Wer schon zu lange an dem Bifiadventure nagt, dem kann geholfen werden.
Hier kommt die Loesung:
Nachdem man die Besucherkarte und die Infrarotkarte erhalten hat, spricht
man den Jungen an. Durch den Eingang der Filmstudios und danach ins Vor-
zimmer gehen. Mit der Sekretaerin reden und danach mit dem Lift zum Dreh-
ort ENTERHAKEN fahren. Ins Nebenzimmer gehen, wo man eine Tonspule bekommt.
Die Spule ins Tonstudio tragen und den Meister um Hilfe bitten. Die ent-
scheidenden Dialogpunkte:
1. ---> ...grosses Objekt
2. ---> ...vollem Kollisionskurs
3. ---> ...sagen sie den Fremden
4. ---> ...mein Geraetle geht ja
5. ---> ...ohne Kloakendivice
Danach gehen wir in die Kantine und bitten Stefan Spuelberg um ein Auto-
gramm. Mit Oma Schroeder sprechen und in die Bifi beissen. Wir besuchen dann
den Pfoertner und tauschen bei dem Jungen das Autogramm gegen den Ball ein.
Ins Vorzimmer gehen und der Sekretaerin den kandierten Apfel geben. Jetzt
wird das Buero durchsucht, den Papierkorb, die Vase, sowie im Vorzimmer
den Nippes nicht vergessen. Anschliessend im Vorzimmer den Computer ein-
schalten. (Das Passwort ist uebrigens TEDDYBÄR) und die Zugangsberechtigung
(Prioritaet) der Infrarotkarte erhoehen. Nun gehen wir zur Requisite und
sprechen mit dem Requisiteur. Dann zur Technikabteilung und dem Techniker
den Zettel ueberreichen. Zum Drehort von Cleveland Jones fahren und mit
dem Verrueckten sprechen. Dann zum Drehort von Sly Silvester, anschliessend
in die Denkfabrik und mit dem dortigen Mann sprechen. Als naechstes reden
wir in der Kantine Stefan Spuelberg an. Schliesslich die Sprechanlage im
Buero des Direktors benutzen. (Achtung: seltsamer Besucher)
Nun gehen wir zur Maske und nehmen das Kostuem aus der Vitrine. (oeffnen mit
der Haarnadel) Die Packung Kaugummi hinter dem Pinguin nehmen und essen. In
der Denkfabrik lesen wir das gruene Drehbuch, das auf dem Tisch des Autors an
der Tuer liegt. Das Tattoo auf das Kostuem kleben, und auf zum Drehort von
Sly. Hier werfen wir im Nebenzimmer den Ball auf den Dinosaurier. Die Gag-
brille mitnehmen und zum Pfoertner gehen. Dem geben wir die Gagbrille und
nehmen dafuer die andere Brille mit. Damit zum Techniker und dem die Brille
anbieten, bevor wir die Zeitung betrachten.
Wir marschieren jetzt zum Drehort von Oeliens III und sprechen mit dem
Schauspieler. Den Knopf neben der Tuer druecken und die Stahltuer wird sich
oeffnen. Im Nebenzimmer den Schluessel fuer den Hebel benutzen. (Damit wird
der Schauspieler befreit) Am Drehort von Beverly-Holz benutzen wir die
Fotokabine, indem wir die 2,-- DM einwerfen. Dann verwenden wir im Vorzimmer
des Direktors die Schere, um die Bilder zu zerschneiden. Erst den Kaugummi
und dann den Sicherheitsausweis auf das Passbild kleben. Jetzt zur SFX
Abteilung und dort nehmen wir die Rakete und das Pyrotool. In der VIP
Lounge sprechen wir mit dem Mann hinter der Tuer. Naechste Station ist der
Drehort des Bifispots, wo wir einen Sabotuer treffen. Wenn der abgehauen
ist, nehmen wir die Peruecke mit. In der Maske treffen wir den Saboteur
erneut. Jetzt fragen wir in solange aus, bis er uns einen Schluessel gibt.
Mit diesem Schluessel wird in der VIP Lounge der Zauberer befreit. Nachdem
der sich in ein Buch verwandelt hat, nehmen wir es mit und lesen es.
In der Requisite geben wir jetzt die Peruecke zurueck und nehmen Spritz-
pistole und Leuchtfarbe. Nachdem der Requisiteur gegangen ist, wird der
Schrumpfkopf mit uns sprechen. Wir gehen zum Drehort von SLY und fuellen die
Spritzpistole mit Wasser aus der Quelle. Die Pistole tauschen wir mit dem
Jungen gegen die Ente. Am Drehort von Cleveland Jones sprengen wir die
Bruecke, gehen danaach ins Nebenzimmer und schuetten die Leuchtfarbe in die
Mulde. Dann fuellen wir am Drehort von SLY den Eimer mit Wasser und erhitzen
den. Ins Nebenzimmer gehen und von dem Schauspieler den Wagenheber borgen.
Damit schiebt man im Nebenzimmer der VIP Lounge die Kiste weg. Wir klettern
nach unten und folgen den roten Pfeilen. Am Ende die Karte vom Skelett nehmen
und zum Schrumpfkopf gehen. Wenn wir dem die Ente geben, wird er folgendes
Gedicht aufsagen:
Zwei Elemente, die sich hassen,
die muessen hier zusammen passen.
Der Quell der Antwort muss hinauf,
so loest Du das Geheimnis auf.
Und nutzest Du die Karte dort,
so findest Du gesuchten Ort.
Jetzt bringen wir den Wagenheber zurueck und gehen zum Drehort von SLY. Hier
das Wasser kochen und die Karte ueber den Dampf halten, damit eine Hoehlen-
karte zum vorschein kommt. Das war es im Grunde eigentlich, denn jetzt wird
man automatisch zum Ziel gefuehrt. Nach der Befreiung des Direktors gehen wir
zum Bifi Spot und das Abenteuer ist zu Ende.