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Lösungshilfe erstellt von Manfred Müller Kapitel

 

1 : Der LEUCHTTURM

Nach dem Vorspann 5x geradeaus gehen . Vor dem Tor den Brief nehmen . Tor anklicken . In den Turm gehen . Vor der Treppe links den Hammer mitnehmen . Treppe hochgehen . Mit dem alten Mann reden . Danach nach Rechts drehen und auf die Schublade klicken . Brief nehmen . Treppe weiter hochgehen . Vom Schreibtisch das Tagebuch nehmen . Nach Rechts drehen und die stehende Leiter hochgehen . Oben nach Links drehen und Tisch anklicken , Brief nehmen . Leiter runtergehen . Treppe weiter hochgehen . Zeichentisch anklicken und man sieht sein Gefährt . Umdrehen und durch die Tür gehen . 180° drehen Leiter hochgehen . Treppe hochgehen . Oben dann reingehen und auf das Ding mit den 2 Hebeln klicken . 1x linker Hebel , 1x rechter Hebel , 4x linker Hebel , 1x rechter Hebel , 5x linker Hebel jetzt steht dort die Zahl 145 . Die Nahperspektive verlassen und nach unten auf das Steuerrad schauen und anklicken . Danach gehen wir zurück in den Turm und steigen die Treppe wieder runter bis zum Erdgeschoss . Dort sehen wir in der Rechten oberen Ecke eine Kellerluke die wir öffnen . Nach Rechts drehen und auf den Schalter klicken , es wird hell . 3x geradeaus , Treppe runtergehen , 2x geradeaus nach Rechts drehen in den Gang gehen , auf den e-kasten klicken , der Strom ist an . Etwas links daneben das Aggregat auch anklicken der Strom für den Computer ist da . Zum Tisch drehen , Disk nehmen , links unter dem Bildschirm vom PC klicken , es erscheint ein Testbild , jetzt auf Bildschirm klicken , die Disk aus dem Inventar nehmen und mit Schlitz benutzen , Passwort eingeben ( Geburtstag vom Forscher Tagebuch 1. Seite ) 28 06 04 und dann die Sterntaste zum Schluß drücken , Bestätigung drücken , Load drücken , Tür zur Basis öffnet sich , Raum verlassen , nach Rechts gehen , 3x geradeaus , Tür anklicken , nach Rechts drehen Haken mitnehmen ( ------o ) , in den Aufzug gehen , nach Links drehen , den Haken mit Wand unten Rechts benutzen , er steckt jetzt in der Wand , zurückdrehen und Hebel betätigen , zur frisch zugemauerten Wand drehen , dort den Hammer mit Wand benutzen , die Mauer wird ein- geschlagen , geradeaus 2x , Tür öffnen , nach Links drehen , 1x geradeaus , nach Rechts drehen , Hebel anklicken , der Wagen mit dem Ei setzt sich in Bewegung , zurück zum Aufzug , Hebel anklicken , haken entfernen , Hebel erneut anklicken , aussteigen und Treppe ganz runter gehen , 180° drehen , geradeaus , Rechts drehen , 2x geradeaus , Hebel anklicken , Ei wird verladen , zum Flugzeug gehen , einsteigen , Disk mit Schlitz benutzen ( Terminal ) , Load drücken , auf Flugzeug drücken , 145 eingeben und dann Sterntaste drücken , Ziel bestätigen , dann geht uns der Sprit aus.

DISK 2 einlegen :

auf Display klicken , auf Segelschiff klicken , man bleibt erneut stehen , auf Display klicken , U-Boot klicken , aussteigen und mit Angler reden , solange der Wal im Netz auf dem Grund gefangen ist redet er kein mit dir , an Land gehen und gleich in die Bar gehen , dort den Taucherhelm vom Tisch und das Messer von der Dartscheibe mitnehmen , Bar verlassen und weitergehen , in den Hangar gehen , Benzinkanister und Schraubenschlüssel mitnehmen , Hangar verlassen , vor dem Hangar Benzinkanister mit Zapfsäule benutzen , 180° drehen und zum Windrad gehen , vor dem Windrad stehend klicken wir wenn das Lupensymbol erscheint den Griff an , das Windrad dreht sich , jetzt gehen wir vor das Rad mit Blick zum Wasser , benutzen Schraubenschlüssel mit dem Rohr das in Richtung Wasser abknickt , es wird entfernt , umdrehen mit Sicht zum Windrad , links ist ein Rad mit Kurbel , anklicken ( Lupe ) , Rad klicken , jetzt benutzen wir Taucherhelm mit Schlauchende der am Boden liegt , zuletzt betätigen wir noch den Hebel wodurch jetzt Luft in den Helm gepumpt wird , jetzt Helm anklicken und wir landen im Wasser , 1x geradeaus , man sieht ein Fangnetz , Messer mit Zylinder benutzen und der Wal ist befreit . Umdrehen 2x geradeaus wir sind wieder draußen , zum Angler gehen und mit ihm reden , man erhält einen Schlüssel für eine Truhe , zurück zum Strand , jetzt gehen wir immer geradeaus vorbei an der Bar , Windrad , Hangar , Flugzeugwrack , durch den Felsen bis man in eine Hütte kommt , Schlüssel mit Truhe benutzen , man hat eine neue Disk , zurück zum eigenen Flugzeug , einsteigen , Benzinkanister mit Tankleitung Links neben Ei benutzen , 180° drehen , Disk mit Schlitz benutzen , Load klicken , Wurfhaken klicken , Rechts am Pult Hebel klicken und der Wurfhaken wird abgeschossen , zurück zum Taucherhelm , Taucherhelm anklicken , und jetzt immer den im Wasser stehenden Pfahl als Orientierung benutzen , schließlich sind wir vor dem Wrack und sehen unseren Haken , Haken anklicken der wird sogleich an die Tür gehängt , raus aus dem Wasser und zum Flugzeug zurück , dort den Hebel erneut anklicken und die Tür wird rausgerissen , zurück ins Wasser und zum Wrack zurück , im Wrack Display anschauen neue Koordinaten 227 , raus aus dem Wasser und zum Flugzeug zurück , Display anklicken , Flugzeug klicken , 227 und dann Sterntaste , Ziel bestätigen , Hebel Rechts klicken , leider landen wir am Strand , Display drücken , Hubschrauber klicken , 227 und dann Sterntaste , Ziel bestätigen , Hebel Rechts betätigen ,

DISK 3 einlegen:

wir sind auf dem Wasser gelandet , Display klicken , Segelschiff klicken , wir halten am Steg , aussteigen , 1x gerade dann Rechts , 3x gerade und mit Priester reden , wir erhalten einen Schlüssel , zurück zur Abzweigung dort nach Links drehen , zum Tor gehen , Schlüssel mit Tor benutzen , solange geradeaus gehen bis Links ein Jeep zu sehen ist , in Richtung Jeep gehen man wird niedergeschlagen , man ist im Knast , Tasse nehmen , zur Tür drehen , Tasse mit Käfer Linksoben neben der Tür benutzen , Tür unten klicken man sieht eine Flasche , Tasse mit Flasche benutzen und die Wache geht zu Boden , Tür erneut anklicken , Schlüssel nehmen , zum Jeep gehen , Seil und Benzinkanister nehmen , zum Brunnen gehen , Seil mit Brunnen benutzen dann Seil anklicken es geht abwärts , 3x gerade , 180° drehen , man sieht ein Schwert das man nehmen kann welches aber keine Rolle spielt , weiter gerade , Leiter hochgehen , geradeaus zum Mittelgang nach Rechts drehen geradeaus und man spricht automatisch mit dem Priester , das buch auf dem Pult anklicken und umblättern , man findet ein Schlüssel , umdrehen 1x gerade , Schlüssel mit Altar benutzen , man bekommt eine Disk und einen Brief , zurück zum Beichstuhl Linke Seite , öffnen , Leiter runter , Treppe runter , geradeaus bis zum Seil , Seil klicken man ist wieder Oben , zurück zum Flugzeug , Benzinkanister mit Tankleitung Links neben Ei benutzen , Disk mit Schlitz benutzen , Load klicken , auf Gleit klicken , wir halten mal wieder ,

Kapitel 4:

aussteigen an der 1. Hütte vorbei zur Hütte ganz hinten , Brief und Benzinkanister nehmen , und zum flugzeug zurückgehen , Benzinkanister mit Tankleitung benutzen , Hebel Rechts klicken weiter gehts , wir stoppen weil unsere Fahrt blockiert wird , Rechts unter Hebel sind 3 Knöpfe , diese anklicken und wir hupen der Weg wird frei gemacht , jetzt blockieren 2 Büffel unseren Weg , nochmal gerade klicken und wir kollidieren und der Motor geht aus , nach drehen , auf Display klicken , Wurfhaken klicken , jetzt wird es lustig , Ziel ist es , sich von Felsen zu Felsen zu angeln , als Symbol haben wir jetzt ein Haken , das heißt man muß auf den Felsen zielen ( die kleinen die im Wasser stehen ) und danach den Hebel rechts klicken , Felsen vor uns klicken dann Hebel rechts klicken , es 1x Vorwärts , Felsen vor uns klicken dann Hebel rechts klicken , jetzt sehen wir ein Wasserbüffel das ist unser Ziel auf Kopf klicken und wir werden davongezogen bis zu einem Steg , aussteigen und immer geradeaus bis wir vor dem Büffel stehen , Büffel anklicken und bei uns wird es kurz Dunkel , so geht es also nicht , umdrehen und auf das Festland ( Dschungel ) Rechts gehen , dort muß man solange durch das Gebüsch schleichen bis man vor einem Felsen mit Blasrohr und Giftpfeile steht , mitnehmen , zurück zum Büffel , Blasrohr mit Büffel benutzen und der Büffel geht zu Boden , Büffel anklicken und auf den Haken , zurück zum Flugzeug , geradeaus klicken und weitermachen , Haken auf Felsen vor uns dann Hebel rechts , Haken auf Felsen vor uns dann Hebel rechts , jetzt sehen wir im hintergrund links aus dem Wasser ragen kleine Punkte ( Felsen ) und rechte Seite im dunkeln ein Steg leider schwer zu sehen , feuert gerade aus und dann immer bischen rechts bis ihr getroffen habt , aussteigen , 5x geradeaus , nach Unten schauen rechts kleines Stöckchen nehmen und mit großen stock benutzen , damit machen wir feuer und verjagen die Bienen und die Bienen verjagen die Tiere am Fluß , zurück zu Flugzeug , Haken auf Felsen direkt vor uns dann Hebel rechts , Haken auf Felsen ( im Hintergrund aus dem Wasser stehend )dann Hebel rechts , Haken auf Felsen direkt Rechts am Felsmassiv dann Hebel rechts , Haken auf Felsen vor uns dann Hebel rechts , Haken auf Felsen vor uns dann Hebel rechts , Haken auf Steg und wir haben es geschafft ,

DISK 4 einlegen :

Kapitel 5 :

Dorf umdrehen und das Ei mitnehmen , aussteigen , nach Links drehen und immer gerade bis man im Dorf ist , im Dorf nach Links drehen und man sieht einen Hütteneingang wo ein Vogel darüber ist , dort reingehen , man sieht ein Schreibtisch aus deren Schublade man eine neue Disk nimmt , umdrehen man sieht eine Tür , öffnen , 1x gerade dann nach Links drehen , 2x gerade dann nach Rechts drehen , die Palme mit der Frucht anklicken , die Frucht fällt runter . Frucht nehmen und den Weg zurück , 4x gerade , nach Links drehen Gräser anklicken , zurück in Richtung Grotte drehen , 3x gerade , nach Unten schauen und den roten Käfer an- klicken , weiter geradeaus und die Leiter hochgehen , Oben angekommen nach Rechts drehen und immer geradeaus bis man vor ein Ventil steht , anklicken , zurück zur Leiter , runter , 7x geradeaus , Links drehen , 3x geradeaus man ist wieder in der Mitte des Dorfes . Jetzt bewegt sich der oberste Vogel am Mast , dort sitzt jetzt eine Indianerin der man das Ei und den Käfer gibt . die Gräser müssen gestampft und die Frucht gepresst werden . in die Hütte gehen wo das Skelett davor liegt , zum hinteren Teil der Maschine gehen und die Gräser in die Schale legen , ( die Maschine hat rotierende Schöpfschalen ) , vor die Maschine gehen und die kleine Schale mitnehmen . Jetzt in die Hütte gehen wo die Türen angeschrägt sind , nach vorne zum Trichter gehen und die Frucht damit benutzen , jetzt den Block wo der Hammer aufschlägt anklicken und man die kleine Schale nehmen , zurück zur Indianerin und die beiden Schalen abliefern , sie vollzieht den Ritus und man hat danach automatisch das Ei wieder in Besitz , zurück zum Flugzeug und das Ei wieder deponieren , Disk mit Schlitz benutzen , Load klicken , Kahn klicken , Hebel rechts klicken , jetzt sind wir im Aufzug , 180° drehen , auf der linken Seite der Bordwand aus das Tau klicken , es geht nach oben und wir auf der anderen Seite runter , 180° drehen , auf der linken Seite der Bordwand den Hebel an klicken und es vorwärts .

Kapitel 6 :

Sumpf nach Rechts drehen und zum Baumhaus gehen , im Haus das Säckchen was dort hängt mitnehmen Haus ver lassen und in Richtung Flugzeug gehen , hier liegt das Ei , mitnehmen , vom Flugzeug aus gehen wir in die linke Richtung und drehen uns nach Rechts , dort sehen wir 2 Lautsprecher darauf zugehen , in der Nahaufnahme sehen wir am Mast 3 Öffnungen , hier benutzen wir das Säckchen mit der unteren Öffnung und es zeigt sich im Hintergrund ein Tier , ( 2x machen ) von dort aus gehen wir in Blickrichtung 5x geradeaus und stehen wieder vor einem Lautsprecher diesmal benutzen wir die mittlere Öffnung und wir sehen das Tier wieder ( 2x machen ) , zurück zu den Lautsprechern am Anfang gehen , dort drehen wir uns und erblicken im Hintergrund rechts Seerosenblätter ansteuern , von dort versucht man immer geradeaus zugehen ca.9x bis man wieder vor einem Lautsprecher steht , dort benutzt man die obere Öffnung und das Tier kommt , es ist unser Transportmittel , das erste Tier anklicken , umdrehen und auf Hals klicken wir landen vor einem Baum , aussteigen und hochgehen ,auf die Hängebrücke gehen .

Kapitel 7 :

Tempel geradeaus gehen und in den Tempel hineingehen , man trifft auf den General , auf ihn zugehen es erfolgt eine Sprechszene , nachdem der General gestorben ist anklicken und die Orden mitnehmen , nach Links drehen und das Rad an der Tür anklicken , es wird ein Gang geöffnet , Tempel verlassen und Treppe runter gehen in den Gang gehen , dort nach Links drehen und in Richtung kleiner Galgen gehen anklicken , es wird eine Schale aus dem Ofen gehoben in der wir die Orden legen und erhalten dafür einen Schlüssel , zurück zum Holzsteg , geradeaus und auf den Flieger klicken , wir machen einen Startversuch der aber mißlingt , nach Links aussteigen und zurücklaufen und dabei immer in die Nischen schauen bis man eine sieht wo Schalter am Felsen sind , hier benutzen wir den Schlüssel und klicken ihn so oft an bis keine Reaktion mehr möglich ist , zurück zum Flieger , zur Leiter gehen und man ist wieder auf dem Holzsteg geradeaus und Flieger anklicken , diesmal klappt es und wir machen eine Bruchlandung beim Krater , wir laufen um den Krater in Uhrzeigerrichtung , und kommen dann auf der linken Seite zur einer Höhle in die wir reingehen , man landet vor einem Stuhl , dort benutzt man das Ei , das Ei wird geprüft , das Ei wieder mitnehmen und die Höhle verlassen , weiter um den Krater gehen und man findet das aussieht wie ein kleiner Vogel , mitnehmen , weiter laufen um den Krater bis man auf einem Art steinernen Laufsteg sieht , raufgehen , dort zuerst das Ei ablegen und dann auf dem Ei den Vogel benutzen , es erfolgt die Schlußsequenz ,

MAN HAT ES GESCHAFFT

ENDE

Manfred Müller , wsdmm@aol.com

Mit persönlicher Genehmigung des Autors.
Herzlichen Dank !