DARKSTONE

Aufgaben in Ardyl:

Genna’s Heilung: Das Spiel beginnt in einem kleinen Camp, in dem eine Frau namens Genna sterbend in einem Bett liegt. Gehen Sie als Erstes in eines der Zelte, dort öffnen Sie eine Truhe, in der Sie einen Brief finden. Bringen Sie diesen zu Gutrick, dieser wird Ihnen offenbaren, dass er Genna vergiftet hat, und Ihnen erlauben den Zauberer Ger zu sehen. Dieser wird Ihnen eine Ampulle für das Gegengift für Genna überreichen. Nun können Sie den Dungeon betreten. Dort müssen Sie vier Kristalle finden, die Gennas Gegengift herstellen. In jedem Level finden Sie einen Kristall. Im zweiten Level des Dungeons befindet sich eine Licht-Fontäne, in der Sie die Ampulle und die vier Kristalle platzieren. Sobald Sie im Besitz des Gegengiftes sind, begeben Sie sich zu Genna und geben es ihr. Sie wird Ihnen zum Dank einen Kristall überreichen.

Die Melodie der Panflöte:

Nun kommen Sie an einem See vorbei, in dessen Nähe sich eine Trommel befindet. Benutzen Sie diese Trommel und Sie erhalten einen neuen Hinweis. Betreten Sie den Dungeon und halten Sie Ausschau nach Schilfrohren. Es gibt zwei auf dem ersten Level, eines auf dem zweiten, eines auf dem dritten und eines auf dem letzten Level. Sobald Sie alle haben, gehen Sie zum letzten Level. Dort gelangen Sie in einen grün leuchtenden Raum, Mundraum genannt. Bringen Sie alle Schlangen auf der Plattform um und legen Sie die Rohre vom kürzesten zum längsten in den Mund. Das lässt die Schlangen für ein bis zwei Minuten erstarren. Klicken Sie auf das Brett, um es sinken zu lassen, und holen Sie sich den Kristall.

Riken’s Geist:

Nun kommen Sie zu einer Stadt mit hölzernen Spitzen rundherum. Sprechen Sie mit dem Bürgermeister, dieser wird Ihnen erzählen, dass das Füllhorn von einem Zauberer gestohlen wurde und die Menschen nun Hunger leiden müssen. Gehen Sie in den Dungeon, um Ihre Suche zu beginnen. Im ersten Level ist ein blau leuchtender Raum, in dem Sie die Knochen berühren müssen, um den Geist Riken in Erscheinung treten zu lassen. Nun gehen Sie in den zweiten Level. In der Mitte dieses Levels finden Sie den Feuer-Teufel Lair. Riken bleibt in sicherer Entfernung und teilt Ihnen mit, dass er durch diese Kreatur ums Leben kam. Begeben Sie sich entgegen der Warnung in den Raum und töten Sie das Biest. Nehmen Sie die Kugel, die es hinterlässt und gehen Sie in den dritten Level. Finden Sie nochmals den Raum in der Mitte, in dem sich ein Eis-Teufel befindet. Betreten Sie diesen Raum, wieder wider Rikens Warnung, und töten Sie den Eis-Teufel. Nehmen Sie auch die Kugel mit und begeben Sie sich in den letzten Level. Gehen Sie dort in Richtung des mittleren Raumes. Dort werden Sie feststellen, dass Sie diesen nicht betreten können. Nun erklärt Ihnen Riken, dass Sie nicht hineinkommen können, es sei denn, Sie geben ihm die zwei Kugeln. Tun Sie dies und er gibt Ihnen einen speziellen Umhang, mit dem Sie durch Wände gehen können. Gehen Sie in den Raum und töten Sie den Zauberer. Greifen Sie sich das Füllhorn auf dem Podest und begeben Sie sich zurück zur Stadt. Geben Sie dieses dem Bürgermeister, dieser wird Ihnen danken.
Verlassen Sie den Ort und Riken wird Ihnen einen Kristall schenken.

Versteinerte Leute:

Gehen Sie in den zweiten Level des Dungeons. Dort werden Sie eine Truhe finden, in der sich ein Spiegel befindet. Nun gehen Sie in den letzten Level. In der Mitte werden Sie einen Mann mit dem Namen Elas finden. Geben Sie ihm den Spiegel und er wird Ihnen zum Tausch den verwunschenen Spiegel überreichen. Nun gehen Sie zurück zur Oberfläche. Dort werden Sie einen kleinen Weg finden, der Sie zum Haus einer Hexe führt. Geben Sie dieser den verwunschenen Spiegel und sie wird die versteinerte Person wieder lebendig werden lassen. Gehen Sie zu den Leuten des Dorfes. Unterhalten Sie sich mit ihnen und Sie erhalten den nächsten Kristall.

Das Sonnenkreuz:

Sie erreichen eine kleine Stadt mit hölzernen Spießen, in der sich ein Mann namens Drakus aufhält. Er schickt Sie auf die Suche nach einem Artefakt, dem Sonnenkreuz. Gehen Sie in den Dungeon. Begeben Sie sich in den letzten Level, da die anderen nicht weiter wichtig sind. Dort treffen Sie auf Gondoor, der Sie einige Tests durchlaufen lässt und Sie zu einem Anhänger von Kaliba macht. Sobald Sie den ersten Raum betreten, sehen Sie vier Tore. Hinter dreien sind Monster und hinter einem eine Truhe. Betätigen Sie den Hebel ganz rechts, um das Tor mit der Truhe zu öffnen. In dieser ist ein Schlüssel, mit dem Sie in den nächsten Raum gelangen. Gondoor verlangt nun von Ihnen die Spinnen zu töten. Indem Sie den Hebel an der Wand betätigen, steuern Sie die Anzahl der eintretenden Spinnen und nur wenige erscheinen. Nach diesem Gemetzel bekommen Sie den nächsten Schlüssel, mit dem Sie die Tür öffnen und schon haben Sie den Test bestanden. Wählen Sie nun eine Waffe und Gondoor überreicht Ihnen ein Amulett, mit dessen Hilfe Sie in den dritten Level, welcher Ihnen zuvor verwehrt worden war, eintreten können. Betreten Sie das Kloster. Nehmen Sie jedoch noch nicht das Sonnenkreuz an sich, sondern betreten Sie die geheime Passage auf der rechten Seite, die Sie zu Inocs Gruft führt. Töten Sie Inoc und Sie bekommen das Sonnenkreuz. Bringen Sie dieses zu Drakus, töten Sie das Gespenst und die Eidechsengeschöpfe und Sie erhalten den nächsten Kristall.

Einhorn:

Sie sehen ein Geschöpf mit einem am Pfosten festgeketteten Einhorn. Reden Sie mit ihm und Sie bekommen Unterstützung und Hilfe. Gehen Sie in den letzten Level des Dungeons und suchen Sie nach einem Tor, welches Sie jedoch nicht öffnen können. Setzen Sie das Geschöpf ein und es öffnet Ihnen das Tor. Sofort nimmt Felder Sie in Gefangenschaft. Töten Sie ihn und das Geschöpf gibt Ihnen einen Schlüssel, mit dem Sie ihren Freund befreien. Gehen Sie zurück zur Oberfläche und Sie erhalten den nächsten Kristall.

Aufgaben in Marghor: Baby:

Sie kommen in eine Stadt, in der Ihnen eine Frau erzählt, dass ein Eidechsenmann ihr Kind entführt hat. Gehen Sie zum Dungeon und Sie treffen auf den Mann der Frau.
Geben Sie ihm einen Heiltrank und er schenkt Ihnen eine unsichtbare Rolle. Nun betreten Sie den letzten Level des Dungeons. Töten Sie dort alle Kreaturen und benutzen Sie die Rolle, die Ihnen den Weg in den Tempel ebnet. Nehmen Sie das Baby und töten Sie den Eidechsenmann. Bringen Sie das Kind zu seiner Mutter zurück und Sie erhalten einen Kristall.

Der Bienenstock:

Überprüfen Sie zunächst, ob Sie genügend unsichtbare Rollen besitzen und begeben Sie sich dann in die Stadt, in der es einen Brunnen gibt. Gehen Sie hinein und Sie betreten den Bienenstock. Gehen Sie durch die Level, bis Sie in den dritten kommen, in dem Sie sonderbare Dinge finden, die Wespen ausspucken. Davon gibt es zwei Gruben, in denen Sie alle zerstören sollten. In einer der beiden treffen Sie auf Rosso, der Ihnen die einzige Waffe überreicht, mit der die Bienenkönigin zu töten ist.
Gehen Sie nun in den letzten Level, zerstören Sie die Wespenproduzierer und kümmern Sie sich dann um die Königin. Nach ihrem Tod erhalten Sie den Kristall.

Horgan:

Ein alter Mann beklagt sich über die Orks. Als erstes müssen Sie das Orkcamp aufspüren. Dort töten Sie dann alle Orks und sammeln den Kristall auf, den sie hinterlassen. Geben Sie diesen Horgan und er gibt Ihnen ein Amulett und Anweisungen, wie Sie in den Dungeon gelangen können. Wenn Sie keinen zweiten Charakter im Spiel haben, platzieren Sie etwas Schweres auf dem Siegel, während Sie durch die Tür gehen. Betreten Sie den Dungeon. Im ersten Durchgang kommen Sie zu Gartols Lagerplatz. Töten Sie alle Skelette, danach Gartol und nehmen Sie seine Waffe mit. Gehen Sie weiter nach unten und Sie treffen auf das Skelett Digmar. Töten Sie auch dieses und nehmen Sie auch seine Waffe mit. Gehen Sie in den letzten Level und stechen Sie mit Ihrer Waffe in die zwei Schädel. Töten Sie das Skelett und Sie bekommen den Kristall.

Gift:

Eraldus bittet Sie nun des Teufels Lagerplatz zu betreten, um seine Frau zu retten. Dieser Ort ist voller Spinnen. Besorgen Sie sich zunächst Gegengift und gehen Sie in den letzten Level, um den Schlüssel zu bekommen. Werfen Sie nun das Gegengift in jedes der beiden Becken und Sie erhalten den Kristall. Gehen Sie dann wieder in den ersten Level, befreien Sie die Frau, bringen Sie sie zu Eraldus und Sie erhalten eine Spezialwaffe.

Die Eier:

Sie treffen auf Shadire, der Ihnen von Eidechseneiern erzählt, die vor dem Ausschlüpfen zerstört werden müssen. Dieses ist nur mit Hilfe der himmlischen Waffen möglich. Betreten Sie den Dungeon und im ersten Durchgang treffen Sie bereits auf einen Gefangenen. Betätigen Sie den Hebel, um ihn zu befreien, und er gibt Ihnen das himmlische Symbol. Gehen Sie wieder nach oben und Sie erhalten durch dieses Symbol die Waffe. Dann gehen Sie wieder nach unten in den Raum mit den Eiern und zerstören sie. Nun sollten Sie zu Shadire zurückkehren, der Ihnen einen Spezial-Dolch gibt. Gehen Sie zurück in den letzten Level des Dungeons, stecken Sie den Dolch in den leeren Schlitz und greifen Sie sich den Kristall.

Der Mönch:

Ein armer blinder Mönch kreuzt nun Ihren Weg und bittet Sie, ihm zu helfen wieder zu sehen. Sie willigen natürlich ein, in der Hoffnung, dass er Ihnen später Lebenskraft gibt, um den Kristall zu erhalten. Gehen Sie nun in den Dungeon und Sie werden die Okular-Kugeln in zwei Truhen finden. Legen Sie diese auf den dafür vorgesehenen Platz und Sie erhalten eine Statue. Gehen Sie weiter runter und Sie werden noch eine Kugel finden, danach steigen Sie weiter abwärts und finden unten noch zwei. Nun gehen Sie wieder hoch und platzieren zwei der Kugeln erneut auf dem Platz, um eine weitere Statue zu bekommen. Gehen Sie dann in den letzten Level und holen Sie dort die letzte Kugel. Nun wieder hoch, um die letzte Statue zu erhalten. Gehen Sie wieder in den letzten Level und Sie werden dort erfahren, dass Sie die goldene Statue auf sieben, die silberne auf zehn und die bronzene auf drei Uhr des Uhrgebildes plazieren müssen. Tun Sie dies und die Truhe mit dem Auge des Ra öffnet sich. Bringen Sie dieses dem Mönch und er gibt Ihnen ein Vergrößerungsglas. Gehen Sie nun zu Gar, um von ihm den Fisch zu erlangen. Bringen Sie diesen zu Rhino und er begleitet Sie zu Gar, um auf der Insel eine Brücke zu befestigen. Lesen Sie das Zeichen, indem Sie das Vergrößerungsglas einsetzen und folgen Sie den darauf stehenden Anweisungen, um die Bibel zu bekommen. Gehen Sie nun zu Eras Tempel, platzieren Sie etwas Nahrung auf dem Tablett und Sie erhalten von Era die Bibel, die Sie dann dem Mönch bringen. Zurück dann zu Era und Sie bekommen den Kristall.

Aufgaben in Omar:

Blumen:

Gehen Sie in den Dungeon, welcher eine Art Tor des Todes ist. Dort finden Sie einige Teleporter-Blöcke. Meiden Sie diese, nachdem Sie sich einmal in einen Raum mit einer Schattenblume teleportiert haben lassen. Es gibt Blumen auf den ersten drei Levels. Sie erlangen alle auf die gleiche Art. Gehen Sie nun wieder nach oben, außerhalb des Dungeons und platzieren Sie jede in einen Kreis des Todes. Nun begeben Sie sich zu den Kreisen des Lebens und nehmen die dort erscheinenden Blumen auf. Gehen Sie mit diesen wieder in den Dungeon in den letzten Level und platzieren Sie die Blumen in den Pyramiden. Sie erhalten den nächsten Kristall.

Langolin:

Sie kommen an ein kleines Haus, an dem ein Zauberer und eine Frau warten. Sprechen Sie mit Langolin, um sein Vorhaben zu erfahren. Geben Sie ihm aber auf keinen Fall den Kristall der Weisheit.
Gehen Sie in den Dungeon, suchen Sie den Brunnen der Jugend, töten Sie alle Gespenster und berühren Sie den Brunnen. Nun erhalten Sie zwei Elixiere. Einmal das Elixier der Jugend und einmal das Elixier der Unsterblichkeit. Gehen Sie in beide unteren Level und wiederholen Sie den Vorgang, um auch dort die Elixiere zu erlangen. Im letzten Level suchen Sie dann Langolin, der sich selbst enthüllt, wenn Sie mit ihm reden. Töten Sie ihn und benutzen Sie den Kristall der Weisheit, um den nächsten Kristall zu bekommen.

Der Geist:

In der Nähe des Dungeons treffen Sie auf einen scheinbar netten Geist, der Ihnen seine Hilfe anbietet. Sie nehmen natürlich an. Gehen Sie nun in den Dungeon und dort trotz der Warnung des Geistes in die Bibliothek. Dort werden Sie auf Atenus treffen, der Ihnen einige Informationen gibt. Gehen Sie dann einen Level nach unten, in den Raum, in dem sich der Geist befindet. Töten Sie alle Medusen und gehen Sie in den Raum, in dem Sie die zwei Elixiere finden, die Atenus benötigt. Bringen Sie ihm diese und Sie erhalten die Kraft des Geistes. Gehen Sie nun in den letzten Level und Sie erhalten den nächsten Kristall, nachdem Sie das Gespenst mit der Kraft des Geistes getötet haben.

Das Horn:

Wenn Sie in den Dungeon treten, treffen Sie auf einen Prinzen, der Sie um Hilfe bittet. Natürlich wollen Sie auch ihm helfen. Gehen Sie in den Dungeon und suchen Sie den mittleren Raum, in dem Jasmine durch einen Zauberspruch festgehalten wird. Gehen Sie weiter nach unten, wo Sie ein Freund des Prinzen bittet, den Herrn zu befreien, und Ihnen einen Schlüssel gibt. Gehen Sie noch weiter nach unten und benutzen Sie den Schlüssel an der Gefängnistür. Der Prinz gibt Ihnen nun einen Gegenstand, den Sie Jasmine geben sollen. Tun Sie dies auch schleunigst und Sie erhalten Rolands Horn von ihr. Ein Zauberer erscheint, den Sie töten müssen. Benutzen Sie den Gegenstand, den er zurücklässt, um sich zum Friedhof zu teleportieren. Dort benutzen Sie auf dem Grabmal das Horn und töten zunächst alle Geschöpfe, die erscheinen. Nehmen Sie den Helm, den diese hinterlassen, und gehen Sie in den letzten Level des Dungeons. Setzen Sie den Helm auf, um die Minen sehen zu können. Gehen Sie in den nächsten Raum, bis Sie zu drei Hebeln kommen, die die Minen steuern. Legen Sie diese um, um die Minen zu deaktivieren. Nun gelangen Sie an den Kristall. Tipp: Rennen Sie weg, was das Zeug hält!

Drei Edelsteine:

Während Ihrer Wanderung kommen Sie an einem Koboldlager vorbei, in dem Sie jeden töten müssen. Einer von ihnen hinterlässt eine Axt, die Sie Gaetan bringen müssen. Dieser übergibt Ihnen einen Schild, welchen Sie im Dungeon gut gebrauchen können. Gehen Sie nun wieder in den Dungeon. Dort eilen Sie in der Mitte entlang auf der sogenannten Straße zum Verstand und drücken den Hebel. Rennen Sie nun schnell weg, ehe Sie von einer der Minen erwischt werden. Schlagen Sie gegen die Statue und Sie erhalten einen Edelstein. Nun weiter in den nächsten Level. In der Mitte befindet sich ein Irrgarten, weichen Sie den Feuerbällen aus und schlagen Sie die Statue, um einen weiteren Edelstein zu erlangen. Im nächsten Level müssen Sie den Wurm in der Mitte erledigen und dann auch diese Statue schlagen, um den letzten Edelstein zu bekommen. Achtung, Schlangen! Gehen Sie nun in den letzten Level und platzieren Sie die Edelsteine auf den Säulen. Setzen Sie den Helm auf und benutzen Sie den Schild, um den Kristall zu erhalten.

Drei Kreuze:

Töten Sie den Geist am Eingang des Dungeons, um einen Schlüssel zu erhalten, der Ihnen den Eingang öffnet. Weichen Sie den Spießen aus und Sie werden ein Kreuz finden. Öffnen Sie die Tür mit dem Schlüssel und gehen Sie in den nächsten Level. Benutzen Sie den Schlüssel erneut, um eine weitere Tür zu öffnen, und Sie finden ein weiteres Kreuz. Wiederholen Sie dies im nächsten Level, um das nächste Kreuz zu bekommen, und begeben Sie sich dann in den letzten Level. Geben Sie die Kreuze dem Monster im Käfig und zum Dank wird es versuchen Sie umzubringen. Seien Sie jedoch schneller und töten Sie es, um den Kristall zu erlangen.

Aufgaben in Serkesh:

Druiden:

Gehen Sie in den Dungeon bis zu einem Raum mit einem Lichtbalken und einem sterbenden Zauberer. Dieser gibt Ihnen einen heiligen Bogen und bittet Sie den Teufels-Druiden zu stoppen. Gehen Sie einen Level tiefer und suchen Sie eine Statue, die Sie daraufhin zerstören müssen, um einen weiteren Lichtbalken in Erscheinung treten zu lassen. Gehen Sie einen weiteren Level hinunter und zerstören Sie auch diese Statue. Wiederholen Sie das auch im nächsten Level, töten Sie dort auch die Druiden und gehen Sie dann wieder in den ersten Level, wo Sie den Kristall bekommen.
Der Vampir: Unterhalten Sie sich mit der Person außerhalb des Dungeons, diese wird Ihnen dann eine Fackel überreichen. Betreten Sie den Dungeon und suchen Sie den Raum mit dem Hammer, mit dem Sie Steine zerschlagen können. Gehen Sie wieder hoch und Sie geraten an ein Nest von Ratten. Benutzen Sie den Hammer, um die Ratten zu töten und ein Zepter zu bekommen. Gehen Sie wieder hinunter und finden Sie einen Raum per Teleporter, in dem sich ein Wesen in einen Vampir verwandelt. Töten Sie diesen und gehen Sie in den letzten Level des Dungeons. Nun kommen Sie zum Lagerplatz des Vampires. Übergeben Sie ihm das Zepter und töten Sie ihn daraufhin. Sie erhalten den nächsten Kristall.

Nummer:

Nehmen Sie die Rolle des Mönchs und betreten Sie den Dungeon. Nun müssen Sie durch einen Irrgarten wandern, bis Sie den Raum mit dem Kristall finden. Leider ist dieser nicht echt und auch der im Level darunter nicht. Gehen Sie einen weiteren Level nach unten, bis Sie auf einen Leichnam stoßen, der eine heilige Nummer aufbewahrt. Gehen Sie zur Statue und verwenden Sie die Nummer, um den letzten Kristall zu bekommen.

Draak’s Lagerplatz:

Legen Sie die Kristalle in die Baumstümpfe, um einen Zeitkreis zu erlangen. Gehen Sie in den dritten Level des Dungeons und teleportieren Sie sich so lange hin und her, bis Sie den Raum mit Draak gefunden haben. Attackieren Sie ihn, bis er auf halbem Wege ist, und benutzen Sie dann den Zeitkreis. Wenn Sie ihn besiegt haben, nehmen Sie den Schlüssel und öffnen Sie die Tür. Nehmen Sie die Hand mit und gehen Sie zurück in die Stadt. Benutzen Sie sie auf dem "Darkstone" und retten Sie die Leute!

- ENDE -