten Sie lieber den "Hintereingang" benutzen. Laufen Sie dazu nach Osten, bis Sie vor sehr vielen Kisten und Leitern stehen. Dieser Bereich ist sehr dunkel was für Sie nur von Vorteil sein kann. Klettern Sie die Kisten mittels Leiter hinauf und laufen auf der Etage Richtung Westen. Dort befindet sich ein Soldat, den Sie ohne Probleme ausschalten. Sie können nun die Statue betreten. Kommen Sie nicht auf die Idee weiter nach oben zu klettern und die "unbewachten" Eingänge zu benutzen - diese sind nämlich mit Giftgas-Fallen ausgestattet! Laufen Sie weiter geradeaus. Den Soldaten im Flur können Sie mit einem Schuss auf das TNT-Fass ausschalten. Nun geht es die Treppe hinauf. Sie werden ein Gespräch belauschen. Laufen Sie an dieser Stelle einfach zu der Treppe gegenüber und gehen weiter nach oben. Irgendwann stehen Sie vor zwei Soldaten, die mit dem Rücken zu der Treppe stehen. Falls Sie haben, sollten Sie hier eine Granate benutzen, um beide Wache gleichzeitig ohne Probleme auszuschalten. Folgen Sie nun dem Gang weiter bis nach ganz oben (Leiter benutzen) und treffen dort auf den Agenten. Nun ist die Freiheitsstatue in UNATCO-Händen.

UNATCO - Hauptquartier
Haben Sie dies geschafft können Sie durch den Haupteingang Richtung UNATCO-Hauptquartier gehen. Reden Sie dort mit Paul und betreten anschließend das Quartier. Am Empfang müssen Sie sich nur identifizieren. Betreten Sie die zweite Etage, wo Sie schon von der Sekretärin von Manderley, die Ihnen Ihre Zugangsdaten gibt (Login: JCD / Password: bionicman). Gehen Sie anschließend ins Büro und reden mit dem Chef. Sie können noch die Toilette untersuchen, in der Sie ein paar nützliche Dinge finden werden.
Nach einem aufklärenden Gespräch gehen Sie nun zur dritten Etage, wo sich die medizinische Abteilung befindet. Untersuchen Sie dort alles und reden mit jedem. Nun sollten Sie nochmal Manderly besuchen, der Ihnen die zweite Mission beschreibt. Laufen Sie nach dem Briefing zur Kantine, wo Sie Agent Anna Navarre, Ihre Partnerin treffen werden. Rennen Sie danach zum Süd-Dock, wo ein Boot auf Sie wartet.

Mission 2 - Battery Park/NY

Castle Clinton
Sind Sie am Battery Park angekommen, sprechen Sie als erstes mit Anna, die Ihnen das Ziel der Mission näher erläutert. Sie müssen ein gestohlenes Fass "Ambrosia" sicherstellen, welches sich in Castle Clinton befindet. Laufen Sie ein Stückchen weiter und reden mit dem Jungen. Dieser erklärt Ihnen, dass er Hunger hat und dass er Ihnen für einen Snack ein Geheimnis verrät. Geben Sie ihm das gewünschte und er verrät Ihnen, dass sich hinter dem Automaten ein Geheimgang verbirgt. Der Code für den Eingang lautet: 9183. Öffnen Sie also als erstes den Sicherungskasten neben dem Automaten und geben den Code ein, woraufhin sich ein Geheimgang öffnet. Laufen Sie nun als erstes die Treppe nach unten (im Raum daneben finden Sie ein paar nützliche Goodies). Bleiben Sie stehen und beobachten zunächst die Wache. Wenn die Wache aus der Sichtweite ist, können Sie mittels des Multitools die Kamera ausschalten. Weiterhin befindet sich dort auch noch ein Knopf für den Alarm, der Dank des Multitools ebenfalls ausgeschaltet werden kann. Ist die Kamera ausgeschaltet laufen Sie sofort nach rechts bis zum Fenster. Dort haben Sie Ausblick auf die Kanalisation. Direkt neben dem Fenster befindet sich ein Gitter, welches sich mittels eines Dietriches knacken können. Laufen Sie durch den Lüftungsschacht und gehen dann hinaus. Am Ende des Ganges sehen Sie ein Wache. Nehmen Sie den Weg vor der Wache nach links und springen ins Wasser. Schwimmen Sie unter dem Tor durch und Sie befinden sich in einem Raum mit dem "Ambrosia"-Fass. Auftrag erfüllt!

U-Bahn / Hell's Kitchen
Nun sollten Sie den gesamten Weg zurückgehen, bis Sie das Gebäude wieder verlassen. Laufen Sie dann in den Park und treffen dort Anna. Sie erklärt Ihnen das nächste Ziel, nämlich die Befreiung dreier Geiseln aus der U-Bahn. Laufen Sie zum Eingang und töten als erstes die Terroristen - am besten mit einer Granate. Laufen Sie nun in den Schacht und betreten die U-Bahn.
Diese bringt Sie zu Hell's Kitchen, wo Sie auf Paul treffen. Dieser übergibt Ihnen wichtige Infos und einen Schlüssel für sein Apartment. Sprechen Sie anschließend mit allen Personen in der U-Bahn und verlassen diese anschließend. Sie erhalten einen weiteren Auftrag und zwar müssen Sie den UNATCO-Soldaten helfen, einige Terroristen aus dem Verkehr zu ziehen. Laufen Sie dazu nach Süden und treffen dort neben dem #m#Ton Hotel" auf paar UNATCO-Soldaten. Sprechen Sie mit diesen und helfen ihnen gegen die Terroristen zu kämpfen.

Ton Hotel
Nach einem erfolgreichen Kampf können Sie das Hotel betreten. In der Hotelhalle können Sie den Bankautomaten plündern (Account Number: 947761 / Pin: 2867). Reden Sie anschließend an der Rezeption mit Gilbert Renton und töten den Terroristen, der sich im Büro befindet. Untersuchen Sie Gilberts Büro. Dort befindet sich u.a. auch ein Wasserspender, mit dessen Hilfe Sie sich heilen können. Gilbert erzählt Ihnen, dass sich in der zweiten Etage noch mehr NSF-Mitglieder befinden und Hotelgäste als Geisel festhalten. Laufen Sie auf keinen Fall die Treppe nach oben, sondern benutzen den Fahrstuhlschacht, der sich direkt neben Gilberts Büro befindet. Nehmen Sie als erstes alle Gegenstände vom Boden auf und klettern dann mittels der Leiter zum zweiten Stockwerk hinauf. Warten Sie am Eingang und schalten den Terroristen mit der Geisel aus. Stürmen Sie dann das Stockwerk und schicken alle NFS's ins Jenseits. Nun geht es darum alle Räume abzusuchen. Pauls Apartment befindet sich direkt neben dem Fahrstuhl. Auf dem Tisch finden Sie einen Datenwürfel mit einem Code (4321). Untersuchen Sie das Gemälde in der Mitte des Raumes. Dahinter verbirgt sich eine Eingabe-Konsole, an der Sie den gefundenen Code eingeben können. Dadurch öffnet sich eine Geheimkammer mit verschiedenen Waffen und einem Datenwürfel mit Pauls Computer-Logins (Login: pdenton / Password: chameleon). Sie können die Passwörter sofort an der Konsole ausprobieren und so an Pauls persönliche Emails etc. herankommen. Haben Sie das Appartement ausgiebig unter die Lupe genommen, können Sie noch die anderen Räume untersuchen um diverse Goodies einzusacken. 

Underworld Tavern
Verlassen Sie das Hotel und machen Sie sich auf den Weg Richtung Underworld Tavern, die sich direkt gegenüber dem U-Bahn-Eingang befindet. In der Kneipe angekommen sollten Sie zuerst mit Jock (an der Bar), dann mit Janey (Biliardtisch) reden. Von Jock erhalten Sie nützliche Infos, Janey erklärt Ihnen, dass ihre Freundin von einem Typen namens Johnny bedroht wird. Laufen Sie aus der Taverne und dann sofort nach links. In einer Gasse werden Sie das Mädel entdecken. Reden Sie mit dem Typen und geben ihm 10 Sekunden Zeit zu verschwinden, bevor sein Kopf nicht mehr an der richtigen Stelle sitzt. Dieser verschwindet und das Mädchen ist "gerettet" - es ist Sandra Renton, die Tochter des Hotelbesitzers, die Ihnen ein Passwort für das Quartier der Schmuggler übergibt, wenn Sie mit ihr reden (Passwort: bloodshot).
Gehen Sie nun Richtung der U-Bahn und von dort aus zum Hotel. Auf der linken Seite finden Sie eine Treppe nach unten, die Sie zu den Schmugglern führt. Benutzen Sie die Kommunikationsanlage und nennen Sie das Passwort, um die Schmuggler besuchen zu können. Drinnen angekommen, sollten Sie in der grossen Halle das Wachhäuschen besuchen und mittels Multitool die Sicherheitsanlagen ausschalten. Laufen Sie anschließend weiter, bis Sie auf einen Schmuggler treffen. Reden Sie mit ihm und er wird Sie bitten seinen Freund, Ford Schick, aus den geheimen Labors der NSF zu befreien. Die Labors sind über die Kanalisation zu erreichen. Bevor Sie sich aber auf den Weg dorthin machen, sollten Sie die obere Etage untersuchen. Dort befindet sich hinter dem Bett eine Konsole, die Sie entweder mit einem Multitool oder dem Code 432 knacken können. Dadurch öffnet sich eine Geheimkammer, in der Sie viele nützliche Waffen etc. finden. Verlassen Sie das Lager der Schmuggler und laufen Richtung U-Bahn. Vor der U-Bahn befindet sich ein Gullideckel, den Sie öffnen.

Die Kanalisation
In der Kanalisation angekommen schalten Sie als erstes die Laserfallen aus (Konsole) und rennen den Gang nach rechts. Klettern Sie anschließend die Leiter nach oben und sammeln alle Gegenstände ein. Neben einen Maschinengewehr finden Sie oben einen Datenwürfel mit dem Code 2167. Laufen Sie nach unten und benutzen beim Gitter an der Konsole den Code. Weiterhin sollten Sie den Sicherungskasten mittels eines Multitools knacken um die Laserfallen im nächsten Gang ausser Gefecht zu setzen. Laufen Sie den nächsten Gang entlang, bis Sie auf die nächste Tür treffen - auch hier gilt wieder der Code 2167. Achten Sie darauf, dass sich hinter der Tür eine Kamera befindet. Zerstören Sie diese als erste und folgen dem Weg, bis Sie vor einem Abgrund stehen. Klettern Sie hier die Leiter hinauf und schalten die Wache im Eingang von weitem aus. In deisem finden Sie einen Datenwürfel (Login: pdenton / Password: chameleon). Benutzen Sie die Passwörter auf der Konsole direkt neben der Leiter. Nun können Sie im Sicherheitssystem etwas herumstöbern, d.h. alle Türen öffnen, alle Kameras deaktivieren und vor allem die Drehbrücke drehen. 
Laufen Sie über die Brücke durch ein paar Gänge (Türen lassen sich mit dem Code 2167 öffnen), schicken alle Terroristen ins Jenseits, bis Sie in einem großen Raum mit drei Türen stehen. Hinter den mittleren Durchgang finden Ford Schick - er muß sicher aus dem Labor geleitet werden. Das heißt, es dürfen sich keine feindlichen Personen auf dem Weg nach draussen befinden. Wenn Sie wollen, können Sie noch die anderen Räume untersuchen, um weitere Goodies in Besitz zu nehmen.
Verlassen Sie das Labor und machen Sie sich auf den Weg zum Schmuggler. Berichten Sie ihm von Ihrer Heldentat und Sie können bei ihm nun ein paar Gegenstände zum "Sonderpreis" einkaufen.  Verlassen Sie das Lager und besuchen nun das "Osgood"-Gebäude. 

Tipp: Wenn Sie verletzt sind, sollten Sie das Krankenhaus aufsuchen, welches sich in der Nähe der Taverne befindet. Dort werden Sie gegen geringes Entgelt wieder zusammengeflickt.

Osgood
Das Gebäude befindet sich direkt neben dem Hotel, wo das erste Gefecht zwischen der UNATCO und der NSF stattfand. Im Gebäude angekommen finden Sie hinter den Kisten einen weiteren Durchgang. Sie kommen auf der Rückseite des Gebäudes an, wo Sie mittels der Kisten und der Rampe den Zugang zu einer Feuerleiter erreichen. Betreten Sie die Feuerleiter und achten dabei auf die Sprengladung, die an der Wand angebracht ist.
Klettern Sie auf das Dach des Gebäudes. Schauen Sie sich um und suchen mittels des Fernglases nach Satelliten-Schüsseln. Dort befindet sich der Generator, der zerstört gehört. Nun müssen Sie sich von Gebäude zu Gebäude durcharbeiten, um zum Generator zu gelangen. Vorher sollten Sie soviele Gegner wie möglich vom Dach aus mit Fernwaffen zur Strecke bringen um eine einfachere Passage zu haben. Sind Sie auf dem Dach mit den Satelliten-Schüsseln angekommen, werfen Sie ein paar Garanten in den Eingang um die erste Welle der Terroristen abzuwehren. Arbeiten Sie sich von Etage zu Etage nach unten und schauen sich alle Räume genauestens an. Ganz unten angekommen gilt es nun den Generator zu zerstören. Ist dies erledigt, laufen Sie zurück aufs Dach und sprechen mit Gunther. Laufen Sie zum Hubschrauber und fliegen zur Basis zurück.

Mission 3 - Subway

UNATCO HQ
Diese Mission beginnt auf Liberty Island. Sprechen Sie als erstes die beiden Men in Black an und begeben Sie sich anschließend zu Manderley. Dort befindet sich ebenfalls einer der Schwarzträger - belauschen Sie die beiden und gehen anschließend ins Büro. Sie erhalten nun den Auftrag, die Ambrosia-Fässer auf einem Flughafen zu finden. Den Flughafen erreichen Sie über das U-Bahn-System Bevor Sie die UNATCO-Zentrale verlassen, sollten Sie noch Sam bzgl. Waffen besuchen. Reden Sie noch mit allen anderen und verlassen dann die Zentrale. Mittels Hubschrauber geht es dann zurück zum Battery Park.

Battery Park
Hier angekommen geht es sofort zur U-Bahn Station, wo Sie Harley treffen. Dieser erzählt Ihnen etwas von einem geheimen Durchgang zum U-Bahn-System. Wenn Sie ihm nun etwas Geld geben, wird er Ihnen raten, einen Typen Namens "Curly" in Shantytown aufzusuchen. Das Erkennungspasswort für ihn lautet underworld. Verlassen Sie also die U-Bahn-Station und laufen direkt vor dem Ausgang in eine der Hütten. Nennen Sie Curly das Passwort und er verrät Ihnen, dass sich in der U-Bahn eine Telefonzelle befindet, auf deren Tastatur die Nummer m-o-l-e oder 6653 eingegeben werden muß. Laufen Sie zurück zur U-Bahn und geben in der Telefonzelle die Nummer ein. Eine Geheimtür öffnet sich, laufen Sie hindurch und dann die Treppe nach oben. Sie befindet sich auf einer verlassenen U-Bahn Station.

U-Bahn Station
Hier angekommen sollten Sie sofort geradeaus und nach rechts laufen. Sie treffen auf Charlie Finn, der Ihnen seine Hilfe anbieten wird, falls Sie ihm helfen. Dazu müssen Sie die Wasserleitungen zur U-Bahn wieder öffnen. Unglücklicherweise wurde der Zugang zu den Rohrleitungen zugeschüttet und muss durch eine Ladung LAM freigesprengt werden. Laufen Sie als erstes die Treppe nach oben und reden dort mit einem Bandenmitglied. Dieser wird Sie auf den Bandenchef verweisen. Haben Sie diesen getroffen, wird er Ihnen LAM anbieten. Entweder Sie zahlen Geld, oder aber Sie töten den Drogendealer, der sich unten in der U-Bahn Station befindet - letzteres ist gut, falls Sie knapp bei Kasse sind. Laufen Sie nach unten, töten Sie den Dealer, untersuchen seine Leiche und holen sich bei dem Bandenchef die LAM-Sprengladung ab.
Nun geht es zu der durch die Holzbalken versperrten Stelle (Ende der Gleise/Tür) und werfen dort LAM hinein, woraufhin der Weg frei ist. Haben Sie die Ventile mit dem frischen Wasser geöffnet, berichten Sie Charlie von Ihrer Heldentat und Sie erhalten einen Code (5482). Laufen Sie über die Gleise zur Damentoilette und geben den Code auf der Konsole unter dem Waschbecken ein. Ein weiterer Durchgang wird frei. Sie befinden sich nun auf einer Terrasse. Schalten Sie zuerst alle Wachen aus und klettern nach unten. Nun geht es nach rechts weiter, bis Sie auf einen Mann Namens Kevin Bradley am Pool treffen, der Ihnen den Tipp gibt, den NSF-Anführer zu treffen. Laufen Sie also nach Süden, bis Sie auf einen Raum auf der rechten Seite voller Kisten treffen. Verschieben Sie diese und Sie finden einen Hebel auf dem Boden, der die Tür zu einer NSF-Kontrollstation öffnet. Dort befindet sich der NSF-Anführer. Reden Sie mit ihm, nehmen alle notwendigen Gegenstände mit (Nano-Schlüssel) und machen Sie sich auf den Weg Richtung Norden. Dort befindet sich eine Toilette, die Sie mittels des Nanoschlüssels ohne weitere Probleme öffnen können. Laufen Sie durch und erreichen so ein neues Gebiet.

Tunnel
Laufen Sie soweit geradeaus, bis Sie eine Abzweigung links und rechts erreichen. Sollten Sie nach links laufen, erwarten Sie ein paar Laserfallen, die Sie mittels eines Multitools ausschalten können. Sollten Sie nach rechts laufen, müssen Sie über ein paar dampfende Rohre springen (Kisten benutzen!). Im nächste Raum sehen Sie von weiten eine Wache und eine Kamera. Beides sollten Sie aus sicherer Entfernung ausschalten (Leiche untersuchen/ Schlüssel). Laufen Sie dann weiter und öffnen die nächste Tür mit Hilfe des gefundenen Schlüssels. Nun sollten Sie die Laserfalle knacken und über die Eisenbrücke rennen - sind Sie zu langsam, bricht sie unter Ihnen zusammen! Falls das passiert, ist eine kurze Schwimmpassage angesagt.
Sind Sie auf der anderen Seite angekommen, folgen Sie einfach dem Weg und biegen hinter der nächsten Tür nach rechts ab. Laufen Sie bis zum Felsspalt und erledigen zuerst die beiden Kampfroboter. Laufen Sie dann weiter, bis Sie in einem Kontrollraum ankommen. Hier finden Sie zwischen ein paar Eisenstangen ein Multitool und einen Datenwürfel (Login: etodd / Password: saintmary).

NSF-Gebäude
Gehen Sie zum nächsten Raum und beobachten zunächst die Wache. Hier sollten Sie vorsichtig die Tür öffnen, aber nicht hineingehen - oberhalb der Tür befindet sich eine Überwachungskamera! Schalten Sie die Wache aus der Ferne aus und gehen vorsichtig zur Tür. Nun können Sie entweder die Kamera wegschiessen oder aber mit einem Multitool bearbeiten. Laufen Sie weiter geradeaus und Sie erhalten (beim Ambrosia-Fass) einen weiteren Auftrag: Sie müssen insgesamt drei Fässer finden.
Schauen Sie sich im gesamten Gebäude (rechte und linke Treppe) um. Auf einer Toilette (rechte Treppe) befindet sich ein NSF-Terrorist mit einem Nano-Schlüssel. Nehmen Sie diesen an sich und gehen nun zur linken Seite des Gebäudes. Dort befindet sich eine verschlossene Tür, die mit dem gefundenen Schlüssel geöffnet werden kann. Untersuchen Sie den Raum und schauen Sie sich die Pflanze in der Ecke genauer an - dahinter versteckt sich ein Knopf. Drücken Sie diesen und ein Geheimraum öffnet sich. Dort befinden sich Waffen, Munition und andere Kostbarkeiten. Nun geht es zum schwierigsten Teil dieses Abschnittes: Sie müssen nämlich den Hubschrauber-Landeplatz betreten. Am besten ist, wenn Sie die oberen Bereiche der Halle erreichen (Tür neben Kontrollraum). Von ganz oben haben Sie die beste Sicht auf die gesamte Halle und können auf diese Art und Weise alle NSF-Terroristen ausschalten - schießen Sie auf die TNT-Fässer. Die Explosionskraft verarbeitet jeden Terroristen zu Hackbrei. Ist die Halle gesichert, können Sie nach unten gehen. Unten angekommen gibt es zwei Wege um zum Flugplatz zu kommen: 
1.) In einer Ecke der Halle befindet sich ein Gullideckel, mit dem Sie einen Unterwasserfluß erreichen. Sie müssten dann einen ziemlich schwierigen Weg schwimmen. Oder aber Sie entscheiden sich für
2.) den Fahrstuhl. Dieser ist über einen Gang zu erreichen und bringt Sie ohne größere Gefahr zum Flugplatz.
Sollten Sie die Fahrstuhl-Variante wählen, ist dabei zu beachten, dass sich in dem langen Gang am Ende eine Kamera mit einer Selbstschussanlage befindet. Schalten Sie also zuerst die Kamera aus und fahren anschließend mit dem Fahrstuhl zum Flugplatz.

Der Flugplatz
Hier angekommen erhalten Sie den Auftrag Juan Ivanovich Levbedev zu ermorden.
Am Flugplatz gibt es einige Regeln: Es befinden sich überall Wachroboter, die Sie sofort umbringen wenn Sie gesichtet werden. Daher sollten Sie nach Möglichkeit diese Wachroboter aus der Entfernung unschädlich machen. Wenn Sie sich zwischen den Cargos bewegen, sollten Sie auch die Möglichkeit nutzen auf diese zu klettern - von oben hat man eine ziemlich gute Aussicht auf alle Feinde.
Das erste Ziel ist das Dock im Süden des Areals. Laufen Sie hin und beobachten die Wache, die das Dock bewacht. Nun sollten Sie die Wache aus der Ferne ausschalten - und die Kameras ebenfalls! Untersuchen Sie anschließend die Leiche des Terroristen und Sie finden einen Schlüssel für das östliche Tor. Weiterhin befindet sich auf dem Dock ein weiteres Ambrosia-Fass.
Nun geht es zum weiter zum Osttor. Hier angekommen können Sie das Tor mittels des Nanorings öffnen. Gehen Sie hinein und stürmen das Gebäude. Es befinden sich nur zwei Soldaten drin, die keine großen Schwierigkeiten machen sollten. Untersuchen Sie alle Räume. Im oberen Raum mit vier Kisten (Schlafsaal) sollten Sie die offene Kiste genauer unter die Lupe nehmen. Dort befindet sich ein Code (5914) für den Hangar. Die anderen Kisten können geknackt werden, sie enthalten Munition. Gehen Sie nun zum Hangar (5914 / Zugang obere Etage) und treffen dort auf Paul. Dieser ist zu der NSF übergetreten. Er erklärt Ihnen die Verschwörung. Betreten Sie die 747 und untersuchen alle Räume. Im letzten Raum des Fliegers treffen Sie auf Juan. Ann wird Sie nun ebenfalls besuchen. Sie haben jetzt die Wahl - entweder Sie töten Juan oder aber Sie tun es nicht (verweigern so den direkten Befehl) und Anna erschiesst ihn. Wie auch immer, Juan wird sterben!
Nachdem er das Zeitliche segnete laufen Sie noch im Flugzeug nach unten und finden dort das letzte Ambrosia-Fass. Verlassen Sie nun den Hangar und laufen zum Hubschrauber, der Sie zurück zum UNATCO-Quartier bringt.

Mission 4 - Hong Kong (NY)

In der UNATCO-Zentrale gehen Sie zuerst zu Manderley, der Ihnen erklärt, dass die nächste Mission in Hong Kong stattfindet. Reden Sie noch mit allen Leuten in der Zentrale und machen Sie sich auf den Weg zum Hubschrauber. Sie erhalten nun neue Befehle: Sie müssen nach New York zu Ihrem Bruder.

New York
Hier angekommen benutzen Sie die Leiter und betreten das Hotel. In Gilberts Büro können Sie ein Gespräch zwischen Gilbert und seiner Tochter Sandra belauschen. Sie streiten sich über JoJo, der wohl so einiges auf seinem Führungszeugnis stehen hat. Reden Sie mit beiden und gehen Richtung Treppe. JoJo wird herunterkommen und fängt einen Streit mit beiden an. Hier müssen Sie schnell handeln, sonst wird er Sandra erschiessen. Haben Sie JoJo erledigt, besuchen Sie Paul in seinem Appartement. Er erklärt Ihnen, wer genau hinter der ganzen Verschwörung steckt, und dass Sie sich die NSF-Zentrale mal genauer anschauen sollten. 
Machen Sie sich auf den Weg zur Basis. Diese erreichen Sie über den Tunnel, der in vorherigen Abschnitten noch gesperrt war.
Im Erdgeschoß finden Sie auf der Damentoilette einen Nano-Schlüssel. Untersuchen Sie noch alle Kisten etc. 
Machen Sie sich anschließend auf den Weg in die zweite Etage. Dort befindet sich eine versperrte Tür, die Sie aufknacken sollten. Drinnen erwartet Sie ein Datenwürfel (Login: tjefferson / Password: newrevolution). Betreten Sie nun den Kontrollraum im dritten Stockwerk und betätigen den Knopf an der Wand, um das tödliche Gas aus der Kammer nebenan herauszusaugen. Betreten Sie nun die Kammer und benutzen die Computerkonsole um das Sicherheitsystem auszuschalten und eine Tür im Ergeschoß zu öffnen. Nun können Sie nach ganz unten laufen und den Durchgang im Boden benutzen. Sie kommen in einem Labyrinth-System an. Hier können Sie mittels Konsole (Login: tjefferson / Password: newrevolution) alle Türen öffnen und die Kameras ausschalten. Laufen Sie dann weiter und schalten die Laserfallen auf die bewährte Art und Weise aus. Irgendwann kommen Sie in einem Raum mit einem verschlossenen Schrank an. Dort befindet sich ein Datenwürfel mit sehr wichtigen Codes:
1) Eingang Satelliten-Raum: Login: mcollins / Password: revolution
2) Steuerung Satelliten: Login: napoleon / Password: revolution
Betreten Sie nun das Dach der Basis (von diesem Raum führt eine Treppe nach oben) und betreten Sie das Kontrollzentrum. Am ersten (Personal)-Computer sollten Sie die ersten Codes eingeben, am zweiten (drinnen), den zweiten Code. Betätigen Sie einfach alle vier Satelliten und senden so ein Signal. Nun werden Sie von allen Soldaten gejagt!  Kämpfen Sie sich durch und laufen zum Hotel. Reden Sie mit Paul. Irgendwann kommen die Men in Black an - ein harter Kampf beginnt. Seien Sie vorsichtig! Ist einer der Männer tot, so wird er explodieren! 
Laufen Sie nun zur U-Bahn Station und geben den Code 6282 ein. Sie müssen nun den Hubschrauber im Battery Park erreichen. Mit der U-Bahn im Battery Park angekommen, wird aber alles anders kommen. Anna erscheint und schiesst auf Sie...
to be continued...

Mission 5 - Majestic 12

Sie wachen in einer Zelle auf und sehen hinter dem Fenster Anna. Nach ihrem Verschwinden erhalten Sie von Daedalus die Nachricht, dass er die Tür Ihres Gefängnisses öffnen kann. Gehen Sie aus der Zelle und widmen sich Ihrer Hauptaufgabe, dem schnellen Verlassen des Majestic-12-Komplexes.
Vom Flur aus sehen Sie eine Wache, Vorsicht ist geboten! Untersuchen Sie die Kisten auf der linken Seite und nehmen den Knüppel an sich - dieser muss fürs Erste als „Waffe“ ausreichen. Im Schreibtisch finden Sie ein Messer sowie einen Datenwürfel mit den Codes für die anderen Zellen (4679) und für die Haupttür (4089).
In einer der weiteren Zellen entdecken Sie einen medizinischen Roboter, der die Energie ein wenig auffrischt. Laufen Sie danach einfach weiter, Sie treffen in einer folgenden Zelle einen Terroristen namens Miguel. Versuchen Sie nun den Zellentrakt zu verlassen, achten dabei aber auf die Kamera in der Ecke, die eine Selbstschussanlage auslösen kann.
Bei der Haupttür geben Sie auf der Konsole den Code 4089 ein.  Hinter der Tür befindet sich eine Wache, die Sie sofort ausschalten müssen, anschließend nehmen Sie dem Toten die Waffen ab. Sie erhalten eine neue Nachricht von Daedalus. Demnach müssen Sie den Körper Ihres Bruders finden und den Datenwürfel mitnehmen.
Sie kommen zu einer Abzweigung nach rechts Richtung „Robot Maintenance“, der Sie bis zu einer großen Halle folgen. Hier erwarten Sie ein paar Soldaten, die Sie mit einem Trick überlisten. Laufen Sie einfach nach rechts, nehmen hinter den Kisten Deckung und heben dabei die Granate auf. In Richtung des zweiten Ausgangs finden Sie auf den Kisten ein Multitool und laufen dann die Treppe nach oben. Hier müssen Sie auf die zwei Roboter achten. Folgen Sie dem Weg, bis Sie einen Durchgang weiter nach oben sehen. Sie entdecken eine Art Steuerungszentrale für den Roboter-Komplex sowie einen Datenwürfel mit dem Code 2971, der für die Waffenkammer bestimmt ist. Eilen Sie wieder nach unten und durch den zweiten Gang in eine große Halle, bei der sich in der Mitte die Waffenkammer befindet. Achten Sie auf die zwei Riesenkampfroboter, es ist allerdings sinnlos, diese beiden zu zerstören. Betreten Sie die Waffenkammer (Code 2971 oder Multitool benutzen) und töten den Soldaten, der die Kammer von innen bewacht. Nehmen Sie alles mit, was Sie tragen können. Rüsten Sie sich komplett aus und verlassen nun diesen Komplex. Begeben Sie sich nochmals zum Zellentrakt und beobachten das Gitter auf dem Boden, öffnen es schließlich und klettern hindurch. Ihr Ziel ist das medizinische Labor, das durch den Lüftungsschacht zu erreichen ist. Ein anderer Weg wäre zu riskant! Kriechen Sie geradeaus, dann rechts und weiter geradeaus bis zum Nano-Labor. Sie werden auf dem Weg dorthin von Daedalus geführt. Das bedeutet, dass er Ihnen mitteilt, wo Sie sich jeweils befinden. Im Labor befinden sich einige Soldaten. Sprechen Sie mit allen Wissenschaftlern, sie werden Sie auf einen Dr. Moreau verweisen. Sie müssen den Doktor im Labor erst suchen, dann mit ihm sprechen. So erhalten Sie einen Code (0199), der Sie zu Ihrem Bruder Paul führt. Bei Paul nehmen Sie den Datenwürfel mit. Daedalus gibt Ihnen anschließend den Code für die Haupttür (1125). Nun dürfen Sie den gesamten Weg bis zur Kommandozentrale (Command Center) zurückkehren. Dort ist der Hauptausgang, der sich mit dem Code 1125 öffnen lässt.
Verlassen Sie Majestic 12, Sie befinden sich nun im 4. Stockwerk der UNATCO-Zentrale.

UNATCO-Zentrale

Laufen Sie an den Wachen vorbei zum Level drei und sprechen in der medizinischen Abteilung mit Jaime Reyes, der Ihnen seine Hilfe anbietet. Sie sollten jetzt den medizinischen Roboter zur Heilung Ihrer Wunden benutzen. Laufen Sie weiter zu Sam, der Ihnen zwar nicht helfen kann, Ihnen aber seine „Waffenkammer“ anbietet - nehmen Sie alle Waffen, die Sie tragen können und suchen Alex Jacobson auf. Alex erklärt Ihnen, dass Sie aus der UNATCO-Zentrale nur ausbrechen können, wenn Anna das Zeitliche segnet. Also müssen Sie Anna töten, um entkommen zu können und einen Schlüssel für die Haupttür von Alex zu erhalten.
Sie finden Anna in der zweiten Etage, hier findet sie auch ihr Ende. Danach eilen Sie zurück zu dem Computerexperten und lassen sich den Ausgangsschlüssel aushändigen.
   
Mission 6 - Hongkong

Benutzen Sie in Hongkong die Waffen des Hubschraubers, woraufhin Sie dem Hangar entfliehen können. Danach laufen Sie die Treppe hinauf. Betreten Sie den offenen Raum und deaktivieren die Kameras. Verschwinden Sie danach durch die Bodenklappe beim Landeplatz. Erledigen Sie am Ende die Gegner durch die Gitter hindurch, öffnen im Aufenthaltsraum die Schänke und nehmen die Schlüssel an sich. Danach geht’s die Treppe hinauf und in den zweiten Kontrollraum. Dort betätigen Sie den Knopf, woraufhin Ihnen der Hubschrauber einen neuen Ausweg sprengt und Sie zum Fahrstuhl rennen.

Hongkong

Laufen Sie zum Zeitungsstand und folgen dem Jungen, der Sie zu der Kontaktperson führt. Dieser erteilt Ihnen den Auftrag, ein gestohlenes Schwert zu finden. Laufen Sie zurück, am Club vorbei, über den Kanal und schließlich in den Tunnel hinein. In dem Gebäude benutzen Sie die linke Tür und weiter mit dem Aufzug nach oben zur Empfangsdame.

Maggie

Folgen Sie dieser, sie führt Sie zu Maggie Chow. Ziehen Sie nach dem Gespräch an der Lampe, wodurch ein Geheimgang geöffnet wird. Öffnen Sie die Türe vor Ihnen mit Multitools, nehmen sich das Schwert, lenken die Wachen mit einer Gasgranate ab und verlassen fluchtartig das Gebäude.

Der Club

Laufen Sie zurück und in den “Lucky Money”-Club hinein. Drinnen laufen Sie die Treppe hinauf und betreten den Raum hinter der Bar. Sprechen Sie mit dem Bandenchef bis das Gebäude gestürmt wird. Flüchten Sie aus der Bar und laufen zum Kontaktmann zurück, der Ihnen den Code für die Festung gibt (1997). Das Haus auf der gegenüberliegenden Seite des Hofs beherbergt einen Gang, der sie letztendlich in die Kommandozentrale führt. Hier treffen Sie auf Tong, der sich durchaus hilfsbereit zeigt. Um den Chip entfernt zu bekommen, stellen Sie sich auf die Plattform und gedulden sich.

Versalife

Betreten Sie den Gang gegenüber dem Club, um zum Versalife-Gebäude zu gelangen (06288). Oben stehen Sie vor der Entscheidung, dem Wächter entweder 2000$ zu zahlen, damit er Sie ins Labor lässt, oder ihn umzubringen und den Aufzugcode (6512) von einem Arbeiter zu bekommen. Folgen Sie oben dem linken Gang, der Sie zu einem bewachten Terminal führt. Warten Sie, bis sich der Sicherheitsmann außer Reichweite befindet, danach müssen Sie an der Konsole schnellstens alle Kameras deaktivieren und die Türen öffnen. Der Gang vor der Steinhand führt Sie in einem Raum mit einer großen Säule, die eine Computerkonsole enthält - sobald Sie sie bedienen, wird der Alarm ausgelöst!
Bleiben Sie auf der Plattform und schalten alle heranstürmenden Soldaten von oben aus. Ist das erledigt, schalten Sie an der Konsole das laufende Experiment ab, entfernen die Schutzhülle und erlangen dadurch neue Fähigkeiten. Verlassen Sie das Labor danach durch einen der Lüftungsschächte, klettern die Leitern hinauf und springen am Ende der Steinhand auf den Finger. Erledigen Sie danach die erneut auftauchenden Wachen und verlassen das Gebäude mittels der Aufzüge. Danach folgen einige Sequenzen über die beiden Triaden, nach denen Sie sich im Hauptquartier neue Aufträge von Tong abholen können.
Östlich vom Tempel befindet sich der Zugang zur Kanalstraße, in der Sie einen Hintereingang zum Versalife-Gebäude (55655) vorfinden. Öffnen Sie das Gitter und springen Sie ins Wasser. Dadurch gelangen Sie in einen neuen Gang, öffnen die Sicherheitstür (768) und benutzen die Planke, um zur Treppe zu gelangen. Gehen Sie diese nach oben und werfen die Granate um die Ecke, woraufhin sich die Wachen selbst erledigen. Ist das geschafft, deaktivieren Sie an der oben befindlichen Konsole noch die Kameras, gehen wieder nach unten und schalten die beiden Roboter vor dem Hauptrechner aus. Gehen Sie die Treppe hinab und folgen dem Schacht an der Seite. Schalten Sie den Soldaten aus, schalten am Terminal die weiteren Kameras aus und öffnen das Haupttor. Laufen Sie dann nach rechts um die Ecke und steigen die Leiter hinab. Unten begegnen Sie einer kampfwütigen Frau, die aber kein größeres Problem darstellen sollte. Danach sprengen Sie den Reaktor mit dem Code 525, woraufhin zwei merkwürdige Gegner auftauchen - steigen Sie die Leiter hinauf und erledigen die beiden! Danach geht’s wieder hinab, wo sie die künstlichen Lungen aktivieren und in das Wasserloch springen. Tauchen Sie hinab, erledigen das Wesen und kehren Sie an der anderen Seite zur Oberfläche zurück. Gehen Sie zu Tong zurück, der Sie wieder mit neuen Informationen eindeckt und nach Hells Kitchen schickt.

Mission 7 – Hells Kitchen

Schnappen Sie sich nach Ihrer Ankunft zuerst eine Waffe, steigen auf das unterste Gitter hinab und erledigen die Soldaten. Ist das geschafft, können Sie entweder ins Zimmer Ihres Bruders (4321) oder gleich durch den Hintereingang zur Bar gehen. Reden Sie mit Harley, der Ihnen den Auftrag gibt, einen UNATCO-Reporter zu erledigen, der sich im Hospital befindet. Gehen Sie zum ihm, lassen Sie das Schwert sprechen und flüchten in die Ruine gegenüber des Krankenhauses. Dort treffen Sie auf einen weiteren Informanten, von dem Sie einige wichtige Karten erhalten. Laufen Sie nun zum Basketballplatz, passieren den Tunnel und benutzen die Leiter nach unten, die sich in einem der Container befindet. Bei den Schmugglern können Sie sich mit Waffen eindecken und sich nebenbei per Multitool die versteckten Raketen neben dem Bett besorgen. Sobald Sie den Container nämlich wieder verlassen, werden Sie von Soldaten bedrängt - der Raketenwerfer sollte das Problem lösen können. Ist das geschafft, klettern Sie auf das Hoteldach zum Hubschrauber. Kriechen Sie durch das Gitter in der Wand, auf der anderen Seite erhalten Sie einen wichtigen Schlüssel. Betreten Sie die abgesperrte Zone und bekämpfen Sie die Gegner.

Mission 8 – Lagerhalle

Laufen Sie zur Lagerhalle. Dort ist es zunächst wichtig, die drei Klappen am Terminal zu öffnen und mittels diesem die Roboter an Eingang drei zu deaktivieren. Schnappen Sie sich danach eine Kiste TNT und klettern über die Kiste in das Nebengebäude hinein. Öffnen Sie den Schreibtisch mit dem Schwert, der gefundene Schlüssel beschert Ihnen im hinteren Raum ein Upgrade.
Links von der Lagerhalle demontieren Sie die Roboter, benutzen den Aufzug hinter dem Gebäude, lassen den Kran hinab und gelangen durch den Schacht auf die andere Gebäudeseite. Dort fahren Sie mit dem Aufzug nach oben, ziehen den Hebel und springen beim Hinabfahren vom Aufzug aus auf das Gitter, um zum Schiff zu kommen. Gehen Sie hier durch die Kabinen, kümmern sich um eventuelle Matrosen und laufen die Treppe nach oben, um zur Krankenstation zu gelangen. Unter der Treppe findet sich ein Schacht, der Sie nach oben führt. Dort geht’s nach links in den Raum des Kapitäns. Holen Sie sich hier den Schlüssel, schalten die Wachen aus und deaktivieren die Kameras. Verlassen Sie die Decks über die Brücke nach rechts, springen über die Container und betreten das Unterdeck.
Schalten Sie hier die Wachen aus und sprengen das erste Missionsziel. Laufen Sie weiter, fahren die Brücke (9753) nach oben und laufen über diese in die Kommandozentrale. Schalten Sie die Kameras samt der Matrosen aus und springen Sie danach aus dem Fenster, um nach der Röhre zum zweiten Missionsziel zu gelangen, das dasselbe Schicksal wie das erste erleidet.
Vom Mechaniker erhalten Sie einen weiteren Auftrag. Erledigen Sie zunächst den Roboter und benutzen danach die Sicherungskästen. Hier finden Sie links oben, rechts oben und mittig weitere, zu sprengende Ziele. Ist dies erledigt, verlassen Sie das Schiff und benutzen den Hubschrauber auf dem Dach des Lagerhauses.

Mausoleum

Betätigen Sie die Klingel, woraufhin Sie vom Butler eingelassen werden. Folgen Sie ihm und zerstören den Generator hinter dem Regal mittels einer LAM. Verlassen Sie das Mausoleum nach dem Gespräch durch den Hinterausgang. Kümmern Sie sich aus der Deckung heraus um die plötzlich eintreffenden Soldaten und benutzen Sie den Hubschrauber gen Paris.

Mission 9 - Paris

Öffnen Sie hier zuerst die kleine Baracke und Sie erfahren den Aufzug-Code (4003). Benutzen Sie ihn und laufen dann die Treppe hinauf, um am Ende des Ganges einen neuen Auftrag zu erhalten - es ist an der Zeit, ein paar Aliens zu jagen. 
Am Lift laufen Sie hinab, nehmen den Schutzanzug, öffnen das linke Tor (0001), passieren das verseuchte Gebiet und klettern in den Abwasserkanal, in dem die Wesen schon auf Sie warten. Behalten Sie Ihren Erfolg nicht für sich und benutzen Sie den Kanal, der Sie unter die Straßen von Paris führt. Schleichen Sie vom Ausgang aus zur U-Bahn-Station und reden dort mit dem Händler. Laufen Sie geradeaus, schalten den Roboter aus. Rennen Sie danach schnell zum Händler zurück und krabbeln durch das Gitter zu Ihrer rechten. Um in die Katakomben zu gelangen, gibt es zwei Wege: Sie nehmen einem Soldaten den Schlüssel ab und laufen durch den Vordereingang oder Sie kämpfen sich zum Hintereingang durch. Wie auch immer, sobald Sie drinnen sind, drücken Sie den Stein, um den versteckten Rebellenbunker zu finden. Drinnen bekommen Sie nicht nur einen weiteren Schlüssel, sondern auch den Auftrag, einige Rebellen zu befreien. Sind Sie nach einigem Widerstand am Bunker abgekommen, kriechen Sie durch den Schacht am Steinkreuz, erledigen die Gegner und schwimmen weiter. Wieder an der Oberfläche erledigen Sie den “Man in Black”, indem Sie auf die TNT-Kiste feuern, holen sich seinen Schlüssel, schwimmen wieder zurück und befreien die Gefangenen.
Zurück in Rebellenlager gibt es gleich die nächste Mission. Betreten Sie dazu den Gang gegenüber des versiegelten Gitters. Folgen Sie dem rechten Weg, klettern hinaus, laufen hinter das Gebäude und betreten das Restaurant von hinten. Erledigen Sie möglichst viele Gegner, ohne sich von der Polizei entdecken zu lassen und gehen schließlich in das gegenüberliegende Gebäude. Sammeln Sie hier alles auf, laufen den Gang bis zum Hotel entlang, verkaufen die Drogen und betreten den Club neben dem Hotel. Durchsuchen Sie hier den Lagerraum (1966), gehen ins oberste Stockwerk und reden mit der Frau am Tisch. Verlassen Sie den Club, gehen nach hinten, reden mit der Zielperson und benutzen abschließend den Helikopter.

Mission 10 - Kathedrale

Gehen Sie in die Küche und fahren Sie mit dem Lift nach oben. Nehmen Sie im Schlafzimmer die Schlüssel hinter dem Bild und gehen Sie dann in den Keller. Hier öffnen Sie den Geheimgang, deaktivieren im Nebenraum die Kamera und senden die Nachricht. Ist das geschafft, laufen Sie in die Kathedrale und erledigen die Soldaten und Scharfschützen. Ist der Alarm ausgeschaltet, deaktivieren Sie noch die Kamera und laufen über die Brücke.
Kümmern Sie sich danach um die Roboter um die Kathedrale herum und klettern rechts am Gitter hinauf. Sind Sie ganz oben angelangt, gehen Sie über die Brücke in das Innere der Kathedrale. Mit den hier erhaltenen Zugangscodes gelangen Sie in den unteren Bereich (1942), in dem wieder einige Kameras zu deaktivieren sind. Achten Sie besonders auf den Man in Black! Ist dieser erledigt, können Sie mit dem zweiten Code (0022) in die große Halle gelangen, in der Sie zunächst angesprochen werden. Danach laufen Sie wieder zurück nach oben und erledigen das Ziel aus der Entfernung. Danach geht’s wieder zurück und an den Computer, wo das Missionsziel wartet. Verlassen Sie danach die Kathedrale, laufen zur Brücke und von dort zu Everetts Anwesen.
Haben Sie die Gespräche hinter sich gebracht, können Sie mit dem Code 8001 in Morpheus Labor gelangen. Hinter dem Badezimmerspiegel wartet ein weiterer wichtiger Schlüssel auf Sie. Ihre Mission ist erledigt, Sie benutzen den Hubschrauber und fliegen nach Kalifornien.

Mission 11 - Vandenberg

 Haben Sie die Wissenschaftlerin auf dem Dach konsultiert, erhalten Sie einen Lageplan und erledigen die Wachen rund um das Gebäude mit dem Scharfschützengewehr. Begeben Sie sich danach nach unten zum Lift, mit dem Sie weiter nach unten fahren und während der Fahrt einige Wachen ausschalten können. Deaktivieren Sie unten die Kameras und gehen Sie zum Haupteingang. Laufen Sie hinaus und kümmern sich zuerst um die Roboter zu beiden Seiten. Rechts und links vom Gebäude befinden sich Terminals, bei denen Sie die Codes der Forscherin benutzen, um einen Container vor dem Gebäude zu öffnen, der zwei hilfreiche Roboter enthält, die Sie gut gegen Ihre Gegner benutzen können. Springen Sie nun in den rechten Container und klettern Sie die Leiter hinab. Vor der verstrahlten Region öffnen Sie die linke Tür, klettern hinauf und krabbeln die Rohre entlang, um zur anderen Seite zu gelangen. Fahren Sie dann die Brücke hinauf und nehmen den Schlüssel des toten Wissenschaftlers, der Ihnen den Zugang zum Kontrollraum ermöglicht. Im Erdgeschoss aktivieren Sie die Sicherheitsboxen, damit eine Übertragung vom Rechner aus möglich ist.
Nach der automatisch ablaufenden Sequenz wartet Tong mit einem Hubschrauber und Informationen auf Sie. Bei der Tankstelle erhalten Sie einen Schlüssel, mit dem Sie den oberen Durchgang benutzen können. Kümmern Sie sich aus sicherer Entfernung um die Gegner und die Kampfhunde auf dem Hinterhof, klettern die Leiter hinauf zum Dach und springen von dort aus auf das Dach der Garage. Schalten Sie von hier aus den Men in Black und den Soldaten aus, ohne dass der Alarm ausgelöst wird! Befreien Sie danach die Geisel, eskortieren Sie zum Hubschrauber und fliegen von dannen.

Mission 12 - Unterwasserstation

Meiden Sie die Bots, schnappen Sie sich den Schlüssel und betreten den Hauptraum durch die zentrale Säule. Gehen Sie nach oben, öffnen dort die Tür (1223) und erledigen den Man in Black. Danach geht’s nach unten, über die Brücke zum nächsten Abschnitt und benutzen den Fahrstuhl, um in die unterste Ebene zu gelangen. Hier öffnen Sie die Tür und benutzen das rechte U-Boot, um weiterzukommen. Probieren Sie die verschiedenen Türen aus, nur eine lässt sich öffnen. Laufen Sie in dem darauf folgenden Raum die Treppe hinauf, kümmern sich um die Monster und nehmen die linke Tür, hinter der Sie das Geschütz mit dem Raketenwerfer ausschalten. Gehen Sie weiter zu den Lagerräumen und holen sich den Schlüssel für die verschlossene Tür. Schwimmen Sie nach links, benutzen das Multitool, um die Sicherheitsprotokolle zu deaktivieren und rennen weiter zum großen Raum. Öffnen Sie danach die Tür zu den Stationsquartieren und benutzen den Aufzug nach oben. Dort schalten Sie zuerst wieder die Sicherheitsvorkehrungen aus und erledigen die Riesenspinne. Nach diesem Monster geht es mit dem nächsten Aufzug weiter nach oben, wo Sie die Brücke von der Konsole aus aktivieren und auf der anderen Seite das Missionsziel abhaken. Danach geht es zurück zur großen Halle, in der ein weiterer Kampf ansteht. Ist dieser geschafft, fahren Sie weiter zum Dach und schalten von dort die Wachen aus. Klettern Sie auf den Scharfschützenturm, springen vom ihm auf die Satellitenschüssel und weiter in das Gebäude hinein. Haben Sie innen die Men in Black erledigt, stoppen Sie den Raketenabschuss und programmieren als neues Ziel die Area 51. Laufen Sie danach wieder hinab und öffnen das Gitter am Boden, sobald der Alarm ausgelöst wurde. Rutschen sie durch den Gang, schalten Sie den Saboteur aus und benutzen den Aufzug nach unten. Sind Sie angekommen, klettern Sie über die Leiter hinaus und fliegen zum geheimen Stützpunkt.

Mission 13 - Area 51

Erledigen Sie als erstes den Scharfschützen auf dem Dach und suchen Sie danach die leeren Gebäude nach einem Schlüssel für den Kontrollturm ab. Öffnen Sie die Tür über die Sicherheitskonsole im obersten Stockwerk des Kontrollraumes. Aktivieren Sie danach den Generator auf der ersten Etage und benutzen danach den Aufzug. Mit dem Code 8946 gelangen Sie zu den Schlafräumen und an einen weiteren Code (0169), mit dem Sie zur nächsten Ebene kommen. Der Reaktor lässt sich mit dem Code 2001 öffnen, mit dem nächsten (4225) kommen Sie durch die verschlossene Tür. Nach einer weiteren Unterhaltung bekommen Sie Gesellschaft, die Sie zur nächsten Ebene geleitet. Gehen Sie zum anderen Ende des Raumes, wo Sie die vier Generatoren deaktivieren um das finale Missionsziel zu erledigen und das Spiel zu beenden.