Der Anfang
Ihr beginnt vor einem Lüftungsschacht, der sich öffnet. Mit Hilfe der Vorwärtspfeiltaste landet Ihr im
Innern dieses Schachtes, den Ihr gleich durch das obere Gitter wieder verlasst. Seit Ihr im Freien
gelandet, müßte sieh das Gitter zum Lüftungsschacht rechts unter Buch befinden. Von hier aus müßt Ihr
nun dreimal nach oben gehen, bis Ihr in einem Abschnitt landet, in dem sich rechts auf dem Boden eine
flache Streichholzschachtel befindet. Von hier aus geht es weiter nach links, in den nächsten Abschnitt.
Ihr seht hier nun über und unter Buch Wasserpfützen, die Ihr nicht durchqueren könnt. Folgt also dem
freien Weg nach links oben und Ihr kommt so in ein altes Wasserrohr.
Im Innern dieses Rohres geht ein Stück nach oben und es erwartet Buch eine kleine Zwischensequenz
(Informationen). Nach diesem Videoausschnitt geht weiter nach oben auf das rostige Rohr und folgt
diesem nach rechts in den nächsten Abschnitt. Durchquert auch diesen nach rechts und klettert im
nächsten Abschnitt das rechte Rohr nach unten (dort, wo das rostige Rohr nach oben führt, einfach
hinunterklettern). Ihr landet wieder auf dem Boden der Tat- sachen, wo Ihr drei Abschnitte nach oben
lauft (achtet auf Eurem Weg darauf, daß Ihr nicht in die grünen Kakerlakenfallen geratet und weicht
ebenso der Schnauze der toten Ratte aus, da diese eventuell nach Buch schnappt). Befindet Ihr Euch
nun also in dem Abschnitt über der toten Ratte, seht Ihr hier deren Schwanz auf dem Boden liegen.
Auch diesem müßt Ihr ausweichen, da Ihr sonst weg geschlagen werdet. Lauft dazu am Rand der
Mausefalle (also ziemlich weit unten> entlang, in das nächste Bild nach rechts.
Speichert hier nun ab, da Buch eine feindliche Spinne erwartet. Diese müßt Ihr loswerden, da Ihr sonst
gefressen werdet. Links neben der Spinne liegt auf dem Boden ein glühender Zigarettenstummel. Bure
Aufgabe ist es nun, die Zigarette durch Schieben so zu drehen, daß das glühende Ende zu der Spinne
zeigt. Leider habt Ihr dazu nicht allzu viel Zeit, denn die Spinne greift Buch sehr schnell an, sobald Ihr
dieser zu nahe kommt. Ihr müßt auch darauf achten, selbst nicht an das glühende Ende zu kommen, da
Ihr sonst verbrennt. Das beste ist, zwischen den Kakerlakenfallen nach rechts zu gehen und die
Zigarette im unteren Teil anzuschieben, also dagegenzulaufen. Die Zigarette müßte sich so mit dem
glühenden Ende nach rechts drehen und schließlich genau auf die Spinne zeigen. Ist dies der Fall springt
die Spinne auf die Kippe zu und verschmort. Sollte Buch dies nicht gleich gelingen, ladet den Spielstand
wieder und probiert diesen Vorgang solange, bis die Spinne tot ist.
Habt Ihr den Gegner endlich besiegt geht es weiter zweimal nach unten (im ersten Abschnitt müßt Ihr
über das Skelett der Maus steigen (und dort ziemlich auf der linken Seite), um in den nächsten
Abschnitt zu gelangen). Hier findet Ihr nun eine Kakerlakenfalle (cockroach corral) vor, in die es hinein
geht. Diese Falle besteht aus drei grünen Abschnitten und vier rosafarbenen Verbindungen. Diese
Verbindungen lassen sich nur überqueren, wenn Ihr über eine Kakerlakenleiche klettert (Ihr dürft nicht
auf die rosafarbenen Verbindungen laufen, da Buch sonst Leben abgezogen wird). Macht Buch also
daran, über die Leichen der Insekten in den 3. Abschnitt zu gehen. In diesem dritten Abschnitt findet
Ihr nun eine kleine Made liegend, die Ihr nach oben zu der toten Kakerlake auf der rechten Seite
schiebt (x). Habt Ihr die richtige Stelle gefunden, wird die Made automatisch an die Kakerlake angelegt
und Ihr könnt auch diese letzte Hürde nehmen - verlasst die Falle nach rechts.
Ihr landet auf der anderen Seite der Falle, wo sich in der rechten unteren Ecke ein Tischbein befindet,
das Ihr nach oben klettern müßt. Folgt diesem Tischbein also ganz nach oben, bis Ihr schließlich auf der
Tischplatte landet. Nachdem Ihr ein weiteres Video verfolgt habt, folgt dem Tisch ganz nach oben, bis
Ihr an die Wand kommt. Ihr seht in diesem Abschnitt zwei schwarze Kabel auf dem Tisch, denen Ihr
nach rechts folgt. Zwei Bilder weiter rechts seht Ihr einen Stecker, der vor einer Steckdose liegt. An
dieser Stelle müßt Ihr das schwarze Kabel von links nach rechts überqueren worauf ein Kurzschluß
ensteht und ein Staubsauger angeschaltet wird (ihr erkennt dies an dem Geräusch und an der braunen
Flüssigkeit, die aus dem Schlauch herauskommt). Von nun an müßt Ihr aufpassen, wo Ihr langlauft, da
Ihr sonst weggepustet werdet.
Lauft also ein Bild nach unten und von dort aus solange nach links (zweimal), bis Ihr an der Tischkante
landet. Klettert auch an dieser weiter nach links, worauf Ihr am Tischrand landet. Diesem folgt Ihr nun
nach links, bis lhr zum Tischbein kommt. An diesem geht es einmal nach unten, wo Ihr zu einer
Verstrebung (Querbalken) kommt, die nach rechts führt - folgt dieser einen Abschnitt nach rechts. Ihr
seht hier das schwarze Kabel, das über die Verstrebung nach unten, über einer Dose mit
Kakerlakenvernichtungsmittel hängt. Bure Aufgabe ist es hier, das Kabel nach unten in die Dose zu
drücken. Speichert hier ab Klettert dazu auf das linke Stück des Kabels und an diesem vorsichtig
herunter. Achtet darauf, daß Ihr nicht in die Dose hinein fallt - klettert dazu immer möglichst auf der
oberen Seite des Kabels entlang. Seit Ihr ein Stück an dem Kabel nach unten geklettert, wird dieses
durch Euer Gewicht schließlich in die Dose mit der Flüssigkeit getaucht, worauf der Staubsauger auf
dem Tisch ausgestellt wird.
Klettert nun die Verstrebung wieder zurück nach links und folgt dem Tischbein links nach oben auf die
Tischplatte. Auf der Platte angekommen folgt dieser zweimal nach rechts und Ihr landet wieder vor der
Steckdose. In diesem Abschnitt befindet sich ganz rechts die Öffnung des Staubsaugerschlauches.
Folgt der Öffnung nach rechts unten und klettert im nächsten Bild auf den Schlauch. Es geht nun weiter
auf dem Schlauch, bis Ihr in einen Abschnitt kommt, in dem sich auf der linken Seite eine grüne
Farbpfütze befindet. Da Ihr hier nicht weiterkommt, müßt Ihr hier die lange Schraube hinunterl4ettern,
die sich am rechten oberen Bildrand befindet. Ihr seht diese Schraube (Leitung) nun aus einer anderen
Perspektive und nehmt den folgenden Weg: runter, runter, untere Leitung nach rechts, hoch, nach
rechts, nach rechts oben, hoch, der Leitung nach rechts oben folgen.
Ihr kommt so an einen Tisch mit roter Farbe, den Ihr gleich betretet (achtet in diesen Abschnitten
darauf, daß Ihr nicht auf die Farbe kommt). Auf dem Tisch nun geht Ihr einmal nach unten (möglichst
auf der linken Seite). Ihr findet im nächsten Abschnitt einen Pinsel, den Ihr überquert. Geht jedoch nicht
weiter in den nächsten rechten Abschnitt, sondern geht durch das Loch im Tisch, das sich auf der
rechten oberen Seite dieses Bildes befindet (das Loch ist ungefähr da, wo auch das silberne Teil des
Pinsels liegt). Ihr landet so im Innern des Tisches, wo es ein Bild nach unten geht. In dem nächsten Bild
findet Ihr ein weiteres Loch im Tisch (der helle Streifen, auf der änken unteren Seite), durch das Ihr
wieder ins Freie klettert.
Auf dem Tisch geht nun weiter einmal nach unten und einmal nach rechts. In diesem Bild findet Ihr im
unteren mittleren Teil, unterhalb der Kette eine große Eisenstange, die nach unten führt - klettert auf
dieser nach unten. Ihr befindet Buch nun auf der Eisenstange, der Ihr nach rechts oben zu der großen
elektrischen Anlage folgt. Befindet Ihr Buch also nun auf dieser Anlage, geht weiter nach rechts, wo Ihr
auf drei Drehknöpfe (zwei rote und einen blauen) trefft. Diese lassen sich drehen, in dem Ihr nur auf den
entsprechenden Knopf raufklettert. Geht Ihr nun einen Abschnitt mittig weiter nach oben, erkennt Ihr 4
Anzeigen mit jeweils zehn Ziffern.
Die erste Anzeige ganz links steht bereits auf 7 und kann nicht verändert werden. Die restlichen drei
Anzeigen müßt Ihr von links nach rechts durch Drehen der unteren Knöpfe auf die folgenden Zahlen
einstellen: 6, 5, 8. Geht also nach unten, betätigt einen der Schalter und schaut oben nach, was sich in
der jeweiligen Anzeige getan hat. Natürlich verändert der linke Regler die 2. Anzeige von links, der
mittlere Regler die 2 Anzeige von rechts und der rechte Regler die rechte Anzeige. Habt Ihr die
Einstellungen richtig vorgenommen (achtet darauf, daß sich manche Regler nach links und manche nach
rechts drehen), müßte der linke Drehregler verkohlen.
Habt Ihr dies erreicht, geht es in diesem Bild (mit den Drehreglern) den rechten roten Besenstiel weiter
nach rechts unten auf den Boden. Befindet Ihr Buch wieder auf dem Boden, geht es zuerst nach links
(Ihr müßt nach links unten gehen, da Ihr sonst wieder auf dem Besen landet). Es geht nun auf dem
Boden solange nach links (Ihr kommt schließlich an ein Eisengebilde, wo es ebenfalls nach links
weitergeht), bis Ihr auf dem Bein eines Bettgestells landet. Dieses klettert ganz nach oben und Ihr
befindet Buch schließlich auf der Unterseite der Matratze. Dieser folgt Ihr nun ganz nach rechts, bis Ihr
am anderen Ende der Matratze angekommen seit. In diesem Bild findet Ihr nach oben ausgerichtet die
Unterseite eines Tablettes. Diese weiße Unterseite müßt Ihr nun nach oben weiterklettern. Ihr landet so
auf der Unterseite eines Tisches, die Ihr nach rechts verlasst - so landet Ihr also auf der
Tischoberfläche. Vor den Essensresten steht ein brauner Kasten, der sich bei näherer Betrachtung als
altes Radio entpuppt. Ihr klettert also in das Radio hinein (nach links oben) und an der Seitenwand des
Radios weiter nach links zur Hinterwand des Gerätes. So landet Ihr im Innern des Radios, wo Ihr auf
die linke Seite lauft und dort an der silbernen Kathode nach oben klettert. Nachdem Ihr ein weiteres
Video verfolgt habt, verlasst das Radio wieder nach unten rechts und klettert die Aussenwand des
Radios nach oben. Ihr landet wieder vor dem Tablett, wo Ihr erneut das Radio nach oben steigt. Oben
angekommen seht Ihr eine offene Flasche mit Schlafmittel und einen Deckel. Hier müßt Ihr an das
hintere der Schlafmittelflasche heranstoßen, worauf eine der blauen Tabletten herausfällt. Folgt dieser
Tablette in den oberen Bereich und schiebt dort diese Tablette in die offene Bierdose auf der rechten
Seite (achtet darauf, daß die Pille auch genau in das Bier wandert. Sollte dies nicht der Fall sein, müßt
Ihr nochmal eine Pille aus der Flasche herausstoßen und den Vorgang mit der Bierdose wiederholen).
Nachdem Ihr Buch, nach getaner Arbeit, das Video angesehen habt, verlasst das Radio wieder
(zweimal nach unten, vom Radio hinunter auf den Tisch und auf dem Tisch nach unten). Auf der
Unterseite des Tisches geht über das Tablett nach unten und auf der Unterseite des Bettes weiter nach
rechts. So landet Ihr wieder auf einem der Bettverstrebungen, wo Ihr ganz nach unten klettert, um den
Boden zu erreichen. Unten angekommen geht soweit nach rechts (dreimal), bis Ihr vor einer großen
Zigarrenkiste landet. Geht in diese Kiste hinein und lauft dort über den offenen Deckel weiter nach
unten in das nächste Bild. Ihr kommt so zu einer silbernen Box am unteren Bildrand, in die Ihr
hineinmüßt - das erste Orakel erwartet Buch.
Im Badezimmer
Ihr landet daraufhin auf einem kleinen grünen Schränkchen im Badezimmer. Hier geht Ihr in das Loch
im unteren Bereich des Schrankes, worauf Ihr im Innern dieses Gebildes landet. Klettert hier weiter
nach rechts und herunter. Hier befindet sich ein kleiner Metallstift, der das große Zahnrad auf der
rechten Seite hält. Schiebt den Metallstift auf die linke Seite, worauf sich das Zahnrad lockert und dreht
- Ihr seht, wie eine Klorolle hinabrollt. Geht nun auf der rechten Seite weiter nach unten und Ihr landet
im Freien auf der Klorolle. Klettert diese nun nach unten bis auf den Boden (zweimal). Auf den Fliesen
angekommen geht es zweimal nach unten und einmal nach links - Ihr landet vor einer Wand mit einem
Rattenloch darin. In diesem Abschnitt geht ein Stück nach unten und an die Wand heran (kommt dem
Rattenloch nicht zu nah - das wäre Euer Bnde). Bs ändert sich schließlich die Perspektive und Ihr klebt
an der Wand. Hier müßt Ihr nach oben klettern, allerdings an der Stelle, die unbemalt ist (dunkelgraue
Fläche). Zwei Abschnitte weiter oben und Ihr befindet Buch auf einem Waschbecken.
Von hier aus geht es weiter nach links (passt auf, daß Ihr nicht wieder im Koch landet) und vom
zweiten Teil des Waschbeckens zweimal nach oben. Ihr landet nun vor einem kaputten Spiegel, bei
dem links unten ein Stück Glas fehlt - geht dort hinein. Im Innern des Spiegelschrankes geht zweimal
nach oben und Ihr findet hier eine Schachtel mit Rasierklingen. Darüber befindet sich an der Wand ein
Schlitz mit der Überschrift ,für gebrauchte Rasierklingen' - in eben diesen Schlitz geht es nun hinein.
Klettert dahinter an der Wand nach unten und Ihr findet hier den oberen Teil einer Schraube und einen
Haufen zusammengesteckter Rasierklingen. Bure Aufgabe hier ist es nun, die Schraube so auf den
Rasierklingenhaufen zu werfen, daß alle diese Klingen mitsamt der Schraube in die Tiefe fallen. Ist dies
erledigt, klettert wieder nach oben, verlasst die Wand durch den Schlitz und klettert im
Badezimmerschrank zweimal nach unten. Auf dem Boden des Schrankes müßt Ihr mittig durch die
Scherben nach draussen gehen. Nachdem Ihr ein weiteres Video verfolgt habt, klettert vom Spiegel aus
zweimal nach unten, auf dem Waschbecken nach rechts und durch das Koch im Waschbecken nach
unten.
Ihr klebt nun wieder an der Wand, die Ihr bis auf den Boden nach unten klettert (zweimal). Nachdem
die Ratte nun mit Hilfe der Rasierklingen beseitigt wurde, könnt Ihr das Rattenloch ein Stück weiter
oben bedenkenlos betreten. Durchquert dies nach links (nehmt den Weg über der toten Ratte) und Ihr
seht mit an, wie ein weiterer Ausgang nach links erscheint. Geht Ihr schließlich durch diesen hindurch,
erwartet Buch das zweite Orakel.
In der Küche
Ihr landet danach in einem defekten Kühlsystem, wo Ihr den Rohren (immer auf diesen entlangklettern)
zum Ausgang folgen müßt - nehmt dazu den folgenden Weg: links, links runter, runter, rechts, hoch,
über die kaputte Anzeige weiter nach unten, nach links unten, ganz nach links und dort nach unten,
durch das Gitter. Ihr landet auf der Aussentür des Kühlschrankes, wo Ihr am linken Rand nach unten
bis auf den Boden klettert. Auf dem Boden angekommen geht es solange nach links (ein etwas weiterer
Weg steht Buch bevor), bis es nicht mehr weiter geht. Von hier aus geht es einen Abschnitt weiter nach
unten. In diesem Bild seht Ihr auf der rechten Seite den Stiel eines Mobs, den Ihr nach oben klettern
könnt.
Folgt also dem Stiel bis ganz nach oben und Ihr landet auf dem Küchentresen. Auf diesem geht es nun
soweit nach rechts (immer möglichst weit unten halten), bis Ihr nicht mehr weiter kommt - also ans
Ende des Tresens. Hier geht nun ein Bild nach oben, wo Ihr ein großes Messer (das zweite große
Messer) seht, das auf den nächsten Tisch führt - überquert dieses und geht weiter nach rechts in
Richtung Herd. Ihr landet so auf einen Herd, wo die Herdplatten noch an und somit ziemlich heiß sind.
Verlasst das Messer über das Stück Schinken nach rechts unten und geht dann weiter nach oben. Von
hier aus geht es ein Bild weiter nach rechts und dort zweimal nach unten (achtet immer darauf, nicht zu
nahe an die Herdplatten und an die Essensreste zu kommen). Ihr findet nun einen Flaschendeckel, den
Ihr ein Stück nach vorne schiebt und dann über eben diesen Deckel die Essensreste weiter nach unten
überqueren könnt. Im nächsten Abschnitt findet Ihr einen Regler ohne Knopf - in dessen Loch geht es
hinein. Ihr landet in einem weiteren Gewirr von Röhren, wo Ihr diesmal nur einen Abschnitt weiter nach
oben müßt. Ihr seht dann in diesem Bild auf der linken Seite eine kleine blaue Flamme, über der sich
eine kleine runde Metallplatte befindet. Speichert nun ab Geht also nach links zu dieser kleinen Flamme
und schiebt die kleine runde Metallplatte so herum, daß diese genau das Loch mit der kleinen Flamme
verschließt - natürlich dürft Ihr dabei nicht in die Flamme kommen.
Habt Ihr das besagte Loch exakt verschlossen, erlöschen die oberen Flammen (und somit auch die
Herdplatten) und Ihr könnt dieses Labvrinth wieder verlassen (nach unten und nach links). Auf der
Vorderseite des Herdes geht es weiter einmal nach unten und nach links. In diesem Bild müßt Ihr über
den Griff weiter nach links klettern und dort einen Abschnitt weiter nach unten gehen. Hier seht Ihr
inmitten von Nahrungsresten eine kleine Kakerlake. Geht also ein weiteres Bild nach unten und klettert
von dort zwischen den Essensresten in der Mitte wieder nach oben. Ihr müßtet Buch nun genau unter
der kleinen Kakerlake befinden. Geht nun so nahe wie möglich an diese heran, dreht Buch mit dem
Hintern zu der kleinen Kakerlake und diese müßte Buch nun auf den Rücken springen (wartet solange).
Geht mit dieser auf dem Rücken einen Abschnitt nach unten und auf der linken Seite des Herdes wieder
nach oben. Kehrt über den Griff zurück auf die rechte Seite, geht einen Abschnitt weiter nach rechts
und von dort weiter zweimal nach oben. Ihr landet so wieder auf dem Herd, wo nun alle Herdplatten
erloschen sind. Geht also weiter nach oben über den Flaschendeckel und gleich wieder nach rechts,
über die erloschene Herdplatte. Vom nächsten Abschnitt aus geht es zweimal nach oben, zweimal nach
links und nach unten zu dem großen Messer. Über dieses Messer, auf das Ihr mit Hilfe des Schinkens
klettern könnt, geht es zurück nach links auf den Küchentresen.
Auf eben diesem Tresen geht es einmal nach unten und solange nach links, bis Ihr auf eine silberne
metallene Fläche kommt. Geht Ihr hier nach oben, landet Ihr in einem Waschbecken mit ein wenig
Geschirr darin, das alles über einem Abfluß liegt. Um diesen Abfluß freizuräumen, müßt Ihr mit der
kleinen Kakerlake auf dem Rücken auf den Löffel klettern und über diesen weiter zu dem Messer auf
der linken Seite. Geht auf dem Messer in den nächsten linken Abschnitt und lauft dort ganz nach links,
bis zum Ende des Messerknaufs. Das Messer wird angehoben und macht den Abfluß so frei. Geht also
zurück nach rechts und steigt in das nun freie Abflußrohr hinein. Hier geht einfach weiter nach unten, wo
Buch auch schon das nächste Orakel erwartet.
In der Bar
Ihr landet an der Wand in einer Bar, an der es soweit nach unten geht, bis Ihr auf dem Tresen landet -
Ihr könnt Buch nun von oben sehen. Von dieser Perspektive aus geht es nun zweimal nach rechts, wo
Ihr das Ende eines Baseballschlägers nach unten ragen seht. über eben diesen Baseballschläger geht es
nun auf die andere Seite der Bar, da Buch auf dem Boden eine Katze auflauert. Auf der anderen Seite
angekommen geht ein Bild nach unten und dreimal nach rechts. Ihr findet hier nun eine offene
Erdnußschale, die Ihr besteigt - so landet Ihr sicher auf der anderen Seite der ausgelaufenen Flüssigkeit
und könnt unbeschadet weiter nach rechts in das nächste Bild.
Hier findet Ihr eine seltsame Tafel, die verschiedene Getränkemixturen anzeigt. Auf der linken oberen
Seite dieser Tafel befindet sich ein kleines schwarzes Dreieck (über den verschiedenen kleinen
Gläsern), das Ihr ganz auf die rechte Seite schieben müßt - Ihr kommt so zu dem Rezept eines ,Bad
Mojo' - merken. Danach geht es wieder zurück zu dem Baseballschläger (nach links, dort mit der
Erdnusschale über die Flüssigkeit fahren, dreimal nach links, einmal nach oben) und über den
Baseballschläger nach oben zurück auf die andere Seite der Bar.
Dort angekommen weiter nach rechts, wo Ihr auf ein paar Flaschen mit Alkohol stoßt (diese befinden
sich alle rechts nebeneinander). Klettert Ihr an diesen Flaschen hoch könnt Ihr an Hand des Etikettes
sehen, was sich in der jeweiligen Flasche befindet. Ihr müßt also nun in der folgenden Reihenfolge aus
der jeweiligen Flasche trinken (um dies bewerkstelligen zu können, müßt Ihr einfach an der Flasche
ganz nach oben klettern-ist die Flasche richtig, erscheint Buch Angelina und hinterlässt eine kurze
Nachricht): Grenadine (braune Füssigkeit/ steht ganz links), Curacao (blaue Flüssigkeit), Brandy
(hellbraune Flüssigkeit! steht ganz rechts) und Vodka (klare Flüssigkeit). Habt Ihr schließlich aus allen
vier Flaschen einen kleinen Schluck zu Buch genommen, erscheint das nächste Orakel.
Euer Zimmer
Ihr beginnt an der Wand eures Zimmers. Klettert hier zweimal nach oben und Ihr erscheint neben einem
großen Regal, zu dem es nach rechts weitergeht. Befindet Ihr Buch schließlich vor dem Regal, klettert
Ihr an dem linken dünnen Brett weiter ganz nach oben. So landet Ihr auf dem Regal, von wo aus es
weiter nach oben, rechts und rechts geht. In diesem Abschnitt seht Ihr auf der rechten Seite einen
Ventilator mit einem kaputten Kabel (rot-weiß, das weiße Kabel ist gerissen). Stellt Buch nun solange
auf das kaputte weiße Kabel (es ensteht ein Kurzschluß und der Ventilator wird aktiviert), bis die
Blätter links von dem Ventilator weggeweht wurden. Es geht dann zurück: nach links, fünfmal runter -
Ihr landet auf einem Faxgerät. Geht hier noch einmal nach unten und einen Abschnitt weiter nach rechts.
Von hier geht nochmal nach oben und Ihr seht wieder das Faxgerät in Großaufnahme. Hier müßt Ihr
auf den Copyknopf gehen, worauf ein paar Blätter kopiert werden. Habt Ihr Buch das Video
reingezogen, müßt Ihr auf den eben ausgespuckten Kopien (folgt der Zeitung mit der Aufschrift ,three
south beach...' weiter nach unten) ganz nach unten krabbeln. Ihr findet so eine Fernbedienung, vor der
sich eine Zigarettenkippe befindet. Diese Kippe müßt Ihr nun so hinschieben, daß sie fast waagrecht
liegt
- der Sinn des ganzen ist es, das kleine rote Lämpchen der Fernbedienung freizulegen, das heißt, die
Infrarotstrahlen müssen freie Bahn haben. Habt Ihr dies gemanagt, klettert auf die Fernbedienung und
dort auf den Powerknopf. Der Fernseher wird eingeschaltet und Buch erwartet das nächste Orakel.
Der Experimentiertisch
Habt Ihr alles geschafft, geht es danach weiter nach unten, wo Ihr am Ende eines gelben Bleistiftes
eines Schmetterling sitzen seht. Klettert also über den Bleistift auf den Rücken des Schmetterlings, der
Buch auf die andere Seite des Zimmers auf einen Experimentiertisch bringt. Auf diesem Tisch müßt Ihr
nun jeweils am unteren Rand des Bildes zweimal nach links krabbeln. Ihr landet in einem Abschnitt, in
dem sich auf der linken Seite ein weißes dreiadriges Kabel befindet - dieses müßt Ihr nach unten
weiterkrabbeln (zweimal). Nachdem Ihr ein weiteres Video verfolgt habt, landet Ihr auf dem Boden.
Klettert hier gleich den hinteren mittleren Holzbalken ganz nach oben, worauf Ihr wieder auf der
Oberfläche des Experimentiertisches landet. Folgt hier dem Weg ganz nach rechts (an dem
Schmetterling vorbei), bis zur Wand. Klettert dort die Wand nach oben (also weiter nach rechts) und
an der Wand entlang weiter nach oben, bis es nicht mehr weitergeht (Ihr erkennt dies an den
Spinnennetzen am oberen Bildrand - hier ist Ende). Habt Ihr die oberste Stelle erreicht geht es einmal
nach links und in diesem Abschnitt weiter in der Mitte nach oben, durch die Spinnennetzöffnung
hindurch. Ihr landet vor einem Lüftungsgitter, in dem der Ventilator eigentlich ausgestellt sein müßte
(dies habt Ihr mit der Apparatur erreicht, an der Ihr die Drehknöpfe auf die Einstellung 7, 6, 5, 8
gebracht habt). Es geht also in das Lüftungsgitter hinein, wo Ihr ein weiteres Orakel verfolgt.
Das Ende
Ihr habt nun drei Möglichkeiten, das Spiel zu beenden.
Hier der richtige Weg:
Ihr landet nun wieder am Anfang des Spieles vor dem Eingang zum Lüftungsschacht, wo Ihr Buch nach
hinten dreht (zweimal herum). Geht Ihr nun in den vor Buch liegenden Schacht hinein und folgt dem
dahinterliegenden Rohr, müßtet Ihr eigentlich im Badezimmer landen (es befinden sich hier 4
verschiedene Lüftungsschachtzugänge, durch die Ihr in verschiedenen Räumlichkeiten landet/solltet Ihr
nicht im Bad landen, versucht einen anderen Zugang). Daß Ihr auch im Badezimmer gelandet seit
erkennt Ihr an den hellblauen Fußbodenfliesen. Geht hier angekommen einmal nach links und dreimal
nach oben. In diesem Bild seht Ihr auf der rechten Seite ein großes weißes Pissouir, an dem Ihr ganz
nach oben klettern müßt. Hier schließlich geht es einmal weiter nach oben. Auf der linken Seite liegt
dort eine glühende Zigarettenkippe, die Ihr durch Anschieben nach unten werft - nehmt Buch dabei vor
der glühenden Spitze in acht. Ist die Kippe auf dem Boden gelandet, macht Buch ebenfalls wieder auf
nach unten, wo Ihr diese Kippe an das herunter hängende Klopapier schiebt. Nachdem das Papier
Feuer gefangen hat, geht es zurück in den Schacht: dreimal runter, nach rechts und durch das Gitter.
Wieder im Hauptschacht geht es diesmal durch den Schacht, der sich genau vor Buch befindet. Folgt
dem dahinter liegenden Rohrsystem und Ihr landet an
einem Holzschrank in Eurem Zimmer. Nehmt hier nun den folgenden Weg: fünfmal links, nach oben, auf
das linke Faxpapier steigen und dieses dreimal nach unten krabbeln.Von hier aus geht über die Zeitung
nach unten und ein weiteres Mal runter (über den Passport). Ihr landet wieder vor dem Schmetterling,
auf dessen Rücken Ihr Buch zum Experimentiertisch rüberbringen lasst.
Auf der Oberfläche des Tisches angekommen krabbelt ganz nach links (zweimal) und von dort die linke
Ecke nach unten. Folgt hier dem Tischbein bis auf den Boden und geht dort weiter nach unten (umgeht
dabei die Flüssigkeiten links und rechts) und nach links. In diesem Bild seht Ihr eine Hand und das
Amulett einer Frau. Steigt nun auf das Bild des Amulettes hinauf und erlebt den Abspann mit Eurem
Vater in Mexico.
Das nicht so schöne Ende:
Geht von dem großen Raum mit den vier Öffnungen gleich weiter in den
Schacht, der Buch in Euer Zimmer führt. Folgt dort der oben angegebenen
Wegbeschreibung zum Amulett. Krabbelt Ihr diesmal auf das Amulett, werdet
Ihr in eine Irrenanstalt eingeliefert.
Das schlimme Ende:
Tut Ihr im letzten Abschnitt des Spieles überhaupt nichts und wartet ein wenig ab, fliegt das Haus
mitsamt Buch in die Luft.