Gysianleitung:
WIN: Installer wählen, dekomprimieren lassen, dann C:/CAPTGYSI/PDS und
"return eingeben. Dann müßte es anlaufen.
MAC: Mit Virtual PC läuft das Spiel sogar auf einem 117Mhz-Powerbook!
Nach dem 2. Bild kann man "esc" drücken und dort Optionen nutzen:
NEUES SPIEL: Spiel fängt von vorne an.
LADEN: Laden von Spielständen.
SPEICHERN: Speichern von Spielständen (Stand 1 ist Anfang).
SOUNDS AN / AUS: macht die fiesen Geräusche weg.
LAUTSTÄRKE rauf / runter.
GESCHWINDIGKEIT, langsam, normal, schnell: (testen ob funktion).
CREDITS: Punkte.
BEENDEN: dito,
ZURÜCK ZUM SPIEL: dito.
Bedienung:
Maustaste: gehen, nehmen, geben, öffnen, schließen, benutzen, reden.
SHIFT+Maustaste: Kommentar zu Gegenständen und Personen.
Inventar: im Hut von Kinkelstein; anklicken.
Leertaste: verkürzt Dialoge.
Gesucht wird das Zentralmodul, um nach Planet Futura zu reisen.
Schnelldurchlauf:
- Möllekammer: Schlüssel aus Raumanzug nehmen, Geld unter der Heizung nehmen,
Schlüssel mit Verteilerkasten benutzen, Hebel umlegen, Tür benutzen.
- Aufzugraum: rechts neben den Aufzug klicken und ins Merkeleneum gehen.
- Merkeöeneum: Geld, Mantel, Vertrag, u. Paket (=Seifenblasenstab)nehmen,
zurück zum Aufzugraum.
- Aufzug: Deck 2 wählen.
- Gang Steuergroschen mit Haushaltsloch benutzen, Tür zur Kommadosuite
benutzen.
- Commandosuite: Mantel anziehen, in Commandosuite gehen, Geld in Automaten
werfen, Karte aus Automat nehmen, in Gang gehen. Dort Karte in Automat
stecken (ab hier alle Türen frei benutzbar), im Kommandobrücke gehen.
- Kommandobrücke: Seifenblasenstab mit Blockflöte benutzen, Ventilator
nehmen, zurück zum Gang.
- Gang: ins Tradition kabinett gehen.
- Traditionskabinett: Gummiparagraph, Lolli und Hängematte nehmen. Zurück zum
Gang. Von dort zum Lager gehen.
- Lager: Napoleonhut, Bombe und Placebo nehmen und zurück zum Gang.
- Gang: Napoleonhut mit Fontäne benutzen, zum Notausgang gehen., dort Treppe
benutzen.
- Treppen: Im Inventar Hängematte mit Vertrag benutzen, neuen Gegenstand auf
dem defekten Treppenpodest mit dem oberen Trepppengeländer benutzen, an der
Hängematte hochklettern, ins Labor gehen.
- Labor: Paragraph mit Blockflöten benutzen, Ventilator mit Paragraph
benutzen(Menü Rechenroboter, Rentenformel reparieren), zurück zur Treppe.
Dort schwarze Socke nehmen und zum Gang. Von dort in die Dunkelkammer.
- Dunkelkammer: Schwarze Socke in das Loch werfen, dann hinterherspringen.
- Merkelneum: rote Socke nehmen, zurück zum Aufzug. Dort Deck 1 Wählen,
Placebo in den Briefkasten und auf Kanonenrohr Ohren abschießen.
- Aufzug Deck 2 drücken: Vom Gang in die Commandosuite gehn. Dort mit Blümel
reden, Tresor öffnen, Keycard entnehmen, zurück zum Gang. Von dort zur
Kommandobrücke gehen, Keycard mit Schlitz benutzen - geht nicht. Ins
Traditionskabinett gehen.
- Traditionskabinett: Key-card mit Schlitz benutzen, in Geheimzimmer gehen.
- Geheuimzimmer: Rote Socke mit Wigel benutzen, Master-Key-card nehmen,
zurück zum Gang. Von dort in die Kommandobrücke .
- Kommandobrücke: Mit Flöte und Brain reden, Dialog mit Brain. Wenn Flöte
mit Rücken zum Spieler steht, Batterie aus der Rückseite der Flöte nehmen.
Master Keycard mit Schlitz beutzen
- ENDE.